Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das hat mir eine bekannte letztens gezeigt, das ihre kleine Schwester das derzeit ständig hört. Das die kleine noch keine (17 Jahre alt) Hörschäden davongetragen hat wundert mich eh...
Von diesem Geplärre bekommt man echt Kopfschmerzen. Wie kann man sowas Musik nennen? Das ist nicht lustig, nicht Innovativ, garnichts. Aber die Kids scheinen voll drauf abzufahren. Für mich völlig unverständlich.
Das hat mir eine bekannte letztens gezeigt, das ihre kleine Schwester das derzeit ständig hört. Das die kleine noch keine (17 Jahre alt) Hörschäden davongetragen hat wundert mich eh...
Von diesem Geplärre bekommt man echt Kopfschmerzen. Wie kann man sowas Musik nennen? Das ist nicht lustig, nicht Innovativ, garnichts. Aber die Kids scheinen voll drauf abzufahren. Für mich völlig unverständlich.
Wir wollten ja nicht nach Oberflächlichkeiten beurteilen, aber das klingt nicht nur scheisse, dass sieht auch noch verdammt scheisse aus.
Was der Typ in der Mitte sich bei seinem Outfit gedacht hat, ist mir schleierhaft.
Man muss da gar keine Band rausnehmen, weil sie einfach alle, lächerlich und peinlich sind, ich meine wenn einem ein mitte 20 jähriger Bushido etwas von drogen und wilden partys erzählt...dann ist das so, aber nicht bei, gefühlt siebtklässlern...
Aber um das ganze übel zusammenfassen gelten;
brokencyde
dot dot curve
breathe carolina millionaires
3oh!3
Wohl als gründer dieser...wunderbaren bewegung
ich komm nicht drüber weg, ich meine Screamo und Crunk, waren jahrzehnte lang mehr oder minder tod, dann kam' das...
WBTBWB ist doch ganz lustig^^ Außerdem sollte der Bandname sinnfrei und lang sein
Daddy DJ und Banaroo, sowie die Chipz wurden noch nicht erwähnt. Verlinken tue ich sie mal lieber nicht, wer es seinen Ohren zumuten kann und will soll selbst suchen
Wie definiert man "Bands, die es wirklich verdient" haben? "Peinliche" Bands gibbet nun mal zu Hauf - und manchmal sind sie sehr erfolgreich.
Ich beschränke mich hier mal auf die Live-Auftritte mancher Musiker; in der Hauptsache auf ihre Auf- und Fehltritte auf dem "Bizarre"-Festival. Da gibt es diese Legende:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Iggy Pop. Seit Jahrzehnten im Geschäft. Ca. 5 - 7 mal live gesehen. Daß er beim ersten Konzert seinen Schniepel rausholte, wurde da noch mit einem breiten Grinsen quittiert. Beim zweiten Mal war's schon fast Gewohnheit. Beim dritten und vierten Mal wurd's langweilig - vor allen Dingen, wenn man die "Schniedelparade" vom "Rock am Ring" gewöhnt ist und solche exhibitionistischen Anwandlungen dort zum Normalgeschäft gehören. Beim "Bizarre 97" saßen wir dann bei Pop mit dem Rücken zur Bühne; biertrinkend, mädelangrabend, den Abend genießend. Irgendwann rief einer aus der Gruppe ganz begeistert, daß Pop seinen Schniedel rausholte. Ein achselzuckendes "Wie immer!" ohne Umdrehen war die Folge.
Daß Pop bei "Passenger" sich eher unbeholfen wippende Leute aus dem Publikum auf die Bühne holt - bei jedem verdammten Auftritt - macht seine Show nicht besser. Wirklich jedesmal!
Iggy hat natürlich auch seine guten Momente. Wer ihn nicht kennt, sollte mal in Candy (mit der gänsehauterregenden und orgasmenauslösenden Stimme von Kate Pierson) oder in sein Frühwerk I wanna be your dog reinhören - oder in den perfekten Pop-Song Cry for love.
Bizarre 96. Eine relativ unbekannte Band mit einem Halb-Hit, die sich anscheinend nach einem Fliegerunglück benamst hatte, durfte gleich zu Anfang des Festival-Tages aufspielen - generell eine undankbare Aufgabe. Um ca 13- 14 Uhr in brüllender Mittagshitze; verkatert vom Vortag und gerade erst auf den üblichen "Festival-Nebel-Pegel" gebracht (kein Bier vor 12!); ist so ein Poser-Auftritt einer fast unbekannten Band, die man sich nur ansieht, weil die damalige Freundin einen mitschleift, lach-technisch gesehen kaum zu verkraften:
Aber die Jungs rockten trotz des mißratenden Auftaktes und debiler Texte dennoch ganz ordentlich - was bei einem partysüchtigen Publikum wie dem des damaligen Bizarres auch nicht wirklich eine Leistung war. Die _richtige_ Peinlichkeit kam erst ein Jahr später, als "Rammstein" nicht mehr Lückenfüller, sondern Headliner des Bizarres waren. Beim '96-Konzert (ui! 14 Jahre her!) spielten sie ihre Songs noch durchgehend - bei nachfolgenden Konzerten wurde die Bühne zwischen den Songs teilweise für mehrere Minuten dunkel, damit die alberne Show mit Pyro-Effekten und Gummidildos wie vorher tausendmal geprobt ablaufen konnte. Das hat dann überhaupt keinen Spaß mehr gemacht!
Aufmerksamen Beobachtern wird nicht entgangen sein, daß der "Wellenbrecher" vor der Bühne hier noch komplett fehlt. Zu dieser Zeit war noch kein Mensch vor der Bühne umgekommen - die "Toten Hosen"- und "Pearl Jam"-Traumata kamen erst später; genauso wie die erste Tote bei einem Bizarre-Festival (bei "Thumb", einer tierisch guten Band, aufgrund von Drogen-Mißbrauchs).
A propos "geplante Show". Dieser Herr war dann "live" der Herrscher der Peinlichkeiten:
Nicht nur, daß seine "aggressiven Ausraster" vom Publikum mit lauten Lachattacken begleitet wurden. Man achte im Video auf seinen vergeblichen Versuch, sich die Brust aufzukratzen (Teile des nicht gelungenen "Spezial-Effektes" sieht man auch bei der minderen Qualität des Videos davonfliegen). Manson löste das dann, in dem er - wie im Video zu sehen - irgendwann hinter eine Box krabbelte und sich von den Roadies helfen ließ. Was man leider hier (aber in vollständigen Aufnahmen des Konzertes) nicht sieht, ist, wie er sich voller Stolz danach mit echt bescheiden aussehendem Kunstblut seinem Publikum zuwendet. Echt böser Antichrist, der.
Noch bescheidener an seinem Auftritt war übrigens eine fingierte Klopperei mit einem Roadie (der Typ, der im Video auf die Uhr schaut, als Manson seinen Boxenstunt vollführt - und der immer noch auf der Bühne ist, obwohl Manson sich angeblich mit ihm gefetzt hat) - sieht man leider auch in der WDR-Aufzeichnung kaum. Zwei Wochen später auf einem anderen Festival war's derselbe Roadie im selben Stück, der für Mansons angebliche Aggressionen herhalten mußte.
Kalkulierte Showeinlagen sind langweilig. Nach Manson (und Rammstein und Pop) haben Bands wie Bush, Skunk Anansie und Faith no more auf dem Bizarre gezeigt, _wie_ man richtig rockt - ohne billige Aufmerksamkeitshascherei, sondern einfach nur mit Präsenz und toller Musik. Das merkt das Publikum; das zeugt von Qualität. Alles andere ist "Murmelkotze"!
Naja, wenigstens habe ich die "Endzeit" (bei Pop) als auch die "Frühzeit" dieser Herrschaften noch erlebt - und es hat wahnsinnig Spaß gemacht; wenn auch weniger in dem beabsichtigten Sinne. Und bedenkt: Es gibt keine völlig blödsinnige Festival-Aktion (sei es aus Dixies Trommeln machen; seien es Schlammschlachten; sei es die Müllschlacht am letzten Tag(1) oder sonstiges hirnloses Zeuch), die wir nicht vor mehr als einem Jahrzehnt ebenfalls durchgeführt haben! "Bizarre" auf dem Butzweiler Hof in Köln war schlicht _legendary_! "Wacken" ist nur die Ersatzdroge!
(1) Ich bin mir immer noch sicher, daß es unsere "Erfindung" ist. Während der gesamte Zeltplatz seinem normalen Tagesablauf folgt, fing irgendjemand bei uns an, den verdammten Grill zu beschimpfen und zu Klump zu hauen - ein "Ritual" bei uns. Dem schlossen sich natürlich alle anderen soweit an, bis die ersten Müllgegenstände durch die Gegend sausten (und der Grill tatsächlich nur noch als Klumpen, aber keinesfalls mehr als "Grill" zu erkennen war. Daß man nur "weiche" Gegenstände herumschmeißt, dürfte selbstverständlich sein - mit Bierdosenschlachten a la "Rock am Ring" haben wir nix am Hut). Das steckt an - der Zeltplatz verwandelt sich plötzlich in ein einziges Chaos, so daß man praktisch nur noch Müll fliegen sieht - ein wirklich rührender Anblick! Das Aufräumen danach jedoch nicht vergessen - auch Chaoten sind keine "Asis"!
Falls heute noch jemand Alpträume von den beiden stets asynchron piependen "Soundmachines", aus einer tarnnetzbewehrten Zeltburg kommend, haben sollte: Wir waren das nicht! Und "Helga!" kam 1996 auf dem Bizarre auf (ob es von irgendwoher dahin importiert wurde, weiß ich nicht - aber 95 hat's noch keiner gerufen; '96 erst im Laufe des Festivals, nicht schon am Anfang)!
Rammstein ist göttlich, und nicht peinlich wie kann man nur auf sowas kommen? Maralyn Manson macht auch sau gute Musik, und sowas wie Faith No More und dieses Skunk Anansie sind ja mal totale Pussymusik, sry aber total talentlos.(Nimms nicht persönlich)
Ach, ich finde alle Death und Metalcorebands grausam.
Suicide Silence ist da Vorreiter...tuen auf hart, viele Fans denken: Omg sind wir hart.
Das Corezeugs ist meistens einfach nur langweilig, einfallslos und einfach nur so schnell gespietl wie möglich mit Breakdowns alle 5 Sekunden. Hoffentlich ist der Trend zum Core bald vorbei.
Suicide Silence ist da Vorreiter...tuen auf hart, viele Fans denken: Omg sind wir hart.
Das Corezeugs ist meistens einfach nur langweilig, einfallslos und einfach nur so schnell gespietl wie möglich mit Breakdowns alle 5 Sekunden. Hoffentlich ist der Trend zum Core bald vorbei.
Du schließt von einer Band auf alle?
Ich bezweifle, dass du dir mehrere Death/Metalcorebands angehört hast und dann noch sagen kannst dass es meinstens langweilig, einfallslos und mit Breakdowns vollgestopft ist.
Ich persönlich find das getue der noch härteren Nordischen Trvebands viel peinlicher, vonwegen Satan, Blut, Ehre, was weiß ich..
Hör dir mal Bands wie Converge oder Botch an, nur um mal das Klischee, dass alle Metalcore Bands einfallslos und langweilig sind zu widerlegen (verwenden auch beide kaum Breakdowns). Zum Deathcore kann ich nur zustimmen. Deathcore ist wirklich uncool.
Wie definiert man "Bands, die es wirklich verdient" haben? "Peinliche" Bands gibbet nun mal zu Hauf - und manchmal sind sie sehr erfolgreich.
Ich beschränke mich hier mal auf die Live-Auftritte mancher Musiker; in der Hauptsache auf ihre Auf- und Fehltritte auf dem "Bizarre"-Festival. Da gibt es diese Legende:
Aber die Jungs rockten trotz des mißratenden Auftaktes und debiler Texte dennoch ganz ordentlich - was bei einem partysüchtigen Publikum wie dem des damaligen Bizarres auch nicht wirklich eine Leistung war. Die _richtige_ Peinlichkeit kam erst ein Jahr später, als "Rammstein" nicht mehr Lückenfüller, sondern Headliner des Bizarres waren. Beim '96-Konzert (ui! 14 Jahre her!) spielten sie ihre Songs noch durchgehend - bei nachfolgenden Konzerten wurde die Bühne zwischen den Songs teilweise für mehrere Minuten dunkel, damit die alberne Show mit Pyro-Effekten und Gummidildos wie vorher tausendmal geprobt ablaufen konnte. Das hat dann überhaupt keinen Spaß mehr gemacht!
A propos "geplante Show". Dieser Herr war dann "live" der Herrscher der Peinlichkeiten:
Nicht nur, daß seine "aggressiven Ausraster" vom Publikum mit lauten Lachattacken begleitet wurden. Man achte im Video auf seinen vergeblichen Versuch, sich die Brust aufzukratzen (Teile des nicht gelungenen "Spezial-Effektes" sieht man auch bei der minderen Qualität des Videos davonfliegen). Manson löste das dann, in dem er - wie im Video zu sehen - irgendwann hinter eine Box krabbelte und sich von den Roadies helfen ließ. Was man leider hier (aber in vollständigen Aufnahmen des Konzertes) nicht sieht, ist, wie er sich voller Stolz danach mit echt bescheiden aussehendem Kunstblut seinem Publikum zuwendet. Echt böser Antichrist, der.
Noch bescheidener an seinem Auftritt war übrigens eine fingierte Klopperei mit einem Roadie (der Typ, der im Video auf die Uhr schaut, als Manson seinen Boxenstunt vollführt - und der immer noch auf der Bühne ist, obwohl Manson sich angeblich mit ihm gefetzt hat) - sieht man leider auch in der WDR-Aufzeichnung kaum. Zwei Wochen später auf einem anderen Festival war's derselbe Roadie im selben Stück, der für Mansons angebliche Aggressionen herhalten mußte.
Kalkulierte Showeinlagen sind langweilig. Nach Manson (und Rammstein und Pop) haben Bands wie Bush, Skunk Anansie und Faith no more auf dem Bizarre gezeigt, _wie_ man richtig rockt - ohne billige Aufmerksamkeitshascherei, sondern einfach nur mit Präsenz und toller Musik. Das merkt das Publikum; das zeugt von Qualität. Alles andere ist "Murmelkotze"!
Auch wenn das von beiden Bands bei weitem nicht die besten Auftritte waren, finde ich es definitiv nicht in Ordnung das hier rein zu hauen.
Manson und Rammstein haben in einem Thread wie diesem (wo HokioTrottel und Co zu finden sein "müssen") echt nichts verloren.
Auch wenn die Zeit von "Antichrist Superstar" und "Holy Wood" (oder "Mutter" und "Herzeleid" im Falle von Rammstein) schon lange vorbei sind, und Alben wie "Eat Me, Drink Me", eher schon als Gothic denn als Metal zu betrachten sind, muss ich als treuer Manson-, und Rammstein-Fan beide definitiv in Schutz nehmen.
Davon abgesehen schien Manson auf dem Festival schon hart an der Drogen- und Alkohol-Koma-Grenze zu sein.
Trotzdem, bekommt dieser Teil deines Posts von mir ein ganz klares Veto!
(Und Antichrist Superstar läuft in meinem CD Player auch Heute noch oft genug).
Fazit ist einfach für mich, dass man solchen Bands durchaus mal einen schlechten Auftritt verschmerzen kann.
Woo ich nur auf "Ministry" als Paradebeispiel verweisen kann. Al Jourgensen ist geradezu der Inbegriff von "bin zu Zerstört um noch einen Auftritt auf die Reihe zu bekommen". Trotzdem bleibt er ein Top Musiker.
Die Damen Deathcore-Hater hier scheinen dabei wohl nur an bestimmte Bands zu denken.
Es gibt Deathcore-Bands, die fallen komplett aus dem Raster von Suicide Silence, Whitechapel und Co. heraus.
Wenn man natürlich Null Ahnung hat und da keine Feinheiten raus hört, dann klingt das für einen alles gleich.