Die besten Raid Guides Seiten ?

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
hallo, atm habe ich mich immer mehr auf hordeguides verlassen. Aber da wir nun als 10 er langsam in die HM kommen und der Erstellen von Hordeguides mir per Mail zugesichert hat das 10 er mäßig von ihm kaum mehr was kommen wird. Doppelschicht usw bin ich auf der suche nach anderen guten Guide Seiten.

Wichtig ist mir Aktualität ( 4.0.6 ) und vor allem den 10 er Modus behandeln ... wer sich das Video von tankspot anschaut auf youtube ... die haben z.b nef im Beta Station aufgenommen mit einer explodierenden Ony ... sowas ist komplett uninteressant. Englisch oder Deutsch egal

Postet einfach eure besten Guide Seiten ... ich bin glücklich über jeden Link

danke cya

Eine der besten Seiten : http://www.hordeguides.de/ sind für nahezu alle Bosse auch videos hinterlegt und dazu noch deutsch ;-)

Allvatar
Vanion
Manaflask
hordeguides

gibst da draußen vielleicht andere .. die vor allem mehr 10 er hm bringen .... da gibst zur Zeit einfach nichts wirklich gutes ... leider.

auch mag ich nicht nur ein Video haben ... der Boss muss als Text form erklärt werden und im Video dazu ... keiner sucht im Video nach einer Stelle wo der Kommentator die wichtige Information sagt ... das hat hordeguide sehr gut gemacht. Schade das Ersteller dort wenig Zeit hat..

gibst nicht englisch sprachiges 10 er hm mäßig ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10er is kein raid >_>

25er guides nehmen und Hirn einschallten sollte genügen!

10er is kein raid >_>

25er guides nehmen und Hirn einschallten sollte genügen!
Lange nicht mehr so einen herrlich überflüssigen Kommentar gelesen!

Back to Topic:
Ich habe mir die geposteten Links mal alle angeschaut, dabei bietet nur der Guide von Vanion eine Antwort auf Fragen zu (in diesem Fall) Halfus im 10er Hardmode. Manaflask bezieht sich ausschließlich auf den 25er HM und allvatar sowie Hordeguides haben noch nichts über die heroische Version drin.

Das Problem ist, man kann nicht einfach behaupten "der 10er funktioniert genauso wie der 25er". Allein schon durch die reine Spieleranzahl lässt sich ein 25er Setup viel besser variieren als im 10er, hier müssen weniger Spieler mehr Aufgaben übernehmen. Deshalb fand ich die Texterklärungen bei hordeguides bisher immer sehr gut, da wurde jede Fähigkeit ins Detail beschrieben. Das fehlt vor allem vom Wechsel vom Normalmodus in den Hardmodus.

gibst nicht englisch sprachiges 10 er hm mäßig ?
Dafür brauchst du einfach nur z.b. bei youtube sowas wie "halfus 10 heroic" o.ä. eingeben, da wirst du einige Videos auch aus den verschiedensten Spielerblickwinkeln finden. Muss man dann halt einige ansehen um das richtige für sich selber zu finden.

irgendwie sind die guides alle mangelhaft. entweder schlichtweg falsch, weil überholt (beta^^) oder sie haben
nur den sinn zu zeigen, wie erfolgreich der raid zu werke geht. ne wirklich anleitung braucht sowieso keiner, der
weiß, wie seine klasse funktioniert, die richtigen schlussfolgerungen aus den boss-scripts ziehen kann und dann
noch in der lage ist, sich für fünf bis zehn minuten zu konzentrieren.

mal so nebenbei, ist zwar nicht der topic, aaaaber:
geht das nicht irgendwie am sinn des spiels vorbei? content mit hilfe von anleitung "nachzuspielen"?

na egal – hauptsache die mobs fallen ruckzuck, damit's dann länger wieder langweilig sein kann

*ironieaus

http://www.mmo-champion.com/threads/841801-Difference-Between-Normal-and-HC-versions-of-Raids-%28contribute-please%29
Ich finde diesen Beitrag ziemlich gut. Er erklärt die generellen Unterschiede zwischen normaler und heroischer Version.

Drei Videos zu 10m-heroics sind hier zu finden, die sind recht gut:
http://www.youtube.com/user/AvailedGuides

Wenn man auf youtube oder anderen Videoportalen "Guide Raid xyz 10er" o.ä. eingibt, findet man sehr gute
auch besprochene Videoguides.

Mir persönlich gefallen die Guides von love2playwow.com (vormals learn2playwow.com) recht gut. Sie sind zwar in Englisch, aber ich versteh sie trotzdem ohne das Wörterbuch beanspruchen zu müssen, auch wenn (oder vllt. gerade weil) der Sprecher selbst kein englischer Muttersprachler ist. Das Beste an den Guides ist allerdings, daß man sie, im Gegensatz zu Tankspot-Guides (imho), auch versteht ohne WoW studiert zu haben.

Habe das selbe Problem mit 10er HM Guides finden.

Ab und an hilft Tankspot.com. Youtube einfach nach Tankspot suchen. Ist ein Englischer
Guide, aber leider auch nur 25iger. Muss man halt runter rechnen. Auf deren eigener
Seite im Forum machen die aber ein paar Taktik Diskusionen, wo der 10er manchmal
auch besprochen wird.

Ist nicht viel hilft aber. Aber generell gesagt. 25iger ansehen und für seinen eigenen
10 Raid anpassen ist leider noch das Mittel der Wahl

Das Problem mit der 10Mann <-> 25Mann Diskussion besteht ja nicht darin, dass die generelle Taktik anders ist. Ich wüßte jetzt zum Beispiel nicht, wie man Chimaeron im 10er anders machen soll als im 25er...
Das wirkliche Problem besteht darin, dass der 10er einfach teilweise viel zu setup-abhängig ist bzw. es an anderen Stelle hakt. Bei Maloriak ist es z.B. kein Problem, mal eben drei bis vier Leute für das Kicken des arkanen Sturms abzustellen. Mach das mal im 10er... und dann brauchst du ja noch einen verlässlichen Kicker für den Entartungs-Cast. Der Add-Tank fällt ebenfalls aus, sind es nur noch acht mögliche Kicker. Der Main-Tank hat meistens keine volle Trefferwertung (zumindest sagen ja die ganzen Guides, Tanks brauchen keine Trefferwertung *hust*), fällt also auch aus, bleibt wir bei sieben übrig. Im Normalfall kannst du die Heiler auch nicht zum Kicken hernehmen, bleiben also noch vier übrig. Vier Positionen, von denen am besten drei kicken können (mit vernünftigem CD). Denn ein Tick vom arkanen Sturm bedeutet in der roten oder blauen Phase quasi den Wipe. Na danke

Der beste Guide ist die Bosserklärung von meinem Raidleiter.

Hab mich 2 mal auf Hordeguides vorher informiert. Die Fülle an Text und Informationen wirkt sich bei mir nur verwirrend und hinderlich aus.

In der Zeit wo ich den ganzen Mist gelesen hab, hab ich locker 2-3 Trys gemacht und weiß besser bescheid.

zur not frag mal hier nach die kennen sich mit englisch vlt besser aus:
http://eu.battle.net/wow/en/forums

Der beste Guide ist die Bosserklärung von meinem Raidleiter.

Hab mich 2 mal auf Hordeguides vorher informiert. Die Fülle an Text und Informationen wirkt sich bei mir nur verwirrend und hinderlich aus.

In der Zeit wo ich den ganzen Mist gelesen hab, hab ich locker 2-3 Trys gemacht und weiß besser bescheid.

und woher kennts dein Raidleiter?

Außerdem kann man sich mit Guides im vorherein informieren und nicht innerhalb der Raidzeit, und genau darum geht es schließlich.

und woher kennts dein Raidleiter?

Außerdem kann man sich mit Guides im vorherein informieren und nicht innerhalb der Raidzeit, und genau darum geht es schließlich.

Tja, leider verwirren mich Guides mehr, als sie mir helfen. Also les ich, egal wann und wo, keine guides.

Mein RL kennt die Taktiken wahrscheinlich aus Guides oder Videos, daß ist mir im Endeffekt aber latte. Ist ja seine Sache wo er sich Infos besorgt, nicht meine.

Jetzt werd ich bestimmt als faul geflamet und sollte mehr Eigeninitiative zeigen:-) Der Durchnittswowler kennt halt nur seine eigene Wahrheit^^

Die besten Raid Guides Seiten ?
Dies ist das Thema dieses Threads. Bitte weitet die Diskussion nicht darauf aus, ob Guides nun Sinn machen oder nicht. Dafür haben wir mit Sicherheit bereits ausgefeiltere Themen in diesem Forum.

Zurück