Diablo 3 eine Entäuschung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit:ich leg mich ja ungern mitn mod an aber evtl. sollte dieser erstmal das spiel spielen nicht nur erfahrungsberichten vertrauen
Klar, wenn du's mir kaufst. Weil Geld geb ich dafür sicher nicht aus. Vielleicht wenn's mal auf'm Wühltisch für max. 10,- € zu finden ist ...

Du bekommst jede Kombi weg auch auf Inferno wenn du allerdings ein Problem hast dich auf die Situation anzupassen dann tut mir das Leid, aber selbst als Barbar hatte ich bisher keine Kombi wo ich irgendwann aufgeben musste.

Zu deinem Itemproblem mit meinen MF Items habe ich bei Elite Packs zwischen 3-4 gelben Items davon sind einige gut zu verkaufen, keine Ahnung mit was für Equip du rumrennst aber mit nem guten MF Equip geht das gut ab.

Das AH ist nur eine Erleichterung für das Handeln was in D2 Gang und Gebe war und das Echtgeld AH ist eine Grundlage das es keine Probleme mehr mit nicht gelieferten Items über Ebay etc gibt.

Stimmt schon, wie geschrieben spiel ich grad Akt 2 Inferno, weis ja nicht wo du dich grade tummelst, aber Hell ist gegen Inferno echt Ponyhof...^^

Und mein EQ ist i.o. denke ich zumindest, 22k schaden, 45k hp...bin wizzard und trotz Energierüstung und Lebenrüstungs-Glyphe (max 35% von der max-hp als schaden)
liege ich in Akt 2 bei max 3 hits im dreck(bei der ersten Quest wohlgemerkt^^)...Mehr deff geht net, außer teleport (nutz ich auch wenn nötig), spiegelbilder(die keine mobs binden), Diamantrüstung und 20 minütigem kiten pro pack...Ich spiel schon mit den Fähigkeiten je nach bedarf, aber gewisse Combos sind einfach pervers...
Was nützt es wenn man sich weg portet wenn man in einer Lavapfütze steht
man aber 2 sek später durch nen Votex gezogen wird und innerhalb einer Mauer auf seinen Tot warten MUSS weil man es max 2 Sek aushält in einer Gift-Lavamatsche?
Nur als Beispiel...
Dann ist man (aufgrund mangelden drops) auf das AH zwangläufig angewiesen....^^

Ich sage ja auch nicht das nix dropt,3-4 gelbe hab ich auch, aber ob man dadurch reich wird wenn man eine 220er einhandwaffe verkauft wage ich zu bezweifeln...
Und trotzdem, es dropt zu 99% crap...

Ich werde auch nicht aufhören zu spielen, wie gesagt, zur not stell ich die packs i-wo in eine ecke wenn die nicht machbar sind, aber die frage ist
ob es der Sinn ist...das ist kein Hack´n´Slay in meinen Augen..^^

Aber mal sehen, ich werde noch 2-3x akt 1 abfarmen und mal schauen ob danach akt 2 spielbar wird....^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, wenn du's mir kaufst. Weil Geld geb ich dafür sicher nicht aus.
Nun, dann sollte man die Brötchen auch dementsprechend klein backen. Zu verkünden, dass das eigene "ungute Gefühl" einzig und allein von irgendwelchem halbgaren Geheule bestätigt wird und nicht auf erlebten Erlebnissen beruht, ist nun eben mal nicht der Gipfel der Glaubwürdigkeit. Sorzzara schwadroniert zwar zornesrot viel mehr als nötig (und dabei auch viel Unnötiges), aber er hat seine Eindrücke wenigstens selbst gesammelt.

Ansonsten siehe Cartoon.

Also das mit den Drops finde ich auch etwas arg... was da ab und an für ein Stuss droppt ist mir unbegreiflich. Die Int-Axt für den Barbaren, yeah.

Hat nichts mit Obermacker zu tun einfach nur das ich nicht gleich aufgebe wenn es mal etwas kompliziert wird, Inferno ist nunmal wie gesagt das "höchste der Gefühl".
Hier heißt es für Elite Packs Fähigkeiten Tauschen oder auch mal sterben, aber mit der Zeit ändert sich das auch und man schafft einiges.

Meine Stats Anfang Akt 2 waren 55k Life (Buff), 12k DPS, 7k Rüstung und 200 Ressi meine aktuell Daten weiß ich leider nicht aus den Kopf die kann ich dir erst heute Abend sagen.
€dit: Sowas von # an Mahoni-Chan so sieht es aus

naja sollte auch mehr sowas wie ne einleitung sein =failed :-)

ok bin auch akt II das heisst ich bin aufem richtigen weg aber mir fehlen noch gut 20k life und ein paar ressi punkte.

Stimmt schon, wie geschrieben spiel ich grad Akt 2 Inferno, weis ja nicht wo du dich grade tummelst, aber Hell ist gegen Infero echt Ponyhof...^^

Und mein EQ ist i.o. denke ich zumindest, 22k schaden, 45k hp...bin wizzard und trotz Energierüstung und Lebenrüstungs-Glyphe (max 35% von der max-hp als schaden)
liege ich in Akt 2 bei max 3 hits im dreck(bei der ersten Quest wohlgemerkt^^)...Mehr deff geht net, außer teleport (nutz ich auch wenn nötig), spiegelbilder(die keine mobs binden), Diamantrüstung und 20 minütigem kiten pro pack...Ich spiel schon mit den Fähigkeiten je nach bedarf, aber gewisse Combos sind einfach pervers...
Was nützt es wenn man sich weg portet wenn man in einer Lavapfütze steht
man aber 2 sek später durch nen Votex gezogen wird und innerhalb einer Mauer auf seinen Tot warten MUSS weil man es max 2 Sek aushält in einer Gift-Lavamatsche?
Nur als Beispiel...
Dann ist man (aufgrund mangelden drops) auf das AH zwangläufig angewiesen....^^

Ich sage ja auch nicht das nix dropt,3-4 gelbe hab ich auch, aber ob man dadurch reich wird wenn man eine 220er einhandwaffe verkauft wage ich zu bezweifeln...
Und trotzdem, es dropt zu 99% crap...

Ich werde auch nicht aufhören zu spielen, wie gesagt, zur not stell ich die packs i-wo in eine ecke wenn die nicht machbar sind, aber die frage ist
ob es der Sinn ist...das ich kein HAck´n´Slay in meinen Augen..^^

Aber mal sehen, ich werde noch 2-3x akt 1 abfarmen und mal schauen ob danach akt 2 spielbar wird....^^

Bin aktuell Ende Akt 2 beim Körperteile sammeln von Kull.

Ich habe Sorc leider nur bis NM gezockt und kann da nichts genaueres sagen aber auch als Barb muss ich aufpassen wo ich stehe und gerade der Tele vom Sorc ist richtig edel mit Illusionist. Weiß nicht wieviel Ressi du hast aber das sollte man auch nicht vernachlässigen.

Sterben ist bei mir auch an der Tagesordnung wenn ich blöd stehe oder meine CD nicht ready sind und ich habe auch mal ein Elite Pack was mit 20 Minuten beschäftigt aber das ist doch eher die "Ausnahme" mit den meisten Packs komme ich gut klar und kriege sie auch klein, ich finde es sehr schön knackig und nicht zu schwer.

@ Sorzzara schonmal die Gifthydra mit blizzard kombiniert macht gut dmg und wenn du von den Setteilen den 2er boni hast dann lohnt sich die Feuerhydra wieder da 2oder 3% ich weiß nicht mehr die genaue zahl mehr feuer dmg.
Alle spells die man hat kann man gebrauchen es komt auf die Spielweise drauf an bzw auf die grp welche rolle man einnimmt.

Kettenblitzschlag kannst du in den meisten fällen weg lassen macht zuwenig schaden.

@ersoichso das umspeccen vor einem boss ist auch unifizient wenn man lvl 60 ist da man dann sein Nephalem buff verliert.

Ich spiele Zauberin hatte ansich bis Inferno nicht so die Probleme. Inferno akt 1 war relativ schnell durch spiele mit einem Barbaren zusammen einfach alle Ultimates zünden und kaputt machen nach gut 2 tagen läuft man relativ fix durch und farmen grad resi/rüssi gear für akt 2 da die mobs da ja doch etwas härter zuhauen.
Einmal akt 1 gibt ca 500k gold sowie mit glück items die man gebrauchen kann bzw sie ins ah stellen kann für gut gold wir hatten in 4 tage akt1 gemacht ich hab irgendwann aufgehört zu zählen und sind jetzt akt2 bei Weg zur Oase bei rar packs ca 3 toden dann liegen sie. Klar einige Rar packs lassen wir auch bzw ziehen wir i-wo an den Kartenrand weil die Kombinationen zuschwer sind und der enrage timer zufrüh kommen würde.

Kurz meine werte(nicht umanzugeben oder so einfach nur ein vergleich womit ich in akt2 durch komme und ja einige teile sind aus dem ah)
31k life
31k dps
4,5k rüssi
ca bei allen 380 resi
680 Leben pro Sekunde

2tes gear

39k life
16k dps
7krüssi
ca bei allen 700 resi
800 Leben pro Sekunde

skills
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#RiXlSj!WYf!bbaZZY

Wer das Ah nicht mag dann benutz es halt nicht geht 2x öfter durch den akt davor um sich sachen zufarmen die man braucht um weiter zukommen, aber es würde gehen.
Siehe z.b. die 3er grp die auf Hardcore Diablo auf Hölle gelegt haben und jetzt Inferno angehen die können sich auch nichts im ah kaufen oder items von der Gemeinsamen Bank nehmen
und sind trotzdem soweit.
In Inferno akt 1 droppen auch 60er waffen und Rüssi mit 800 und mehr schaden und den richtigen werten.

Das Spiel ist seid 2 wochen draussen wartet den nerf ab oder Farmen Farmen Farmen

Sterben ist bei mir auch an der Tagesordnung wenn ich blöd stehe oder meine CD nicht ready sind und ich habe auch mal ein Elite Pack was mit 20 Minuten beschäftigt aber das ist doch eher die "Ausnahme" mit den meisten Packs komme ich gut klar und kriege sie auch klein, ich finde es sehr schön knackig und nicht zu schwer.

Naja siehste... Hat ja auch niemand behauptet das es Mobs gibts die einfach nicht zu besiegen sind. Mit x-mal sterben undgenug Geduld und Zeit bekommt man schon alles down. Aber wenn man sowas halt teilweise alle paar Meter hat (da die Kombinationen an Fähigkeiten halt mal so sein können) dann is das recht nervig. Das was bei dir die "Ausnahme" is, kann beim anderen Spielern schon wesentlich häufiger der Fall sein. Genauso wie der eine nur Crap findet und der andere halt nich...

Ich musste gestern feststellen das es Kombinationen gibt die eben nicht tot zu kriegen sind. Ich habe sie dann geskipped.

Ich glaube das Hauptproblem bei "Diablo 3" ist ein ähnliches wie beim "Wiener Schnitzel" auch. Es gibt nur ein original Wiener Schnitzel und alle anderen dürfen sich nur "Schnitzel Wiener Art" nennen. Genauso ist's mit Diablo 3 auch: Ein passenderer Titel wäre wohl "Spiel nach Diablo Art" gewesen.

Das stimmt nicht ganz, jedes Schnitzel darf sich Wiener Schnitzel nennen solange es aus Kalbsfleisch besteht

Eine populäre Variante wird mit Schweine- statt Kalbfleisch zubereitet, da Schweinefleisch deutlich billiger als Kalbfleisch ist (ca. die Hälfte). Um die Irreführung der Verbraucher durch Vortäuschung eines höherwertigen Produktes zu vermeiden, ist in den österreichischen und deutschen Lebensmittelrichtlinien festgelegt, dass ein als „Wiener Schnitzel“ bezeichnetes Produkt aus Kalbfleisch bestehen muss. Für die Varianten aus Schweinefleisch hat sich „Schnitzel Wiener Art“ oder „Wiener Schnitzel vom Schwein“ eingebürgert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Schnitzel

Und das bringt uns zurück zur Kernfrage: Ist DB3 ein Wiener Schnitzel oder ein Schnitzel Wiener Art ;-)

Es gibt doch auch Hähnchen Schnitzel... also weder vom Schwein noch vom Kalb, sondern vom Geflügeltier. Das ist dann auch "Wiener Art" nehme ich an?

Ich sage D3 ist ein Wiener Schnitzel, vielleicht nicht ganz so lecker zubereitet wie sich das die meisten gewünscht haben, aber im Endeffekt is es das was es auch sein soll...

D3 ist eine Bockwurst! So, nun wisst ihr Bescheid!

Gerade gefunden, ich stimme dem zwar nich zu, aber witzig is es irgendwie trotzdem...

si2veusg.jpg

Nun, dann sollte man die Brötchen auch dementsprechend klein backen. Zu verkünden, dass das eigene "ungute Gefühl" einzig und allein von irgendwelchem halbgaren Geheule bestätigt wird und nicht auf erlebten Erlebnissen beruht, ist nun eben mal nicht der Gipfel der Glaubwürdigkeit. Sorzzara schwadroniert zwar zornesrot viel mehr als nötig (und dabei auch viel Unnötiges), aber er hat seine Eindrücke wenigstens selbst gesammelt.

Ansonsten siehe Cartoon.
Da fällt mir ein: Ich hab das Beta-Wochenende gespielt. Sonderlich begeistert hat's mich allerdings nicht. Aber zählt das auch als "Spielerfahrung"?

Die Atmosphäre und die Storyline fand ich schon gut, daran meckere ich ja auch nicht. Aber das ist nach dem ersten Mal gegessen, danach ist's wirklich nur noch was für die eingefleischten Diablo-Fans. Der Punkt ist, dass das, was Blizzard da nach 11 Jahren Entwicklungszeit und epischem Hype, der eigentlich seit den ersten Teaser-Videos besteht, für 60,- € bietet, eine allenfalls mittelmäßige bis unterdurchschnittliche Gesamtqualität ist, an den Maßstäben, an denen sie sich selber messen. Da hat für mich selbst heute noch "Titan Quest" einen höheren Wiederspielwert, obwohl ich's schon paar Mal durch hab und das gibt's schon für 6,99 € bei Steam.

Und dabei geht's keineswegs um das "Diablo"-Prinzip oder dem Motto "Wir machen's so übel schwer, dass wir's nichtmal intern geschafft haben", sondern um die lasche Darbietung und Umsetzung, sowie um die fast schon peinliche Offensichtlichkeit der Geldmacherei.

Tante Edith meint grad zum Thema "Gefühl" und "Hören-Sagen": Schau dir mal den Trend bei Amazon.com an: http://www.amazon.co...howViewpoints=0

Von ~1500 Bewertern haben 792 dem Spiel nur einen Stern gegeben. Das heißt über 50% der Käufer bewerten das Spiel als "Ungenügend", Schulnote 6.

Von ~1500 Bewertern haben 792 dem Spiel nur einen Stern gegeben. Das heißt über 50% der Käufer bewerten das Spiel als "Ungenügend", Schulnote 6.

Na komm, dass da nicht das Spiel an sich sondern z.B. die Server bewertet wurden hättest du dir denken können
Und schlecht ist D3 eigentlich nicht, es ist eben nur keine reine D2 Kopie sondern hat neue Ansätze, die viele schlicht nicht annehmen.

Und jetzt nicht denken ich wär Fanboy oder so, ich hab einen Char auf Stufe 36, vielleicht 20 Stunden gespielt, letzte Woche garnicht. Dennoch find ichs völlig ok für den Preis und das Genre, da ich mit Sicherheit noch weiter spielen werde und nie Probleme mit den Servern hatte (nie mehr als 5 Minuten gebraucht zum einloggen).
Persönliche Wertung wäre so um die 80%.

1400 von den 1500 Bewertungen waren in den ersten Stunden von D3, also nicht aussagekräftig. Gleiches Bild auf Metacritics.

Ich find schon krass, das gerade jetzt, an einem Mittwoch NACHMITTAG um halb 3 die Server voll sind. Fehler 37 ftw...

Ich find schon krass, das gerade jetzt, an einem Mittwoch NACHMITTAG um halb 3 die Server voll sind. Fehler 37 ftw...

Hast du denn in deine Überlegungen auch mit eingerechnet, daß von 3:00 bis 11:00 Uhr (evtl. sogar länger) Wartungsarbeiten waren und die ganzen Leute, die aus völlig irrelevanten Gründen zu diesen Zeiten zu Hause sind, nur darauf gewartet haben, daß die Server wieder hochfahren?

Tante Edith meint grad zum Thema "Gefühl" und "Hören-Sagen": Schau dir mal den Trend bei Amazon.com an: http://www.amazon.co...howViewpoints=0

Es bleibt dabei... "Gefühl" und "Hören-Sagen", hat sich nix geändert. Wie schon erwähnt wurde, sind die Bewertungen aus Zorn über den miesen Release so niedrig. Weil am 15. und 16. kaum jemand zocken konnte. Nur (!) deshalb. Das war in der Tat Bockmist, aber wir leben nicht vor 2 Wochen, sondern jetzt. Und jetzt läuft das Spiel einwandfrei, ich spiele jeden Abend wenn die Kinder im Bett sind ein paar Stündchen und kann mich nicht beschweren, sowohl solo auch auch Co-Op. Das war also leider nix mit der Beweisführung, Herr Inspektor.

Andere wiederum, die nicht D1 oder D2 oder sogar kein WOW gespielt haben, zocken fleissig vor sich her und müllen nicht Foren zu, weil sie mal am ein oder
anderen Boss/Mob nicht sofort vorbeikommen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch als D1, D2 und WoW Spieler fleißig (und zufrieden) am Zocken sein.

Außerdem muss man ja auch nicht jeden Kommentar ernst nehmen :-)
Der TE lässt sich z.B. über die überflüssigen Skills seiner kitenden Zauberin aus, wärend mir am WE jemand begeistern von seiner Nahkampf-Zauberin vorgeschwärmt hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück