Die klassen

Wow-Bravoplayer

Rare-Mob
Kommentare
173
Meinungen bitte^^

ich spiele nen Hauptmann und muss sagen das ich es sehr bereue... nen neuen will ich aber auch nicht machen cry.gif

das is mir zu aufwendig, der hauptmann ist einfach kacke xD

Warum?:

1. Macht kein damage
2. hat kaum heal
3. möchtegern supporter klasse^^ die skills sind verzichtbar/unbrauchbar
4. den könnte man mit dem Dudu aus wow vergleichen, das is genau sone scheiss klasse^^

Um es im Wow-Jargon auszudrücken:

L2P

4. den könnte man mit dem Dudu aus wow vergleichen, das is genau sone scheiss klasse^^
DAS zeigt mir wie wenig Ahnung du eigentlich hast
rolleyes.gif

ansonsten /signed Tikume!

oh ich hab genug ahnung...

das zeigt mir aber wie wenig intelligent du bist wenn du eine meinung die man sich gebildet hat, von der "AHNUNG" die man hat abhängig machst.

Google.de was heisst AHNUNG?

Priester = von mir gespielt und dank dudus unbrauchbar. *daumen hoch für blizz*

Ausserdem hab ich um ne meinung gebeten welche klassen ihr am besten findet verdammte ********** ****** **** ** ******* ********************* *** *********** ***************

-.-*

und nich um die sprüche von irgendwelchen kiddies die hier das forum voll spammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal, ehrlich erst sagst Du der Druide wäre ne schlechte Klasse, dann behauptest Du er wäre so gut dass keiner mehr Priester braucht. Ich habe Wow zwar nur bei Release und dann nochmal ne Weile bis ca vor nem halben Jahr gespielt, aber beide Aussagen kann ich einfach nicht bestätigen.

Hauptmann ist eine sehr gute Klasse, er ist halt ein Allrounder und vielseitig. Ich habe selbst keinen, aber 50 Level zusammen mit einem gespielt. Er kann tanken, er kann zur Not mitheilen, er kann buffen, er hat nen klasse Manareg, er hat nen 20 Sekunden i-win Button, er kommt solo prima klar, ist in Gruppen gern gesehn, etc.

Wenn Dich einfach nur stört dass er kein Spezialist ist dann nimm eine der anderen Klassen. Dass ein Hauptmann keinen Waffenmeister outdamaged oder besser als ein Barde heilt ist wohl logisch.

Wir haben im 2er Team (Hauptmann / Barde) Elite gegner die 4 Level über uns waren gekillt, ich glaube nicht dass das schlecht ist.

mit dem barden mit dem ich qte kriegen wir auch elite meister tot die 4 lvl drüber sind
blub.gif

@Wow-Bravoplayer

an deiner stelle würde ich dir raten den hauptmann nicht zu zogen wenn du meinst das er zu deiner spielweise nicht passt, ich habe im wow nen jäger gehabt den ich gern gespielt habe und hab in hdro auch einen angefangen, doch schnell wa mir klar das es einfach nicht das selbe wa aso hab ich dann nen WM gezogt und mich mit der spielweise des WM wohlgefüllt.

ich meine in 2 tagen ist ein char auf ca. lvl 16, da weis man ob die klasse einem passt oder nicht, such dir ne klasse aus die dir eventuel gefällt und zog sie hoch, bringt doch nix den hauptmann zu zoggen wenn er dich ankotz,

die hauptmänner sind ehe die notlösung finde ich so wie der pala in wow wo das spiel grad erst erschien von allem etwas können aber nicht besonders gut, nicht so wie jetzt heilen besser als der priester tänken besser als der tank,
aber da wir hier in hdro und nicht bei wow sind und hier der kundige viel besser als suporter ist und ein barde viel besser beim heilen hast du keine große wahl .........
top.gif

Meinungen bitte^^

ich spiele nen Hauptmann und muss sagen das ich es sehr bereue... nen neuen will ich aber auch nicht machen cry.gif

Warum?:

1. Macht kein damage
2. hat kaum heal

Darum sollte man sich evtl vorher informieren, was die Klasse eigentlich ist.
Desweiteren kann ich nur mit Nachdruck sagen das man wie in den meisten anderen Spielen auch, mit Level 10 kaum sagen können was nun genau die Stärken und Schwächen seines Chars sind.
Warst du bereits mit einer Gruppe in einer Instanz?
Abgesehn davon, spezialisierst du deinen Char ja auch mit den Tugenden etc musst halt sehen auf was du mehr wert legst.

Ich persönlich spiele einen Barden, aber ich habe auch schon andere Klassen ausprobiert.
Generell aber rate ich dir, dich vorher ausreichend zu informieren bevor du deinen Frust in Foren rauslässt...achso und am besten lässt du gleich die Vergleiche mit WoW sonst wirst nie glücklich werden
wink.gif

Und vor allen Dingen, wie wäre es mit einer normalen Ausdrucksweise. Diese vekalsprache kannst Du gerne weiter bei wow benutzen, da scheint das ja mittlerweile an der Tagesordnung zu sein.

Auch ich habe mehrere Chars ausprobiert, bereits in der Beta. Und muss sagen der WM oder Wächter machen mir am meisten spass. Sollte ich mal max Lvl. erreichen, dann kommt was anderes dran.
biggrin.gif

Und zu Thema Ahnung. Ich würde jede Wette eingehen, das die meisten HdR Spieler vorher Weh ohh Weh gespielt haben. Und mehrere Chars auf max haben/hatten. Die wissen schon wovon sie reden. Kein Grund beleidigend zu werden.

Ansonsten unterschreib ich Tikome´s Aussage!
victory.gif

Der Hauptmann ist quasi der Supporter schlechthin. Du solltest Geduld haben, bis wenigstens Stufe 10 spielen, denn dann bekommst du einen Bannerträger. Der macht einem das Leben schon viel leichter, später kann man sich zudem dann noch aussuchen, welchen Bannerträger man gerade haben will, einen mit Bonus auf Stärke, oder soll es doch lieber Moral sein?

Hauptmann ist meiner Meinung nach recht vielseitig, gut solo spielbar und auch gerne in Gruppen gesehen, weil man auch wiederbeleben kann. Zwar nur alle halbe Stunde, aber als Notlösung, wenn der Barde gerade die Blümchen von unten betrachtet..

Ich selbst habe Barde und Waffenmeister auf Stufe 30, einen Hauptmann auf der 15 und noch anderes Kleinvieh. Für mich ist der Barde recht nett zu spielen, auch wenn der Waffenmeister einfach mehr WUMM hat, deswegen ziehe ich meistens mit dem durch Mittelerde.

Hauptmann ist meiner Meinung nach recht vielseitig, gut solo spielbar und auch gerne in Gruppen gesehen, weil man auch wiederbeleben kann. Zwar nur alle halbe Stunde, aber als Notlösung, wenn der Barde gerade die Blümchen von unten betrachtet..

Und vor allem auch im Kampf. Ok, kann der barde auch, aber nur mit Legendary Trait.

Meinungen bitte^^

Warum?:

1. Macht kein damage
2. hat kaum heal

also mal: ich mach kein damage

Versuch mal einen Kundigen oder Wächter zu Spieln oder auch einen Barde - die machen keinen Dmg

Mein Tipp an dich, für den Fall das du einen Einhandwaffe benötzt dann nimm sofort eine Zweihandwaffe - du wirst doppelt soviel Schaden machen

eines ist schon Klar, Ae dmg Macht ein Hm nicht, aber auf einen Gegner ist er sehr Effektiv.

kaum Heal

Dein Herold kann dich Heilen, du kannst ab lvl 30 ein Zeichen auf deinen Gegner setzten, welches dich und die ganze Grp. mit jedem Zugefügtem Schadenspunkt hochheilt. Du kannst dich nach jedem getöteten Gegner Heilen wieder Heilen, ^^

ein Battlereez mit Lvl 20, Später kommt noch ein 2. dazu

Möchtegern Supporter

Mit Lvl 50 kann ich die ganze Gruppe um 1000 hp Hochbuffen, ( Herold, +5% Hp, Verteidiger von Mittelerde ) und das dauerhaft, ein Barde mit 2000Hp weiß das sicherlich zu Schätzen.

ein Battlereez mit Lvl 20, Später kommt noch ein 2. dazu

ein Buff auf Krit Chance, Parieren oder Kraftreg

+50 Auf alle Stats - (nach den beiden Klassenquests)

nur um Mal das Beste zu erwähnen

Naja, ein Hm ist wohl auch die einzige Klasse die einen Lvl 52 Elite alleine down bekommt, davon können Jäger, Waffl usw nur Träumen. - ich weiß - ein wenig Prahlerei

Und zum einen: Ich schlage im Kampfsystem fast alle Waffenmeister, Wächter usw., eben wegen der Heals die der Waffenmeister hat.

Der Hauptmann ist quasi der Supporter schlechthin. Du solltest Geduld haben, bis wenigstens Stufe 10 spielen, denn dann bekommst du einen Bannerträger. Der macht einem das Leben schon viel leichter, später kann man sich zudem dann noch aussuchen, welchen Bannerträger man gerade haben will, einen mit Bonus auf Stärke, oder soll es doch lieber Moral sein?

Ich selbst habe Barde und Waffenmeister auf Stufe 30, einen Hauptmann auf der 15 und noch anderes Kleinvieh. Für mich ist der Barde recht nett zu spielen, auch wenn der Waffenmeister einfach mehr WUMM hat, deswegen ziehe ich meistens mit dem durch Mittelerde.
Hm, das hört sich so an, als ob der Threadersteller zumindest in einer Sache recht hat: Dass man den Hauptmann mit dem Druiden aus WoW vergleichen kann. Dann sollte ich ihn vielleicht mal versuchen, denn ich habe in WoW gleich zwei Druiden mit großer Freude gespielt. Es ist genau diese Vielseitigkeit, die mir gefällt, auch wenn man nichts soo gut kann, wie die eigentlich Spezialisten, zumindest wenn es ein guter Spezialist ist.
wink.gif
Will sagen: Meine Druidin ist ein klasse Heiler, selbst jetzt als Mooni im Heilequip noch und steckt schlechte Priester locker in die Tasche.
wink.gif
Aber z.B. die Priester in meiner Gilde sind so hervorragende Heiler, so dass ich nur in schwierigen Instanzen mal bei heilen aushelfe, ansonsten aber zusammen mit anderen für den Schaden zuständig bin (Wobei ein Druide und ein Priester, die ihren Job beherrschen, ein Superteam sind) .Das ich beides machen kann und das auch so gut, dass es der Gruppe hilft, ist das, was ich mag.
smile.gif

Ich bin noch neu in HdRO und probiere gerade ein bisschen mit den Klassen herum, um die richtige für mich zu finden. Insofern danke ich für eure Beiträge, der Hauptmann gehört damit zu einer der ersten Klassen, die ich intensiver testen werde.
smile.gif

Bisher habe ich ne Jägerin angefangen - wohl wissend, dass die sich anders spielen wird als ich es gewohnt bin - und bis jetzt gefällt mir das ganz gut. Aber sie ist noch zu klein, um schon wirklich was sagen zu können. Ein Barde steht noch auf der "Probierliste", weil ich gerne heile und mal sehen will, wie das so funktioniert durch Lieder.
smile.gif

Bin übrigens noch aktiver und überzeugter WoWler, HdRO läuft vorerst nur testweise nebenher. Aber das kann sich ja ändern.
wink.gif

Also ich habe mir vorher die beschreibung von Codemasters angeschaut...

Da stand er würde anführen und sich für seine gefährten aufopfern und sie retten indem er das feindliche feuer auf sich lenkt.... davon hab ich noch nichts gemerkt
sad.gif
Deshalb stresste mich das so an.

Sorry für die "Vekalsprache" dort oben aber der post davor war überflüssig.(der danach auch^^)

Naja, aus diesem Text habe ich verstanden das der Hauptmann sone art Tank wäre, dann viel mir aber nich ein was der Wächter dann sein sollte.

Und diese Sprache ist bei WoW nicht zum Alltag geworden... Ihr braucht nur weil ihr umgestiegen seit nich auf WoW rumhacken, ihr habt das vorher genauso gespielt. Und Noobs bei HdRo (was ihr alle noch seit, weil das spiel noch mehr oder weniger neu ist) brauchen auch nich mit WoW kiddies beschimpft werden... es gibt überall assis und "Ewige Noobs" aber tut nich so als wenn ihr mit der perfekten skillung geboren worden seit^^

Zu dem "Er kann tanken"... das kann ich nicht bestätigen... ich bin oft im Hügelgrab gewesen und später dann in die anderen inztanzen und ich war meisten der der sich zuückgehalten hat und beim Barden geblieben ist damit ich dem helfen kann falls der Aggro gezogen hat da ich selbst schnell tot war und schlecht mitten rein laufen kann. Jetzt als beispiel für ne vollstädnige Gruppe. Bei ner 2er Party kann das angehen.

Und "Man sollte den wenigstens bis lvl 10 spielen" Ich hab nachdem Zitat:

@Wow-Bravoplayer

an deiner stelle würde ich dir raten den hauptmann nicht zu zogen wenn du meinst das er zu deiner spielweise nicht passt, ich habe im wow nen jäger gehabt den ich gern gespielt habe und hab in hdro auch einen angefangen, doch schnell wa mir klar das es einfach nicht das selbe wa aso hab ich dann nen WM gezogt und mich mit der spielweise des WM wohlgefüllt.

ich meine in 2 tagen ist ein char auf ca. lvl 16, da weis man ob die klasse einem passt oder nicht, such dir ne klasse aus die dir eventuel gefällt und zog sie hoch, bringt doch nix den hauptmann zu zoggen wenn er dich ankotz. /Zitatende

mal richtig reingehauen und von 24 auf 32 gespielt kurz vor 33 bin ich jetzt... Und der macht mir aufeinmal spaß... also ziehe ich daraus den Schluss das "Hauptmann" ein char ist der erst später wirklich nützlich ist und spaß macht. Im Solo hab ich wirklich nie probleme gemacht.

Ich hab den Thread auch eher in Wut geschrieben weil ich in WoW durch nen Dudu aus ner Party gekickt wurde die ich gegründet habe und wir gerade fertig waren mit porten (zur Inztanz) und danach dann in HdRo nich weiter gekommen bin *g*

Naja... Sorry an alle Dudu spieler xD

Das Thema hat sich für mich erledigt der Hauptmann is doch garnicht mal schlecht^^

MfG
Bravo

EDIT: Ich bin jetzt auf einhand umgestiegen und hab mir nen Schild zugelegt, seitdem klapps auch das ich mit reinlaufen kann^^

Ich hab den Thread auch eher in Wut geschrieben weil ich in WoW durch nen Dudu aus ner Party gekickt wurde die ich gegründet habe und wir gerade fertig waren mit porten (zur Inztanz) und danach dann in HdRo nich weiter gekommen bin *g*

Naja... Sorry an alle Dudu spieler xD
Ok, Entschuldigung angenommen.
wink.gif
biggrin.gif

Also mit Wut im Bauch in nem Forum posten geht meistens schief, dass weiß ich aus Erfahrung. Schon deswegen, weil man mit Wut im Bauch die richtige Perspektive verliert. Die Typen in deiner Gruppe waren Oberdeppen mit schlechter Kinderstube, wenn die sich so verhalten haben. Das hat aber nix mit ner Klasse zu tun, dass solltest du schon unterscheiden können. Denn für Handlungen jeder Art sind noch immer die Personen an der Tastatur und nicht deren Stellvertreter in welcher virtuellen Welt auch immer verantwortlich. Wär' auch schlimm, wenn es anders wäre *fürcht*.
wink.gif

Das einem ne Klasse mit ihren Eigenschaften und Fähigkeiten nicht liegt, ist eine ganz andere Sache. Das ist relativ normal. Und manchmal findet man auch erst relativ spät heraus, wie man seine Klasse für sich optimal spielen kann. Das scheint bei HdRO nicht anders zu sein als bei WoW.

Gerade deswegen will ich es als Neueinsteiger bei HdRO diesmal anders machen als damls bei WoW. Da habe ich mich aufgrund der Klassenbeschreibung für ne Druidin entschieden und die bis 60 hochgespielt, bevor ich mir andere Klassen ernsthaft angesehen habe. Ich bereue die Entscheidung für ne Druidin nicht (die ist noch immer mein Liebling), aber wenn ich mit dem heutigen Wissen die Zeit nochmal zurück drehen könnte, dann wäre mein 2. 70er Charakter eine Jägerin geworden und keine Paladina.
biggrin.gif

Bei HdRO habe ich mir jetzt schon 5 Klassen angelegt, die ich parallel testen möchte.... oder zumindest möchte ich das versuchen. Ob es dann wirklich so funktioniert, wie ich mir das jetzt vorstelle, wird man sehen.
Gespielt habe ich bisher die Jägerin und gestern (aufgrund dieses Threads hier) den Hauptmann. Ist noch zu früh, schon was zu sagen, aber bisher haben mir beide gefallen. Aber ich muss erst noch die anderen spielen und sicher alle Chars auch mindestens bis Level 15, bevor ich eine Entscheidung für nen Mainchat treffen kann, denke ich.

Meinungen bitte^^

Warum?:

1. Macht kein damage
2. hat kaum heal

Zu dem "Er kann tanken"... das kann ich nicht bestätigen... ich bin oft im Hügelgrab gewesen und später dann in die anderen inztanzen und ich war meisten der der sich zuückgehalten hat und beim Barden geblieben ist damit ich dem helfen kann falls der Aggro gezogen hat da ich selbst schnell tot war und schlecht mitten rein laufen kann. Jetzt als beispiel für ne vollstädnige Gruppe. Bei ner 2er Party kann das angehen.

Wenn du WoW gespielt hast, und ein "erfahrener" Spieler bist, solltest du an sich wissen, dass man Charaktere erst ab den mittleren Stufen erst richtig bewerten kann. Das ist generell das Problem bei den Neuen bei HDRO...

Charakter mal testen für ein paar Stufen, meist nicht mal bis Level 20, und dann flamen wir das Forum voll, weil der Char einfach nicht zusagt, und man von Dingen ausgeht, die man gelesen hat.
Sehr reife Einstellung....
Egal wieviele Threats schon geschrieben wurden zum Thema "Welche Klasse soll man spielen..." und wieviele Antworten es darauf gab, in denen Explizit gesagt wurde, erst testen, und dann entscheiden... egal, es wird schlichtweg ignoriert, oder nicht als so wichtig empfunden.

Und wenn man eine Angabe vom Originalhersteller liest, dann sollte man daran denken, dass diese die Charaktere immer mit Maxlevel sehen, denn erst dann ist der Charakter voll entwickelt, und nur vollentwicklungen sind für ein Manual von interesse.

Und nun der kurze exkurs zu weh ohhh weh... (auch offtoppic genannt)
Wenn du meinst, dass der Dudu sinnlos ist bei WoW, dann viel spaß ohne HoT bei Bosskämpfen in Raids... *rolleyes*

Irgendwie regen mich genau solche Threats immer furchtbar auf...

Und vorallem was man nicht vergessen sollte, und was ich jedem sage:

Hört bitte endlich auf WoW mit HdRO zu vergleichen, bzw. WoW als Meßlatte zu nehmen!!!

Man kann sie nicht wirklich vergleichen, auch wenn beide Spiele gewisse Paralellen haben. Aber ja nicht WoW als Meßlatte nehmen, dafür sind die beiden Spiele dann doch wieder zu unterschiedlich
happy.gif

Also Hauptmann kann sehr wohl tanken, wir hatten 50 Level nur nen Hauptmann dafür. Der musste sogar in Carn Dum als Maintank schon ran.
Klar ist der Wächter ein besserer Tank (wäre ja auch schlimm wenn nicht), aber hauptmann ist mir z.B. noch lieber als Waffenmeister gegen einzelne Gegner.
Bei vielem kleinen Mistzeug ist man natürlich auch für nen Waffenmeister dann überaus dankbar.

Zurück