Massensterben AoC

In den 20 Jahren die ich Computerspiele zocke, hatte ich noch nie so ein beschissenes Gefühl gehabt, einfach verarscht und abgezockt worden zu sein, wie jetzt bei Funcom. Soviel Ignoranz, Propaganda Gebabbel die mich an den Irak Krieg erinnern, wo die Amerikanischen Panzer schon vor dem Palast standen und an die Tür klopften und der Propaganda Minister im Fernsehen immer noch sagte wir werden die Amerikaner vernichten weil wir so Geil sind (Mal Ironisch überzogen), habe ich noch nie in der Spielszene erlebt. Und falls es sowas schon einmal gab, dann hatte ich wohl gerade Winterschlaf. Mittlerweile ist es ja schon so, daß es schon Gilden gibt, die Bewusst sogar sich als Böse hinstellen und nur dem Zweck dienen, mit Level70-80 sich ins 40iger Gebiet zu stellen und Lowies Ganken. Kranker geht es echt nicht mehr. Und das nur weil FC da keine klare Linie findet wo es mal RP technisch ok ist mal hier und dort einen Lowie zu verhauen, oder wenn fünf 70iger kommen und 30iger verhauen und das Stundenlang weil die sonst mit ihrer Langeweile nix anfangen können.
ohmy.gif

=> Massensterben Age of Conan - von Fabian Siegismund (fab) - Gamestar
=> Barbarisch, sexy und brutal: Philipp und Weins über Age of Conan - Server Down Folge 21

Viel Spass beim Lesen und Anschauen, auch wenn es manche aktive AoC Spieler nicht so erfreuen wird. Aber immerhin, hoffen und beten tun wir alle noch
victory.gif

hey der propaganda-minister vom irak war super :-) !
der hat seine arbeit mit herzblut gemacht.

naja die pc version war ein schnellschuss um kasse zu machen failcoms zielgruppe wird die konsole sein was man schon an der steuerung merkt .

Konsolenspieler als Mmo Kunden? Ja ganz klar, das will ich sehen, wär AoC nen Singleplayer Spiel würd ichs noch verstehen.

Mit was für ner Grafikeinstellung wollen die das da rausbringen? auf Low, damit es nicht grad die verbugten Xbox Konsolen mit zu lautem Laufwerk zum grillen bringt. Sry, Repsekt vor der Ps3, bessere Grafik und mehr Style ^^ wenn ich da an das crapige Laufwerk der Xbox 360 denke, das im Vergleich verdammt laut ist.

Ich seh das absolut unrealistisch für die Konsole, besonders bei einem Spiel das stark Absturz gefährdet ist ^^, die Leistung der 360 reicht da meiner Meinung nach nie aus, wenn es AoC bis dahin überhaupt noch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab50€ in dies scheiss game gesteckt und wenn ich schon nicht im Spiel spass habe dann im Forum .Kann ja sein das ich jemandem vor diesem Haufen Müll bewahre.Ihr Aoc spieler spielt euer Spiel und lasst die Flamer in Ruhe die andere davor warnen ihr Geld aus dem Fenster zu schmeißen. (Wenn ich den Ellingsen schon sehe könnt ich kotzen , kann dem jemand den Mund auswaschen bei der Scheisse die der labert.)Um beim Topic zu bleiben Ja ich wünsche mir das es Stirbt.(klingt hart is aber so).Jetzt kommen wieder die anderen die sagen:aber die leute verlieren ihre Arbeitsplätze. Ich hab 50 Tacken bezahlt ,denn Blödsinn hat jemand anderes zu verantworten und nicht ich der auch schwer dafür arbeiten muss.

Zuletzt bearbeitet:
450px-Tempotaschentuecher_neues_design.jpg

Wenns nicht reicht, spendier ich noch ne Jahrespackung.....

gibts bei aoc eig keine anderen thread oda warum is son flame thread imma im forenticker ~~~~~~~

Ja, das ist wirklich traurig. Aber bei WoW ist es nicht anders...

jo stimmt scho ^^ überhaupt hab ich das gefühl das hier in letzter zeit nix mehr wirklich sinnvolles diskutiert wird buffed is irgendwie zu ner flamer plattform geworden
sad.gif
dunno.gif

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem beib AOC der instabile Client. Andauernd fliege ich dank eines OOM-Errors aus dem Spiel (und daß obwohl ich 4gb habe)! Das liegt daran daß beim Zonenwechsel dank fehlerhafter Programmierung Daten nicht aus dem Speicher gelöscht werden!
Außerdem ist der Umgang innerhalb der Community mehr als fragwürdig.
Wenn mir schon Moderatoren im offiziellen Forum sagen wollen ich solle meine Bootdatei umschreiben damit das Spiel funktioniert (was ich probiert habe und es tut es doch nicht) kann was nicht stimmen denn es ist einzig und allein die Aufgabe von FC für einen stabilen Client zu sorgen!

Natürlich hat das Spiel auch gute Seiten wenn es denn mal funktioniert.
Die Grafik ist bei entsprechender Hardware sehr ansehnlich, das Kampfsystem innovativ und die Spielwelt sehr realistisch und düster getaltet.

Leider muss ich wohl für mich feststellen daß das nicht das ist was ich suche.
Ich mag doch eher die phantasiewelt aus WoW mit Zwergen, Orks und Untoten. Bei AoC kann man ja leider nur Menschen spielen was die Sache eher einseitig macht.
Daher freue ich mich auch schon sehr auf War, denn das scheint doch eher meinem Geschmack zu entsprechen.

Ich sehe mich schon in 10 Jahren mit dem neuesten Buffed-Magazin in der Hand (Auf dem Cover WoW, die 10te Bezahlerweiterunf im Test
happy.gif
), schlage die letzte Seite auf und lese in der Rubrik in der alte Spiele noch mal ins Gedächtnis gerufen werden sollen: AoC hatte viel Potential, das Spiel hat es aber selbst den Leuten schwer gemacht es zu mögen und darum nicht die Community bekommen die es verdient. Schade!

Abschließend möchte ich sagen: Age of Conan ist noch nicht tot. Aber es riecht schon sehr komisch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Aoc haben sich halt viele (Ich nicht, weil...) tierisch gefreut. Ist ja auch kein Wunder, bei dem, was da alles versprochen wurde (...allein "Spiel für Erwachsene" ins Deutsche übersetzt heißt...). Endlich mal ein Spiel mit Titten und Blut und vor allem ohne WoW-Kiddies (...Achtung, nur für pubertäre Kleinkinder!). Dass die AoC-Kiddies schlimmer sind als besagte WoW-Kiddies, war ja nicht abzusehen^^

Ein eigens erlebtes Beispiel aus dem "Hilfe-für-Neulinge-Chat" mit Betonung auf Neuling (AK = AoC-Kiddy):

Ich:"Gibt es die Möglichkeit, dass die Nekro-Pets nicht nach jeder Tür verschwinden?"
AK1:"Nein!!!!!!111"
Ich:"Das is ja blöd."
AK1:"GHE DCOH WOW SPIELLEN!!!"
AK2:"Sheiss WoW-Kidie!"
AK3:"Was macst du hir, das Spil ist nr fur Erwachsene, Lowbob!!!111"
AK4:"S.o."

Man beachte die interessante Interpretation deutscher Rechtschreibung...

Das Spiel ist ein Grafikblender, die Community in einem Wort: peinlich und das Ende hart verdient. Danke für die Aufmerksamkeit^^

Auf Aoc haben sich halt viele (Ich nicht, weil...) tierisch gefreut. Ist ja auch kein Wunder, bei dem, was da alles versprochen wurde (...allein "Spiel für Erwachsene" ins Deutsche übersetzt heißt...). Endlich mal ein Spiel mit Titten und Blut und vor allem ohne WoW-Kiddies (...Achtung, nur für pubertäre Kleinkinder!). Dass die AoC-Kiddies schlimmer sind als besagte WoW-Kiddies, war ja nicht abzusehen^^

Ein eigens erlebtes Beispiel aus dem "Hilfe-für-Neulinge-Chat" mit Betonung auf Neuling (AK = AoC-Kiddy):

Ich:"Gibt es die Möglichkeit, dass die Nekro-Pets nicht nach jeder Tür verschwinden?"

Das Spiel ist ein Grafikblender, die Community in einem Wort: peinlich und das Ende hart verdient. Danke für die Aufmerksamkeit^^

Schade das du keinen Screenshot davon hast.
Ich habe seit ich AoC zocke so nen Scheiss, wie du ihn gerade vorführst, selbst nicht erlebt.
Sicher gibt es hier und da paar Ausfälle, aber im Großen und Ganzen alles "normal".

Will dir hier nichts vorwerfen, von wegen "hauptsache mal was dazu geschrieben", aber kann ich mir wirklich fast nicht vorstellen.
Vieleicht haste ja auch nur die Antworten auf deine Frage übersehen bei dem ganzen Chatgeflame der AK's ^^

hm also das is sogar noch harmlos.....ich hab zwar leider keine Screens mehr davon, aber es gab
Zeiten am Server Aries da war von den übelsten Beschimpfungen bis hin zu Nazi-Aussagen alles dabei
sad.gif

....dann noch etwa in einem Deutsch Niveau mit sovielen Rechtschreibfehlern das es einem graust.
Extremes aggressiv Verhalten anderen gegenüber war da noch das harmloseste.....

Diese "Leute" waren dann in etwa 14 oder 15 Jahre alt (ja, das haben Sie sogar in Ruhe zugegeben) und ich weiss
jetzt echt nicht was schlimmer ist:
Das 14-jährige so ein Spiel spielen und damit ernsthaft überfordert waren/sind oder die nicht vorhandene Erziehung der "Eltern".
Wobei die Definition Eltern hier eher auf "Aufsichtsperson" reduziert werden kann.

mfg

hm also das is sogar noch harmlos.....ich hab zwar leider keine Screens mehr davon, aber es gab
Zeiten am Server Aries da war von den übelsten Beschimpfungen bis hin zu Nazi-Aussagen alles dabei
sad.gif

Hey, screenshot or it didn't happen!!!einself
happy.gif

PS: Du Nubsorwowkiddielowbob111

Konsolenspieler als Mmo Kunden? Ja ganz klar, das will ich sehen, wär AoC nen Singleplayer Spiel würd ichs noch verstehen.

Mit was für ner Grafikeinstellung wollen die das da rausbringen? auf Low, damit es nicht grad die verbugten Xbox Konsolen mit zu lautem Laufwerk zum grillen bringt. Sry, Repsekt vor der Ps3, bessere Grafik und mehr Style ^^ wenn ich da an das crapige Laufwerk der Xbox 360 denke, das im Vergleich verdammt laut ist.

Ich seh das absolut unrealistisch für die Konsole, besonders bei einem Spiel das stark Absturz gefährdet ist ^^, die Leistung der 360 reicht da meiner Meinung nach nie aus, wenn es AoC bis dahin überhaupt noch gibt.

auch wenn du das so siehst wird es trotzdem so sein und du wirst sehen das es auch noch erfolgreich sein wird. Zu den Grafiksettings darfst du nicht vergessen, wenn man für eine feste Hardware Plattform codieren kann dann holt man um einiges mehr an Grafik und FPS auch aus geringerer Hardware, das kannste nie mit nem PC vergleichen.

Wie schon ein Vorreiter gesagt hat ist das spiel mit der behinderten Steuerung von Anfang an für die Konsoleros ausgelegt, das bringt wiederum auch eine andere art von spieler der das spiel mit seinen bugs nicht gegen MMOs vergleichen wird sondern eher ein Action_Hack und Slay mit vielen Multiplayer spielern.

Daher denke ich das es funktionieren wird, allerdings sind wir PC spieler trotzdem verarscht worden. Hoffentlich lernen die leute und firmen langsam das ne affengeile Grafik nicht = Spielspaß ist.

Ja schade nur, das man die 50 € nicht wieder bekommt. :-(

Ja schade nur, das man die 50 € nicht wieder bekommt. :-(

ja die würde ich dirket in War online investieren. Blöd auch daß man das Spiel nicht weiterverkaufen kann, ich meine ist ja eigentlich mein Eigentum. Wenn man einmal nen Account erstellt hat kann man mit den DvDs nix mehr anfangen. leider.

dunno.gif

Denke für AoC ist der Zug jetzt erstmal abgefahren. Nicht NUR weil das Spiel die einen oder anderen Nachteile hat (versuche gerade ganz bewusst nicht drauf herum zureiten
smile.gif
), sondern weil es bisher keinen "AHA" Effekt gab was Patches angeht.
Die Entwickler konnten bis jetzt einfach nicht davon überzeugen, dass sich da wirklich etwas drastisch ändern wird. Da jetzt der Release von WAR und im übernächsten Monat das WoW-Addon anstehen, ist da erstmal nicht mehr viel zu holen. Die Beta-Shows/-Berichte der beiden Konkurenten laufen und die Leute setzen ihre Hoffnungen schon auf die Konkurenz.
Selbst WENN WAR ein Reinfall werden sollte (was ich nicht hoffe) wird sich das erst in 3-4 Wochen zeigen und bis dahin wird sich erstmal kaum noch einer um AoC kümmern und dann ist auch das WoW Addon draussen.

sowas ähnlich kenne ich von wow und bei aoc obwohl ich 4 char´s 20+ habe noch nie auf asura erlebt..
im spielfeldchat wird manchmal über den client gemecktert was ich auch verstehe aber sonst ist es hier ganz ok.

ich bin in einer gilde mit 160 chars von denen vielleicht 40 twinks sind - ca 100-120 accounts. abends sind wir ca mit 10mann online und zum raid auch mal 30+ aber von den 100+ account´s sind weit über 50 account komplett stillgelegt. alleine 40 80iger die nicht mehr wissen was sie in dem spiel anfangen solle...
mir macht das spiel noch spass. raide mit meiner gilde 2-3 mal die woche und twinke jetzt einen necro auf 80.
zur neuen wow erweiterung werde ich meinen krieger erstmal auf 80 bringen und hoffe das aoc noch schnell conncet für die 80 nachschiebt, das ich wieder zurück nach aoc finde und auch noch spieler bzw gildies da sind mit denen ich spielen kann.

Blah di blah, Massensterben in HDRO, Massensterben in AoC blah blub blab.

HDRO ist heute noch da, und recht erfolgreich, wenn auch mit Abonnentzahlen jenseits unter 1 Mio. Marke. Es ist erfolgreich, es hat eine riesen Community. Und es reicht!

Genauso wirds mit AoC aussehen.

Bloss weil der Branchenriese WoW Zahlen jenseits 10+ Mio hat, muss es nicht heißen.

Nehmt EVE Online als beispiel. 250-300k Abos und seit Jahren ein massiver Erfolg!

Ich für meinen Teil bevorzuge MMO's mit kleinen, aber festen Communities. Und keine Mainstreams wie WoW.

Mag sein nur werden es immer weniger, in den ersten vier Monaten von 800000 auf 400000.....
bei Hdro war es genau anders rum!

Zurück