Die Heuschreckenplage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja, ganz vergessen.. Seit WoW gibt es das Wort MiMiMi, beleibig erweiterbar mit weiteren Mi's, je nach emotionaler Anspannung und Verärgerung über das was man gerade gelesen hat.

Danke für das gute Fallbeispiel und noch viel Spass in WoW

ich spiele kein wow aber danke xD

achja die heuschreckenplage sind übrigens keine wow-spieler. es sind eine handvoll illuminaten (von blizzard angeheuert) mit doppel accounts die absichtlich MMOs hypen und dann schlecht reden. ziel ist es natürlich die macht über das MMO genre zu behalten und alle kleinen softwareschmieden zu unterjochen.
 
Auch eine gute These. Ich persönlich favorisiere die WoW Theorie. Klingt irgendwie plausibler.
 
Gehypt habt ihr das Spiel schon selber aber dabei wurde halt auch nie ein Wort über bots und grinding verloren. Das stand auch nicht auf der Spielepackung drauf also entschuldigt bitte, dass ich als so eine Heuschrecke das Spiel trotzdem gekauft und nach der Testphase ein Negativgutachten verpasst habe. Ich habe auch lineage II nicht gespielt und wusste daher auch nicht, dass NC bots gerne duldet.

Bezeichnend finde ich auch, dass sich die Aion-Spieler über basher aufregen und selber alles bashen, was keine Taube ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AION, HdRO, WoW, Warhammer Online und alle Anderen sprechen halt unterschiedliche Clientele an und das ist auch gut so ... Diese wissen es nur leider nicht und sind auf der Suche nach einem WoW 2.
Ich muss jetzt leider WoW rauspicken weil es nunmal marktfuhrend ist. Ich habe selbst alle o.g. getestet und fuer mich mein Spiel gefunden. Es haben alle gute und schlechte Aspekte.
 
Es geht um Thread bashing - Das ist das Derailen von Threads, nicht um PvP oder was du ansonsten mit Tauben meinst. Nein wir haben uns leider gar nicht verstanden und du bist ein Vorzeigeexemplar für die hier angesprochenen Spieler.

Ich habe mich ja selber als Heuschrecke lt. Definition bezeichnet (ich spiele nur seit fast 2 Jahren kein WoW mehr). Anderswo habe ich auch schon geschrieben, dass ich alle vielversprechenden MMOs ausprobiere und damit erst Recht dem Bild dieser Heuschrecke entspreche. Du hast auch Recht wenn du sagst, dass ich hin und wieder zynische Einwürfe in threads mache und damit vielleicht das eine oder andere Mal eine Kurve in threads werfe. Wenn du diese zynischen Einwürfe als threadbashing bezeichnest, dann schau dir mal an welche Antworten ich teilweise auf sachliche Beiträge bekommen habe. Klar reagiere ich darauf in gleicher Art und Weise und daher behaupte ich weiterhin, dass die meisten Aionspieler hier in diesem Forenbereich etwas beklagen was sie selber nicht unterbinden.

Für mich als Außenstehender sind übrigens alle Aion-Spieler Tauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wirklich so schwer zu verstehen dass es nicht um jene Spieler geht, die von WOW zu Aion wechselten? WOW haben doch die meisten hier gespielt, und viele sind von dort nach da gekommen.

Worum es geht, und das ist doch wirklich so schwer nicht zu verstehen, ist die Flut an Threads und Postings in denen sich manche die Seele aus dem Leib kotzen mit eigentlich nur einem Inhalt: was für eine Riesenschweinerei es doch ist, dass Aion einfach nur Aion und nicht WOW im bunteren Gewand von Aion ist. Gegen eine überlegte Kritik an dem Spiel, seine Stärken wie seine Schwächen, wird kein vernünftiger Diskutand Einwände haben. Aber die Dauerberieselung mit den im Kern immer gleichen, manchmal stillschweigenden, oft aber auch ganz lautstark geäusserten Vorwürfen im Stile von "Bäh, Aion spielt sich aber nicht wie WOW" ist mittlerweile einfach nur mehr eine verdammte Belästigung.

Dabei geht es gar nicht um Aion. Ich habe den Quatsch schon nach dem Release von LOTRO, dann bei WAR, und jetzt hier wieder miterlebt. Und glaubt es mir: diese weinerliche Soße wird nicht wohlmundender, weil sie nun schon zum dritten Mal aufgewärmt wird, und beim Release des nächsten Nicht-WOW-MMORPGs wohl wieder in dessen Foren gekotzt wird.

Kritik ist gut, aber bitte mit Verstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Thread hätte wahrscheinlich auch im allgemeinen Forum hereingepast, zumindest ist er kein AION Thread. Der TE hat ja in seinem Post auch AION nur neben vielen anderen Spielen erwähnt, die alle nur eines gemeinsam haben.. sie sind NACH WoW herausgekommen.
Und wenn man vor WoW MMORGs gespielt und Foren gelesen hat und das vergleicht mit danach, dann fällt einem genau das auf, was der TE in ziemlich lustiger Form zusammengefasst hat.
 
Das ist halt die MMO-Kultur. Warhammer wurde ja auch überall in den Foren zerissen. Nun ist Aion dran, welches auch eine große Angriffsfläche hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist halt die MMO-Kultur. Warhammer wurde ja auch überall in den Foren zerissen. Nun ist Aion dran, welches auch eine große Angriffsfläche hat.


Falsch! Das ist die POST WoW KULTUR! Und genau darum geht es ja in diesem Thread. Immer noch nicht begriffen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch! Das ist die POST WoW KULTUR! Und genau darum geht es ja in diesem Thread. Immer noch nicht begriffen?

Was ist falsch daran, wenn ich das als MMO-Kultur bezeichne? Wir befinden uns doch in der Zeit post-wow(release).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist falsch daran, wenn ich das als MMO-Kultur bezeichne? Wir befinden uns doch in der Zeit post-wow.

ich geb auf..

und du wunderst dich über Antworten, die dir nicht gefallen, wenn du solche Fragen stellst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss mit den Heuschrecken leben, und man braucht sie!
So, erinnern wir uns mal an die Zeit vor WoW. Da gab es Ultima Online, Everquest, DAoC & Co. Man brauchte dafür am Anfang eine Kreditkarte und eine Internetanbindung. Beides zu dieser Zeit nicht heuschreckentauglich - Flatrates gab es nicht. Es bildete sich in diesen Spielen eine recht erwachsene und gemeinschaftliche Community. Spieler, die von Haus aus Rollenspieler sind und sich nun über einen spannenden Multiplayer Aspekt freuen.

Die Heuschrecken schlummerten. Dann auf einmal ISDN, DSL und Flatrates. Doch MMOs waren noch immer international und man benötige noch immer eine Kreditkarte. Also dachten sich die Heuschrecken "roxxorn wir solange" im kostenlosen Breich. Unreal, Counter Strike ... IcH ScHrEiBe MeInEn NaMeN mÖgLiChSt CoOl ... und ich habe einen Chuck Norris Clan-Namen mit tollen | Stirchen | davor und dahinter. Die Heuschrecken waren geboren. Alles was BUMM machte und irgendwie roxxorte, wurde ausgeschlachtet.

Die MMO Spieler dachten sich ... "Hey, wir machen weiterhin Rollenspiel und PvP - sollen die da mal unter sich rumballern.

Dann war der Tag 0 gekommen. WoW ging online. Die Heuschrecken tuschelten "Hey, hassu schon gehörd, gibbt da nen neues Roxxor Game" ... 24x7 Lan-Party ... und Blizzard dachte sich - um möglichst viele Spieler anzusprechen bieten wir auch T-Online Rechnung (damals war T-Online noch sehr weit verbreitet) und GameTime Cards an. Somit konnten auch die kleinen Heuschrecken ihr Abo abwickeln und brauchten keine Kreditkarte.

Heute, im 5. Jahr nach Tag 0, haben wir also zig Millionen Heuschrecken, die unterhalten werden wollen. Sie haben alle ganz tolle Namen und Gildennamen und sie sprechen auch ganz komisch in ihrer Heuschreckensprache. So, und dann dachten sich all die Publisher von AoC, WAR, HdRO, Vanguard, Aion, ... "Die Heuschrecken brauchen wir, dann verkaufen wir gleich in der ersten Woche über 1mio DVDs und haben unsere Entwicklungskosten eingefahren" ...

Die Folge sind gezielte Heuschreckenwerbung und heuschreckenfreundliche Vertriebs- und Zahlungsmethoden. Und, der Zug geht auf, denn die Folge dessen hat der TE so schön umschrieben. Aber, kein Entwickler würde ein neues MMO auf den Markt bringen, wenn die Heuschrecken nicht gleich am ersten Tag 1mio Exemplare kaufen. Also wird das auch bei Star Trek und bei Star Wars so sein. Und der gealterte und erwachsene MMO Veteran denkt sich "Ich steige erst nach 3 Monaten ein, dann sind die Heuschrecken wieder weg". Aber der Veteran vergisst, dass er auch so langsam einen Heuschrecken-Charakter aufweist. Sicher, er roxxort nicht durch die Gegend, aber er kauft sich auch jedes neue MMO, ärgert sich über Warteschlangen in der PreOrder-HeadStart-EarlyAccess Woche und stellt dann fest "früher war alles besser".
 
Ganz so würd ich dem nicht zustimmen, Kritk punkte die berechtigt sind gabs in jeden MMO, die gibt es genau so in Aion und das ist normal, klar wird auch groß kritisiert an sachen wo es nichts zu kritisieren gibt, gleichzeitig aber hab ich mitgekriegt das ab releas (und davor) die leute die das spiel spielen nicht fähig sind kritik anzunehmen oder einzusehen und reagieren dann wiederum extrem Aggresiv.

Es gibt auf beiden seiten also mehr als genug leute die sich meist Erwachsener und Neutraller verhalten als sie es beide sind.

Ich kenne kaum jemand der WOW aufgehört hat ohne das er auf das spiel einen nicht erklärbaren hass hat (auf ein Computerspiel wohlbemerkt) gleichzeitig aber auch niemand der ein spiel wirklich spielt und gleichzeitig Kritik punkte Einsieht bzw selber kritisiert.
 
AION hat mir sehr geholfen...mehr lust auf WoW wieder zu bekommen als ich jemals hatte..man weiss erst wie gut etwas ist, wenn man nen reinfall gespielt hat...

endlich wieder quests bis zum umfallen, scharfe texturen und ne grafik die im gesamten stimmt und nicht nur "schöne charaktere, rest schrott" hat, schöne rießige welt, viele instanzen und viel loot, bg´s, schöne items, viele bosse zum legen, geschichten....ach was habe ich das alles in AION vermisst..mein WoW abo ist wieder reaktiviert! AION wird leider auch in 10 jahren nicht das niveau von WoW erreichen..zu wenig inhalt..zu wenig fasziniert und motiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SUper!!!!!Das ist eine Echte Analyse des angeblichen Problems,,,, (Geflame ohne Ende) (ich will Addons,, Ich will mounts ::warum droppt der Boss mit level 25 kein T10!!!!
KLasse,,
THx
 
AION hat mir sehr geholfen...mehr lust auf WoW wieder zu bekommen als ich jemals hatte..man weiss erst wie gut etwas ist, wenn man nen reinfall gespielt hat...

endlich wieder quests bis zum umfallen, scharfe texturen und ne grafik die im gesamten stimmt und nicht nur "schöne charaktere, rest schrott" hat, schöne rießige welt, viele instanzen und viel loot, bg´s, schöne items, viele bosse zum legen, geschichten....ach was habe ich das alles in AION vermisst..mein WoW abo ist wieder reaktiviert! AION wird leider auch in 10 jahren nicht das niveau von WoW erreichen..zu wenig inhalt..zu wenig fasziniert und motiviert

Hihihi, was hab ich gelacht........vor allem bei "scharfe Texturen" (nach dem 2. AddOn (WotLK) wenigstens erträglich) und bei "geschichten" (immer verworrener und ÜBERHAUPT nicht mehr stimmig).
Super Entscheidung, ein dickes GZ von mir und viel Spasss bei WoW, dort wo noch stimmige Geschichten (jaja die Widersprüche und Verwurschtelungen lassen wir mal aussen vor) erzählt werden und schon hinterm nächtsen Baum "viel Loot" und "schöne Items" auf Leute wie Dich warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso lachst du bei scharfen Texturen? Wenn ein Objekt aus einem einzigen Polygon besteht mit 3 Kanten hat es definitiv sehr scharfe Kanten.

Aber schon witzig, wie die ganzen WoW Spieler jetzt hier aufschlagen und zeigen, dass die Vorurteile, die viele gegen diese Spieler haben, gar keine sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück