Also wenn sich bei mir der Launcher öffnet und anfängt irgendwas runter zu laden... dann stehe ich auf und mache was anderes "sinnvolles" während er es tut.
Wir treiben uns hier stundenlang rum... klar wissen wir bescheid, das gilt aber nicht für den Grossteil der Spieler.
Sich über solche Fragen zu echauffieren ist dümmer als die Fage an sich. Sry.
Naja.. deine Argumentation hinkt ein wenig. Klar, ists toll, wenn du dir die Patchnotes auch in der Ladezeit des Patches nicht durchlesen möchtest und was "sinnvolles" machen gehst. Mach ich auch ab und zu, aber als ich noch ein Noob war (i.S.v. Neuling, keine Ahnung von WoW), hab ich zwar nicht gewusst, was ein Forum ist, aber ich hab dann nett in meiner Gilde oder bei meinen mir bereits bekannten Mitspielern nachgehakt. Per Whisper. Und das auch nur, wenn ich wirklich nicht mehr weiterwusste
Die ganzen Volldeppen im Handelschannel, die schon beim Einloggen am liebsten lostippen würden, während noch der Ladebildschirm zu sehen ist, sind aber keine Noobs mehr, die keine Ahnung von WoW haben. Das sind 80er, meist auch noch full ICC hc equippt, die auch noch all ihre 9 Twinks full ICC equippt haben und
dann blöd tun und den Handelschannel vollspamen! Sry, aber man sieht doch wohl ob jemand tatsächlich gerade erst angefangen hat und Fragen stellt (weil er tatsächlich nicht weiß, dass es Foren gibt oder man eben die Patchnotes aufklappen kann und nachlesen kann - ja, ist für Neulinge wie mich damals tatsächlich nicht immer so ersichtlich ^^ ) oder ob da jemand sitzt, der einfach nur zu faul ist, sein bisschen Hirn, was er hat, zu benutzen anstatt andere zu nerven.
Mich persönlich nerven an solchen Tagen (eigentlich generell jeder Mittwoch, wenn die Server down waren -.- ) nicht diejenigen, die dann mit lvl 40 feststellen, dass ihnen ne Fähigkeit fehlt oder eine neue einfach so hinzukam, und dann nachfragen, warum etc. Sondern diejenigen, die mit ihren "was is das?", "wie geht das?" "hä, wasn das fürn scheiß?" - kann beliebig fortgesetzt werden - den kompletten Handelschannel so dermaßen zumüllen, dass man ihn dann weder für Gruppensuche (ja auf Anub'arak wird der leider dazu missbraucht) NOCH für Handel verwenden kann, weil der Text, den man geschrieben hat, weil man z.B. Titanerz sucht oder verkauft, bereits nach 2 sekunden in der Versenkung verschwunden ist. DAS nervt Und der TE hat da völlig Recht. Brauchst dich gar nicht so aufzuführen, nur weil du so viel "sinnvolles" in 5 min erledigen kannst...