Bin auch mal wieder da, mache mir in letzter Zeit echt wirre Gedanken, was ich nun eigentlich will. Anfang 4.3 war ja noch alles klar: Full Mastery Dämo.
So sammelte ich Schritt für Schritt Equipment OHNE Krit. Irgendwann ging dann natürlich der Tempowert in die Höhe, was dann einfach weniger und weniger passte. Nur 20 bzw. 22 Meisterschaft (weiß es nicht mehr genau) bei 14% Tempowertung.
Nachdem ich dann Bosse sah, bei denen Dämo einfach nicht sooo toll war, ging ich auf Zerstörung und erwischte mich immer häufiger, wie ich auch die anderen Bosse plötzlich mit Zerstörung spielte. Kurz bevor ich Dämo ad akta legte, droppte die verderbte Gabe des Dämonenlords. Diese nahm ich mit zu Zerstörung und Gebrechen nebst der dort wartenden Dunkelmondkarte.
Nun hatte ich das Problem, dass das Equipmentsetup auch nicht wirklich für Gebrechen geeignet war. Ich spiele nunmal immer 2 aktive Skillungen, wovon ich dann das Equipment auf die "Main"skillung ziehe, zu dem Zeitpunkt Zerstörung. 17% Tempo, 15 Meisterschaft, 11 Krit (nur auf der Hose als Wert vertreten).
In den vergangenen Tagen fing ich dann an, die nächsten Drops mal zu "analysieren", was einfach später am meisten Sinn machen wird...und nu fühle ich mich richtig ver**scht. Denn:
Ich suche, klar, Tempo. Nonsethelm + Brust?
Helm:
Aktueller Helm (378) hat Tempo + Meisterschaft ... 1 guter Wert, 1 schlechter.
In den Instanzen droppt ein anderer Helm: Meisterschaft + Krit. Nutzloser gehts ja kaum :-)
Was hat denn der Tapferkeitspunkthelm? Richtig. Trefferwertung und Krit. Für Gebrechen prinzipiell nicht schlecht, nur kein Tempo als Basiswert -> gleichwertig mit meinem Tempohelm. Trefferwertung schmiede ich ja eh weg.
Brust:
Aktuelle T12 Brust hat Trefferwertung + Tempo...optimal
Tapferkeitspunktebrust? Trefferwertung und Krit ...wieder keine Schadensteigerung (nicht gesimt, sondern gefühlt) trotz höheren Itemlevels
Andersrum? Gern ...
Während der Dämozeit ersetzte ich den Zauberstab gegen den Tapferkeitspunktestab. Trefferwertung und Meisterschaft. Leider bereits 397 ... Lohnt sich der Weg zurück zur Glutspur (Trefferwertung + Tempo) oder meinem neuen 384er Zauberstab mit Tempo und Meisterschaft ?
Und so schwanke ich nun, was ich mit den Tapfis machen soll ...
Schmuck:
DMK:V, Mithrilstoppuhr, Strunk der Zeit, Verderbte Gabe des Dämonenlords ooooder
Tempo ZMbenutzen Schmuck für Tapfis?
Ring
Ein Ring mit Trefferwertung + Meisterschaft vorhanden, für Tapfis gibts da einen mit Tempo + Trefferwertung
oder ...
doch anfangen, Brust + Kopf auf 397 mit Trefferwertung + Krit umzustellen ? ...
weiß jemand Rat?