Die Kehrseite des "Handelns von Instanzdrops"

Habgier

Schonmal überlegt ob die vll. deshalb gewürfelt haben? nachdem man tauschen kann, kann man das jetzt ohne bedenken bei jedem dropp machen.

Wenn man PM bei unbekannten hat kann man in vielen Fällen getrost gehn...
Nicht immer.

Wenn ich PM bin dann gehts da Fair zu mir haben schon leute 5k G geboten damit ich ihnen (z.B. die Illidangleven gebe) aber da biste bei mir an der falschen Stelle.

Übrigens wenn das ne Gilde vom Server Durotan war dann bitte PM welche weil mit solchen ArsXXGeigen willi ch nix zu tun haben. Die landen auf Igno

Habgier

Schonmal überlegt ob die vll. deshalb gewürfelt haben? nachdem man tauschen kann, kann man das jetzt ohne bedenken bei jedem dropp machen.

Wenn du den Text gelesen hättest wüsstets du das alle >Bedarf< gerollt haben, für den Erfolg müssen alle >Gier< würfeln.
meeting.gif

Zum TE, ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da hat mir ein Magier den Dolch weggerollt, er hatte den Dolch aus Naxx 10 (von Kel). Ich dachte nun ok der Pdc hc dolch ist besser, also kein Problem.

Allerdings wispert mich dann besagter Magier nach der Instanz an und will mit den Dolch für 150g verkaufen !!!
Da das Item für Instanzteilnehmer handelbar ist wäre das sogar gegangen.
sleep.gif

Ich habe ihn erstmal höflich darauf hingewiesen, das er da eine riesengroße Scheiße abzieht und ihn auf Igno gesetzt.
angry.gif

Leider ist das kein Einzelfall, den als ich das in Gilde geschrieben hatte, haben mir andere mit denselben/ähnlichen Geschichten geantwortet.
ohmy.gif

Natürlich kann Blizz da nicht viel machen, allerdings zeigt das, dass das neue System nicht >perfekt< ist wie viele sagen.

Mfg
xx-elf

solche sachen kenn ich, es gibt leider immer ein paar schwarze schafe die dir das spiel durch unfaires verhalten vermiesen (bei mir wars gestern in archa 25, ich einziger feral, T9,25 hose droppt, ich gewinne wegen firstneed aber der RL verteilt sie an nen healdudu (der auch noch nach 20 sec tot war weil er in den flammen gefailt ist) und der hat so wenig anstand sie zurück zu geben, da hab ich mir auch gedacht, ja geil
hmmm.gif
)
mach dir nichts draus, ich kann dir nur sagen früher war das net so arg, erst seit mitte/ende bc und dann nat. wotlk sind alle so verdammt lootgeil das sie ninjan, falschverteilungne net zurückgeben,....
ich hab somit 1 gelernt, gehe mit der zeit net gegen sie, dh wenn alle ein paar arschlöcher sind, warum soll ich dann auch keins sein?

greez

Ein perfektes System gibt es nicht, solange Menschen damit umgehen müssen ... und sorry, nur Gutmenschen wird es NIE geben. NIE! In Utopia vielleicht ...

Das "Sicherste" wäre wohl sowas wie irgendwo am Anfang vorgeschlagen wurde ... nur noch Tokens, für alle, und jeder kauft sich seinen Kram ... blos wäre das sooo langweilig, dass es hoffentlich nie kommt. Blizz will ja die Leute bei der Stange halten ... ^^

@TE:
Danke, dass du den Buffies noch einen Weg zeigst, wie sie im Spiel bescheißen können .. *hust*
Nee, kann deinen Ärger verstehen. Aber da hilft nur ignore und neuer Versuch ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur weil die funktion des Item-Tausch's eingeführt wurde heißt das nicht das es nicht immer noch GM's gibt dennen man ein Ticket schreiben kann wenn jemand die Spielmechanik für Betrug ausnutzt. Und genau das ist passiert.

Also einfach ein Ticket schreiben - die GM's können auch nachsehen woraus die Gruppe bestand und wer alles gewürfelt hat. Weiters kann nachvollzogen werden wer gewonnen hat, wer das Item hat und das alle aus einer Gilde sind sowieso. Technisch müßte es sogar möglich sein nachzuvollziehen ob du die Gruppe verlassen hast oder ob du gekickt wurdest.

Von daher - bei der neuen Form des Ninja's - einfach Ticket schreiben.

lg sily

P.S. Tikume muss ich recht geben. Es sind die Spieler - nicht die Mechanik.

Nicht nett und auch total assig , aber das ging schon immer da man ein Ticket schreiben konnte wegen falscher Lootverteilung.
Merk dir die Gilde und geh mit denen nicht mehr in einen Raid/Instanz...

Und was hat das jetzt mit der tauschmöglichkeit zu tun? Sie können auch Plündermeister machen und Du hast genau das Nachsehen.

Problem sind die Spieler, nicht die Spielmechanik.

Am besten bringt Blizzard NPC Gruppen. Dann muss man sich nicht mehr mit anderen Spielern abegeben. Wäre doch perfekt, oder?

Naja, wenn sie Plündermeister anmachen, dann kann man das vorher erkennen. Ich stimme ihm da schon zu, dies ist eindeutig die Kehrseite des Loottauschens.

Und was hat das jetzt mit der tauschmöglichkeit zu tun? Sie können auch Plündermeister machen und Du hast genau das Nachsehen.

Problem sind die Spieler, nicht die Spielmechanik.

Am besten bringt Blizzard NPC Gruppen. Dann muss man sich nicht mehr mit anderen Spielern abegeben. Wäre doch perfekt, oder?

beim "plündermeister" erkennt man aber vor dem kampf schon die absicht der gruppe.
ich wage zu behaupten das jeder halbwegs erfahrene raider keinen bossfight in einer
5er randomgruppe beginnt wenn die auch noch aus 4 spielern der gleichen gilde besteht.
deswegen hat es sehr wohl mit der neuen tauschmöglichkeit zu tun!

mfg

Muss zugeben ähnliches habe ich auch schonmal getan für einen Freund , wir waren zu 2. in U 25 und bei Hodir droppt die Brust die er noch net hat , ich schon , 3 Leute würfeln er verliert ich würfle gewinne gebe ihm die Brust ...
Teilweise fies aber mir wars wurscht ...

Achso, die Leute fragen dich erstmal ob du Heiler bist bevor sie dich auf Ignore setzen? Auf welchem Realm bist du?
Das nicht, aber man kennt sich halt, und direkte Fragen im Handelschan, a la "Magst mit deinem Bäumchen mit xxx"(beliebige Ini/Raid einsetzen) tun ihr übriges zum Bekanntheitsgrad ^^

ein warri würfelt bedarf auf zm... ist klar, dann soll er auch auf int sockeln... also im rl.
seitens der gildenmember find ichs rotzfrech. schließlich beeutet bedarf, das man eben bedarf hat.
gier bedeutet eben nur, dass man das item gerne zu gold machen will. so ehrlich sollte man zu gruppenmitgliedern und zu sich selbst sein.

wir handhaben sowas wie folgt:
die charnamen kommen auf der gildenhomepage auf eine blacklist, dazu der grund und der gildenname.
ist es eine gilde, mit der wir gut klarkommen, so wird deren gildenleitung angeschrieben und das problem vorgetragen. meist kommt es zu einer lösung.
(gerade im highcontent ist ein guter gildenruf sehr wichtig)

@ TE
Einfach Geil die Geschichte.
Wenn mir das passiert wäre, dann wären das die ersten auf meiner noch leeren Ignore Liste.

Aber glaube mir nicht alle sind so.

Also immer weiter rein dann kriegste deine Teile schon.

was solls mein hexer hat auch die naxx waffe und war immer scharf auf ne neue
egal wo, entweder kein dropglück und wenn dann kein würfelglück ... so ist das leben nunmal
smile.gif

täglich grüßt das murmeltier ... klar ist die aktion scheiße aber ... such dir freunde
die machen dann auch bei ungerechter pm lootverteilung ein massen keladds pull mit + anschließende ruhstein + gruppe verlassen mit
smile.gif
sollen sie sehen wie sie zu 13. kel hauen
smile.gif
ohne heiler ohne tank
smile.gif

rache ist blutwurst sag ich da immer

Ich würde mich im Moment auch ärgern, aber irgendwie denke ich, dass man es verdient hat, wenn man als BLAU-Priester so Loot absahnen will :3 Nech?

Ich habe vorgestern genau das Gegenteil erlebt. Ich renn zum x-ten Mal in die ini, um die Plattenstiefel der Blondlocke zu erhalten. Ein low-dps dk fragt, ob er Bedarf machen kann. Ich erkläre ihm, dass ich nur wegen diesen Stiefeln da reingehe, er aber selbstverständlich das Recht hat, auch auf Bedarf zu würfeln. Er hat sogar gepasst und mir die Stiefel überlassen. -> Fraktion dk steigt auf freundlich bei mir
rolleyes.gif
.

@TE: Setz die Leute auf igno und gut ist. Wie bereits erwähnt wurde, sind die Leute das Problem und nicht die Mechanik.

@all: Wer in ne ini mitgenommen wird, hat Recht auf Loot. Punkt. Wenn das Equip zu "low" ist, muss man das vor der ini klären und ihn nicht mitnehmen. Btw das Equip kann net zu low sein, wenn die Bosse liegen...

Ich finde das absolut Bullshit, was diese Gruppe mit dir gemacht hat!
Die haben das schon vorher so ausgemacht anscheinend. Ich würde auch
ausflippen. Zumal sie ja gleich nach dem Beitritt in die Gruppe, die Karten
offen auf den Tisch hätten legen müssen. Und dann wärst du raus aus der Gruppe.
Und das wussten die bestimmt auch und dachten sich: den erzählen wir erst gar nichts
davon.

Aber sehe es mal so: Diese Gilde ist der letzte Mist. Seine Mitglieder Ninja-Looter!
Keine gute Werbung würde ich sagen. Wer möchte schon in einer Gilde sein, die solche
Sachen abzieht!? Pfui!

Ich finde, das hier ist kein klassischer "mimimi-Thread".
Er sagt seine Meinung, bzw. schreibt uns, was tatsächlich vorgefallen ist.
Was soll daran schlecht sein? Man kann doch darüber mal reden und Meinungen
austauschen, oder etwa nicht? Zumal das hier ein öffentliches Forum ist und es bestimmt
genug Leser gibt, die dieser Beitrag interessiert. Ist halt wie Bildzeitung lesen. Jeder Meckert
über sie, aber keiner will sie vermissen xD

also ganz ehrlich....
wenn diese leute ihn einladen und mitnehmen hat er das gleiche recht wie alle anderen in der grp..
wenn er ihnen zu mies eq is sollen sie es doch einfach sagen sry wir suchen anderen.
da er aber in grp bleiben durfte, sollte er die gleich rechte haben wie die anderen auch. ob er mit grünen oder sogar grauem eq in der ini is die grp hat ihn eingeladen und vorher wurden keine abmachungen getroffen...
immerhin geht es da nur ums prinzip..
und sowas is wirklich .....
wie die meisten schon sagten ignore, gildenmeister anschreiben und ihm klarmachen was vorgefallen ist. falls dies dann nciht geahndet wird bzw der gildenmeister dies unterstützt würde ich darauf hinweisen das du dazu einen netten post im forum(realmforum) aufsetzen wirst.(natürlich solltest du deine wortwahl beachten[dazu gibt es ein bluepost:anprangern von spielern in der öffentlichkeit!!WICHTIG:beachten!!!]
weiss nicht ob das ne raidgilde etc war aber die meisten leben vom ruf. und spätestens da sollte der gildenmeister dann auch einsehen was die leute abgezogen haben.

EDIT: ich wüsste auch gern per PM wer und welcher server das war falls das zufällig auf meinem war(zwecks ignore)

Zurück