Die AoC Community

spiele auf asgard, rpg server.
hauptgrund war die hoffnunf auf eine etwas "reifere" comm und naja von den üblichen rp-blockwarten und ihren counterpart, den spaßvögeln mit tollen namen, ist es eigentlich ganz ok.
habe dann aber mal auf einem normalen pvp server einen char erstellt und absolut grausam.
von nazis über türkische weltherrschaft und besuchen zuhause mit messern gabs alles.
einfach nur peinlich
 
Mittlerweile braucht man bei keinem MMORPG mehr auf eine brauchbare, reife Community hoffen. Günstige I-Net Zugänge haben halt auch ihre Schattenseiten...
Bis ca. 2001/2002 waren MMORPGs noch mehr oder weniger "zu teuer" , so das der Kindergarten aussen vor blieb.
Und wer bei AoC was anderes erwartet hat, ist halt ein wenig naiv gewesen. Den großen Bruder oder Freund hat fast jeder zur Hand, Oder halt Papa ....
Das trifft es leider recht genau.

Auf dem PvE-Server Mitra ist der Ton im Allgemeinen noch tolerabel, allerdings gibt es schon Phasen im Chat, in denen deutlich wird, wieviele unreife Personen sich da versammelt haben. Auf dem PvP-Server Aries hingegen empfinde ich den Chat als unter aller Sau: Permanentes Geprolle, Geflame, Obszönitäten und Provokationen gelten dort als "völlig normal". Und spätestens im offiziellen Forum wird klar, daß die AoC-"Community" letztlich keinen Deut besser ist, als die bei WoW. Nicht besser, aber auch nicht schlechter (wäre das möglich? hmm ...)

Darum: Chat aus und aufs Spiel konzentrieren.
wink.gif
 
Bin auf Mitra und finde den Chat nicht so schlimm, ausser irgendwer zettelt mal wieder eine Wow Diskussion an.
Was mir positiv auffällt ist, dass derzeit die dummen Charnamen noch in der Unterzahl sind.
 
Wo (und wann?)spielt ihr eigentlich alle? In vielen Foren lese ich negatives über den Chat aber ich sehe ingame nicht viel davon. Ich wünschte mir sogar es würde da mehr laufen. Manchmal hab ich den Eindruck ich sei alleine auf weiter Flur.
 
Wo (und wann?)spielt ihr eigentlich alle? In vielen Foren lese ich negatives über den Chat aber ich sehe ingame nicht viel davon. Ich wünschte mir sogar es würde da mehr laufen. Manchmal hab ich den Eindruck ich sei alleine auf weiter Flur.

Etwas am Wochenende und ein wenig unter der Woche was derzeit wegen Interesse am Fußball etwas eingeschränkt ist
blush.gif
Spiele ebenfalls auf dem Server Mitra.
 
das es nicht die 12-15 jährigen sind (großteils) war doch klar, guck dir die forentrolle im wow forum an, die meisten ü18, das sind dann eben auch die leute die dann ingame nerven, wer auf destro spielt und ein orc kennt, weiß von was ich spreche...

die 12-15 jährigen erkennt man aber dann meist an ihrer schreibtweiße, wenn aufeinmal fiel, oder ahgrro oder sonst irgendwas mal grottenfalsch geschrieben wird, oder im ts eben an der mädchenstimme
biggrin.gif
aber deshalb reden sie ja meist auch nicht soviel, die dann wieder flamen sind die ü18 (größtenteils)
dance.gif
 
Über 18 ist keine Garantie für reifes und erwachsenes Verhalten.

Da brauch ich mich nur mal hier in meiner Firma umsehen. Da geht es des oft schlimmer zu als im Kindergarten. Eigentlich würde man so ein Verhalten von verheirateten Familienväteren bzw. Müttern nicht erwarten.

Das Problem hat wohl nur noch bedingt was mit dem Alter zu tun. Vorrangig liegts wohl doch an mangelnder Hirnmasse oder Bildung. Pisa lässt grüssen!

Eine Ausgeburt unserer Wohlstandsgesellschaft und der heutigen Medienlandschaft. Zunehmend prägen geistige Verrohung und Verwarlosung die Gesellschaft und die Umgangsformen. Ein nicht enden wollender Werteverfall.

Ich war gestern 1 Tag krank zuhause und hab mal die Glotze tagsüber laufen lassen. Ist ja schlimm was da über die Sender läuft. So gesehen wundert mich nix mehr.

Läuft aber Einer Amok und hat nen PC zushause mit Pac-Man drauf sind wieder die "elenden Killerspiel" schuld.
 
ich habe mir ein fenster nur mit gildennachrichten erstellt und habe nur das laufen. fertig. so bekomme ich von möglichen blödsinn in anderen chats nichts mit...

mfg
 
Spiele auf Aries (Deutsch - PvP).
Und mittlerweile muss ich mich fragen, warum ich eigentlich auf diesem Server gelandet bin.
Wie schon erwähnt wurde, Rumgeprolle, Flames bis zum abwinken und Beleidigungen unter der Gürtellinie.
Im Chat kam letztens der wenig sinnvolle Satz: "Nur weil wir ne ü18-Community sind, muss es ja nicht gleich spießig werden"
Ich hab mich echt gefragt wo da das Hirn bleibt?!
Spießig ist noch was ganz anderes als ein angemessenes Gesprächsniveau, was sich auf diesem Server einfach nicht finden lässt.
Und das wird vorallem noch durch diese Kindertagesstätte namens "ANG" (wohl eine alte WoW-Gilde, die jetzt professionelles Ganking in AoC betreibt) unterstrichen. Die sollten imo einen permanenten Chatban bekommen, denn was die für Spammerein und Beleidigungen abliefern ist wirklich unter aller Sau. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, sicherlich gibts auch normale Leute ohne diesen Störungsfaktor da, aber solche wie Hsler oder Farva... grausam.

Die einzige Hoffnung ist, dass nach "den 30 Tagen" so einige Kiddies (und damit meine ich nicht unbedingt minderjährige, sondern auch solche, die einfach das typische Kiddie-Verhalten an den Tag legen...) verschwinden und der Chat wenigstens ETWAS sauberer wird...

Bis denne,
Pat
 
Spiele auf Aries (Deutsch - PvP).
Und mittlerweile muss ich mich fragen, warum ich eigentlich auf diesem Server gelandet bin.
Wie schon erwähnt wurde, Rumgeprolle, Flames bis zum abwinken und Beleidigungen unter der Gürtellinie.
Im Chat kam letztens der wenig sinnvolle Satz: "Nur weil wir ne ü18-Community sind, muss es ja nicht gleich spießig werden"
Ich hab mich echt gefragt wo da das Hirn bleibt?!
Spießig ist noch was ganz anderes als ein angemessenes Gesprächsniveau, was sich auf diesem Server einfach nicht finden lässt.
Und das wird vorallem noch durch diese Kindertagesstätte namens "ANG" (wohl eine alte WoW-Gilde, die jetzt professionelles Ganking in AoC betreibt) unterstrichen. Die sollten imo einen permanenten Chatban bekommen, denn was die für Spammerein und Beleidigungen abliefern ist wirklich unter aller Sau. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, sicherlich gibts auch normale Leute ohne diesen Störungsfaktor da, aber solche wie Hsler oder Farva... grausam.

Die einzige Hoffnung ist, dass nach "den 30 Tagen" so einige Kiddies (und damit meine ich nicht unbedingt minderjährige, sondern auch solche, die einfach das typische Kiddie-Verhalten an den Tag legen...) verschwinden und der Chat wenigstens ETWAS sauberer wird...

Bis denne,
Pat


Spiele auch auf Aries und kann dir da nur in allen Punkten zustimmen.
 
Sicherlich kann man sich darüber streiten ob AoC jetzt gut ist oder nicht aber für alle Spieler die so wie ich auf eine Erwachsene Spielergemeinschaft gehofft hatten ist nicht das Spiel die Entäuschung sondern die Community.Ich hatte die Hoffnung das es im Chat freundlicher zugeht wie bei WoW und das geflame ein Ende hat.Aber das Gegenteil ist der Fall,es ist die steigerung vom Brachlandchat man soll nicht glauben das dieses Spiel ab 18 Jahren ist.Entweder gibt es echt soviele Erwachsene Menschen die einen Sprung in der Schüssel haben oder zuviele Eltern die ihren 12 Jährigen Kinder AoC gekauft haben.

Das ist der Grund warum mir AoC im moment keinen Spaß macht und warum ich wohl wieder hoffen muss das ein anderes Spiel kommt das von solchen Spielern verschont bleibt.


naja ..ich weiß zwar nicht auf welchem realm du spielst aber auf twilight (englischer culture server) kann ich die community nur auf 18+ schätzen... habe bis jetzt bis auf 1-2 ausnahmen keinen flame gesehen....
victory.gif
 
Also spiele auch auf Aries konnte bisher nix derart ffeststellen außer die nervigemn wow gespräche und leute die mein ein zu beleidigen zu muessen wenn man sie killt (wozu sind sie dann pvp?)
 
Es wurde bei HdRO vorher erwartet(zumindest von HdRO-Fan-boys) das die Community erwachsener ist...und das gleiche wurde auch bei Conan behauptet. Allein an diesen Aussagen sieht man doch schon das die Community garnicht erwachsener sein kann wenn man es nötig hat sich so von anderen abzugrenzen und sich offenbar für was besseres hält.
Gerade bei Conan war doch zu erwarten das sich alle blut-/notgeilen, ganker und PWNER(also das schlimmste was so in spielen rumläuft) darauf stürzen wie Fliegen auf ne dreckige Toilette...schließlich werden sie doch besonders von dem Spiel angesprochen.

Wartet auf WAR...da wird die Community sicher viiiiiel erwachsener....ganz, ganz sicher. ;-)
 
Was genau für eine Community erwartet ihr eigentlich bei nem Spiel, das mit - ums mal drastisch auszudrücken - "Sex & Violence" wirbt? Hier glauben wohl einige auch, der Playboy wird wegen seiner Interviews gekauft...
sleep.gif
 
Es wurde bei HdRO vorher erwartet(zumindest von HdRO-Fan-boys) das die Community erwachsener ist...und das gleiche wurde auch bei Conan behauptet. Allein an diesen Aussagen sieht man doch schon das die Community garnicht erwachsener sein kann wenn man es nötig hat sich so von anderen abzugrenzen und sich offenbar für was besseres hält.
Gerade bei Conan war doch zu erwarten das sich alle blut-/notgeilen, ganker und PWNER(also das schlimmste was so in spielen rumläuft) darauf stürzen wie Fliegen auf ne dreckige Toilette...schließlich werden sie doch besonders von dem Spiel angesprochen.

Wartet auf WAR...da wird die Community sicher viiiiiel erwachsener....ganz, ganz sicher. ;-)

Zumindest kann ich von meinen Erfahrungen ausgehend behaupten, dass die HDRO Comunity sehr erwachsen und freundlich ist !
 
Ich find nur Schade das sich die Anarchy Online Community auf so vielen Servern verteilt hat. Wenigstens meine alte Gilde, ein paar alte Bekannte und "Die Neue Welt"-Legenden. Leider viel zu wenige davon spielen auf Asura.
 
Es hat wirklich jemand erwartet das bei einem Game wo man Körperteile abreissen kann mehr Erwachsene spielen?
Also im Kino besteht das Publikum bei Horror-Splatter-Filmen auch nicht wesentlich aus 50 jährigen Familienvätern sondern eher aus der jüngeren Fraktion.

Und Ab18 ist kein Hindernis sondern eine Einladung für die U18 Fraktion (Wobei die Mentalität eines 18 jährigen wohl nicht gross anders ist als bei einem 17 jährigen, der Hammer der Vernunft trifft die meisten doch eh erst Richtung 21)
 
Das Einzige was mich z.Z. nervt ist der ständige WoW-Vergleich im Chat allerdings bin ich sehr überrascht das auf meinem PvP Server(Aries) noch recht wenig mit dummen Nicknames ala roXor, Killä rumlaufen.

Was man allerdings sagen muss das trotz viele dummer Kommentare auf eine einfache Frage trotzdem immer 1-2 dabei sind die vernünftig antworten und den Neueinsteiger helfen.

Kurzgesagt:
Auf einen PvP Server bei einem spiel wo es spladder gibt hät ichs schlimmer erwartet.
 
also bei uns auf dem server (Asura) geht es eigentlich sehr nett zu. auf fragen findet man eigentlich immer schnell eine antwort.
es sind alle recht freundlich und helfen einem auch wenn sie sehen, dass man z.B. einen Boss legen muss, aber alleine da steht.
man bekommt auch oft eine gruppeneinladung, wenn man vor dem gleichen ziel steht. in WoW kam selten jemdand auf die Idee.

ich für meinen teil finde die com wesentlich besser als die von WoW. das Forum sollte man jedoch nicht als refernez hernehmen. da wird grundsätzlich nur geheult und alles soll einfacher werden weil es ja ach so schwer ist.
 
Zurück