Die Flut der dummen Fragen

Ceiwyn

Welt-Boss
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Der Patch ist nun nicht mal fünf Stunden alt und schon musste ich mir ein paar mal an die Stirn hauen. Ist es denn so schwer, die Patchnotes wenigstens zu überfliegen? Alle essentiellen Infos geisterten schon seit Wochen durch den Handelschannel und trotzdem wird man mit Fragen bombardiert, die sich jeder selbst beantworten könnte.

- wieso sind in Dala keine Portale mehr?
- wie komm ich jetzt nach OG?
- wieso sieht OG anders aus??
- wo ist der Flugmeister?
- kann man schon fliegen?
- wurde Königsmörder rausgepatcht?
- wo ist Thrall?

Aber es geht auch eine Nummer besser:

- "wo ist der Magierlehrer in OG??" - "frag ne Wache" - "Wo sind in OG Wachen???"

Naja, diese Fragen gibt es nach größeren Änderungen IMMER. Das einzige was man tun kann, außer ein Antwortmakro basteln, ist wohl einfach lächeln, nix sagen und den handelschannel ggf. abschalten. oder sich in ein unfrequentiertes Gebiet stellen und die Ruhe genießen..

Wahweise kann man auch ein "Read the fucking PAtchnotes" MAkro machen..*g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst es nicht glauben aber genau das geht grad bei uns auf dem Server ab. Im sekundentakt tauchen fragen im Handelschanal auf die mit nur einem Blick in die Patchnotes beantwortet wären.

berechtigte fragen. immer wenn neue spielinhalte kommen (events, feiertage, instanzen, usw.) gibts auch neue fragen. nützlich wäre dein thread gewesen wenn du die meistgestellten gleich beantwortet hättest!

frage: wie wird die zerstörung von azeroth momentan erklärt? ist deathwing schon unterwegs oder kommt der erst am 7.12. vorbei?

Zu diesem Behulfe habe ich im Vorfeld Trade/Allgemeinchannel in ein eigenes Fenster verfrachtet, das ich nun nur noch bei Bedarf einblende.

Problem erledigt.

berechtigte fragen. immer wenn neue spielinhalte kommen (events, feiertage, instanzen, usw.) gibts auch neue fragen. nützlich wäre dein thread gewesen wenn du die meistgestellten gleich beantwortet hättest!

frage: wie wird die zerstörung von azeroth momentan erklärt? ist deathwing schon unterwegs oder kommt der erst am 7.12. vorbei?

Ich bin ja wirklich hilfsbereit, aber ich trage den Leuten doch nicht den Hintern hinterher. Die Antworten finden sich hier überall im Forum oder in den News.
Und Todesschwinge flattert schon rum.

Klar flattert Todesschwinge schon rum, schließlich ist ER derjenige der der Welt ihr neues Antlitz verpasst hat.

Thrall steht als Geistererscheinung auf den Echoinseln rum und unterhält sich mit Vol'Jin.
Sein Körper aber glaub gammelt am Mahlstrom rum, zumidnest laut Beta.

Aber ich hab auch mal ne dumme Frage, wo ist Thrall zur Zeit?

Der ist gerade mit dem Schiff unterwegs zum Mahlstrom, wo er dann von Jung-Goblins vor der Allianz gerettet wird. Und am Mahlstrom müsste er eigentlich jetzt auch rumstehen, nur kommt man dort noch nicht hin

Achja die Patchnotes sind ja nicht soooo lang, sind schneller durchgelesen als der Patch installiert und würden die vom TE angeführten Fragen alle beantworten . Aber lGerüchteweise sollen laut neuer Pisa Studie (sehr umstrittenes) ca. 30% der Jugendlichen zwischen 14-16 Jahren (leider werden nur die getestet) zwar lesen (also sie können die Worte die sie sehen buchstabieren), verstehen aber ihren Sinn nicht, sie sind sozusagen Analphabeten...

MOMENT!
Einfache Fragen != Dumme Fragen

bzw...

Es ist ein UNterschied, ob ein Noobie Fragen stellt oder ob jemand, der das SPiel schon kennt, schlicht und einfach lesefaul ist und die Patchnotes weder auf englisch noch auf deutsch lesen will und daher andere dazu auffordert, alles schön mundgerecht zu paraphrasieren und ihm aufm tablett darzureichen....

so schauts aus !

aber hauptsache TE muss erstmal auf arrogante Art und Weise klarstellen, dass er eh alles weiss
und die patch notes schon vor 3 Wochen auswendiggelernt hat - und zwar in 7 Sprachen (incl Sanskript)

Ist doch nur der Handelschannel... darueber lachen und ignorieren. Schlimm wirds doch nur wenn man direkt wieder und wieder angefluestert wird.

Juhu freue mich auf OG, und die doofen wo ist das, wo ist das, wo ist das.....ja es ist jetzt alles neu und schön verwinkelt und versteckt XD

Naja manche lernene es nie sich selber zu informieren.

so schauts aus !

aber hauptsache TE muss erstmal auf arrogante Art und Weise klarstellen, dass er eh alles weiss
und die patch notes schon vor 3 Wochen auswendiggelernt hat - und zwar in 7 Sprachen (incl Sanskript)

Ich glaube, du hast den Startpost nicht ganz verstanden. Ich frage mich lediglich, warum sich die Leute nicht erst mal selbst informieren, bevor sie Fragen stellen. Zumal sie nicht Level 12 sind, sondern Level 80 und daher schon gewisse Kenntnisse über Patches, deren Auswirkungen usw. haben sollten.

Mich regen diese dummen Fragen auch auf.
Manche Leute sind zu unselbstsändig bzw zu dumm um zu einer Wache zu gehen.

arroganz ist auch eine frage der auffassung <3

und dein lustiger 7sprachen satz ändert nichts daran das er recht hat
und sich fast alles durch die patchnotes von selbst erklärt
...oder fragen wie z.b wo is der flugmeister durch das drücken der M taste <3

so schauts aus !

ooOO

Ehhh, genau. Stellen wir uns doch einfach alle mal wild plappernd nach OG oder SW und ahben keine Ahnung. Ein Glück verlassen sich die Frager ja immer darauf, dass schon irgendwer die Ptchntoes gelesen haben wird. Ja, irgendein trottel wirds cshon gemacht haben. Und dann haben Leute die Patchnotes gelesen, bereiten sie auf für andere, übrsetzen sie am Ende noch und werden dann noch schief angemacht, dass sie am Ende noch arrogantsind??
Ich werde glaube ich einfach nur noch "READ THE FUCKING PATCHNOTES" antworten, wenn man fürs informiert sein so angegangen wird.

so schauts aus !

Hm..wir patchen ALLE und klickt man während dem Patchen (was sicher mind. 10 Minuten dauert) auf "Patchnotes" im Launcher, kann man, oh Wunder, die Patchnotes dieses Patches lesen, was ca. 5 Minuten dauert (man muss sich nämlich nicht alle Klassenänderung durchlesen, nur "Allgemein", "Dungeons und Raids", "Interface" und seine eigenen Klassen eben)...dazu muss man weder die Patchnotes 3 Wochen vorher auswendig lernen, noch eine Fremdsprache beherrschen. Nur den Willen haben, auch selber mal etwas zu tun und sich nicht alles vorkauen zu lassen...

Zurück