Diablo 3 eine Entäuschung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaaaaa, das wissen wir ja nun. Seit 3 Wochen wird das 24/7 in jedem Forum durchgekaut, immer und immer wieder. Die Stats sind Mist, wir haben es nun langsam alle begriffen.

Ist mir doch wayne, ich bin nicht viel in Foren unterwegs und kau nicht alle Seiten durch.

Ebenfalls abgeschwächt werden Gegner im Gruppenspiel. Derzeit erhalten Monster in Diablo 3 einen Schadensbonus für jeden Spieler, der sich einer Gruppe anschließt. Mit Patch 1.0.3 soll dieser Bonus entfallen. Damit soll das Gruppenspiel etwas attraktiver werden – denn nach Ansicht der Entwickler sind es unter anderem die stärkeren Gegner, die so manche Spieler vor dem Mehrspielermodus zurückschrecken lassen.

Das soll doch jetzt wohl nicht bedeuten das die Gegner gleich stark bleiben, egal wie viele Leute in der Gruppe sind oder? Das kann doch nur ein Witz sein ich glaub das nich...
Das Gruppenspiel ist also unattraktiv, weil schwerer und das wird jetzt gedreht? Also wird es in Zukunft unattraktiv in der Gruppe zu spielen weil es dann zu einfach ist? xD

Capslock und Bold unterstützen deine Aussage auf eine äußert außergewöhnliche Weise, du weißt einfach wie man Argumente rüber bringt

Was mach ich und wer ist Bold ?

Da ist doch grad die Umfrage auf der Mainpage...
10 % fanden Diablo 3 nich so gut bzw. mies, 22% ok und demzufolge fast 70% gut bis sehr gut.
Wenn die 10% Jammerlappen gehen, bin ich damit zufrieden.
Für mich folgt daraus, dass wenn Blizz die Kinderkrankheiten im Griff hat, dass sie etwa 90% potentielle Käufer für die Erweiterung haben.
Über 6 Millionen mal wurde D3 verkauft und nach Meiner Rechnung haben sie 5.5 Millionen potentielle Kunden für die Erweiterung.

Wenn die 10% Jammerlappen gehen, bin ich damit zufrieden.
7 Jahre WoW zeigen, dass diese Hoffnung leider in den seltensten Fällen erfüllt wird. Komisch aber wahr. Die Jammerlappen spielen und leiden, spielen und leiden. Aufhören? Geht nicht. Grenzt schon fast an Selbstkasteiung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd auch erwarten, dass die Leute die am lautesten schreiben, die Erweiterung am ersten Tag haben werden :>.

Euer ewiges "Kritik = Jammerlappen" kotzt mich so unglaublich an.
Gründet doch ne Kirche, wenn ihr euch in den Armen liegen und übermannt von Glückseligkeit gemeinsam lobpreisende Hymnen anstimmen wollt.
Ein Diskussionforum ist ein Platz für positive und negative Sichtweisen und Äußerungen. Nur, weil man nicht einer Meinung ist, ist das noch lange kein Grund, Leute zu diskreditieren.

Jetzt gehts im D3-Forum auch schon los. Schlimm genug, was im SW:TOR-Forum am Ende meiner Postzeit da abging.

Entschuldigt die deutlichen Worte, aber diese unsägliche Art, jede Diskussion im keim zu ersticken (sei es, dass man Kritiker als hater/whiner/flamer oder Befürworter als gehirngewaschene fanboys tituliert und somit schon im Vorfeld ihre Meinungsäußerungen als irrelevant abstempelt), geht mir echt auf die Nüsse.

Daumen hoch... dem schliesse ich mich an.

Euer ewiges "Kritik = Jammerlappen" kotzt mich so unglaublich an.
Nun, dann solltest Du duschen gehen und die Kleidung wechseln.

Du hast die Entwicklung in World of Warcraft in den letzten Jahren nicht zufällig verfolgt? Nun, dann will ich anhand eines Filmes für Aufklärung sorgen, welche speziell das Verhalten in den Foren treffender persifliert als ich das je könnte. Danach wirst Du vielleicht nachvollziehen, warum sachliche Kritik bei der Blizzardschen Community kaum möglich ist und mit erstaunlicher Zielsicherheit in Jammerei ausartet. Das beste Beispiel derzeit ist das offizielle D3-Forum. Also Ohren gespitzt und Schulenglisch ausgepackt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und wie im Authenticator-Thread fällt mir auch hier auf, dass Potpotom erstaunlich oft mit Dir einer Meinung ist. Ich verleihe euch somit das Wolle-Petry-Freundschaftsarmband der Woche.

http://www.n24.de/media/_fotos/bildergalerien/selleck/dpa_Wolfgang_Petry_.jpg

Und wie im Authenticator-Thread fällt mir auch hier auf, dass Potpotom erstaunlich oft mit Dir einer Meinung ist. Ich verleihe euch somit das Wolle-Petry-Freundschaftsarmband der Woche.
Bitte was?

Keine Ahnung was du für ein Problem hast...

Das soll doch jetzt wohl nicht bedeuten das die Gegner gleich stark bleiben, egal wie viele Leute in der Gruppe sind oder? Das kann doch nur ein Witz sein ich glaub das nich...
Das Gruppenspiel ist also unattraktiv, weil schwerer und das wird jetzt gedreht? Also wird es in Zukunft unattraktiv in der Gruppe zu spielen weil es dann zu einfach ist? xD

Nicht ganz. Der Schaden bleibt in der Gruppe gleich die Gegner bekommen aber weiter mehr Leben.
Ich seh das Zwiegespalten..

Aus Sicht meines DH (Inferno Akt III Solo und Gruppe) ists mir relativ Wurscht ob ich mit 1 Personenschaden oder mit 2-4 Personenschaden eines Mobs onehit bin. (Wobei ich hoffe, dass mit den anderen 1.03 Änderungen die Glaskanonenspielweise nicht mehr die sinnvollste sein wird).

Aus Sicht meines Mönchs (Inferno Akt II Solo und Akt I Gruppe) finde ich die Änderung durchaus Sinnvoll. Grad "Hardhitter" drücken dir trotz 8k Rüstung noch lustige 100k Whitehits (normale Meleeangriffe) ins Gesicht. Das sind aber Schläge/Schadensquellen, denen ich als Range gar nicht erst ausgesetzt bin (Vortex/Teleport muss halt gekontert werden) und die das Spiel in der Gruppe als Melee unattraktiver machen, umso mehr Leute dabei sind.

Allerdings hege ich die Befürchtung dass diese Änderung in Kombination mit den anderen dazu führen könnte, dass Gruppenspiel ZU einfach wird. Warten wirs mal

Ja genau dieses Video trifft es .

Ich habe auch Kritik geäußert und war mit einigen Dingen nicht glücklich.
Aber dennoch gibt es leider sehr sehr viele LEute, die Blizz genau auf diese Weise kritisieren.
Genauso scheint es ja auch ein Unding zu sein, dass eine Firma Geld verdient um ihre Leute zu bezahlen.
Völliges Unverständnis tritt auch häufig auf, weil Blizzard noch Fehler im Spiel hat, nachdem sie 10 Jahre lang durchgängig mit 100% Kraft am Spiel gearbeitet haben.
Und jetzt wird gejammert, dass Inferno unmöglich ist, obwohl das Spiel seit nur etwa 3 Wochen auf dem Markt ist^^.

Wenn man mal andere Spiele und andere Spielefirmen sieht, hat sich Blizz (zumindest um die Spiele die ich gespielt habe) immer gut gekümmert und den Support auch sehr sehr lange aufrecht erhalten.

Schaut mal an was mit Kingdoms of Amalur passiert ist...

Wenn man mal andere Spiele und andere Spielefirmen sieht, hat sich Blizz (zumindest um die Spiele die ich gespielt habe) immer gut gekümmert und den Support auch sehr sehr lange aufrecht erhalten.
Der Support ist erste Sahne, besser als sonst wo im Spieleland - so meine persönliche Erfahrung. Mag mancher anderes behaupten, aber in all den Jahren WoW wurden meine Tickets stets zeitnah (ca. 2h, was bei der Masse an Spielern wirklich in Ordnung geht) bearbeitet, die GM waren immer nett, ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und haben stets geholfen, soweit möglich. Man gewinnt den Eindruck dass viele - gerade D3-Spieler momentan - die Blizzard mangelnden Support vorwerfen, noch nicht allzu lange dabei sind und wenig Erfahrung mit Videospielen zu haben scheinen.

Schaut mal an was mit Kingdoms of Amalur passiert ist...
Was denn? So aus Interesse.

Das Entwicklungsstudio von KoA wurde geschlossen und der Patch, der in Entwicklung war, erscheint nicht.

Es gibt so viele gute Spiele, was mich ebenso bei D3 besonders interessiert hat, war der Hardcore Mode.

Dies allerdings gleicht in Diablo 3 einem Lotteriespiel. Es kommt z.B. recht häufig vor, das mitten im Spiel
Lag aufkommt und ein oder mehrere Spieler gekickt werden - Oder man hat sich oder seine Gruppe überschätzt
und sieht das Leben verrinen .... Dann sitzt man mehr oder minder ohne Reaktionsmöglichkeit vor seinem
Bildschirm und muß zusehen, wie man allein oder die Gruppe stirbt. Sehr unschön das Ganze ....
Lebenspotions haben einen Cooldown und ein Port casten wird mit ziemlicher Sicherheit unterbrochen.
Ein Logout dauert 10 Sekunden .... Es gehört schon eine Menge Glück und eine perfekte Internetleitung
dazu Hardcore zu überleben.
Es sollte also mindestens im HC Mode ein Port wie in D1 und D2 geben ... d.h. Port setzen und bei Bedarf
in die Stadt zurück und es sollte einen Mode geben wie in D2 "ESC -> Spiel beenden", der sofort reagiert
und nicht erst nach ewig langer Zeit.

Softcore ist mir zu langweilig, ich hab keine Lust "mich zu den Endbossen zu sterben" - also hab ich das Spiel
erstmal wieder bei Seite gelegt - > vielleicht bessert Blizzard ja wenigstens bei den Port's nach, das würde
fast schon reichen.

Insgesamt finde ich das Ergebnis nach der ewig langen Wartezeit seit D2 schon etwas dürftig - die Spielfiguren
ziemlich lieblos gestaltet und das Skillsystem richtig blöd.

und es sollte einen Mode geben wie in D2 "ESC -> Spiel beenden", der sofort reagiert und nicht erst nach ewig langer Zeit.
Ich fürchte fast, Du meinst das ernst. Spiel instant verlassen wenn es mal brenzlig wird? Ja, das war Skill. Hab jeden D2-HC-Zocker für diese Mechanik bewundert.

Ich fürchte fast, Du meinst das ernst. Spiel instant verlassen wenn es mal brenzlig wird? Ja, das war Skill. Hab jeden D2-HC-Zocker für diese Mechanik bewundert.
Oh ja ... war klar das so ein Klugsch .... kommen würde. Nicht wenn es mal brenzlig wird ... wenn es tödlich wird und man das rechtzeitig merkt. Man kommt
aus manchen Räumen oder Gebieten nicht wieder raus, das ist ein echtes Problem. Zumal man beim ersten Durchspielen ja uch gar nicht kalkulieren kann, was einen
in jedem Raum / bei jedem Endboss erwartet. Was spricht denn gegen das Setzen eines Ports, wie es in den Vorgängern möglich war?
und ....
du willst mir nicht ernsthaft erzählen, das es irgendeinen HC-Mode Zocker gegeben hätte, der diesen Weg nicht mindestens einmal gebräucht hätte ? Das Spiel ist
im HC-Mode anstrengend und schwierig genug. Ich vermute, du hast es nie gespielt?

und es sollte einen Mode geben wie in D2 "ESC -> Spiel beenden", der sofort reagiert und nicht erst nach ewig langer Zeit.

Ist das nicht irgendwie ein totaler Widerspruch zu Hardcore, wenn du speichern kannst im Notfall um das Sterben zu verhindern ?

Ich hab Hardcore nie gespielt, da ich den Stress nicht brauche , aber sich zu beklagen, dass Exploits behoben wurden finde ich seltsam.

Es kommt z.B. recht häufig vor, das mitten im Spiel
Lag aufkommt und ein oder mehrere Spieler gekickt werden

Ist mir noch nicht einmal passiert und ich habe ne billige 6000er Leitung ohne Extras. die meine Frau mit benutzt.
Zusätzlich läuft eigentlich immer ein HD Webstream während ich zocke ^^.

Entweder man spielt hardcore, wie es sich gehört, oder man hat n Rock an.

Was darfs denn jetzt sein? ALT+Rock oder ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück