Die Heuschreckenplage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AION hat mir sehr geholfen...mehr lust auf WoW wieder zu bekommen als ich jemals hatte..man weiss erst wie gut etwas ist, wenn man nen reinfall gespielt hat...

endlich wieder quests bis zum umfallen, scharfe texturen und ne grafik die im gesamten stimmt und nicht nur "schöne charaktere, rest schrott" hat, schöne rießige welt, viele instanzen und viel loot, bg´s, schöne items, viele bosse zum legen, geschichten....ach was habe ich das alles in AION vermisst..mein WoW abo ist wieder reaktiviert! AION wird leider auch in 10 jahren nicht das niveau von WoW erreichen..zu wenig inhalt..zu wenig fasziniert und motiviert

Bla bla bla blub ... wie WoW auf den Markt gekommen ist war der Spielinhalt auch nicht so wie man ihn heutzutage vorfindet.Viele Patches wurden aufgespielt zu viele Wünsche der User angenommen und umgesetzt.Und vieles war nicht gerade zum vorteil fürs Spiel.

Aion ist neu auf den Markt und wie jedes Game werden auch Patches den Spielumfang anheben.Ist alles ne frage der Zeit.Zudem ist Aion ganz anders als WoW und bringt daher auf seine eigene Art dem User seinen Spielspass.

Viel schlimmer ist es zu lesen wie manch ein WoW Junkie versucht andere Interessen von Spielern/inen für andere Spiele zu beeinflussen.

WoW ist Marktführer weil mehr Kunden ... okay das wars aber auch schon.
Und alles was neu auf den Markt kommt wird sich mit WoW / Blizzard messen müssen.
Nicht jeder zockt WoW und das ist auch gut so.

Daher sind diese : Mein Game ist besser als dein Game Beiträge sowas von am Ar...
 
Sicher gab es auch ne Zeit vor WOW, aber sicherlich würde es viele MMo´s heute nicht geben wenn WOW nicht so ein großer Erfolg geworden wäre...

Es hat halt Mmo´s massentauglich gemacht.

Ich würde mich selber auch zu den "Heuschrecken" zählen, weil ich mir gern neue MMo´s anschaue und in ne neue Welt eintauche.
Konstruktive Kritik ist ok, aber dieses runtermachen aus Frust finde ich auch schwach.
Soll jeder das spielen was ihm zusagt und Spaß bringt...

Naja und da wir im Aionforum sind:
Mir hat es keinen Spaß mehr gemacht. Zu flach und zuviel grind.
Und jetzt bitte kein.... stimmt nicht, weil es meine subjektive Meinung ist!

lg
 
das formschön ausformulierte gejammer des TEs (der wohl das gejammer an sich bejammern soll ohne dabei jammerhaft oder jämmerlich wirken zu wollen) ändert wohl nicht viel daran dass, wenn ein produkt schwächen aufweist, es auch leute gibt die diese aussprechen. dass sich die anhänger des neuproduktes eben daran stören ist klar - aber nicht zu verhindern.
die heuschrecken sind ein gutes beispiel, nur dass sie ein unternehmen als potentielle kunden sehen würde. entweder man entwickelt eine spaßige honigstulle auf der alle kleben bleiben oder setzt ihnen n halbgare gurke vor und schaut dann dabei zu wie der schwarm zurückfliegt oder sich auf der nächsten gurke breit macht. in gewissem maße ist man als verantwortlicher dann in der zwickmühle ob man die kritiken beherzigen möchte um neue kunden zu gewinnen oder ob man sie ignoriert um die dagebliebenen zu halten. irgendwo in der mitte ist der weg. aber hier mit diesem geschwollenen worten zu versuchen die bestehenden und kommenden kritiker zum verstummen zu bringen wird sicher nicht (und niemals) funktionieren.

http://www.stock2d.de/Bilder/Tiere/images/2.Heuschrecke.jpg
 
das formschön ausformulierte gejammer des TEs (der wohl das gejammer an sich bejammern soll ohne dabei jammerhaft oder jämmerlich wirken zu wollen) ändert wohl nicht viel daran dass, wenn ein produkt schwächen aufweist, es auch leute gibt die diese aussprechen. dass sich die anhänger des neuproduktes eben daran stören ist klar - aber nicht zu verhindern.
die heuschrecken sind ein gutes beispiel, nur dass sie ein unternehmen als potentielle kunden sehen würde. entweder man entwickelt eine spaßige honigstulle auf der alle kleben bleiben oder setzt ihnen n halbgare gurke vor und schaut dann dabei zu wie der schwarm zurückfliegt oder sich auf der nächsten gurke breit macht. in gewissem maße ist man als verantwortlicher dann in der zwickmühle ob man die kritiken beherzigen möchte um neue kunden zu gewinnen oder ob man sie ignoriert um die dagebliebenen zu halten. irgendwo in der mitte ist der weg. aber hier mit diesem geschwollenen worten zu versuchen die bestehenden und kommenden kritiker zum verstummen zu bringen wird sicher nicht (und niemals) funktionieren.

und das ist auch gut so!
Sonst entstehen noch mehr Gurken und die Leute schlucken den Mist einfach!
Wer mit dem Produkt zufrieden ist braucht ja auch keine Kritikthreads lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rygel
Klar kann jeder kritisieren. Ist hier ja auch schon öfter gesagt worden, dass das sogar ERWÜNSCHT ist. Ist ja ein Forum und so. Allerdings verwechseln viele einfach Weinen und strunzdumme Scheisshausparolen mit Kritik. Und dafür gibt es doch schon eine Sammelstelle. Das WoW Board. Dort können die Leute weinen und schreiben bis ihnen der Arm abfällt. Aber wenn sie sich in anderen Foren aufhalten dann sollten sie einfach darauf achten etwas mehr Inhalt in ihre Posts zu packen als:"Bäh, alles Scheisse hier. kkthxbye"

Ich kann in dem Eröffnungspost übrigens kein verstecktes Jammern finden. Viel eher schon die Resignation, dass sich die Lage nie ändern wird. Und wenn du dir so einen Post tatsächlich so zu Herzen nimmst, dann hast du entweder keinen Humor, oder bist ein WoW Fanboy wie er im Buche steht
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ren-Alekz: Na das trifft mich aber sehr hart^^. Aber wenn Du wirklich denkst/siehst was Du schreibst sollteste mal zum Augenarzt. Weiss auch nicht von welcher "Grafik die im ganzen stimmt" Du schreibst. Fakt ist einfach das Blizzards Spiel eine Grafik hat die schon vor Fünf (in Worten, extra für Dich^^) nicht mehr up to Date war, daran ändern "verbesserte" Texturen und dazu gekommene Schatten auch nichts.

@Topic: Schön das die ganzen "Ich-hab-nicht-bekommen-was-ich-will-und-die-ganze-Welt-solls-wissen" Threads nur aus, qualitativ natürlich 100% hochwertiger, Kritik bestehen und nicht nur dazu da sind den AION Spielern in die Suppe zu spucken.....(was hab ich gelacht).......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ändern die was. Die Kanten sind viel schärfer in WoW Kacknoob.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grafik hat immer zwei seiten..

aoc als beispiel. top grafik aber sobald beim battlekeepkampf 48vs48 aufeinandertreffen und alle anfangen zu zaubern/kombos ausführen ruckelt es unglaublich und crasht aktuell zu 100%

aion. grafik ok meiner meinung nach aber sobald es zumindest bei uns auf dem sever zum burgenkampf geht drehste die grafik so weit runter das selbst doom -ja das alte!- mithalten kann. optional damit man nicht 5+ mal aus dem spiel fliegt per shift+f12 alle chars ausblenden. super man kämpft gegen rote namen :/

wow habe ich keine erfahrung im bereich massiv-pvp und ob es da solch grosse probleme gibt. habe wow net lange gespielt..

mir persönlich bringt es nichts die super grafik im spiel zu haben wenn ich solo irgendwo rumhüfe aber sobald es um den massivpvp endcontent geht die grafik ähnlich spielen mitte der 90iger stellen muss.
hoffe aion und auch aoc bekommen das noch irgendwann hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... mal so nebenbei gefragt: wann gehört man denn zur gemeinen heuschrecken-gang? wenn man mind. zwei MMOs gespielt hat? denn dann wären HIER ja vermutlich 99% dieser frechen insektoiden unterewgs
biggrin.gif
! oder wenn man kritik übt ... oder man keine hören mag?

sind heuschrecken nicht auch bekannt dafür in kurzer zeit felder leer zu fressen und dann weiter zu fliegen? was für einem schwarm gehört man denn an wenn man in noch kürzerer zeit nur die hälfte des feldes probiert und dann halbsatt weiter zieht? und müsste sich der bauer dann sorgen machen oder sich freuen? freuen sich die anderen schrecken dass sie mehr zu beißen haben oder beschimpfen sie die die wegfliegen?
 
Zur gemeinen Heuschreckengang gehören im Endeffekt alle, die jedes MMORPG, das herauskommt antesten.

Allerdings gibt es einige Exemplare, die immer mal wieder zum Feld im ehemals gelobten Land zurückfliegen um denen, die noch dort geblieben sind, zu sagen wie blöd sie doch sind, dass sie hierbleiben und nicht mitkommen zum alten Feld.

So richtig verstehen kann man sie aber gar nicht weil es überall aus dem Feld ein ständiges Wehklagen gibt, von anderen Heuschrecken, die zwar genau wissen, dass ihnen die Gräser auf diesem Feld Magenschmerzen bereiten, aber trotzdem zu diesem Feld geflogen sind, weil sie nicht allein auf dem anderen zurückbleiben wollten. Und jetzt bleiben sie auch erstmal hier, schliesslich war der Weg zum neuen Feld lang und gleich zurückzufliegen kommt nicht in Frage. Aber weil die Bauchschmerzen allzu gross sind, können die unzufriedenen Tierchen nur noch unter grossen Schmerzen von den Gräsern essen und wie gross diese Schmerzen sind, dass kann und soll auch jeder hören. Vor allem die Heuschrecken denen es wirklich gut schmeckt. Ach wenn die doch auch so leiden müssten.

Irgendwann haben die kleinen Heupferdchen mit dem Bauchweh einen Geistesblitz und hören einfach auf die Gräser zu essen, die sie nicht vertragen und sofort geht es ihnen besser und gegen den Hunger kann man ja was tun wenn man wieder zum alten Feld fliegt. Schmeckt zwar wie Hulle da, aber wenigstens geniesbar "KTHXBYE IHR NOOBS".

So gestärkt ist es natürlich grob fahrlässig die anderen im Unklaren darüber zu lassen wie schlecht doch die Gräser der neuen Wiese sind, die einige immer noch für das gelobte Land halten. Also machen sich einige wieder auf um den Rest vor der Gefahr zu warnen. Und so summt es und jammert es den ganzen Tag am neuen Feld. Die einen fliegen vollkommen selbstlos noch einmal einen letzten Rettungseinsatz zurück zum Feld, während ihnen andere mit schmerzverzerrtem Gesicht entgegenfliegen und ein Teil der Heuschrecken einfach die ganze Zeit im Feld hockt und einfach das tut was Heuschrecken am besten können - fressen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele der Kommentare hier bestärken mich in dem Glauben, es wäre das Lesen tatsächlich eine vom Aussterben bedrohte Kunst. Lesen ist mehr als nur das Gleiten der Augen von Buchstabe zu Buchstabe, von Wort zu Wort. Es beinhaltet auch die Verarbeitung des Gelesen, des Bemühens darum, das, was gelesen wurde, auch im Sinne des Schreibers zu verstehen.

Wer das Eingangsposting wirklich las (also auch suchte das Gelesene zu verstehen), konnte doch eindeutig lesen, dass es NICHT! um jene Spieler geht, die zuvor schon andere MMORPGs spielten und sich nun bei Aion einfinden. Fast jeder hier hat wohl zuvor schon Erfahrungen mit anderen MMORPGs gesammelt. Darum geht es dem TE, wie man seinem Beitrag entnehmen konnte, gar nicht. Was er anspricht, das ist die Tendenz einiger, des "Heuschreckenschwarms", vom allseits beliebten WOW zu anderen neu herausgekommenen MMORPGs weiterzuziehen. Und dort dann in vielen Postings ihr Leid zu klagen, es wären diese anderen MMORPGs aber so ganz und gar nicht wie WOW. Quel Surprise! Und was für ein Schock: andere MMORPGs spielen sich anders als WOW! Ja, dürfen die denn das?

Dann werden Tag um Tag neue Threads eröffnet und lange Postings geschrieben mit dem im Kern immer gleichen Thema: dass nämlich Aion (oder LOTRO oder WAR) sich nicht so spielen wie WOW. Nach einiger Zeit zieht dieser Schwarm an Enttäuschten ab, kehrt für eine Weile zu WOW zurück, um sich beim Release des nächsten neuen MMORPGs dort wieder einzufinden, um alsbald in dessen Foren wiederum wortreich zu beklagen, dass sich dieses neue MMORPG nicht wie WOW spiele usw. usf. ad infinitum.

Darum geht es, um diese, na, sagen wir es mal freundlich, naiven Gemüter die wirklich meinen es müsse jedes neue MMORPG eine Art WOW sein in sozusagen anderem Gewand. Um dann, wenn diese Illusion rasch verfliegt, wütend in Threads und Postings das neue MMORPG zu schmähen, was es doch für ein Mist sei, bei WOW wäre dieses und jenes und überhaupt das Spiel insgesamt um so vieles besser. Diese Leuten werden immer enttäuscht werden. Ich vermute mal, dass selbst das neue MMORPG, das Blizzard gegenwärtig entwickelt, und das wohl irgendwann WOW ablösen soll, für diese Leute eine herbe Enttäuschung sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist völlig egal wie sich andere spiele zu wow spielen.

Es ist auch nicht so das man sagen könnte ``Ich will wow2 ´´

Aber man hat in wow eine menge geboten bekommen.
In neuen spielen sucht man den vergleich...aion z.b hat kein gutes quest system.
Sollte ein neues game mich nicht auch beschäftigen? in einer art und weise die mir spass macht?
Und sollte das neue game das ich grade anteste mir nicht gefallen ...warum darf ich anderen spielern nicht meine ansicht sagen im forum?
Ich für mein teil lese lieber was über ein game bevor ich 50Euro ausgebe.
Die ansicht die in lezter zeit so in foren umgeht das ist echt sehr low.
Wenn man ein game nicht in den himmel lobt ist es gleich geheule.

Die ansicht das solche themen die ein game beurteilen immer geheule ist...sehen meist nur die fans von diesem game so.
Mir kann auch jemand stundenlang im forum sagen wie doof doch wow ist...aber solange es mir spass macht ist mir doch wurst was andere davon halten.
Wow bietet immer wieder aufgewärmten content?...jup zumindest für die spieler die schon lange dabei sind.
Für alle anderen ist es eine nette beschäftigung.
Andere games sind nach 5 jahren dauerzocken wohl auch nicht mehr die wucht...zumindest für den einen spieler.
 
sicherlich gibt es solche leute, aber von einer heuschreckenplage zu sprechen ist übertrieben. als ob man jeden der kritik übt, direkt ansehen kann, dass er wow spieler ist
immer diese blöde schlussfolgerungen. was mich allgemein ankotzt: immer wird dieser beknackte wow-stereotyp herangezogen. von wegen EX-counterstrike spieler, verpickeltes kiddie, schreibt nur "omg" und "lol" etc, es geht nur um epics bla blupp...als gäbe es nur schwarz und weiss.
ich will die wow community nich in schutz nehmen, die is wirklich nich sehr toll, aber dieses "feindbild" ist lächerlich. vorallem wird das dann immer auf alle übertragen. kann mich noch dran errinern, dass ich in einem thread aion harsch kritisierte....direkt kamen von aion-fanboys antworten wie "geh doch zurück zu wow roxxorn" etc. dabei spiel ich gar kein wow mehr und sehe auch keinen grund WoW gegen irgendwas zu verteidigen.

fazit: idioten gibts überall. leider sind idioten immer die lautesten. und da die wow community so riesig ist gibt es quantitativ mehr schreihälse. da hilft nur sich ein dickes fell zuzulegen, ändern kann man daran nichts.
 
WoW. Also das war wirklich der längste Satz den ich seit langem gesehen habe. Hier gehts aber nicht um den längsten Satz oder um mein game > dein game, sondern um ein Phänomen, das es seit WoW gibt. Deshalb fürchte ich du musst deine WoW Werbebrochüre wieder einpacken und bei jemand anderem vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das musst du jetzt hier ausdiskutieren? pass auf, dass der prozentanteil im Aion-Forum nicht zu hoch wirst, sonst bist du ein AION-Fanboy
Und leute die eh nichts neues ausprobieren ud dann im hirn schon denken, dass ist aber nicht wie..... und dann immer in anderen Foren rumflamen werden meistens meine besten Freunde
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich preise es auch an und stehe dazu, ich bin ein WoW fanboi wie es im buche steht. könnt ihr AION fans aber dasselbe von eueren spiel sagen? ich denke ihr könnt nichts weiter als einfach nur ständig stur die WoW fanbois zu verteufeln


Klar mach ich das mit den fanbois - nicht nur in WoW. In WoW ist es nur einfacher, weil dort der IQ insgesamt gesehen niedriger ist

@Xerkxes
Keine Entschuldigung nötig. Bisher war noch kein Post von dir ontopic. Wieso also mit alten Gewohnheiten brechen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist völlig egal wie sich andere spiele zu wow spielen.

Es ist auch nicht so das man sagen könnte ``Ich will wow2 ´´

Aber man hat in wow eine menge geboten bekommen.
In neuen spielen sucht man den vergleich...aion z.b hat kein gutes quest system.
Sollte ein neues game mich nicht auch beschäftigen? in einer art und weise die mir spass macht?
Und sollte das neue game das ich grade anteste mir nicht gefallen ...warum darf ich anderen spielern nicht meine ansicht sagen im forum?
Ich für mein teil lese lieber was über ein game bevor ich 50Euro ausgebe.
Die ansicht die in lezter zeit so in foren umgeht das ist echt sehr low.
Wenn man ein game nicht in den himmel lobt ist es gleich geheule.

Die ansicht das solche themen die ein game beurteilen immer geheule ist...sehen meist nur die fans von diesem game so.
Mir kann auch jemand stundenlang im forum sagen wie doof doch wow ist...aber solange es mir spass macht ist mir doch wurst was andere davon halten.
Wow bietet immer wieder aufgewärmten content?...jup zumindest für die spieler die schon lange dabei sind.
Für alle anderen ist es eine nette beschäftigung.
Andere games sind nach 5 jahren dauerzocken wohl auch nicht mehr die wucht...zumindest für den einen spieler.
Sicherlich darf/soll in einem Forum auch kritisiert werden dürfen. Darum geht´s hier ja auch gar nicht. Vielmehr geht´s darum, das immer und immer wieder die gleichen Themen gewälzt werden und dann auch meist von den gleichen Usern. Es nervt nur noch, wenn man den 50 Threat zum Thema "Aion ist doof" lesen muss. Witzig sind dann die Themen die zwar anders heißen aber genau auf diese "Aion ist doof"-Schiene zielen. Oder warum werden hier so Fragen wie "soll ich eine Pause machen, weil mir bei Aion was fehlt" gestellt. Allein vom Sinn her, ganz wertefrei beurteilt, sind solche Threats sinnlos und die Diskussionen daraus immer wieder vorhersehbar.

Kritik gut und schön aber dann auch sinnvoll verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück