Hallo Allseits!
Ich bin in der Diablo Reihe ein "Alter Hase". Ich habe mit großer Freude und Motivation von Anfang an gespielt und hab mich eigentlich riesig auf den dritten Teil gefreut. Jetzt habe ich mal über einen Gästepaß das Spiel ausprobiert und bin maßlos enttäuscht. Was mir fehlt ist das ich meinen Charakter nicht mehr nach meiner Entscheidung selbst skillen kann. In den Teilen davor war das Tolle herum zu experimentieren mit welchen Charakterpunkten welche Skillung am besten funktionierte. Jetzt ist es nur mehr ein ööödes raufleveln. Auch das ich nicht mehr selbst entscheiden kann auf welche Fähigkeiten ich meinen Char spezialisiere macht das Ganze für mich langweilig. Ich hatte in D2 echten Spaß daran z.B. die Zauberin in den unterschiedlichen Fertigkeitsbäumen auszuprobieren und welche Spielweise am besten war usw.
Kann mir jemand sagen, ob ich mich da täusche bzw. das auf höheren Leveln interessanter wird? Ob durch die Runen usw der Charakter besser zu "individualisieren" ist?
Danke für sinnvolle Antworten
Gruß Qualrath
Ich weiß nicht wie weit die Probeversion geht aber du kannst zwar keine Sillpunkte mehr verteilen aber skillen kannste deinen char immernoch selber. Du bestimmst welche Attacken du benutzen willst, welche Fähigkeiten dein Char benutzt und welche passiven Skills sein Können beeinflussen. Iwer hatte das mal ausgerechnet meine ich und kam auf etwas mehr als 60000 mögliche Kombinationen. Wem das nicht reicht dem ist nicht zu helfen. Experimentieren kannste jetzt auch, nur jetzt kannste auch jederzeit resetten und musst wenn du dich mal verskillt hast nicht nen neuen Char anfangen. Mit der Zauberin haste hier auch mehrere Möglichkeiten. Du kannst due NahkampfSroc spielen mit Spektralklinge oder mit Laserstrahl oder fetter AE Arkankugel, du kannst teleportieren, Schutzschilde casten, Spiegelbilder rufen, sogar ne Hydra kannste auspacken. Also es ist schon viele gleich nur halt keine Skillpunkte mehr. Das haben sich viele Spieler gewünscht und sie haben es bekommen.
Wenn du mit interessanter auf höherem Level "schwieriger" meinst wirste ab akt 2 inferno auf deine kosten kommen. da wirste zum onehit und darfst kiten üben sonst biste tot, fast egal wieviel rüstung du hast. wirste getroffen biste so gut wie tot. Runen gibts keine mehr. nicht wie in D2. Mit Runen individualisierst du nun deine Fähigkeiten. Individualisieren ? Hmm naja nicht wirklich, es gibt ne Menge verschiedener Farben, sogar ne Farbe die das Item das du trägst unsichtbar macht um diverse Slots die dir vielleicht nicht gefallen "auszublenden". Aber eineiig sind wir auch nicht finde ich. Setitems finde ich bisher nicht so pralle. Die angezeigten Boni oftmals nett aber nicht NEEEED. Die meisten von uns rennen wohl im gelb-blauem-Mix aus magischen und rare Item herum. Evtl Legendary aber da sind die meisten auch schlechter als gelbes Zeugs.
Was die ganzen negativen Bewertungen angeht wie z.b auf amazon. also beleidigte Spieler schreiben sicher aus Hass, wenn man das so nennen kann, viel lieber rezessionen als spieler die zufrieden sind. Es gab halt ne Menge Probleme, es gibt sie immernoch, haben wir ja heute wieder gesehn. ich glaube es gibt einfach spieler die grade vor den kopf gestoßen sind. in fast jedem onlinespiel der letzten jare wurde immer alles mit blizzard und wow verglichen. wie toll, wie problemlos usw usw blizzard wow hinbekommt wo alle anderen spielebetreiber hemmungslos versagen und nun ? ja nun hat blizzard versagt. es will einfach nicht in die köpfe mancher spieler das es eben seit langem schon keine spiele mehr gibt die von anfang an funktionieren. wird ein spiel released isses nix anderes wie ne halbfertige betaversion. die braucht dann meistens 3-6 monate um wirklich einigermaßen fertig und rund zu wirken. so lief es in den letzten jahren in eigentlich jedem reinen onlinespiel. immer voll der stres gefolgt von endlosem mimimi. und das spieler die nix zu tun haben weil die server voll sind und sie die dazu passenden fehlermeldungen bekommen und sich daher in foren oder durch rezessionen luft machen wollen ist auch normal. zeit genug um riesige texte zu schreiben haben sie ja. ich bin soweit zufrieden mit D3 habe aber keine rezession geschrieben. ich stehe nun mit meinem mönch inferno akt1 und komme auf grund mangelnder dps und miesem equip nicht mehr weiter. also farme ich gold und items. stundenlang aber nicht täglich. das geb ich mir nicht mehr wie damals in D2. man hat ja auch noch nen job
nun heisst es farmen, farmen, farmen, farmen, farmen. das gold ins ah schleppen und dafür items kaufen, gute drops die man selber gefunden hat aber meistens für sich selbst ja nicht gebrauchen kann selber versuchen zu verkaufen und gut ist. iwann hab ich genug dps und vita um inferno akt1 und akt 2 durchzuspielen. könnte aber nochn paar wochen dauern