Die Flut der dummen Fragen

Vllt. solltest du auch so zitieren wie es war... einfach mal meine Antwort hinter eine andere Aussage zu hängen ist jedenfalls, komisch.

Aber nun gut, ich habe schon verstanden was du sagen wolltest. Aber muss das jeder so sehen? Es soll tatsächlich welche geben die Spass anders definieren als du es tust.

"Ich hab Spass daran, mir mit einer Zange die Fussnägel zu ziehen... versteh nicht wie andere das nicht wollen."



***

Wie dem auch sei... man kann sich ja aufregen das so viel gefragt wird oder der ein oder andere keine Guides etc. liest - reagiert habe ich hier nur, weil irgendjemand mal fix 90% der Spieler als geistig minderbemittelt darstellte, was mit Verlaub, an Dummheit fast nicht mehr zu toppen ist.

Ich selbst verbringe ja nun mehr als nur ne Stunde hier im Forum - ich sehe das rein spieltechnisch also ähnlich wie die meisten hier. Aber Spielern etwas aufzuzwingen, nee, muss ich nicht haben. Wer alt nur daddeln will solls halt tun, mein Gott.
 
Der Patch ist nun nicht mal fünf Stunden alt und schon musste ich mir ein paar mal an die Stirn hauen. Ist es denn so schwer, die Patchnotes wenigstens zu überfliegen? Alle essentiellen Infos geisterten schon seit Wochen durch den Handelschannel und trotzdem wird man mit Fragen bombardiert, die sich jeder selbst beantworten könnte.

- wieso sind in Dala keine Portale mehr?
- wie komm ich jetzt nach OG?
- wieso sieht OG anders aus??
- wo ist der Flugmeister?
- kann man schon fliegen?
- wurde Königsmörder rausgepatcht?
- wo ist Thrall?

Aber es geht auch eine Nummer besser:

- "wo ist der Magierlehrer in OG??" - "frag ne Wache" - "Wo sind in OG Wachen???"

Genau aus diesem Grund hab ich mir gestern nur OG angeschaut und etwas Brachland und bin wieder OFF gegangen.
Mir selber ging das mal so richtig auf den S****

Zum Glück gibs ja nun GT5
 
Wie dem auch sei... man kann sich ja aufregen das so viel gefragt wird oder der ein oder andere keine Guides etc. liest - reagiert habe ich hier nur, weil irgendjemand mal fix 90% der Spieler als geistig minderbemittelt darstellte, was mit Verlaub, an Dummheit fast nicht mehr zu toppen ist.

Gut dann anders...90% der Leute die im Handelschannel aktiv sind und eben jene Fragen stellen sind so stinkend faul und dämlich das man sie als geistig minderbemittelt bezeichnen kann ohne zu übertreiben.

Seit .ca Juni diesen Jahres wurde angekündigt das die alte Welt verändert wird, komplett. Seitdem gab es Infos, Bilder, Texte, Videos, Interviews...alles was man sich vorstellen kann zu diesem Thema und Blizzard hat einen Hype um Cata losgetreten der einfach nicht zu übersehen war.

Wer also von Juni bis jetzt nicht mitbekommen hat das sich z.B. Ogrimmar komplett verändern wird, oder das Thrall den Job als Kriegshäuptling an den Nagel hängt und Garrosh den Posten übernimmt, der lebt entweder unter einem Stein oder ist ein Vollpfosten. Ausgenommen seien hiervon teilweise Neulinge in WoW oder Leute die sich im Monat 2 Stunden einloggen.

Aber jeder mit einer Aufmerksamkeitsspanne von mehr als 2 Minuten musste mitbekommen was kommt. Nicht im Detail, aber grob. Und wer die Patchnotes nicht während des patchens liest, der hat DANACH noch Zeit genug dazu, spätestens dann, wenn man OG nicht mehr wiedererkennt, seinen Char neu skillen muss oder Trolldruiden durch die Gegend laufen sieht.


Aber NEIN, argumentiert nun die faule Meute, ich will doch nicht lesen, das ist ein Spiel, ich muss doch nicht wissen ob sich die Spielregeln verändert haben, was soll denn das ?

Und unsereins, der sich informiert hat, und der wahrscheinlich schon x Mal an diesem Tage nett und höflich Leuten alles erklärt hat die Rechtschreibung nicht mal erkennen wenn man ihnen einen Duden um die Ohren hauen würde, und die LOL und ALDA als Satzzeichen benutzen regt sich nach einer Weile einfach auf...

Ich weiss nicht woran ich mehr verzweifeln soll, an der Dummheit vieler Spieler, oder die Dummheit jener die die Dummheit/Faulheit anderer noch verteidigen.

Als kleine Anmerkung: Ich bin der Letzte der nicht auch die dümmste Frage noch beantwortet, und das auch höflich, wenn sie in angemessener Weise gestellt wird. Aber was man im Handel oft genug liest, hat mit angemessen in keinster Weise etwas zu tun
 
Gratulation zu dieser Erkenntis.

Wir haben eine Richterin in unserer Gilde (Mitte 50, 3 erwachsene Kinder, verheiratet und steht mitten im Leben) - sie hat gerade mit WoW angefangen und stellt die einfachsten Fragen, ist sie auch geistig minderbemittelt? Oder fragt sie einfach nur aus Bequemlichkeit? Man weiss es nicht...

Die Frage ist ist nicht, ob bequem oder geistig minderbemittelt, sondern wie man geistig minderbemittelt definieren möchte. Und gerade jemand mit einem Jura Studium, der dann noch als Richter arbeitet, sollte eigentlich in der Lage dazu sein, sich eigenständig Informationen über dokumentierte Sachverhalte besorgen zu können. Ich fühle mich also durchaus bestätigt.
 
Das lustigste war der Durotar Chat, als innerhalb von 2 Minuten 15x die Frage kam - "Wo sind den die Zeppeline hin?"..DAS war spannend
 
Die Frage ist ist nicht, ob bequem oder geistig minderbemittelt, sondern wie man geistig minderbemittelt definieren möchte. Und gerade jemand mit einem Jura Studium, der dann noch als Richter arbeitet, sollte eigentlich in der Lage dazu sein, sich eigenständig Informationen über dokumentierte Sachverhalte besorgen zu können. Ich fühle mich also durchaus bestätigt.

Wie jemand anderes hier schon sagte, man sollte es net verallgemeinern grade die neulinge sollte man net so angehen, haben alle mal anfegangen, und sry wer z.b vor einer woche erst angefangen hat, und grade noch die late welt kurz erleben durfte für den war das gestern ein kultur schock, und für neulinge sind die patchnotes auch sicher net gleich so verständlich wie für uns,
Aber es nervtz mich wenn im /2er immer wieder 80er fragen und die spielen seit eh und je wieso ist das so wo kann ich nun das fliegen für die alte welt lernen usw, Das ist einfach nur noch ekelhaft, Ich glaube auch das sich einige einen spass draus machen die wissen es alles machen das aber mit absicht, weil sie es ja für fun halten!
Ich halte mich derzeit kaum in den städten auf weil es ist ist nimmer auszuhalten, und den /2er abstellen wäre ja ne super idee nur lese ich dann net wenn jemand z.b nen vz sucht!!
Dafür ist der /2er ja eigendlich auch da!
 
Das lustigste war der Durotar Chat, als innerhalb von 2 Minuten 15x die Frage kam - "Wo sind den die Zeppeline hin?"..DAS war spannend

Genau das meine ich. Wenn dann das Argument kommt "Hach, die wollen halt das Spiel spielen und nicht endlos lesen!", frag ich mich echt, warum sie dann nicht wenigstens die Mündigkeit besitzen, eine Wache anzuquatschen. Aber selbst wenn man sie darauf hinweist, kommt die Frage: "Wo sind Wachen in OG???"

Warum spielt man denn ein Spiel, wenn es einem völlig Wurst ist, was im Spiel passiert und man sich dann noch nicht mal selbst informieren kann - selbst etwas entdecken zum Beispiel. Aber nee, es muss irgendeiner vorkauen.
 
OMG, nur aus dem Grund der dummen Fragen im Handelschat,
entwickelt sich hier eine Grundsatzdiskussion bezüglich des IQ der WoW-Community. (dazu gibt es aber wirklich schon genug Threats aus den letzten Jahren^^)

Eigentlich egal welches AddOn aufgespielt wird oder wurde, das Spielchen im Handelschannel ist immer das selbe

Ich nehme das viel gelassener und hab mir gestern sicher 3 Stunden einen abgelacht, bezüglich der Fragen und der folgenden Antworten.
Macht ja viel mehr Spass, die Leute welche absolut resistent gegenüber "PatchNotes Lesen" sind, einfach durch die Gegend zu schicken
Wo wir gestern auf Teldrasill die Leute alle hingeschickt haben, weil dort gerade Todesschwinge gesichtet wurde oder wo sie die Portale jetzt finden, war echt geil^^
Und die Lieblingsfrage war : "Wie komme ich jetzt nach SW ?" etc...etc... Dafür hab ich sofort meinen kleinen Mage ausgepackt und
einen Haufen Gold verdient dabei

lg
randy
 
"Wie komme ich jetzt nach SW ?" etc...etc...
Fragen wie diese sind eigentlich das wirklich Traurige; alles andere kann man mit Bequemlichkeit/ Faulheit/ Dummheit/ wieauchimmer abtun. Aber dass ein großer Teil der Spielerschaft nicht (mehr) weiß, wie man ohne Portale oder Dungeonfinder den Weg durch die Welt findet, bestätigt die Richtigkeit von Blizzards Entscheidung, eben jene Portale abzuschaffen. Sie haben eine riesige, wunderbare Spielwelt geschaffen, die im gesamten Computerspielebereich ihres Gleichen sucht und die im Lauf der Jahre immer mehr verfeinert wurde und nun eine grandiose Überarbeitung erlebt... nur kaum einer hat es mitgekriegt, weil ja alle in den Städten hockten und sich von A nach B und wieder zurück einfach teleportieren konnten (ja, auch von Dalaran in Archavons Kammer, immer noch die Krönung der Faulheit).

Schaut euch alle mal "Wally" von PIXAR an. Da sind die Menschen, die in dem riesigen Raumschiff leben, dick/ dumm/ faul und können aus eigener Kraft nicht mehr laufen, weil sie es aus lauter Bequemlichkeit und dank alternativer Fortbewegungsmittel verlernt haben. Genauso sind all jene WoW-Spieler (geworden), die nicht (mehr) wissen, wie man ohne Portal hierhin und dahin kommt und sich nun, hilflos den Handelschannel vollspammend, nicht mehr allein aus dem Haus trauen.

Ich bin gestern per Greif von Theramore nach Rut'Theran geflogen (was dank endlich optimierter Flugroutine nun nicht mehr so lange dauert wie zuvor) und unterwegs hatte ich so Zeit, mir die überarbeiteten Umgebungen anzusehen. Ich staunte über das neue Eschental, was richtig gut aussieht sowie das zerstörte Auberdine. Hätte ich all dies gesehen wenn ich in Dala einfach nach Darnassus hätte porten können? Nein, all dies wäre mir (wieder einmal) entgangen und die Arbeit der Designer für die Katz gewesen.

Also von mir Daumen hoch für das einstampfen der Portale, ich genieße jetzt die neue alte Welt in vollen Zügen und wer ohne Portal seinen eigenen Hintern nicht finden kann und im Handelschannel fragen muss ob dieser vorn oder hinten am Körper ist (oder oben, der Begriff Arsch mit Ohren muss ja irgendwo her kommen)... tja Leute Pech für euch, lernt mal wieder SELBSTSTÄNDIG ZU DENKEN.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der beste Spruch, den ich gestern lesen durfte, war: Frage-"Ey was bringen denn die Schiffe da links von Orgrimmar"- Antwort - "Sauerkraut (!!!!!!!!!!)"-Fragender-"Ah, ok. Danke!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen wie diese sind eigentlich das wirklich Traurige; alles andere kann man mit Bequemlichkeit/ Faulheit/ Dummheit/ wieauchimmer abtun. Aber dass ein großer Teil der Spielerschaft nicht (mehr) weiß, wie man ohne Portale oder Dungeonfinder den Weg durch die Welt findet, bestätigt die Richtigkeit von Blizzards Entscheidung, eben jene Portale abzuschaffen. Sie haben eine riesige, wunderbare Spielwelt geschaffen, die im gesamten Computerspielebereich ihres Gleichen sucht und die im Lauf der Jahre immer mehr verfeinert wurde und nun eine grandiose Überarbeitung erlebt... nur kaum einer hat es mitgekriegt, weil ja alle in den Städten hockten und sich von A nach B und wieder zurück einfach teleportieren konnten (ja, auch von Dalaran in Archavons Kammer, immer noch die Krönung der Faulheit).

Schaut euch alle mal "Wally" von PIXAR an. Da sind die Menschen, die in dem riesigen Raumschiff leben, dick/ dumm/ faul und können aus eigener Kraft nicht mehr laufen, weil sie es aus lauter Bequemlichkeit und dank alternativer Fortbewegungsmittel verlernt haben. Genauso sind all jene WoW-Spieler (geworden), die nicht (mehr) wissen, wie man ohne Portal hierhin und dahin kommt und sich nun, hilflos den Handelschannel vollspammend, nicht mehr allein aus dem Haus trauen.

Ich bin gestern per Greif von Theramore nach Rut'Theran geflogen (was dank endlich optimierter Flugroutine nun nicht mehr so lange dauert wie zuvor) und unterwegs hatte ich so Zeit, mir die überarbeiteten Umgebungen anzusehen. Ich staunte über das neue Eschental, was richtig gut aussieht sowie das zerstörte Auberdine. Hätte ich all dies gesehen wenn ich in Dala einfach nach Darnassus hätte porten können? Nein, all dies wäre mir (wieder einmal) entgangen und die Arbeit der Designer für die Katz gewesen.

Also von mir Daumen hoch für das einstampfen der Portale, ich genieße jetzt die neue alte Welt in vollen Zügen und wer ohne Portal seinen eigenen Hintern nicht finden kann und im Handelschannel fragen muss ob dieser vorn oder hinten am Körper ist (oder oben, der Begriff Arsch mit Ohren muss ja irgendwo her kommen)... tja Leute Pech für euch, lernt mal wieder SELBSTSTÄNDIG ZU DENKEN.^^

/sign
 
Es zeugt von grosser Überheblichkeit sich anzumassen beurteilen zu können was dumme Fragen sind und was nicht!
Nach dieser Logik (höflich beschrieben) könnte man das Wort FRAGE streichen, den mit etwas mühe findet man alle Antworten im Netz.

Das Wort Bequemlichkeit wäre hier deutlich besser angebracht gewesen! Somit komme ich persönlich zu der Feststellung, das der TE ein dummes Thema erstellt hat.

PS
das es dann sogar Antworten gibt die schildern, das 90% der Spieler UNTERBELICHTET sind ist ein anderes Thema und zeigt einem deutlich was für ein Mensch dies geschrieben hat.
 
Es zeugt von grosser Überheblichkeit sich anzumassen beurteilen zu können was dumme Fragen sind und was nicht!
Nach dieser Logik (höflich beschrieben) könnte man das Wort FRAGE streichen, den mit etwas mühe findet man alle Antworten im Netz.

Das Wort Bequemlichkeit wäre hier deutlich besser angebracht gewesen! Somit komme ich persönlich zu der Feststellung, das der TE ein dummes Thema erstellt hat.

PS
das es dann sogar Antworten gibt die schildern, das 90% der Spieler UNTERBELICHTET sind ist ein anderes Thema und zeigt einem deutlich was für ein Mensch dies geschrieben hat.

So was mag ich ja. Auf keine Antwort explizit eingehen, nichts kommentieren, nur irgendwas hinkotzen. Hut ab!

PS: Ich hab vorhin mal im Chat gefragt, wann ich meinen Hordler-Worgen erstellen kann. Bis auf ein paar Lacher gab es den Konsens: 7. Dezember...
 
Es zeugt von grosser Überheblichkeit sich anzumassen beurteilen zu können was dumme Fragen sind und was nicht!
Nein tut es nicht. Lies Dir einfach mal richtig (also wirklich richtig!) die Art der Fragen durch, die hier entsetzt aufstöhnend genannt werden und so seit gestern tatsächlich im Handelschannel kursieren. Die Frage "Wozu sind die Schiffe draußen am Hafen gut" kann nur mit dumm/ grenzdebil oder dergleichen abgewatscht werden, denn seit gestern tut ein guter Teil der Spielerschaft so, also hätten sie zum ersten Mal eines jener mystischen Dinge wie "Schiffe" gesehen.

Somit komme ich persönlich zu der Feststellung, das der TE ein dummes Thema erstellt hat.
Ist Dein gutes Recht zu solch einem Schluss zu kommen, schließlich leben wir in einem freien Land. Allerdings komme ich persönlich angesichts Deiner nichtssagenden Phrasen zu dem Schluss, dass Du eine noch dümmere Antwort auf das dumme Thema gegeben hast.
 
Gratulation zu dieser Erkenntis.

Wir haben eine Richterin in unserer Gilde (Mitte 50, 3 erwachsene Kinder, verheiratet und steht mitten im Leben) - sie hat gerade mit WoW angefangen und stellt die einfachsten Fragen, ist sie auch geistig minderbemittelt? Oder fragt sie einfach nur aus Bequemlichkeit? Man weiss es nicht...

Das Problem ist die scheiß comunity, Als Anfänger(ja, es soll auch noch Leute geben, die grad mit Wow anfangen) darf man in diesem Forum keine Fragen stellen!
Das Resultat sind Beleidigungen(sufu benutzen etc...) und flames...
traurig sowas
 
Ich hab mal nen Mitspieler kurz vor Unterstadt gefragt:
/f"Kannst Du mir mal bitte helfen? Wie komme ich nach UC rein?" keine Antwort ist auch ne Antwort und nach ca. 5 min selber suchen habe ich ja auch dann den Eingang gefunden.
UC ist seit dem meine lieblingsverhasste Stadt nach der "schwulen" Blutelfenhauptstadt.

Nichts detsto Trotz finde ich es eine Unmöglichkeit die Mehrheit der WoW-Spieler als unterbelichtet zu beschimpfen. Nur weil man gerade sein Soziologiestudium oder ne Klausur verrissen hat, sollte man seine eigen geistige Fähigkeit nicht mit denen von ca 12 Millionen anderen Menschen vergleichen, ausser man ist so masochistisch veranlagt, sich ca. 11.999.999 Flames anhören zu können.
"Ey alta wo isn... - Scheiss Blizz kack wie funzt jetzt..." oder ähnliche Fragestellungen kann man entweder gekonnt überlesen oder halt richtig drauf antworten oder lustige Alternative:

"Der beste Spruch, den ich gestern lesen durfte, war: Frage-"Ey was bringen denn die Schiffe da links von Orgrimmar"- Antwort - "Sauerkraut (!!!!!!!!!!)"-Fragender-"Ah, ok. Danke!"

An die Leute, die sich drüber aufregen, dass es Menschen gibt die weder Patchnotes noch irgendwelch andere Infoseiten im Net lesen:crying: "Noch ein Stück Käse zum Whine?!?"

Wissen ist Macht:scenic:
Nicht wissen macht auch nichts:scenic:


So long


Ford
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So die größten Schnitzer habe ich entfernt. Hitzig diskutieren ist in Ordnung aber Beleidigungen braucht es nicht.
 
Im sekundentakt tauchen fragen im Handelschanal auf die mit nur einem Blick in die Patchnotes beantwortet wären.
Ich spiele das Spiel seit Anfang an, aber als ich nach zwei Wochen herausfand wie man den Handelchannel abschaltet tat ich dies und habe ihn seither nicht vermißt.
 
An die Leute, die sich drüber aufregen, dass es Menschen gibt die weder Patchnotes noch irgendwelch andere Infoseiten im Net lesen "Noch ein Stück Käse zum Whine?!?"

Wissen ist Macht
Nicht wissen macht auch nichts
Hab das Zitat mal von den falsch gesetzten Emotes bereinigt (Leerzeichen ftw, beugt unschönen Verschandelungen vor) und hab auch noch nen abgedroschenen Spruch für Dich, da Du ja so ein leidenschaftlicher Fan dieser zu sein scheinst: Getroffene Hunde bellen.
 
Zurück