Diablo 3 eine Entäuschung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese immer wieder, u.a. bei Amazon, dass die Leute das mit den Items so ätzend finden und dass man Inferno ohne AH Items nicht schaffen kann etc. Und was sich Blizzard da erlaube und sowieso und überhaupt.

Dazu kann ich nur sagen:

1. Blizzard ist Bestandteil eines US-Aktienunternehmens. Profitquellen zu ergründen ist an sich nichts verwerfliches.
2. Wenn man den Bogen überspannt, rudert man eben zurück. Shit happens.
3. Server und Techniker-Personal sind laufende Kosten, die durch laufende Einnahmen gedeckt werden müssen. Ein Abo-Modell will schließlich keiner.
4. Das Gemaule von Teilen der Community suckt ! Blizzard steht für Qualität, sie bescheißen ehrliche Käufer nicht wie manch ein anderer Developer/Publisher. Bisschen Loyalität kann nicht schaden.
5. Blizzard wird auf den Markt hören. Wo keine Items, keine Spieler, kein Markt, keine Einnahmen für Blizzard. Also habt Geduld. Balancing und Fixes werden folgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese immer wieder, u.a. bei Amazon, dass die Leute das mit den Items so ätzend finden und dass man Inferno ohne AH Items nicht schaffen kann etc. Und was sich Blizzard da erlaube und sowieso und überhaupt.

Dazu kann ich nur sagen:

1. Blizzard ist Bestandteil eines US-Aktienunternehmens. Profitquellen zu ergründen ist an sich nichts verwerfliches.
2. Wenn man den Bogen überspannt, rudert man eben zurück. Shit happens.
3. Server und Techniker-Personal sind laufende Kosten, die durch laufende Einnahmen gedeckt werden müssen. Ein Abo-Modell will schließlich keiner.
4. Das Gemaule von Teilen der Community suckt ! Blizzard steht für Qualität, sie bescheißen ehrliche Käufer nicht wie manch ein anderer Developer/Publisher. Bisschen Loyalität kann nicht schaden.
5. Blizzard wird auf den Markt hören. Wo keine Items, keine Spieler, kein Markt, keine Einnahmen für Blizzard. Also habt Geduld. Balancing und Fixes werden folgen.

1. Was hat das mit Onlinezwang und AH-zwang zu tun? dafür zahlt man ja auch für das game um es anzuschaffen.
2. Diese Scheiße bleibt hoffentlich laaaaange hängen.
3. Ein 99% Sologame mit Onlinezwang, Sologames die Offline spielbar sind brauchen auch keine Server und Techniker dafür
4. STAND vor einiger Zeit für Qualität. Und man muss und soll nicht alle brocken schlucken die einem vor die Füße gekotzt werden.
5. Als Fazit dann: Man soll das Game in die Ecke stellen und nach 1-2 jahren wieder spielen, weil es dann aus der "Release-Beta" raus ist?

Ich bin auch zZ in Akt2 Inferno..... oder besser ich war.

Es ist ein Game das einfach nur nervt, wenn man Akt3 Items braucht um Akt2 bestehen zu können. Ich brauch ja auch net 2 Packen Milch vom Aldi, um beim Aldi einen Packen Milch zu kaufen.
Da ich noch andere Spiele wie SC/SC2 auf meinem Bnetaccount aktiviert habe und ich diese ungern aufs Spiel setze, ist D3 nun für mich die nächsten Monate bis Jahre gestorben, die Gründe warum es einfach SUCKT wurden von vielen schon beschrieben, das brauch ich nicht auch noch machen.
Jedoch, wer weiterkommen will, und das ohne viel Frust und das Risiko eingehen kann und will, dem kann man nur Bots empfehlen, die für einen das Gold farmen, um das AH zu benutzen.
Bei Itempreisen von 5kk+ für ein anständiges Item (nein, nicht mit besten Stats, sondern nur mit anständigen Stats, beste Stats sind eher 20kk+) braucht man alleine 20-30h spielzeit wenn man Akt1 farmt, da die Items die da dropen eh nicht verkaufbar sind im AH.

Das Spiel lebt anscheinend vom Exploiten. zB akt1-akt3 komplett zu skippen um mit MF-gear tagelang "Vasen-kloppen"! Wow das nennt sich dann Hack n Slay -.-

Inferno is doch lt. Entwickleraussage für die ganz harten gedacht. Irgendwelche Spieler haben ganz offentsichtlich Inferno ohne Equip aus höheren Akten geschafft. Wie sonst kann dieses Equip ins AH gelangen? Für diese Spieler ist Inferno gemacht, nicht für den Durchschnittsspieler, der es NICHT mit Akt-entsprechendem Equip schafft und sich in Foren beschwert.

Warum gibt es so viele Spieler, die sich einfach nicht eingestehen wollen, daß sie nicht gut genug sind?

Inferno is doch lt. Entwickleraussage für die ganz harten gedacht. Irgendwelche Spieler haben ganz offentsichtlich Inferno ohne Equip aus höheren Akten geschafft. Wie sonst kann dieses Equip ins AH gelangen? Für diese Spieler ist Inferno gemacht, nicht für den Durchschnittsspieler, der es NICHT mit Akt-entsprechendem Equip schafft und sich in Foren beschwert.

Warum gibt es so viele Spieler, die sich einfach nicht eingestehen wollen, daß sie nicht gut genug sind?

Ah ein "Ich schluck alles Fanboy"

Wenn ich mit meinem DH den SS-prenerf-Zustand mehr ausgenützt hätte, wenn ich mehr zeit gehabt hätte, wäre ich auch schon an Diablo in inf vorbei und könnte klug daher schwätzen.

Und überleg mal, Inferno is der einzige "Endcontent" dens mit Lvl 60 gibt. Hölle? bist mit 59 durch oder frisch 60. Also was bleibt? Richtig, Inferno.

Weil das eigene Ego in einem Spiel ein anderes ist als im echten Leben.

Während wir uns im echten Leben einige Sachen niemals zutrauen würden, kommen wir in einem Spiel ganz schnell an den Punkt: "is für Spieler gemacht, kann also geschafft werden" und wenn es dann nicht passt, dann ist es mit Sicherheit verbuggt, unbalanciert oder man hat Lags, die Maus oder die Tastatur reagierte nicht...

Außerdem ist dieses Second Life im Internet immer ein Neuanfang. Man möchte nicht daran bemessen werden, was man tatsächlich (im echten Leben) ist, sondern wie dies jetzt geschieht. Und da einige Spielerfolge schlichtweg nicht nachvollziehbar sind, ist man eben viel lieber "Profi".

Ich selbst könnte dir auch nicht sagen, an welcher Position ich stehe. Meine Erfahrung zeigt mir, das ich zumindest in meinem Bekanntenkreis relativ brauchbar sein muss, da man mir immer wieder Fragen stellt oder weil ich fremde Klassen durch mir fremde Situationen bringen kann/soll, weil andere es nicht schaffen. Genauso wenig bin ich in WoW unser Raidlead geworden, weil ich es wollte, sondern einfach, weil ich weit mehr Erfahrung, Klassenwissen und das entsprechende Gefühl für brenzlige Situationen mitbringe.

Wie es mit Diablo Inf aussieht, weiß ich nicht. Möglich wärs wahrscheinlich, andererseits fehlt mir da echt die Lust, noch weiterzumachen, weil ich diesen Weg bis dorthin als nicht weiter "spannend" empfinde und mir meine Auktionshaus-Nutzung zu stark wie ein "Cheat" vorkommt. Es war ein Fehler, mal kurz shoppen zu gehen, die doppelte DPS bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf und der Verzicht aufs Auktionshaus ist mir andersrum einfach zu blöd.

Hier ist es eben doch wie mit WoW und den Erbstücken. Mit Erbstücken nimmt man das Spieldesign auseinander, ohne Erbstücke ist man nicht nur schwächer, sondern bekommt auch weniger Erfahrung, sodass man sich fast schon doof vorkommt.

Also Inferno ist echt knackig... aber so soll es doch irgendwo auch sein, man konnte ja die letzten drei Schwierigkeitsstufen schon einfach durchmarschieren. Aber jetzt zu sagen das es unschaffbar ist auch nicht okay. Ja, man muss Equip farmen vorher... ist das nicht DAS Spielprinzip Diablos?

Schnetzeln und sammeln... o/

Bei mir fiel eine Waffe in Hölle Akt 1, die tatsächlich gleiches Level wie ich (51) hatte. Und da ging die DPS von 1k auf 2,2k hoch (und Vitality runter, ok) ... aber damit lief dann das besser als vorher. (Raiding + Immolation)

Es ist sehr sehr glücksabhängig, da nicht -10 Level Schrott zu kriegen.

Also ich farme momentan den ersten Akt auf Inferno ab weil des zweite echt nicht flüssig geht... droppte gestern auch wieder ne 60er-Waffe die absolut topp war, gut, nich für mich zu gebrauchen aber da droppt schon genügend Zeug. Kuh-Level auf Hölle droppt auch ab und an 60er Zeugs.

Es ist ein Game das einfach nur nervt, wenn man Akt3 Items braucht um Akt2 bestehen zu können.
Offensichtlich gibt es dann wohl Leute, die für dich mit Akt 2 Items in Akt 3 farmen waren...

5. Als Fazit dann: Man soll das Game in die Ecke stellen und nach 1-2 jahren wieder spielen, weil es dann aus der "Release-Beta" raus ist?

In der Beta waren wieviele Leute ? Und bis jetzt wurden angeblich 6 Millionen Einheiten Diablo 3 verkauft.
Bei vielleicht 4 Millionen aktiven Spielern, ist die Chance das ein Exploit, Hack, sonstwas gefunden wird einfach größer.
Außerdem lief die Beta, wenn ich dem gejammer in den Foren glauben schenke, doch ohnehin so, dass man mal 10 Minuten spielen konnte und dann nix mehr ging.

3. Ein 99% Sologame mit Onlinezwang, Sologames die Offline spielbar sind brauchen auch keine Server und Techniker dafür
Ja ich gebe zu, es wäre nett gewesen, wenn man das ganze Spiel auch auf dem heimischen Rechner spielen könnte und es wie bei D2 einen Online und einen Offlinemodus geben würde.
Auch für ein Offlinespiel brauchst du Server und Techniker, oder wo kommen die Patches her, die Fehler im Spiel beheben...

Weil das eigene Ego in einem Spiel ein anderes ist als im echten Leben.
wenn es dann nicht passt, dann ist es mit Sicherheit verbuggt, unbalanciert oder man hat Lags, die Maus oder die Tastatur reagierte nicht...

Is doch gar nich war
Aber ich muss dazusagen ich bin tatsächlich oft wegen Lags gestorben. Muss daran liegen das man unterwegs mit nem gedrosselten Surfstick mit GPRS Geschwindigkeit und 7kb/s nich die beste Verbindung hat. Seitdem der Stick jetzt wieder normale Geschwindigkeit fährt komm ich in Inferno weitaus besser zurecht. Das is also nich immer nur ne Ausrede ^^

Außerdem ist dieses Second Life im Internet immer ein Neuanfang. Man möchte nicht daran bemessen werden, was man tatsächlich (im echten Leben) ist, sondern wie dies jetzt geschieht. Und da einige Spielerfolge schlichtweg nicht nachvollziehbar sind, ist man eben viel lieber "Profi".

Ooohh jetzt wirst du aber ganz schön pseudo-psychologisch

Ich glaub eher das das daraus resultiert das man früher schon seine kleine Schwester in Tetris so richtig weggebash0rt hat oder die Schulkameraden die kein eigenes SNES hatten in Street Fighter zB. Es gab Zeiten da haben Leute CS gegen Bots gespielt und sich dann später auch ganz schön gewundert. Irgendwann wurden Spiele halt für jedermann zugänglich und online konnte man sich messen. Die Hersteller haben begonnen die Messlatte ein wenig höher zu legen und den Schwierigkeitsgrad irgendwo zwischen Casual und Semi-Pro anzusiedeln, womit viele "alteingesessene" nicht mehr klarkommen

Man könnte sagen das man bei bei Spielen wie jetzt D3 zB halt nich mehr wirklich cheaten kann, was früher bei ähnlichen Titeln die man auch ausschließlich offline gespielt hat meistens möglich war...

Also ich finde Inferno auch gut so wie es ist, obwohl ich selber sagen muss das ich mich ziemlich damit quäle. Wenn ich höre das 15-20k DPS schon ganz gut wären und die und die Resi, da komm ich halt nich ran, da is mir mein Gold einfach zu Schade für

Wenn einige Kombis von Fähigkeiten nicht mehr möglich wäre, dann wäre das bestimmt auch kein Weltuntergang...

Ah ein "Ich schluck alles Fanboy"

Wenn ich mit meinem DH den SS-prenerf-Zustand mehr ausgenützt hätte, wenn ich mehr zeit gehabt hätte, wäre ich auch schon an Diablo in inf vorbei und könnte klug daher schwätzen.

Und überleg mal, Inferno is der einzige "Endcontent" dens mit Lvl 60 gibt. Hölle? bist mit 59 durch oder frisch 60. Also was bleibt? Richtig, Inferno.

Wenn ich dein Nerdkauderwelsch lese, frage ich mich wer ein Fanboy ist? Hast dich offentsichtlich mehr mit dem Spiel besachäftigt als ich. DH = Demonhunter, also Dämonenjäger. Danach hörts mit meinem "Fachwissen" nach 3,5 Wochen auf.

Ja richtig, Inferno ist der letzte Schwierigkeitsgrad und somit in gewisser Weise Endcontent, wenn es in Diablo soetwas wie Encontent gibt. Bisher war Endcontent eher so ne MMO-Sache.

Was ist jetzt so schlimm daran, daß der letzte Schwierigkeitsgrad eben den Besten vorbehalten ist und die weniger guten Spieler sich mit dem von ihnen schaffbaren Schwierigkeitsgrad beschäftigen oder sich überequippen, weil sie einen Drang zu Inferno verspüren?

da is mir mein Gold einfach zu Schade für

Wofür sparst du dir denn dann dein Gold? Für schlechte Zeiten? Den 4. Hirtenstab? Hau doch die Kohle raus. Ein alter bekannter, welcher damals SC1 im battlenet, und dies sehr erfolgreich, gespielt hat, sagte einmal: was bringt es mir, wenn meine Basis überrant wird und ich noch 10.000 Resourcen zur Verfügung habe. Immer alles ausgeben, horten bringt in den Spielen nichts, es sei denn, man spart auf einen bestimmten Gegenstand.

Wofür sparst du dir denn dann dein Gold? Für schlechte Zeiten? Den 4. Hirtenstab? Hau doch die Kohle raus. Ein alter bekannter, welcher damals SC1 im battlenet, und dies sehr erfolgreich, gespielt hat, sagte einmal: was bringt es mir, wenn meine Basis überrant wird und ich noch 10.000 Resourcen zur Verfügung habe. Immer alles ausgeben, horten bringt in den Spielen nichts, es sei denn, man spart auf einen bestimmten Gegenstand.

Ich besitze auch eine Goldsammelfreude. Denn gerade wenn man denkt, man hätte mehr als genug, schaut man genau einmal in das falsche Schaufenster ...

Joa ganz genau. Nur weil ich es (im Moment) nicht sinvoll nutzen kann heißt es ja nich das das vielleicht irgendwann mal der Fall is. Das is ja kein Grund mein Gold sinnlos zu verpulvern.

Das kann ich dann irgendwann mal machen wenn ich nen Sinneswandel bekomm und mir irgendein überteuertes Legendary kaufe für X-Millionen. Vielleicht bin ich aber auch eher einer der 10 Stück reinstellt weil ich ein entsprechendes Rezept gefunden habe... Schonmal darüber nachgedacht?

Ich hab im übrigen schon welche, nur nich für Level 60 sondern für 35-45 ungefähr. Und da kostet das schmieden ohne die Mats schon 50k... Man kann sich das ja hochrechnen...

Wovon ich enttäuscht bin:

Sammelwut/ Itemdesign- Legendarys& Set-items sind von den Stats her uninterressant- kein verlangen danach zu farmen. Sehen toll aus... aber bringt einen nicht weiter.

Infernomodus - Akt 1 genau richtig vom Schwierigkeitsgrad, aber ab Akt 2 wirds lächerlich... der Held der durch die Hölle gegangen ist und den Himmel gerettet hat, muss Fliegen kiten/ sich in Sicherheit bringen passendes Equip muss man sich durch goldfarmen und mithilfe des AHs besorgen. Es ist nicht möglich dies durch ein höheres Level zu kompensieren, wie es in Diablo 2 möglich war. Es sollte immer noch ein Hack´n Slay sein... kein " kite or die "

- Loot von Bossen/ Auf inferno dropt immer noch low lvl kram/ zu 98% dropt nur unbrauchbarer Mist, von den Stats her.

So jetzt haben wir es wieder...

...es ist FEIERTAG ich kann nicht pennen und denke "Spiel ne Runde D3"

NEIN, denn bis 11 kann ich das Solospiel - ja ich spiele es NUR Solo. Wieder mal nicht spielen.

Ich habe sowas von die Schnauze voll von Blizz und diesem Kack-Battle-Net.

- Loot von Bossen/ Auf inferno dropt immer noch low lvl kram/ zu 98% dropt nur unbrauchbarer Mist, von den Stats her.
Jaaaaa, das wissen wir ja nun. Seit 3 Wochen wird das 24/7 in jedem Forum durchgekaut, immer und immer wieder. Die Stats sind Mist, wir haben es nun langsam alle begriffen.

Ich muss ARBEITEN. Evangelisch geprägtes Bundesland. Kann auch nicht pennen (was aber am garstigen Wecker liegt) und auch nicht zocken (was nicht an der Serverwartung liegt). Warum soll es Dir also besser gehen...

Ja das war angekündigt von 5-11 Uhr... Wie gestern im übrigen auch... Frag mich was die da eigentlich die ganze zeit so treiben...

Mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen die man eigentlich mit Leichtigkeit verbessern könnte, wenn auch nur Kleinigkeiten.

Im AH zum Beispiel.

- Mir wird zum Vergleich das jeweilige Item im Slot meines Chars angezeigt, wenn ich mir Items im AH anschaue. Der direkte Unterschied (Leben, Schaden, Schutz) wie es Ingame auch gemacht wird fehlt. Kleinigkeit nur, aber wundert mich.

- Genauso fehlt mir ne Anzeige, welche die Veränderungen zeigen wenn ich den jeweiligen Stein in nen Sockel einsetze. Zb. die genaue Schadensveränderung beim einsetzen eines roten Steins in eine Waffe. Kann man sich ausrechnen, mag aber manche Spieler vielleicht schon an ihre Leistungsgrenzen bringen .

Und eine Beschränkung welche Steine für welche Items genutzt werden können. Wenn ich mir die Steine die ich auf Inferno in Items eines Lvl 10/20/30 Chars einsetze is es ja irgendwo logisch das alles etwas anspruchslos wird...

Schon klar "dann lass es doch und so". Ich rede nich von mir sondern meine das generell.

Ich muss ARBEITEN. Evangelisch geprägtes Bundesland. Kann auch nicht pennen (was aber am garstigen Wecker liegt) und auch nicht zocken (was nicht an der Serverwartung liegt). Warum soll es Dir also besser gehen...

Weil er bestimmt streng katholisch ist und sich das verdient hat und DU bestimmt zu diesem Protestantenpack gehörst! xD

NEIN, denn bis 11 kann ich das Solospiel - ja ich spiele es NUR Solo. Wieder mal nicht spielen.

Ich habe sowas von die Schnauze voll von Blizz und diesem Kack-Battle-Net.

Capslock und Bold unterstützen deine Aussage auf eine äußert außergewöhnliche Weise, du weißt einfach wie man Argumente rüber bringt

Weil er bestimmt streng katholisch ist und sich das verdient hat und DU bestimmt zu diesem Protestantenpack gehörst! xD
Ich gehöre zu überhaupt keinem Pack. Die Kirche ist mir wurscht. Jegliche Fußballvereine, politische Parteien etc. ebenfalls. Ich bin ein gottloses Subjekt ohne Glauben. Hat mir aber auch noch nie geschadet. Und dennoch geh ich arbeiten, während andere Bundesländer heute Eier schaukeln dürfen. Also kann ich mir ein subtiles

http://www.whats-hots.com/wp-content/plugins/wp-o-matic/cache/7a419_haha-nelson.jpg

irgendwo nicht verkneifen.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück