Die Flut der dummen Fragen

Der kann ÜBERALL rumfliegen, allerdings ist er so schnell wieder weg, dass es nichts hilft, wenn dir jemand sagt, er sei grade zB. im Brachland...bis du von OG dort bist, ist er wieder weg. Du erkennst, dass er naht, daran, dass sich der Himmel plötzlich rot färbt und verfinstert...

Ach super,danke dir!/ bzw. euch

Muss ich wohl warten und hoffen das ich ihn antreffe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, die Frage muss ich sagen, fand ich jetzt nich so doof, weil sie ja auch nicht wirklich durch eigenständiges Lesen, sondern eher durch erfahren beantwortbar ist.
Ich fand die Antwort jetzt auch erhellend.

Und ja, es gibt nen WoW-internen Questhelper, is quasi in die Karte intergriert..

Ach super,danke dir!/ bzw. euch

Muss ich wohl warten und hoffen das ich ihn antreffe

Im Feuer von Deathwing zu sterben ist eine Heldentat und gibt keine Erfolgspunkte, nur mal so am Rande.

Im Feuer von Deathwing zu sterben ist eine Heldentat und gibt keine Erfolgspunkte, nur mal so am Rande.

Unter Erkundung - Cataclysm ist ein Erfolg namens "Im Feuer gebadet"
und dafür muss man sich von Deathwing töten lassen

Gewöhnt Euch doch mal endlich daran, daß WoW zu 90% von geistig minderbemittelten gespielt wird.

Genauso nervig wiese ganzen dummen Fragen im Handelschannel nach einem größeren Patch ist das Geweine im Forum über genau diese Fragen xX

und wenigstens genauso nervig sind die ewig arroganten Antworten der Mitspieler. Es studiert nun mal nicht jeder Tage vorher z.B. buffed und patch lesen verpasst man halt auch mal. Dann kommt halt 10 mal die Frage, ob man nun fliegen kann, aber denen antwortet ja auch nie jemand, weil immer nur rumgenölt wird über die Frage.

Unter Erkundung - Cataclysm ist ein Erfolg namens "Im Feuer gebadet"
und dafür muss man sich von Deathwing töten lassen

Achso, na dann wurde das geändert

Dann kommt halt 10 mal die Frage, ob man nun fliegen kann, aber denen antwortet ja auch nie jemand, weil immer nur rumgenölt wird über die Frage.

Nicht die Frage: "Wo lernt man denn jetzt fliegen" ist das Problem, sondern die Fragestellung wie zB. "boah Leute, dachte man lernt jetzt fleigen, aber das geht ja gar nicht, scheiß Blizz, wo lernt man das jetzt?" oder "boah alta wo sind die portale in dala hin, kagg blizzard, " und so weiter...es steht ja nicht in den Patchnotes, dass man noch nicht fliegen kann in der alten Welt. Allerdings kann man dioe Frage vernünftig stellen. Und das mit den Portalen usw., wie vom TE angemerkt, STEHT in den Patchnotes. Man sollte jedoch verstehen, dass Leute, die wissen, dass man noch nicht fliegen kann, dem 10. der fragt keine Antwort mehr geben, wurde doch bereits lang und breit die richtige Antwort im Handelschannel dargelegt, oft grade mal 30sek zuvor. Im realen Leben bist du doch auch irgendwann mal ziemlich genervt, wenn innerhalb von 10 Minuten dich 50 leute nach der Uhrzeit fragen...

und wenigstens genauso nervig sind die ewig arroganten Antworten der Mitspieler. Es studiert nun mal nicht jeder Tage vorher z.B. buffed und patch lesen verpasst man halt auch mal. Dann kommt halt 10 mal die Frage, ob man nun fliegen kann, aber denen antwortet ja auch nie jemand, weil immer nur rumgenölt wird über die Frage.

Das finde ich fast nocht schlimmer als 10 mal die gleiche Frage.

Naja.. deine Argumentation hinkt ein wenig. Klar, ists toll, wenn du dir die Patchnotes auch in der Ladezeit des Patches nicht durchlesen möchtest und was "sinnvolles" machen gehst. Mach ich auch ab und zu, aber als ich noch ein Noob war (i.S.v. Neuling, keine Ahnung von WoW), hab ich zwar nicht gewusst, was ein Forum ist, aber ich hab dann nett in meiner Gilde oder bei meinen mir bereits bekannten Mitspielern nachgehakt. Per Whisper. Und das auch nur, wenn ich wirklich nicht mehr weiterwusste

Die ganzen Volldeppen im Handelschannel, die schon beim Einloggen am liebsten lostippen würden, während noch der Ladebildschirm zu sehen ist, sind aber keine Noobs mehr, die keine Ahnung von WoW haben. Das sind 80er, meist auch noch full ICC hc equippt, die auch noch all ihre 9 Twinks full ICC equippt haben und dann blöd tun und den Handelschannel vollspamen! Sry, aber man sieht doch wohl ob jemand tatsächlich gerade erst angefangen hat und Fragen stellt (weil er tatsächlich nicht weiß, dass es Foren gibt oder man eben die Patchnotes aufklappen kann und nachlesen kann - ja, ist für Neulinge wie mich damals tatsächlich nicht immer so ersichtlich ^^ ) oder ob da jemand sitzt, der einfach nur zu faul ist, sein bisschen Hirn, was er hat, zu benutzen anstatt andere zu nerven.

Mich persönlich nerven an solchen Tagen (eigentlich generell jeder Mittwoch, wenn die Server down waren -.- ) nicht diejenigen, die dann mit lvl 40 feststellen, dass ihnen ne Fähigkeit fehlt oder eine neue einfach so hinzukam, und dann nachfragen, warum etc. Sondern diejenigen, die mit ihren "was is das?", "wie geht das?" "hä, wasn das fürn scheiß?" - kann beliebig fortgesetzt werden - den kompletten Handelschannel so dermaßen zumüllen, dass man ihn dann weder für Gruppensuche (ja auf Anub'arak wird der leider dazu missbraucht) NOCH für Handel verwenden kann, weil der Text, den man geschrieben hat, weil man z.B. Titanerz sucht oder verkauft, bereits nach 2 sekunden in der Versenkung verschwunden ist. DAS nervt Und der TE hat da völlig Recht. Brauchst dich gar nicht so aufzuführen, nur weil du so viel "sinnvolles" in 5 min erledigen kannst...

Dieser Text sagt alles.
Und das Schlimmste ist ja nicht mal das Aufregen über solche Spammer, sondern dass man selbst dann auch noch als Freak/Nerd oder als arrogant/unhöflich bezeichnet wird.

Man muss sich doch einfach mal an die eigene Nase fassen - wenn ich ein komplexes Spiel mit vielen verschiedenen Inhalten spiele und dann eine entscheidende Änderung von den Herstellern eingeführt wird, bin ich doch hochgradig daran interessiert was da alles Neues kommt, oder nicht?! Ich besorge mir Infos dazu, aus Foren/Guides/Videos/Blueposts/etc. .... es gibt soooo viele Möglichkeiten. Ich möchte doch wissen was auf mich zukommt. Wenn ich doch nicht weiß was das Spiel an Neuerungen für mich bereit hält, wie kann ich da Spaß dran haben?

Ich frage mich ernsthaft was in so manchen Köpfen abgeht, wenn sie die restliche Community mit ihren Fragen nerven - und damit meine ich wirklich Fragen zu Angelegenheiten, die überall nachzulesen und mit ein bißchen Eigeninitative selbst zu beantworten sind.
Aber nein, lieber schnell und ohne einen Funken Ahnung online kommen und sobald man hängen bleibt, wird gespammt, gepöbelt, genervt.....
Ich habe heute das erste Mal seitdem ich spiele (Dez ´06) den Handelschannel abgeschaltet.

seh ich nach wie vor genau so !

Als ob dumme Fragen in der /2 etwas Neues wären.

Wen es nervt, der soll einfach
chat deaktivieren oder ignorieren

Etwas Gelassenheit schadet da einigen nicht. Wenn ich mich über jeden Fliegenschiss aufregen würde....

Man muss sich doch einfach mal an die eigene Nase fassen - wenn ich ein komplexes Spiel mit vielen verschiedenen Inhalten spiele und dann eine entscheidende Änderung von den Herstellern eingeführt wird, bin ich doch hochgradig daran interessiert was da alles Neues kommt, oder nicht?! Ich besorge mir Infos dazu, aus Foren/Guides/Videos/Blueposts/etc. .... es gibt soooo viele Möglichkeiten. Ich möchte doch wissen was auf mich zukommt. Wenn ich doch nicht weiß was das Spiel an Neuerungen für mich bereit hält, wie kann ich da Spaß dran haben?
Besitzt DEIN Befinden jetzt Allgemeingültigkeit?

Naja, lasst euch den Tag nicht vermiesen... immer locker durch die Hose atmen.

- wieso sind in Dala keine Portale mehr?
- wie komm ich jetzt nach OG?
- wieso sieht OG anders aus??
- wo ist der Flugmeister?
- kann man schon fliegen?
- wurde Königsmörder rausgepatcht?

Genau diese Fragen les ich alle paar Sek. im Chat. Einfach schlimm ... aber am besten sind immernoch die Leute in Dala bei den Portalen. Kommen angeritten oder angeflogen auf ihrem tollen Himmelsross und fragen per /s wo denn bitte die Portale sind. Ich muss so lachen :-D einfach genial

Gratulation zu dieser Erkenntis.

Wir haben eine Richterin in unserer Gilde (Mitte 50, 3 erwachsene Kinder, verheiratet und steht mitten im Leben) - sie hat gerade mit WoW angefangen und stellt die einfachsten Fragen, ist sie auch geistig minderbemittelt? Oder fragt sie einfach nur aus Bequemlichkeit? Man weiss es nicht...

Wir haben einen Staatsanwalt in unserer Gilde, Anfang 60, 4 erwachsene Kinder, 2x geschieden und steht auch mitten im Leben. Er hat auch gerade mit WoW angefangen UND kann lesen.
Man weiß es nicht, man weiß es nicht....

Achso, na dann wurde das geändert

Nicht die Frage: 2Wo lernt man denn jetzt fliegen" ist das Problem, sondern die Fragestellung wie zB. "boah Leute, dachte man lernt jetzt fleigen, aber das geht ja gar nicht, scheiß Blizz, wo lernt man das jetzt?" oder "boah alta wo sind die portale in dala hin, kagg blizzard, " und so weiter...es steht ja nicht in den Patchnotes, dass man noch nicht fliegen kann in der alten Welt. Allerdings kann man dioe Frage vernünftig stellen. Und das mit den Portalen usw., wie vom TE angemerkt, STEHT in den Patchnotes. Man sollte jedoch verstehen, dass Leute, die wissen, dass man noch nicht fliegen kann, dem 10. der fragt keine Antwort mehr geben, wurde doch bereits lang und breit die richtige Antwort im Handelschannel dargelegt, oft grade mal 30sek zuvor. Im realen Leben bist du doch auch irgendwann mal ziemlich genervt, wenn innerhalb von 10 Minuten dich 50 leute nach der Uhrzeit fragen...

ja das schon, ich verstehe nur nicht, dass man zwar ganz schnell kein bock mehr hat zu antworten, die lust die leute für die Fragen zu beleidigen aber scheinbar grenzenlos ist :-/

Genau diese Fragen les ich alle paar Sek. im Chat. Einfach schlimm ... aber am besten sind immernoch die Leute in Dala bei den Portalen. Kommen angeritten oder angeflogen auf ihrem tollen Himmelsross und fragen per /s wo denn bitte die Portale sind. Ich muss so lachen :-D einfach genial

Was ich mich frage ist warum so viele auf den Sachen vom Itemshop rumreiten. es kommt mir so vor das man in eine niedere Klasse rutscht nur weil man dafeur Geld ausgegeben hat.
Ich warte nur noch bis diese Leute vor "Angst" vor Spott, Hohn und Neid virtuell gesteinigt werden und ihre gekauften Gegenstaende nicht mehr rausholen.

Ungalublich wie sich manche verhalten - geradezu laecherlich.

ooOO

Ehhh, genau. Stellen wir uns doch einfach alle mal wild plappernd nach OG oder SW und ahben keine Ahnung. Ein Glück verlassen sich die Frager ja immer darauf, dass schon irgendwer die Ptchntoes gelesen haben wird. Ja, irgendein trottel wirds cshon gemacht haben. Und dann haben Leute die Patchnotes gelesen, bereiten sie auf für andere, übrsetzen sie am Ende noch und werden dann noch schief angemacht, dass sie am Ende noch arrogantsind??
Ich werde glaube ich einfach nur noch "READ THE FUCKING PATCHNOTES" antworten, wenn man fürs informiert sein so angegangen wird.

Wieso? Der TE hätte alles ignorieren bzw. alles brav beantworten können und uns mit diesem lächerlichen Thread inklusive lächerliche Antworten & Diskussionen verschonen können. Dann wird auch keiner "angemacht".
Ausserdem hat sich der Post, den du zitiert hast, auf den TE bezogen. Ich hasse sowohl dieses ewige "Die Leute sind dumm, weil sie Fragen stellen"-Geweine nach jedem Patch als auch die (manchmal durchaus dummen) Fragen, von daher hat Najsh meine volle Unterstützung.

Die Lösung ist kein "Rtfm"-Makro, sondern ein "/leave 2"-Makro.

Ich glaub ja, dass zum Skill gehört die Patchnotes nicht zu lesen und/oder besonders cool ist sich nicht schlau zu machen. Aber wayne, Chatmakro schafft da Erleichterung.

Handelschannel deaktivieren? Würde helfen, wenn es nur der wäre. Nein, in jedem BG, in jedem Raid, in jeder Gruppe und überhaupt in jedem Channel wird man mit Fragen bombardiert. Aber warum soll man sich selbst informieren, wenn es andere doch auch für einen tun können.

Ich frage mich ernsthaft was in so manchen Köpfen abgeht, wenn sie die restliche Community mit ihren Fragen nerven - und damit meine ich wirklich Fragen zu Angelegenheiten, die überall nachzulesen und mit ein bißchen Eigeninitative selbst zu beantworten sind.
Aber nein, lieber schnell und ohne einen Funken Ahnung online kommen und sobald man hängen bleibt, wird gespammt, gepöbelt, genervt.....
Ich habe heute das erste Mal seitdem ich spiele (Dez ´06) den Handelschannel abgeschaltet.
Besitzt DEIN Befinden jetzt Allgemeingültigkeit?

Naja, lasst euch den Tag nicht vermiesen... immer locker durch die Hose atmen.
Ich denke du hast nicht verstanden was ich damit ausdrücken wollte.
Der Absatz sollte nicht wirklich auf mich bezogen sein sondern meine Person als Beispiel für irgendjemanden. Ich hätte auch überall das Wörtchen "man" benutzen können, der Sinn wäre derselbe gewesen.

Ich sage es noch einmal: mir geht es gar nicht nur um das was heute ingame in den Chats abging. Es ist einfach die grundsätzliche Entwicklung dass die überwältigende Mehrheit der Spielerschaft sich nicht mehr die Mühe macht bzw. keinerlei Motivation mehr aufbringt, Informationen zum Spiel zu lesen/anzuschauen. Stattdessen wird permanent in den Chats rumgespammt und erwartet, dass alles von anderen Spielern auf einem Silbertablett serviert wird. Wenn sie sich dann nen Konter einfangen oder gebeten werden sich selbst zu informieren, geben sie "höchst sinnvolle" Sätze bis hin zu wüsten Beschimpfungen/Beleidigungen von sich.

Aber was will man machen? Blizzard hat ihre Community die letzten zwei Jahre selbst so erzogen - möglichst schnell alles sehen, möglichst schnell alles haben, möglichst schnell überall durchrennen. Und dann nach einem halben Jahr schreien, wie langweilig es doch ist. Wenn ich sehe, dass bei uns auf dem Server schon die ersten Spieler heute am frühen Abend mit dem neuen Mount (gibts auf Ehrfürchtig bei einer der neuen Fraktionen, der Ruf lässt sich wieder mit dem entsprechenden Wappenrock durch Instanzgänge farmen) rumgerannt sind, wundert mich bald nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück