Diablo 3 eine Entäuschung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin jetzt mit meinem DH auf level 60 grindend gerade im 2. Akt im Infernomodus angekommen ^^ Dazu muss ich sagen das es echt SEHR viel Spaß macht, zumindest mir. Der normale Modus auch meiner Meinung nach auch etwas zu leicht gewesen, aber wenn man einfach mal als Hardcore-Char durchläuft merkt man schon, das man sich einfach mehr sorgen macht und deshalb sehr sicher spielt und auch bei 3/4 Life schon leichtes Herzrasen bekommt
Nightmare is ein ticken zu leicht, aber sonst auch gut gebalanced und Hölle ist ziemlich perfekt.
Inferno ist wiederrum ein ticken zu schwer, aber troztdem fair.

Fazit : Diablo III ist für mich ein gutes Spiel, da es mich auf jeden Fall sehr fesselt und das typische Diablo feeling entsteht. Diablo ist also für mich KEINE Enttäuschung.

(aber vielleicht kommt das auch davon das mir bisher keine Spiele außer Skyrim und Battlefield 3 (für 1 Monat) der letzten 3 Jahre so viel Spaß gemacht haben... )

PS. Gott, sind meine Satzkonstruktionen scheiße >.<

Edit: Das Runensystem ist eigentlich das beste was sie hätten machen können, da es eh wieder nur darauf hinaus laufen würde, das alle nach einem Guide skillen würden und die Individualisierung eh gleich 0 ist. Von daher ist das auch für mich ein absoluter Pluspunkt was das Spiel angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euch ist nich in den Sinn gekommen, dass es vielleicht Absicht von Blizz ist, dass die ersten Legends so mies sind und relativ selten droppen.

Offensichtlich gibts ja massive Schwachstellen und Exploits, dass viel zu viele dieser Items auf dem Markt sind. Diese Schwachstellen werden ausgebessert und dann wirds bessere Items geben.

Die Items die man jetzt hat sind halt noch genausogut, aber es gibt durch Uniques deutliche Upgrades.
 
Ich kann einigen Leuten, welche vor mir einen Kommentar verfasst haben, in einigen Punkten zustimmen.

Für "alte" Diablo Spieler oder Fans ist eine lange Zeit des warten's vorbei, ob das Spiel nun eine Entäuschung ist, liegt ganz sicher in der pers. Erwartung eines jeden selbst, gekoppelt an das Spiel und der Spieleschmiede dahinter. Leute die aber eine Weltneuheit und Inovationen PUR erwartet haben wurden sicher eines besseren belehrt, auch das Rad kann man nicht neu erfinden. Diablo ist kein MMORPG !!

Erstaunlich jedoch finde ich persönlich ,das Leute den Inferno Modus als "Angemessen" einschätzen oder gar zu leicht. Ein klares Fail meiner Seits zur Spielbalance auf diesem Schwierigkeitsgrad.

Fernkämpfer haben einen klaren überlegen großen Vorteil gegenüber Nahkämpfern und sind zum Teil absolut over Powert. Patch 1.0.3 wird sicher einiges ins Lot bringen.

Wer einen Babaren spielt und trotz mehr als 75 % Schadenreduce bei 10 K Rüste ..einen Resiwert von über 75 % auf alles und einen Lifepool von knapp 60 k hat und ein spielen ab Akt 2 Inferno jedoch in den meisten Fällen quasi unmöglich ist weil man ständig zerlegt wird, da kann man wohl doch von Fail reden. Es sei angemerkt das für mich das Spiel sicher nicht darin besteht jede Mobgruppe beiseite zu ziehen um sich weiter duch zu sterben.

Abschließend bleibt mir noch zu sagen, Spiel durchaus gelungen aber eine Langzeitmotivation kann ich allerdings zur Zeit nicht erkennen, denn bis auf Items farmen (welche ja zur Zeit auch lächerlich gebalanct sind) bleibt einem wohl nicht viel übring. Ob das zu dem angestrebten Ziel von Blizzard führt wage ich zu bezweifeln. Auch ein Verkaufzahlen und eine große "Fangemeinde" ist keine Garantie für die Langlebigkeit eines Spiels.

Da sind noch einige Baustellen offen, wir werden sehen ob es Blizzard gelingt das hoch gestecke Ziel zu erfüllen. Meine Person hat da aber große Bedenken.


Der Spieler hinter ...

Mercur
 
Ganz ehrlich? Für mich eindeutig JA.

Gründe?

Abgesehen von der Größe der Welt was nicht wirklich eine Entwicklung ist hätte man ruhig ein Akt mehr und 1 Schwierigkeitsgrad weniger machen können.
Alptraum ist einfach der totale sinnlose Lückenfüller. Normal ist einfach, Hölle schwer und Inferno für die die gerne auf imbalance dreck stehn.

Wegen Imbalance Dreck ich spiele Barbar. in D3 ist skill fehl am Platz was zählt sind Items und das finde ich nicht den richtigen Weg.

Itemsvergleich: In D2 ging ich gerne auf die Jagd um grüne setitems oder unique aussehnende goldene items zu finden hat immer wieder spass gemacht und man freute sich bei neuen dropps.
In D3? von sets und gold reden wir mal gar nicht was droppt ist gelb gelb und nochmals gelb LANGWEILIG.

Die Champions und Diener in Inferno schwerer als die Bosse selbst macht einfach kein Sinn. Sie sind einfach nur dahingeklatscht und ich frage mich oft wozu ich das ganze noch mache in Inferno denn unter Spass verstehe ich doch was anderes als dauernd nur rumzurennen wie ein aufgescheuchtes huhn. Gut wer darauf steht... .

Zum skillsystem... Als hätte man jetzt viel mehr möglichkeiten alles klar, wers glaubt. Auf Inferno hat man bestimmte Skills drinzuhaben sonst ist man schneller tot als man gucken kann.

In D2 gabs viele Funskillungen auch wenn sie ungeeignet waren haben sie SPASS gemacht und das ist was zählt. in D3 einheitsbrei.
In wünsche mir totenbeschwörer mit meiner Armee zurück...

Fällt mir gerade nichts mehr ein aber alles in allem scheint mir D3 mal wieder ein absolutes mittelmaß Game, schnell programmiert um schnell Geld zu scheffeln da man bereits wusste die Leute werden es kaufen egal wie mies das Game ist, ist ja diablo=).
 
Inferno ist nicht "Imbalanced" sondern einfach nur knackig, ich spiele selber meinen Barb auf Akt 3 Inf, solo Farm geht in Akt 1 und 2 aber mit 3 habe ich auch meine Probleme, der Barb ist nunmal die Gear abhängigste Klasse im Spiel und kann nunmal schwer Kiten und dabei Schaden machen.

Die Packs sind logisch schwerer da ihre Kombinationen zusammengewürfelt werden da die Bosse immer feste Fähigkeiten haben. Weiterhin hat Blizzard von anfang an gesagt das die Elite Packs auf Inf schwerer sind als die Bosse, wenn du natürlich hoffst das jedes Elite Pack nach dem ersten versucht liegt bist du bei Inf fehl am Platz.

Logisch hast du viel mehr Möglichkeiten, du kannst logisch mit nem Cookie Cutter Build loslegen aber gerade mit dem Gear kann man etwas varieren und sich ein anderes Skill Set zusammenstellen. Und auch nochmal für dich hier das schöne Bild für D2vsD3

http://gdinews.com/wp-content/uploads/2012/05/PSgup.jpg



Diablo 3 ist ein Mittemaß Game oh behave: http://www.metacritic.com/game/pc/diablo-iii
 
Also was manche hier schreiben ist genial xD. Rechtsstreit mit Blizzard weil das Spiel nicht richtig läuft xD :DDD

Also da müsste das Spiel derbste Bugs und Programmier fehler drinne haben damit es ein System so abschießt. Ich glaub das liegt eher an der Graka das die nen Schaden hat, aber egal sein Problem .

Ich finde nciht das D3 eine Enttäuschung ist. Mir macht es Spaß hin und wieder mit Kumpels oder Solo Monster Armeen in Grund und Boden zu metzeln. Das Skillsystem Gefällt mir sehr! Die Verschiedenen kombos die man Spielen kann sind genial. Danke an Floppy für das Tolle Bild!
Die Story ist sehr gut erzählt! Die Cinematics der Hammer. Für mich hat das Spiel 90 von 100 punkten erreicht. Einzig was ich wirklich störend finde ist dieser Online Zwang. Nicht weil ich allg. etwas dagegen habe, sondern eher die Probleme die viele hatten (ich hatte kaum welche).

Lustig finde ich bei mir Clan gibt es einen der übelst über D3 abkotzt . Kennt jemand en gutes Anti D3 Forum? würde ich ihm dann empfehlen :DDD (plx PN an mich xD).
 
Nur komisch dass bei D3 die Kritik unterschiedlicher nicht sein kann zwischen Zeitschrift und Spielern... warum wohl...

Da brauchste nicht mit Ausreden zu kommen das ist Fakt dass numal nicht alles reibunglos läuft.

Und zu den Spells wenn du die Kombinationen rausnimmst bleibt auch nicht mehr viel übrig aber warn guter Fanboy der das Bild erstellt hat.

Wenn ich so bei Rift anfange dann ist Rift in Sachen Skills OVER THE TOP.
 
Weil Spieler grundlegend nur am rumheulen sind oder etwas total Hypen obwohl es totaler Müll ist, guck dir nur die Wertungen von Sniper Elite v2 an und die Wertungen der User. Auf den geneigten User kann man einen feuchten Furz geben.

Und was hat "Fakt" damit zu tun das die Leute nicht mit Inferno klarkommen, als die ersten Barbaren Level 60 waren haben sie gleich rumgeheult "mimimimimi ich verrecke an jedem Mob" und haben direkt rerollt, aber komischerweise schaffen es auch viele Barben bis Akt 4 Inferno.

Weiterhin vergleichst du nicht ernsthaft ein MMORPG mit einem Hack'n'Slay was die Skill angeht, oh behave das ist ja mal der größte Scherz der Welt und das haben schon genug andere Flamer vor dir gemacht.

Hört am besten auf D3 zu zocken und lasst den Leuten ihren Spaß denen es genauso gefällt, alleine wegen Whinern wie euch haben wir nun einen Inferno Nerf der einfach nicht nötig ist.
 
Vielleicht haben wir ja mit Patch 1.2.x dann en HC modus in Inferno :DDDD
 
Weiterhin vergleichst du nicht ernsthaft ein MMORPG mit einem Hack'n'Slay was die Skill angeht, oh behave das ist ja mal der größte Scherz der Welt und das haben schon genug andere Flamer vor dir gemacht.

Ganz genau und ich hoffe das hier jetzt nich wieder eine Grundsatzdiskussion losgerissen wird... D3 ist halt nicht WoW, Rift, Super Mario, Freelancer oder Pong...

Und OVER THE TOP ist ein scheiß Film mit Sylvester Stallone, aber ganz bestimmt nicht Rift haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal überlegen...
Ich habe ein spaßiges Hack and Slay im Diablo Universum erwartet und habe ein spaßiges Hack and Slay im Diablo Universum bekommen.

Kann nicht verstehen, wie sowas umbedingt immer diskutiert werden muss. Wenn es euch keinen spaß macht, spielt es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt... Zuletzt the Expendables zum Beispiel

Aber bevor du jetzt deine Mütze falschrum aufziehst und hier eine Sly Grundsatzdiskussion losgeht nehme ich das zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Spieler grundlegend nur am rumheulen sind oder etwas total Hypen obwohl es totaler Müll ist, guck dir nur die Wertungen von Sniper Elite v2 an und die Wertungen der User. Auf den geneigten User kann man einen feuchten Furz geben.

Hat weder was mit bloßem rumheulen noch mit Skill zutun. Ab Akt2 ist das Spiel auf Inferno nurnoch absurd. Es macht weder Spaß, noch hat es etwas mit Anspruch zutn. Wenn du das nicht einsiehst ist das nicht das Problem der D3 Community. Jedenfalls hat Blizzard das zum Glück erkannt und gebt nichts auf die Kommentare von den Wannabe Pros. Was irgendwelche Wertungen angeht..Wer da tatsäch etwas drauf gibt, egal von welcher Seite sie kommen (Ob von Redakteuren oder Usern), kann einem nur Leid tun.

Und was hat "Fakt" damit zu tun das die Leute nicht mit Inferno klarkommen, als die ersten Barbaren Level 60 waren haben sie gleich rumgeheult "mimimimimi ich verrecke an jedem Mob" und haben direkt rerollt, aber komischerweise schaffen es auch viele Barben bis Akt 4 Inferno.

Inferno durchzuspielen ist nicht besonders schwer. Die Frage ist nur WIE es die meisten gemacht haben. So ziemlich jeder kann einfach den Content Skippen, zu den Bossen rushen und tadaaaa...Inferno durchgespielt. Und wenn man die Rare angehen will, dann wird die DeathRush Taktik rausgepackt. Das ist schlicht nicht Sinn der Sache.

Weiterhin vergleichst du nicht ernsthaft ein MMORPG mit einem Hack'n'Slay was die Skill angeht, oh behave das ist ja mal der größte Scherz der Welt und das haben schon genug andere Flamer vor dir gemacht.

Hört am besten auf D3 zu zocken und lasst den Leuten ihren Spaß denen es genauso gefällt, alleine wegen Whinern wie euch haben wir nun einen Inferno Nerf der einfach nicht nötig ist.

Ich denke damit meinst du jetzt nicht mich weil ich darüber nie ein Wort verloren habe, aber D3 erfordert eigentlich tatsächlich so ziemlich überhaupt kein Skill sondern bloß Gear. Da sind sogar MMORPGs wesentlich Skilllastiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich mit keiner meiner Aussagen auf dich bezogen sonder auf Ryxx44.


Und Akt2 Inferno ist mit nichten absurd und man muss nicht skippen um durch die Akte zu kommen. Gucken wir uns einige Hardcore Leute an (auch Barbaren) welche auch Inferno farmen welche nun wirklich nicht mit der "Death Rush" Taktik weiterkommen, es ist einfach nur unsinnig den Inferno Modus zu nerfen da es auch so geht.


Mein Barbar hat bisher noch keine Champion oder Rare Pack skippen müssen, es war vielleicht mit einigen Toden verbunden aber mit etwas "Arbeit" sind diese auch klein zu kriegen. Und Logisch ist D3 Gearabhängig das ganze Spiel lebt von Items wäre unsinnig wenn es anders wäre, ich habe du D2 Zeiten Items gefarmt und werde selbiges zu D3 auch tun und darüber heulen die Leute jetzt rum, weil sie vielleicht eine Woche Akt1 Inf farmen müssen um in Akt2 weiter zu kommen, oh bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück