Massensterben AoC

Fragen in wir nochmal in 2 Monaten nach AoC wenn WAR ne Weile draussen ist....dann sehen wir weiter. Vorher spekulieren führt zu nix

Namaste

In der Bucht stehen ne ganze Menge AoC zum verkauf

Ebay

Mag sein nur würde ich es da nicht kaufen, es sei denn es ist 100%ig neu. Denn wenn die Key einmal an einen Account geknüpft ist kann man meines Wissens nach keinen neuen mehr mit dieser erstellen!
Man kauft also den Account mit und jeder weiß ja was passieren kann wenn man das tut. Kaufen->Verkäufer verspricht Accountdaten weiterzugeben-> man bezahlt-> Verkäufer lacht sich ins Fäustchen, hat Geld und Account!

Ich für meinen Teil bevorzuge MMO's mit kleinen, aber festen Communities. Und keine Mainstreams wie WoW.

Also generell bevorzuge ich das, was mir Spass macht. Aber ein Gutes hat WoW, was AoC niemals haben wird. Man kann seinen Account für nen riesen Haufen Asche verkaufen.
happy.gif

Aber mal btw: Hab mir letztens die Wertung der PC-Games nochmal angeguckt, in der damals WoW bewertet wurde. Völlig übertrieben, denk in anderen Zeitschriften wird es nicht anders gewesen sein. Aber trotzdem hat sich WoW einfach gut angefühlt und gut gespielt, besonders in Gruppen. Und da ist auch (für mich) einer der wichtigsten Knackpunkte bei AoC, das Gruppenspiel ist dank der unflexiblen und super umstandlichen Fummel-Steuerung (bei der man statt auf den Schirm zu gucken, nur auf der Tastatur nach seinen Kombos sucht) ein wahrloses Rumgebashe, dass einfach nur nervtötend ist. Meiner Meinung nach ist das einfach hart am Ziel vorbei.
Und was Bugs angeht: Jetzt ist schon eine Menge Zeit vergangen und alle schweren Bugs sind noch im Spiel. Wie ich da noch drüber hinwegsehen soll, ist mir schleierhaft. Das Spiel hats einfach nie über die Beta hinaus gepackt und ich wüßte nicht einen Grund, warum ich das gerade zu diesem Zeitpunkt noch länger finanzieren sollte. Ich werd jetzt ertmal Warhammer spielen, vielleicht wird das ja nen gutes Spiel. Wenn nicht kommt in absehbarer Zeit noch Spellborn, auf das ich auch sehnlichst warte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich für meinen Teil muss sagen, ich habe lange Zeit WOW gespielt, aber so wie Blizzard den End-Content gestaltet hat, ist die Erreichbarkeit fast unmöglich geworden für den gewöhnlichen Spieler.
Auf den Servern ist ein regelrechtes "Rudelspiel-Verhalten" aufgetreten, dass Eigenschaften wie Geduld, Fairness und der Sinn für die Realität so was von auf er Strecke geblieben sind, dass ich für mich entschieden habe damit aufzuhören.
Spams im Handelschannel dominieren die Chatleiste, und des Abends tummeln sich Leute in einer Menge, dass ich sollte ich auf die Strasse treten, das Gefühl haben müsste ich lebe hier in Ghosttown.
Freunde die sonst so unternehmungslustig waren, kommen immer mit der selben Leier: Ich bin Raiden, Farmen, etc.

Das ich für mich denke, so kann das doch keinen Spass machen.
Für die Gruppen gilt:
Hast du eine bestimmte Klasse => Tschüss
Hast du als Tank nicht mindestens xy Rüstung, HP, Verteidigung => Tschüss
Hast du als Schadensausteiler nicht mind. xy Schaden => Tschüss

das Ganze gilt dann so weiter für den Heiler, die Oma, den Opa und wer sonst noch so dabei sein will.

In AOC habe ich das Gefühl, die Leute sind nicht so "abgehoben" und das ist mir der monatliche Betrag Wert (im Moment, könnte sich ja vielleicht ändern)
aber wenn ich überlege wie es die letzten Monate WOW abgelaufen ist, wie oft ich mich über dies und jenes aufgeregt habe, weiss ich dass es absolut verschwendete Zeit war.

Und deshalb finde ich es in der Art und Weise wie es in AOC läuft echt angenehm.

Was der Release von WH Online bringt, bleibt abzusehen.
Für mich habe ich klar entschieden, NEIN für mich zuviel PVP.
Aber mal schaun, bis dahin verbleibe ich in Hyborien und bin für meinen Teil ganz glücklich.

Parelias schrieb:
Bei all den Hasstiraden gegen dieses Spiel [...]

btw: Was mich n bissl wundert, da ich die ganze Thematik AoC nur am Rande verfolgt habe, ist wo auf einmal die ganzen Schreihälse hingekommen sind,
die vor Monaten mal wieder so begeistert von AoC getan haben und WoW, als im Vergleich, grottenschlecht bezeichneten... Sind das nun die gleichen, die
jetzt besagte "Hasstiraden" verfassen, weil die Rechnung mal wieder nicht aufging mit "WoW-Ersatzspielzeug"?
rolleyes.gif

@Topic: Naja, nach allem was ich bisher so drüber gelesen habe und mir von Bekannten erzählt wurde, die AoC spielen, werd ich es wahrscheinlich nicht noch
anfangen, obwohl die Überlegung im Raum stand. Ich denke einfach, dass es dem Spiel bei mir ähnlich ergehen wird wie LOTRO - vertaubt im Regal. Das ist
das Geld wahrscheinlich nicht wert. Meine persönlich Meinung, kann jeder gerne anders denken.

mfg

Es wird besser, man sollte FC bisle Zeit geben
clap.gif

Richtig. Und wenn sie das nächste mal die Monatsgebühren einziehen wollen, schreibste ihnen stattdessen nen netten Zettel mit "Ihr braucht noch Zeit das Spiel fertigzustellen...ich brauche noch Zeit um das Geld dafür aufzutreiben. Fair ist fair."

Naja Testbericht von einem Hasselhoff Fan der nur Wow kennt
wink.gif
Allein wenn ich was von "Genreprimus Wow" lese kann ichs nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Wann sind kritische Beta Berichte zu WAR sehr aussagekräftig ?

Durch antworten wie sie von Dir kommen
smile.gif

Widerleg doch einfach seine persönliche Sicht der Dinge , geht es nicht wird da immer verdammt viel Wahrheit drinn stecken.

Ps. kritische Beta Berichte zu WAR werden bei euch auch nicht mehr gepostet , reine beweihräucherung Threads wie im WAR - Forum kann man sich schenken,denn genau diese sind nicht ernst zu nehmen.
Die kritischen Berichte haben andere Wege direkt in Gildenforen gefunden wo man vernünftig diskutieren kann, ohne immer wieder in eine Schublade gedrängt zu werden.

~6 Jahre DaoC , 90% RvR bei HvH Lyo/ Hib ( Limors )
GW
und schau an auch WoW ( reiner pve content - 25er - , WoW kann mich im Bereich pvp nicht im geringsten fordern / reizen )

Wieso gebt ihr derartige Diskussionen nicht endlich auf. Das hat bisher doch noch nie zu einem sinnvollen Gespräch
geführt, sondern genau das Gegenteil dessen heraufbeschworen, was man unter einer sinnvollen Diskussion
verstehen würde.

Keine Sau kann wissen, wie es in Zukunft mit Aoc aussehen wird. Fakt ist, sie haben es sich zu Beginn bei vielen
potenziellen Kunden versaut. Andere wiederum sind zufrieden. Alles andere wird die Zukunft zeigen.

Für jemanden, der das Spiel als schlecht befunden hat, ist es doch eh völlig egal.

Alle anderen müssen hoffen, daß dem nicht so ist und Aoc sich halten kann. Dazu haben sie noch immer
alle Chancen. Auch wenn es kein Klassenprimus mehr werden wird, solange sie ihr Soll erfüllen,
können sie existieren und fertig.

Gut für alle, die das Spiel zocken wollen und völlig egal für jene, die es nicht zocken wollen.
So einfach ist das:)

Richtig. Und wenn sie das nächste mal die Monatsgebühren einziehen wollen, schreibste ihnen stattdessen nen netten Zettel mit "Ihr braucht noch Zeit das Spiel fertigzustellen...ich brauche noch Zeit um das Geld dafür aufzutreiben. Fair ist fair."

Lol...aber in gewisser Weise hast du da schon recht. Es wird heutzutage oft dermaßen halbgare Kost auf die Kunden
losgelassen, daß es manchmal echt nicht mehr feierlich ist.

btw: Was mich n bissl wundert, da ich die ganze Thematik AoC nur am Rande verfolgt habe, ist wo auf einmal die ganzen Schreihälse hingekommen sind,
die vor Monaten mal wieder so begeistert von AoC getan haben und WoW, als im Vergleich, grottenschlecht bezeichneten... Sind das nun die gleichen, die
jetzt besagte "Hasstiraden" verfassen, weil die Rechnung mal wieder nicht aufging mit "WoW-Ersatzspielzeug"?
rolleyes.gif

Stimmt!
Kann mich noch gut erinnern wie es war kurz nach Release. Irgendwer hat Kritik gegen AoC geäussert und schon kamen HUNDERTE AoC-Hardcore-Fanboys aus ihren Löchern und fingen das große Flamen an. Das galt sogar für konstruktive und/oder gut begründete Kritik. Da hat man richtig gesehen wie fanatisch mancher einfach nicht sehen wollte dass AoC nicht das ist was es sein sollte.
Ist extrem ruhig geworden in der Fanboy-Ecke. Extrem ruhig
wink.gif

mein grund, warum ich schon heute nicht mehr aoc spiele, obwohl ich das game erst gestern installiert habe ist ganz einfach: es ist mit meiner rechnerkonfiguration (amd x2 +3800, 2gbram, gf 7900gto) unspielbar.
texturen werden nicht geladen, die map oben rechts taucht nur ab und zu wieder einmal auf, dialoge können nicht geführt werden, weil unten der text fehlt ("lagspikes", was weiß ich), beim kampf selber habe ich etwa 7fps.. alles in allem sicher ein problem.

sicher habe ich von hohen hardwareanforderungen gelesen, jedoch spielt sich hdro wunderbar mit den höchsten settings, welch eine grafikfreude! sogar the witcher, titan quest oder call of durty 4habe ich OHNE probleme gespielt. bei cod4 muß ich zugeben nicht die allerhöchsten settings verwendet zu haben, aber doch ganz ordentliche mit 1600/1200.

in meinem fall ist aoc bei niedrigeren seettings GRAUENHAFT anzusehen, an was das auch immer liegen mag.

ich neige dazu hier der fehlenden optmierung von funcom die "schuld" zu geben, das game ist einfach scheiße programmiert.

lg
diki

btw: wie schade, dass aoc unspielbar ist, denn design und quest spielen für mich (kenne nur die ersten level) in der oberliga locker mit.
wink.gif

Stimmt!
Kann mich noch gut erinnern wie es war kurz nach Release. Irgendwer hat Kritik gegen AoC geäussert und schon kamen HUNDERTE AoC-Hardcore-Fanboys aus ihren Löchern und fingen das große Flamen an. Das galt sogar für konstruktive und/oder gut begründete Kritik. Da hat man richtig gesehen wie fanatisch mancher einfach nicht sehen wollte dass AoC nicht das ist was es sein sollte.
Ist extrem ruhig geworden in der Fanboy-Ecke. Extrem ruhig
wink.gif

Die sind nun alle im WAR Forum
smile.gif

Ich wollte mir AoC selber zulegen, jedoch war es mir nicht möglich ohne Beta - Zugang meine eigene Meinung zu bilden.
Auf blauen Dunst kaufe ich mir kein mmo und somit beschloss ich etwas zu warten um durch DaoC Member oder objektive Foren Berichte den Kauf abzuwäagen.

Schade das es so kommen musste.
Der Publisher hat Geld gespart als er ein anscheinend halbagres Produkt auf die Menscheit los lies und doch hat er Geld verloren da er die " fetten Jahre " dafür geopfert hat - Paradox aber wahr -

mein grund, warum ich schon heute nicht mehr aoc spiele, obwohl ich das game erst gestern installiert habe ist ganz einfach: es ist mit meiner rechnerkonfiguration (amd x2 +3800, 2gbram, gf 7900gto) unspielbar.
texturen werden nicht geladen, die map oben rechts taucht nur ab und zu wieder einmal auf, dialoge können nicht geführt werden, weil unten der text fehlt ("lagspikes", was weiß ich), beim kampf selber habe ich etwa 7fps.. alles in allem sicher ein problem.

sicher habe ich von hohen hardwareanforderungen gelesen, jedoch spielt sich hdro wunderbar mit den höchsten settings, welch eine grafikfreude! sogar the witcher, titan quest oder call of durty 4habe ich OHNE probleme gespielt. bei cod4 muß ich zugeben nicht die allerhöchsten settings verwendet zu haben, aber doch ganz ordentliche mit 1600/1200.

in meinem fall ist aoc bei niedrigeren seettings GRAUENHAFT anzusehen, an was das auch immer liegen mag.

ich neige dazu hier der fehlenden optmierung von funcom die "schuld" zu geben, das game ist einfach scheiße programmiert.

lg
diki

btw: wie schade, dass aoc unspielbar ist, denn design und quest spielen für mich (kenne nur die ersten level) in der oberliga locker mit.
wink.gif

Hab gar keine Performance / Grafikprobleme und "rein technisch gesehen" ist AoC ein Leckerbissen. Du hast da wohl ein Problem mit deinem PC. Mein PC entspricht etwa deinem, nur hab ich ne 8800gt. Die hat natürlich mehr Performance aber produziert nicht den geringsten Grafikfehler. Spiel auf high mit 4x Kantenglättung.
Hab auch nie groß Beschwerden über Performance bzw. Grafikfehler gehört, mit der Meinung stehst wohl weitgehend allein da.

Hab gar keine Performance / Grafikprobleme und "rein technisch gesehen" ist AoC ein Leckerbissen. Du hast da wohl ein Problem mit deinem PC. Mein PC entspricht etwa deinem, nur hab ich ne 8800gt. Die hat natürlich mehr Performance aber produziert nicht den geringsten Grafikfehler. Spiel auf high mit 4x Kantenglättung.
Hab auch nie groß Beschwerden über Performance bzw. Grafikfehler gehört, mit der Meinung stehst wohl weitgehend allein da.

Das glaubst doch selber ned?
Du wirst mit nem vergleichbaren Rechner sicher ned auf High Spielen.
Und nein, erst High klicken und dann Schatten, Sichtweite, Details ect. runterdrehen läst die Bezeichnung High nicht mehr gelten,
sondern dann ist man auf Medium.

Habe selber nen X2 4600+ , 3GB Ram und 8800GT.
Mit Low Schatten, 1000 Meter sichtweite und ohne Gras war es gut Spielbar bei 35-50 FPS.

Aber auch nur solange man ned in Raids musste oder Sieges liefen, dann war man bei 5-10 FPS.

AOC ist einfach miserabel programmiert.
HDRO ist nur minimal hässlicher und läuft mindestens 5x sogut wie AoC.

Hatte da vorhin etwas gelesen von wegen beta und was die da gemacht haben.

Könnte sein das ich mich jetzt total vertue, aber ging die beta nicht eh nur bis lvl 20?

MfG

Du hast die letzten 4 Monate im Kloster in Tibet verbracht, oder?

Komisch,
Nach eurer Meinung sind Leute nicht bereit, Hardware aufzurüsten, jm ein Spiel an dem sie hängen besser am Laufen zu haben.

Die Erfahrung kann ich gar nicht teilen.

Wenn ich überlege, wie viele Leute bei mir vorm Tresen standen:

Mehr Ram für WOW.
Neue Graka für COD4 und Crysis.
Neuen Rechner für BF2 und Oblivion.

Fakt ist, dass man nunmal leider ned ewig mit nem Altrechner zocken kann.

Dann muss was neues her.

Und tut bitte nicht so, als würde ich lügen.
Ich weiss selber wie das ist, wenn man mal Abstriche machen muss, wenn man wieder am sparen ist, damit es was besseres reicht.

Zurück