Die Magiermafia im neuen Addon

Wie werdet ihr mit dem Thema "Magierportale" umgehen?

• Ich werde gnadenlos Gold abzocken, um mein virtuelles Luxusleben finanzieren zu können.

Stimmen: 315 31,9%
  • Gold wird überbewertet, solange man mir eine Portalrune/Gold im Wert einer Portalrunde gibt, werde i

Stimmen: 110 11,1%
  • Ich werde nie Portale öffnen und habe Spaß daran zu sehen, wie die anderen Klassen daran verzweifeln

Stimmen: 40 4,0%
  • Ich erstelle Portale unentgeltlich, da ich ein netter Mensch bin.

Stimmen: 74 7,5%
  • Ich wünsche nicht zwingend Gold, würde mich aber über eine Taschengeldzahlung sehr freuen.

Stimmen: 220 22,3%
  • Kommt darauf an, ob der User nett ist oder nicht.

Stimmen: 229 23,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    988
herrgott nochmal!

geld für portale verlangen...so ein driss.

und auch so sachen wie "für nette mach ich eins umsonst, alle andern müssen zahlen."

wenn ihr auf jmd. kb habt, dann macht halt kein portal. immer diese gier...

eine fähigkeit der magier ist nunmal das portal erstellen. schonmal nen hexer gesehen der geld für nen seelenstein haben will?

nutzt eure klassenfähigkeiten für das wohl der allgemeinheit oder lasst es bleiben.
aber zieht den anderen doch nicht das geld aus der tasche nur um euch zu bereichern.

furchtbar sowas...

ps. spiel auch magier und wer fragt der kriegt auch ein portal. das ist meiner ansicht nach die pflicht eines freundlichen magiers. und es geht bei
wow um gesellschaft, freundlich- und vor allem höflichkeit.

was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu.

einfache regel, sollten sich mal mehr leute dran halten...

mfg, mette

nicht jeder ist so ein engel wie du. ich würde, wenn ich auch einen mage hätte, die leute abzogen bis die alle in der gosse enden.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht.

Ist das System doch größtenteils so, dass die Leute nur zwischen Verschiedenen Welten hin- und herreisen oder?

Also Azeroth/Kalimoor = Nordend/Dalaran (früher zu Bc Scherbenwelt/Shattrath). Und soweit ich mich nicht verkuckt habe, gibt es in den Hauptstädten wie SW oder IF doch ein Portal in die neuen Levelgebiete oder irre ich mich?

Zwischen den Hauptstädten ist man ja eigt. nur in Ausnahmefällen hin- und hergereist.

Nordend wird doch eh wie die Scherbenwelt eher uninteressant für Portale etc. (außer für Twinks).

MFg
xx-elf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jedenfall wird so etwas geben.Magier die sich für was besseres halten und nur noch gegn hohes tg port stellen.

Exakt.

Ich hab schon seit Jahren mein: "Rage's enraged Arcane Taxi Service".
Es wird sich also nichts ändern außer der Preis., und dieser nach oben versteht sich.

So wie Juwe's und andere "Beruf'ler" für ihre Dienstleistungen Gold verlangen, so in gleichem Maße auch unser eins.
Jeder hat nunmal seine Methode Gold zu verdienen. Die einen rennen stundenlang rum um zu farmen, die anderen spielen Apotheke im AH,
und ich finanziere so schon seit jeher meine 4 Chars zu 50% über meinen Arcane Taxi Service.

Tja, und da jeder meiner Chars PvP-orientierte Berufe benötigt, hab ich nunmal auch keine andere Möglichkeit die von Raids und Blizzard selbst aufgezwungenen
Unkosten für all die kleinen Notwendigkeiten des WoW-Lebens zu finanzieren.

Meine Hexersteine sind ja auch nicht umsonst.

Exakt.

Ich hab schon seit Jahren mein: "Rage's enraged Arcane Taxi Service".
Es wird sich also nichts ändern außer der Preis., und dieser nach oben versteht sich.

So wie Juwe's und andere "Beruf'ler" für ihre Dienstleistungen Gold verlangen, so in gleichem Maße auch unser eins.
Jeder hat nunmal seine Methode Gold zu verdienen. Die einen rennen stundenlang rum um zu farmen, die anderen spielen Apotheke im AH,
und ich finanziere so schon seit jeher meine 4 Chars zu 50% über meinen Arcane Taxi Service.

Tja, und da jeder meiner Chars PvP-orientierte Berufe benötigt, hab ich nunmal auch keine andere Möglichkeit die von Raids und Blizzard selbst aufgezwungenen
Unkosten für all die kleinen Notwendigkeiten des WoW-Lebens zu finanzieren.

Meine Hexersteine sind ja auch nicht umsonst.

Ich hab auch so ne unternehmerische Seite. Die kommt immer dann zum Vorschein, wenn Magier in der Gruppe Aggro ziehen. Ich frag sie vorher, ob ich abspotten soll, wenn das passiert. Gegen 25 Gold natürlich. Spotten ist eine Dienstleistung, die nicht notwendig ist, wenn der Magier richtig spielen kann. Nimmt er die Dienstleistung nicht an, stirbt er eben. Will er mich rauswählen, stell ich die Gruppe vor die Wahl: Tank oder DD. Meistens fliegt dann der DD. Schließlich wartet der 15 Minuten und ich zwei Sekunden.

Ich hab auch so ne unternehmerische Seite. Die kommt immer dann zum Vorschein, wenn Magier in der Gruppe Aggro ziehen. Ich frag sie vorher, ob ich abspotten soll, wenn das passiert. Gegen 25 Gold natürlich. Spotten ist eine Dienstleistung, die nicht notwendig ist, wenn der Magier richtig spielen kann. Nimmt er die Dienstleistung nicht an, stirbt er eben. Will er mich rauswählen, stell ich die Gruppe vor die Wahl: Tank oder DD. Meistens fliegt dann der DD. Schließlich wartet der 15 Minuten und ich zwei Sekunden.

Du übertreibst es maßlos.

naja solche spieler wie dich habe ich gefressen wenn ihr tanks zu blöd seid um aggro zu halten habt ihr eure klasse bzw skillung echt verfehlt soviel dazu

btt.: sollen die magier doch soviel verlangen wie sie wollen wem es nicht passt der soll halt selber fliegen

irgendwo hat er recht

ein dd sollte keine aggro ziehen

aber der mage hat ja genug spells um das problem zu lösen

dadurch wird das spiel wieder viel lebendiger weil einfach überall mehr los ist...so freuen sich pvp server und auch andere über etvl. hochstufige spieler die vorbeikommen und vllt kurz helfen ....und es wird auch spannender wenn du iwo levelst und dir auf einmal 20 gegner entgegenkommen die in die nächste stadt wollen...is doch geil

nein, das ist nicht geil. 10 von denen halten dich fest und die anderen 10 vergehen sich an dir.

Von mir kriegen Mages das gleiche wie bisher und das sind im Schnitt 5-10g TG, sollte sich herauskristasllisieren, dass entgegen meiner bisherigen Erfahrungen, der großteil der Mages auf meinem Server zu Goldgieren Assis mutiert, dann fliege ich halt selber.
Einzige Konsequenz daraus wird dann sein, das dann wohl Dienstleistungen aller Art wie Juwelenschleifen, Verzaubern, Ledern, Schmieden, Schneidern etc. auch im Preis ansteigen werden, natürlich nur wenn Magier anfragen.

Ein Bekannter (Hexenmeister) von meinem Server würde jetzt schreiben: *Verkaufe einen GS für 10g* ...und das meint er nur aus Spaß.

Das Portale euch als Verbraucher etwas kosten,sollte jedem klar sein. Und wenn ich (ich spreche jetzt nur für mich) einen Mage darum bitte,mir einen Portal zu machen,dann springen immer 5-10g als Tg für ihn bei raus. Das nennt man dankbarkeit...

Nordend und Schatt werden mit Cata eh nicht mehr groß "bereist",wer dort vorbeilevelt hat alle Lehrer in Dala ,bzw Schatt (werden implementiert). Insofern muss man nicht oft hin und her reisen.

Dennoch werde ich nicht 50g+ für einen Portal zahlen,weil ihr ja auch *etwas verdienen wollt* ...um etwas zu verdienen,sollte man dafür zuerst etwas leisten,und nicht einfach sagen *Nagut,Blizz hat mir den Skill geschenkt,also werde ich daraus dicken Profit raus schlagen*.

Wenn jeder so denkt,dann fangen Tanks/Heiler bald damit an,nur noch für Gold eine 5er Instanz mit euch zu gehen. Weil Randoms ja so schei.. sind.

naja solche spieler wie dich habe ich gefressen wenn ihr tanks zu blöd seid um aggro zu halten habt ihr eure klasse bzw skillung echt verfehlt soviel dazu

btt.: sollen die magier doch soviel verlangen wie sie wollen wem es nicht passt der soll halt selber fliegen

Richtig, wem es nicht passt, soll selber fliegen.

Wer als Magier nicht auf die Aggro achten kann, soll selber tanken.

Von mir kriegen Mages das gleiche wie bisher und das sind im Schnitt 5-10g TG, sollte sich herauskristasllisieren, dass entgegen meiner bisherigen Erfahrungen, der großteil der Mages auf meinem Server zu Goldgieren Assis mutiert, dann fliege ich halt selber.
Einzige Konsequenz daraus wird dann sein, das dann wohl Dienstleistungen aller Art wie Juwelenschleifen, Verzaubern, Ledern, Schmieden, Schneidern etc. auch im Preis ansteigen werden, natürlich nur wenn Magier anfragen.

boah, bist du geizig. mit dir würde ich nie in eine disco gehen. du würdest genauso sagen: "4 euro für eine cola? da gehe ich nach hause, kaufe mir cola und chips, mache musik an und feier meine eigene party".

voll spießig und geizig...

irgendwo hat er recht

ein dd sollte keine aggro ziehen

aber der mage hat ja genug spells um das problem zu lösen

Exakt.
Ach und Ceiwyn...
Wenn du "so" Tanken willst, dann möchte ich sofort in deine Gilde.
Ich bins nämlich schon seit mehr als einem Jahr Leid,
dass mir Tanks immer den ganzen CC-Spaß in den Inszanzen nehmen, und mich zwingen die Mobs in 30er Gruppen zu Bomben. -Seh ich aus wie ein Belagerungspanzer?

Wenn du also der Auffassung bist, mir meine Aggro zu lassen, (von den Mobs die ich mir zum Spielen heraus Pulle), dann wirst du mein absoluter Lieblingstank sein.
Ach und wenn der Magier/Hexer/Jäger/Schurke "richtig" Spielen kann, ist es für ihn "unmöglich" im PvE-Kontent überhaupt zu sterben.

ja das stimmt auch wieder und nur zur info bin kein mage

aber ich weiss wovon ich rede da ich nen warri spiele mit tank specc und nochmal wer als tank die aggro verliert macht irgend etwas falsch

Exakt.
Ach und Ceiwyn...
Wenn du "so" Tanken willst, dann möchte ich sofort in deine Gilde.
Ich bins nämlich schon seit mehr als einem Jahr Leid,
dass mir Tanks immer den ganzen CC-Spaß in den Inszanzen nehmen, und mich zwingen die Mobs in 30er Gruppen zu Bomben. -Seh ich aus wie ein Belagerungspanzer?

Wenn du also der Auffassung bist, mir meine Aggro zu lassen, (von den Mobs die ich mir zum Spielen heraus Pulle), dann wirst du mein absoluter Lieblingstank sein.
Ach und wenn der Magier/Hexer/Jäger/Schurke "richtig" Spielen kann, ist es für ihn "unmöglich" im PvE-Kontent überhaupt zu sterben.

merkst du eigentlich irgendetwas?

du bist voll der angeber?

voll blöd, aber du hast recht mit deinem text zum tank.

der ist doof.

Ich hab noch nie Gold dafür genommen, es kommt immer darauf an wie man danach gefragt wird. Wenn mich jemand blöde anlabert , eyhhh alda mach mir port zu dala go go , gibt es nen port auf die igno

Ich hab noch nie Gold dafür genommen, es kommt immer darauf an wie man danach gefragt wird. Wenn mich jemand blöde anlabert , eyhhh alda mach mir port zu dala go go , gibt es nen port auf die igno

Zurück