Die Flut der dummen Fragen

MOMENT!
Einfache Fragen != Dumme Fragen
- wo ist der Flugmeister?
- kann man schon fliegen?
- wo ist Thrall?
- wo ist der Magierlehrer in OG?
Dumm oder Einfach?

Natürlich einfache und schnelle Fragen die mit schnellen Antworten abgehakt wâren. Dumm ist es lediglich, sich darüber aufzuregen und andere gar als geistig minderbemittelt hinzustellen.

Einige wollen halt spielen und ihre Zeit nicht stundenlang im Internet verschleudern - da kann man ruhig mal fragen, finde ich. Andere wollen ihre Zeit halt nicht verschleudern und antworten dann nicht darauf - ist auch ok.

Klar gibt es solche und solche... aber wenn man in einem MMORPG keine Fragen mehr stellen darf und sich im stillen Kämmerlein belesen muss, dann ist irgendwas schief glelaufen oder?

Dumm oder Einfach?

Natürlich einfache und schnelle Fragen die mit schnellen Antworten abgehakt wâren. Dumm ist es lediglich, sich darüber aufzuregen und andere gar als geistig minderbemittelt hinzustellen.

Einige wollen halt spielen und ihre Zeit nicht stundenlang im Internet verschleudern - da kann man ruhig mal fragen, finde ich. Andere wollen ihre Zeit halt nicht verschleudern und antworten dann nicht darauf - ist auch ok.

Klar gibt es solche und solche... aber wenn man in einem MMORPG keine Fragen mehr stellen darf und sich im stillen Kämmerlein belesen muss, dann ist irgendwas schief glelaufen oder?

Stundenlang? Die Patchnotes zu überfliegen, dauert keine 10 Minuten und wenn man die Questtexte liest, erfährt man auch alles wichtige. Wo hat das etwas mit "nicht spielen" zu tun?

Aber gehen wir mal von dem Fall aus, dass KEINER sich irgendwie informiert. Was dann hier wohl los wäre... vermutlich würde keiner Level 85 erreichen.

ooOO

Ehhh, genau. Stellen wir uns doch einfach alle mal wild plappernd nach OG oder SW und ahben keine Ahnung. Ein Glück verlassen sich die Frager ja immer darauf, dass schon irgendwer die Ptchntoes gelesen haben wird. Ja, irgendein trottel wirds cshon gemacht haben. Und dann haben Leute die Patchnotes gelesen, bereiten sie auf für andere, übrsetzen sie am Ende noch und werden dann noch schief angemacht, dass sie am Ende noch arrogantsind??
Ich werde glaube ich einfach nur noch "READ THE FUCKING PATCHNOTES" antworten, wenn man fürs informiert sein so angegangen wird.

Aber kann man das so verallgemeinern? Klar die Portale sind weg in Dalaran, das ist schon "Standardwissen" aber wenn es um die kleineren Neuigkeiten geht ist das nicht so schlimm. Ich kenne auch nicht alle Patch Aenderungen, z.B. das jetzt Briefkaesten in den Startzonen stehen.

Aber kann man das so verallgemeinern? Klar die Portale sind weg in Dalaran, das ist schon "Standardwissen" aber wenn es um die kleineren Neuigkeiten geht ist das nicht so schlimm. Ich kenne auch nicht alle Patch Aenderungen, z.B. das jetzt Briefkaesten in den Startzonen stehen.

Ich bin doch gar nicht auf die Details des Patches eingegangen. Aber warum spielt man dieses Spiel überhaupt, wenn man die Materie nicht einmal in der Breite überfliegen kann? Man hat doch irgendeine Motivation.. wer Patchnotes komplett wegklickt, weiß vermutlich selbst nicht warum er spielt, oder er setzt darauf, dass irgendein Depp die schon durchgelesen hat und es ihm sagen wird.

Wie gesagt, ich antworte oft auf Fragen, seien sie auch noch so einfach. Nur es ist schon angebracht, sich ein bisschen zu ärgern darüber, dass wirklich viele wie du sagst, "nur spielen wollen und nicht stundenlang ihre Zeit im internet verschleudern" wollen. Ja toll, hauptsache schnell einloggen, zackzack, nicht nachdenken, losrennen mit gesenktem Kopf, sich nie selbst fragen stellen, erforschen schon gar nicht, selbsterklärendes ignorieren etc.
Zumal dauert es doch keine Stunden, wie gesagt, bei der Installation einfach mal 5 (in worten FÜNF!) Minuten vorm Rechner sitzen bleiben und lesen. wenndie aufmerksamkeitsspanne aber schon so niedrig ist, dass wow spieler imemr gleich vom Rechner aufspringen und wild umherhüpfen ("Der Hund hat einen Schinken!Gib mir den schinken!" - Homer J. Simpson), dann tuts mir leid, Pech gehabt.

Und JA, es macht für michn Unterschied und man merkts auch oft, ob das nun jemand ist, der einfach keine Ahnung hat oder ein ÄPIXXXX-IMBA-80er, der nur zu faul/blöd ist selber zu lesen/schauen. Und es sidn aj nicht die Fragen an sich, sondern die Häufung...

Das Lustige ist nur, dass auch die die "halt spielen wollen", patchen müssen und wie bereits erwähnt, genau dort wo gepacht wird (im Launcher) steht in dicken, fetten Lettern "Patchnotes", aber erstmal schön 10min warten OHNE sich den kurzen Text durchzulesen und dann erstmal fragen, was jetzt mit dem und dem ist ohne die 10min oder mehr Patchzeit sinnvoll zu nutzen und zu schauen, WAS man da eigentlich patcht. Ja man kann auch dort etwas übersehen, aber ich habe schon Leute gesehen die wirklich ALLES was gepatcht wurde im Handelschannel nachgefragt haben

Ich bin doch gar nicht auf die Details des Patches eingegangen. Aber warum spielt man dieses Spiel überhaupt, wenn man die Materie nicht einmal in der Breite überfliegen kann? Man hat doch irgendeine Motivation.. wer Patchnotes komplett wegklickt, weiß vermutlich selbst nicht warum er spielt, oder er setzt darauf, dass irgendein Depp die schon durchgelesen hat und es ihm sagen wird.

/sign

90% der Spieler sind dumme, faule Kinder die keinen Bock mehr auf Super Mario haben, Arbeitslose,
und faule Studenten.

Was erwartest du da ?

Falls ich irgendeinen in den Schubladen vergessen haben sollte, sorry. Aber ich war zu faul um meinen
Kopf noch mehr anzustrengen. (Ironie off)

Nein, mal im Ernst. Verlass einfach alle Channels am Anfang, das macht das spielen leichter. Oder aber,
steh´ drüber. Ist doch egal. Die faulen, dumm fragenden Spieler sterben nicht aus.

Und Questtexte werden eh nur von Noobs gelesen. 99% wollen doch nur schnell 85 werden damit sie wieder
in ihren Raidhöhlen verschwinden können...

... um dann in 2 Monaten in komplett ÄhhpixXs rumposen zu können und ins Forum zu ballern "Mehr Content,
gogogo Blizz, stengt euch an 111elf !!!!!!"

Aber das ist bei allen anderen MMOs auch so. Die "Dummfrager" scheinen alle gerne MMOs zu spielen.

Ach ja, das hat nichts mit Arroganz zu tun. Bei vernünftigen Fragen bin ich der erste der hilft. Aber die meisten
Fragen schreien halt "Lesefaul"

Das Lustige ist nur, dass auch die die "halt spielen wollen", patchen müssen und wie bereits erwähnt, genau dort wo gepacht wird (im Launcher) steht in dicken, fetten Lettern "Patchnotes", aber erstmal schön 10min warten OHNE sich den kurzen Text durchzulesen und dann erstmal fragen, was jetzt mit dem und dem ist ohne die 10min oder mehr Patchzeit sinnvoll zu nutzen und zu schauen, WAS man da eigentlich patcht. Ja man kann auch dort etwas übersehen, aber ich habe schon Leute gesehen die wirklich ALLES was gepatcht wurde im Handelschannel nachgefragt haben
Also wenn sich bei mir der Launcher öffnet und anfängt irgendwas runter zu laden... dann stehe ich auf und mache was anderes "sinnvolles" während er es tut.

Wir treiben uns hier stundenlang rum... klar wissen wir bescheid, das gilt aber nicht für den Grossteil der Spieler.

Sich über solche Fragen zu echauffieren ist dümmer als die Fage an sich. Sry.

Da geb ich dir recht.

Es müsste nun seit der 4. Klasse spätestens bekannt sein, das es Dumme Fragen nicht gibt.
Nur Dumme antworten. Es müsste nun seit der ersten Klasse bekannt sein, das Höfflichkeit eine Grundregel ist.
Das rumnörgeln an Fragen die man innerlich ausblenden kann gehört zur Höfflichkeit.
Es mag eine Deutsche Grundsätzlichkeit inzwischen sein, Dumme antworten zu geben , unhöfflich zu sein und
besserwisserisch zu sein. All das ist aber weder Ausdruck von Intelligenz, geschweige denn Erziehung.
Ein mmorph ist ein Kommunikationsspiel, es ist keine nörgelplatform von satten Kindern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse, es geht schlicht um die Konsumhaltung vieler Spieler, die sonst ach so Imbaroxx0r sind, aber wenns ums raiden von Leseinhalten geht, sind sie gar nicht mehr scharf auf COntent...

Es müsste nun seit der 4. Klasse spätestens bekannt sein, das es Dumme Fragen nicht gibt.
Nur Dumme antworten. Es müsste nun seit der ersten Klasse bekannt sein, das Höfflichkeit eine Grundregel ist.
Das rumnörgeln an Fragen die man innerlich ausblenden kann gehört zur Höfflichkeit.
Es mag eine Deutsche Grundsätzlichkeit inzwischen sein, Dumme antworten zu geben , unhöfflich zu sein und
besserwisserisch zu sein. All das ist aber weder Ausdruck von Intelligenz, geschweige denn Erziehung.
Ein mmorph ist ein Kommunikationsspiel, es ist keine nörgelplatform von satten Kindern.

"Keine Nörgelplattform von satten Kindern".. hab ich schon erwähnt, dass mich vor allem die Formulierung der Fragen stört?

"Kann mir jemand helfen? Ich finde den Flugmeister einfach nicht" -> da würde ich sofort helfen.

"lol ey wo isn der flug typ hin?!?" "fu blizz wiso sind in dala keine portale?!" -> DAS ist die Regel...

Zur Höflichkeit gehört es übrigens vor allem auch, sich erst mal selbst zu informieren und DANN, wenn etwas unklar ist, Fragen zu stellen.

Ich geh doch auch nicht zu meinem Hochschulprüfungsamt, stolper ohne zu klopfen ins Büro und sag:" Hey Alter, wann ist eigentlich diese gay Prüfung? Kann ich die auch einfach nicht machen? Hab voll kein Bock drauf!"
Wenn ich dann Ärger kriege, sag ich:" Es gehört zur Höflichkeit, Fragen zu beantworten oder sie zu ignorieren!"

Also wenn sich bei mir der Launcher öffnet und anfängt irgendwas runter zu laden... dann stehe ich auf und mache was anderes "sinnvolles" während er es tut.

Wir treiben uns hier stundenlang rum... klar wissen wir bescheid, das gilt aber nicht für den Grossteil der Spieler.

Sich über solche Fragen zu echauffieren ist dümmer als die Fage an sich. Sry.
Naja.. deine Argumentation hinkt ein wenig. Klar, ists toll, wenn du dir die Patchnotes auch in der Ladezeit des Patches nicht durchlesen möchtest und was "sinnvolles" machen gehst. Mach ich auch ab und zu, aber als ich noch ein Noob war (i.S.v. Neuling, keine Ahnung von WoW), hab ich zwar nicht gewusst, was ein Forum ist, aber ich hab dann nett in meiner Gilde oder bei meinen mir bereits bekannten Mitspielern nachgehakt. Per Whisper. Und das auch nur, wenn ich wirklich nicht mehr weiterwusste

Die ganzen Volldeppen im Handelschannel, die schon beim Einloggen am liebsten lostippen würden, während noch der Ladebildschirm zu sehen ist, sind aber keine Noobs mehr, die keine Ahnung von WoW haben. Das sind 80er, meist auch noch full ICC hc equippt, die auch noch all ihre 9 Twinks full ICC equippt haben und dann blöd tun und den Handelschannel vollspamen! Sry, aber man sieht doch wohl ob jemand tatsächlich gerade erst angefangen hat und Fragen stellt (weil er tatsächlich nicht weiß, dass es Foren gibt oder man eben die Patchnotes aufklappen kann und nachlesen kann - ja, ist für Neulinge wie mich damals tatsächlich nicht immer so ersichtlich ^^ ) oder ob da jemand sitzt, der einfach nur zu faul ist, sein bisschen Hirn, was er hat, zu benutzen anstatt andere zu nerven. 

Mich persönlich nerven an solchen Tagen (eigentlich generell jeder Mittwoch, wenn die Server down waren -.- ) nicht diejenigen, die dann mit lvl 40 feststellen, dass ihnen ne Fähigkeit fehlt oder eine neue einfach so hinzukam, und dann nachfragen, warum etc. Sondern diejenigen, die mit ihren "was is das?", "wie geht das?" "hä, wasn das fürn scheiß?" - kann beliebig fortgesetzt werden - den kompletten Handelschannel so dermaßen zumüllen, dass man ihn dann weder für Gruppensuche (ja auf Anub'arak wird der leider dazu missbraucht) NOCH für Handel verwenden kann, weil der Text, den man geschrieben hat, weil man z.B. Titanerz sucht oder verkauft, bereits nach 2 sekunden in der Versenkung verschwunden ist. DAS nervt Und der TE hat da völlig Recht. Brauchst dich gar nicht so aufzuführen, nur weil du so viel "sinnvolles" in 5 min erledigen kannst...

Ich muss dem TE leider zustimmen,
Ich war vorhin auf malygos den /2er hat man keine 5min mehr ausgehalten!
Das waren immer die selben fragen wo kann ich nun das fliegen in der alten welt erlernen warum gibts keine portale mehr etc etc..
Ich frage mich 2 dinge
1. Können die leute nicht lesen? wer schon buffed und co nicht liest wird es ja wohl schaffen die patchnotes zu lesen oder?
2. Oder machen das einige leute vllt mit absicht!!
Eins noch es nervt so langsam immer die selben fragen, ich wäre dafür das blizz was rausfindetz was solche fragen derzeit ausschließt und fertig!

Gut,dann frag ich hier auch mal eine "dumme" Frage ;')

Wo genau fliegt denn Deathwing rum? Ich finde nichts hier bei Buffed,google spuckt auch nichts tolles aus .
Informiert habe ich mich in den letzten Tagen auch nicht wirklich darüber
Selber suchen tu ich auch gerade,leider Erfolglos.
Könnt ihr mir helfen?

Wo genau fliegt denn Deathwing rum? Ich finde nichts hier bei Buffed,google spuckt auch nichts tolles aus .
Könnt ihr mir helfen?

Pass auf, Kotnik kommt...

Könnt ihr mir helfen?

Der kann ÜBERALL rumfliegen, allerdings ist er so schnell wieder weg, dass es nichts hilft, wenn dir jemand sagt, er sei grade zB. im Brachland...bis du von OG dort bist, ist er wieder weg. Du erkennst, dass er naht, daran, dass sich der Himmel plötzlich rot färbt und verfinstert...

Könnt ihr mir helfen?

So weit ich weiß, ist das völlig zufällig. Auf Lothar ist er um die Mittagszeit in Silithus rumgeschwirrt.

Zurück