Die Hexerloge

Also World of Logs ist für viele keine echter Anhalt da viele dort über extrem gutes Gear, zu 95% über das Legendary und diverse Tricks (z.B. der Push von nem Dizi Priester)verfügen.
Raidbots.com ist da ein besser Anhalltspunkt, wenn man dort alle Parses auswählt und nicht nur die TOP100.


http://raidbots.com/dpsbot/Overall_DPS/10N/100/14/60/default/
 
Die Dunkelmondkarte schafft es sogar noch recht weit in DS, da man sie sehr gut wegen dem z.B. Haste-Plateau von 2681 umschmieden kann. Erst wenn man dieses Plateau ohne die Karte umzuschmieden kann hat sie durch DS397er Schmuckstücke ausgedient. Wie die LFR-Versionen anschneiden ist für mich eher sekundär da die Chance eins zu bekommen doch recht niedrig ist.
 
Das mit den Trinkets ist immer komplziert. Ich hab gestern bekommen und hab auch erst ewig gerätselt, gegen welches Trinket ich es tauschen soll, Dunkelmondkarte oder Bottled Wishes (das Marken Trinket). Hab mich dann gegen zweiteres entschieden, weil ich auch so überm Hastecap bleibe.
Dir würde ich raten, die Dunkelmondkarte statt der Stoppuhr anzuziehen. Damit kannst du vor allem deine Doomguard verstärken, wenn du sie während des Intproccs rausschickst.
 
Die Dunkelmondkarte hatte halt ne relativ hohe Procc-chance und dadurch eine sehr hohe Uptime. Sie definitiv besser als die Stopuhr.
 
Bin auch mal wieder da, mache mir in letzter Zeit echt wirre Gedanken, was ich nun eigentlich will. Anfang 4.3 war ja noch alles klar: Full Mastery Dämo.
So sammelte ich Schritt für Schritt Equipment OHNE Krit. Irgendwann ging dann natürlich der Tempowert in die Höhe, was dann einfach weniger und weniger passte. Nur 20 bzw. 22 Meisterschaft (weiß es nicht mehr genau) bei 14% Tempowertung.

Nachdem ich dann Bosse sah, bei denen Dämo einfach nicht sooo toll war, ging ich auf Zerstörung und erwischte mich immer häufiger, wie ich auch die anderen Bosse plötzlich mit Zerstörung spielte. Kurz bevor ich Dämo ad akta legte, droppte die verderbte Gabe des Dämonenlords. Diese nahm ich mit zu Zerstörung und Gebrechen nebst der dort wartenden Dunkelmondkarte.

Nun hatte ich das Problem, dass das Equipmentsetup auch nicht wirklich für Gebrechen geeignet war. Ich spiele nunmal immer 2 aktive Skillungen, wovon ich dann das Equipment auf die "Main"skillung ziehe, zu dem Zeitpunkt Zerstörung. 17% Tempo, 15 Meisterschaft, 11 Krit (nur auf der Hose als Wert vertreten).

In den vergangenen Tagen fing ich dann an, die nächsten Drops mal zu "analysieren", was einfach später am meisten Sinn machen wird...und nu fühle ich mich richtig ver**scht. Denn:
Ich suche, klar, Tempo. Nonsethelm + Brust?
Helm:
Aktueller Helm (378) hat Tempo + Meisterschaft ... 1 guter Wert, 1 schlechter.
In den Instanzen droppt ein anderer Helm: Meisterschaft + Krit. Nutzloser gehts ja kaum :-)
Was hat denn der Tapferkeitspunkthelm? Richtig. Trefferwertung und Krit. Für Gebrechen prinzipiell nicht schlecht, nur kein Tempo als Basiswert -> gleichwertig mit meinem Tempohelm. Trefferwertung schmiede ich ja eh weg.
Brust:
Aktuelle T12 Brust hat Trefferwertung + Tempo...optimal
Tapferkeitspunktebrust? Trefferwertung und Krit ...wieder keine Schadensteigerung (nicht gesimt, sondern gefühlt) trotz höheren Itemlevels

Andersrum? Gern ...
Während der Dämozeit ersetzte ich den Zauberstab gegen den Tapferkeitspunktestab. Trefferwertung und Meisterschaft. Leider bereits 397 ... Lohnt sich der Weg zurück zur Glutspur (Trefferwertung + Tempo) oder meinem neuen 384er Zauberstab mit Tempo und Meisterschaft ?

Und so schwanke ich nun, was ich mit den Tapfis machen soll ...

Schmuck:
DMK:V, Mithrilstoppuhr, Strunk der Zeit, Verderbte Gabe des Dämonenlords ooooder
Tempo ZMbenutzen Schmuck für Tapfis?

Ring
Ein Ring mit Trefferwertung + Meisterschaft vorhanden, für Tapfis gibts da einen mit Tempo + Trefferwertung

oder ...

doch anfangen, Brust + Kopf auf 397 mit Trefferwertung + Krit umzustellen ? ...

weiß jemand Rat?
 
Steckst bissl in einem Dilemma weil die guten Sachen halt nur im Raid kommen. Geh doch ins LFR-Tool mit vielleicht einem Priester und Pala und guck dass du die 384er Set-Teile bekommst.

Nen Affli oder Destro ohne Tempo bringt nicht wirklich viel, müsste man halt mal simen das Ganze. In den Inis dropped ja eh nur 378er Zeug. oder geh mal bissl FL hero wenn du ein paar Leutchen kennst,
 
hallo, hab jetzt gestern mal wieder meinen hexer rausgekramt und erstma die destro skillung weggehauen um auf Affli zu gehen. Dämo sagt mir für Inis und Raids eher weniger zu zum Leveln war es aber echt okay

Nun aber zu meiner Frage (ich stelle diese mit absicht hier in diesem Thread) -> Gibt es für den Hexer etwas a la Shadowtimers für den Shadow-Priest was mir sagt wann meine DoTs auslaufen? Ich bin nicht gerade der geübteste wenn es um DoT-Uptimes geht spiele sonst Diszi, Melee-Shami und DK-Tank.

Habe gestern nach dem Umskillen auch nur maximal 12k dps in den 3 neuen Inis zusammen gebracht, liegt aber vermutlich auch viel am Gear - noch ein wilder Mix aus Blau/Grün/Epischen Equip. Aber ich denke das es auch etwas an meinen DoT-Uptimes zu tun hat....
 
hallo, hab jetzt gestern mal wieder meinen hexer rausgekramt und erstma die destro skillung weggehauen um auf Affli zu gehen. Dämo sagt mir für Inis und Raids eher weniger zu zum Leveln war es aber echt okay

Nun aber zu meiner Frage (ich stelle diese mit absicht hier in diesem Thread) -> Gibt es für den Hexer etwas a la Shadowtimers für den Shadow-Priest was mir sagt wann meine DoTs auslaufen? Ich bin nicht gerade der geübteste wenn es um DoT-Uptimes geht spiele sonst Diszi, Melee-Shami und DK-Tank.

Habe gestern nach dem Umskillen auch nur maximal 12k dps in den 3 neuen Inis zusammen gebracht, liegt aber vermutlich auch viel am Gear - noch ein wilder Mix aus Blau/Grün/Epischen Equip. Aber ich denke das es auch etwas an meinen DoT-Uptimes zu tun hat....


Ich nutze DoTimer, da es insgesamt recht "logisch" aufgebaut ist.

Ich mache mir für wichtige Fähigkeiten âla Verderbnis, Omen der Pein/Verdammnis + co. eine White List, sodass mir auch nur diese Fähigkeiten angezeigt werden.

Vorteil ist eben, dass man das für alle Charaktere übernehmen kann. Mein Druidenheiler hat blühendes Leben, Verjüngung etc. drin, als Bärchen dann vor allem pulverisieren, mein DK-Tank/Frostie dann die Krankheiten, mein Diszitwink (29) seine Schilde ...
 
Ist DoTimer mittlerweile etwas übersichtlicher in den Einstellungen geworden? Wenn ja, würde ich mir das wieder draufhauen.
Zur Zeit lasse ich mir meine DoT's via Power Auras anzeigen. Das hat allerdings den Nachteil, dass man da immer nur das aktuelle Target "kontrollieren" kann.
Bei mehreren Zielen, was ja beim Affli öfters vorkommt, macht sich das doof und DoTimer wäre da die wesentlich bessere Alternative.
 
Ist DoTimer mittlerweile etwas übersichtlicher in den Einstellungen geworden? Wenn ja, würde ich mir das wieder draufhauen.
Zur Zeit lasse ich mir meine DoT's via Power Auras anzeigen. Das hat allerdings den Nachteil, dass man da immer nur das aktuelle Target "kontrollieren" kann.
Bei mehreren Zielen, was ja beim Affli öfters vorkommt, macht sich das doof und DoTimer wäre da die wesentlich bessere Alternative.


DoTimer hat sich seit ICC nicht verändert, ich weiß nicht, ob es sich jemals verändert hat.

Es ist unübersichtlich wie eh und je und man muss sich halt etwas mit diesen wenigen Einstellungen auseinandersetzen und einfach mal überlegen, was das einzelne bedeutet, aber schlussendlich ist die Hantierung recht logisch und damit auch wirklich sehr gut lenkbar.
 
Ich tendiere nach wie vor zu dominos mit dominos bufftimer, übersichtlicher gehts nimmer xD
 
Insignie bekommen, benutze sie als Gebrecher nu samt Flasche der Wünsche ... Endlich ein "normales" Itemlevel. Die DMK:V hat das immer so heruntergezogen^^
 
Bin gerade wieder auf Zerstörung zurück, hab mich gefreut wie sau: 2651 Tempo, 1742 Hit, also ziemlich perfekte Werte ... Gerade schau ich kurz ins Arsenal ... Verdammt, Tempoelixier war noch drin

Was mach ich denn bei Destro?
Insignie (Int + Tempoproc)
Verderbte Gabe des Dämonenlords (Int + Meisterschaftsproc)
hab ich derzeit drin.

Zudem besitze ich:
Wünsche in einer Flasche (Tempo + ZM Proc)
Vulkankarte
(Mondbrunnenkelch)
 
Bin gerade wieder auf Zerstörung zurück, hab mich gefreut wie sau: 2651 Tempo, 1742 Hit, also ziemlich perfekte Werte ... Gerade schau ich kurz ins Arsenal ... Verdammt, Tempoelixier war noch drin

Was mach ich denn bei Destro?
Insignie (Int + Tempoproc)
Verderbte Gabe des Dämonenlords (Int + Meisterschaftsproc)
hab ich derzeit drin.

Zudem besitze ich:
Wünsche in einer Flasche (Tempo + ZM Proc)
Vulkankarte
(Mondbrunnenkelch)

Die "magische" Grenze liegt ja bei 2681 Haste für den extratick während HT. Danach ist Mastery stärker (zumindest sagt mir das die Simulation bei meiner Hexe). Würd an deiner Stelle einfach mal die Varianten Insignie+verderbte Gabe, Wünsche+Verderbte Gabe und Vulkankarte(auf Haste geschmiedet)+verderbte Gabe austesten. Die Frage hierbei ist ja, ob sich das Int auf der Insignie über alles mehr lohnt als der extratick während HT. Ansonsten noch eine Frage: Hasteelixier? Wenn dir das Elixier nicht gerade über eine der Hasteschwellen hilft, ist die Intflask deutlich stärker. Vor allem: Was nutzt du dann als Guardian Elixier? Rüstung? Magieresistenz? Nicht so sinnvoll als DD...
 
Nunja, ich hau meine heiligen drakonischen Gedanken trotz meinem Alchemiedasein nicht einfach ins Nirvana. Die Tempoelixiere für 2 Stunden sind einfach besser als "nichts" und kosten halt deutlich weniger als ein richtiges Fläschchen, da man zumeist mit 1 Kraut dabei ist und kein flüchtiges Leben benötigt.

Genauso nehm ich nicht grundsätzlich Tiefseeweisenfische, sondern habe Restbestände an Meisterschaft bzw. Tempobufffood, Kritbufffood sogar zu Tausenden.

Es ist halt einfach der Mittelweg zwischen "nichts" und Full Power. Für LFR und Instanzen mEn genau das Richtige. Nicht zu teuer, aber es macht auch nicht zuuu wenig aus.

Frag mich nicht, wie ich auf 2651 kam, das hatte ich mir fest so eingeprägt...
Mein Problem ist, das mein Schaden derzeit konstant schwankt. Natürlich hat das was mit den Bossen im LFR zu tun, Boni gibts da ja bei Zonozz und natürlich beim Wahnsinn, während man z. B. auf dem Rücken ja "vorsichtig" arbeitet. Daher hatte ich gehofft, es gäbe wirklich eine "starke" Variante, die man nehmen kann. Das die EJ-Liste nicht sooo sinnvoll ist, ist ja hinreichend bekannt, da dort ja nur die Procs getestet werden, während ich das komplette Schmuckstück bewerten muss. Und da dürfte z. B. die Vulkankarte so langsam ihren Horizont erreichen, da sie zwar vielleicht insgesamt geringfügig mehr schafft als die verderbte Gabe, jedoch mit ihrem Proc teilweise doch sehr stört. Diese 1200 Int müssen halt wirklich ausgenutzt werden, da ist die verderbte Gabe irgendwo einfacher.

Nur um die Flasche der Wünsche mache ich mir halt sorgen, da sie schwer einzuschätzen ist.
 
Ich weiß nicht, wie es bei dir mit Ruf aussieht, aber ab Respektvoll gibt's in FL noch die Rune von Zeth, die sich mit 1 min. cd ziemlich gut mit Dämonenseele macht im Vergleich zu der Flasche, die a) auf cd genutzt nur alle 6min zu Dämonenseele passt oder b) immer mit Dämonenseele verbunden ziemlich an Wert einbüßt. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die EJ-Liste macht schon Sinn wenn man für die passiven Stats seine Skalierungen kennt. Was ich aber bemerkenswert finde ist deine Einstellung zum LFR da ordentlich Schaden zu machen, ich glaube dass du da ziemlich alleine auf weiter Flur stehst.
 
Mal eine kleine Zwischenfrage:
Das Hastecap mit 2681 ist doch sicherlich inclusiver aller Raidbuffs, oder?
Kann mit jemand einen Wert nennen, ohne Raidbuffs?
Ja sicherlich kann ich mir das ausrechnen etc und mancheiner wird sagen, da ist jdm zu faul, aber etvl. hat es jemand griffbereit und kann mir so weiterhelfen.

Dann noch ne Zusatzfrage:
Habe nie so geachtet, welchen Haste-Wert ich eigentlich habe, da ich nicht raiden gegangen bin und der Damage in den Insatanzen insgesamt gesehen gut war. Da ich nun wieder raide, möchte ich den Damage natürlich perfektionieren Und da ist mir aufgefallen, daß mir der Buff finstere Absicht in den Eigenschaften der Charakteransicht zwar den prozentualen aber nicht den absoluten Hastewert erhöht. Also die 3% werden hinzugerechnet (Bsp. von 16% auf 19%, aber der absolute bleibt bspw. gleich bei 2.432) Ist das ein Bug?
Und kann mir bitte einer sagen, welchen prozentualen Wert dem absoluten Wert von 2681 entspricht.
Schon mal vorab
Danke für die Antwort
 
Zurück