Die Magiermafia im neuen Addon

Wie werdet ihr mit dem Thema "Magierportale" umgehen?

• Ich werde gnadenlos Gold abzocken, um mein virtuelles Luxusleben finanzieren zu können.

Stimmen: 315 31,9%
  • Gold wird überbewertet, solange man mir eine Portalrune/Gold im Wert einer Portalrunde gibt, werde i

Stimmen: 110 11,1%
  • Ich werde nie Portale öffnen und habe Spaß daran zu sehen, wie die anderen Klassen daran verzweifeln

Stimmen: 40 4,0%
  • Ich erstelle Portale unentgeltlich, da ich ein netter Mensch bin.

Stimmen: 74 7,5%
  • Ich wünsche nicht zwingend Gold, würde mich aber über eine Taschengeldzahlung sehr freuen.

Stimmen: 220 22,3%
  • Kommt darauf an, ob der User nett ist oder nicht.

Stimmen: 229 23,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    988
In Cata werde ich den Ruhestein meines Mains in Sturmwind haben, weil es dort alles gibt: AH, Klassenlehrer, Kochen- und Angeldailys usw.

In SW wird es außerdem auf einer Insel im Nordosten Portale geben, das sieht man in der Kartenvorschau zu SW vom Testserver.

Es ändert sich also im Wesentlichen überhaupt nichts, der Schwerpunkt wird nun halt Sturmwind/Ogrimmar sein und nicht mehr Dalaran.

Dieser Threat entbehrt jeder Grundlage.

This !

Es ändert sich also im Wesentlichen überhaupt nichts, der Schwerpunkt wird nun halt Sturmwind/Ogrimmar sein und nicht mehr Dalaran.

Das ist endlich eine wirklich gute Änderung.
die "Haupt"-Hauptstadt der Allianz / Horde wird endlich mal wirklich extrem stark belebt.

du hast echt recht. ich habe auch kein magier und muss entweder einen riesen umweg in kauf nehmen, wenn ich irgendwo hinwill oder muss gold bezahlen. anders geht es nunmal nicht.

Es heißt World of Warcraft, wozu is es denn eine Welt wenn jeder nur dala/ vor og oder sonst wo rumsteht und zu faul ist ein Zeppelin uvm. zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh die Dramatik nicht ganz. Ihr tut alle so als käme man ohne portal nirgends mehr hin. Ich denke mal das einzig stressige ist Og <->Uc und das ist doch auch in 5 min erledigt.
Aber wenn ich in Og stehe und nach Tanaris oder Brennende Steppe will kann mir eh kein Magier helfen.

Bedenke dass ein Magier zaubern kann :O

Mal ganz ehrlich... 3 Mobs irgendwo killen und den Rotz verkaufen, der da gelootet wird, bringt weitaus mehr Gold in weitaus weniger Zeit. Denn es wird wohl keine Massenanfragen an Ports geben.

Es wird diese Massenanfragen geben, die sind aktuell schon richtig schlimm. mit der neuen erweiterung wird es noch schlimmer.

Ähm...mag ja sein, dass ich mich irre...aber hieß es nicht irgenwo, dass in SW bzw. OG Portale in die anderen Hauptstädte verfügbar sein werden? So wie ich das verstanden habe, dient die Abschaffung der Portale in Shat und Dala nicht dem "Spieler, bewegt euch selber", sondern nur dem Zweck, dass die Spieler mit Cata sich wieder hauptsächlich in der alten Welt aufhalten.

Habe ich auch irgendwo gelesen.

Aber mal nebenbei. Wie war das den in Classic ohne EPICFLUGMOUNT oder DALARAN?
Ich hab leider erst paar Wochen vor BC angefangen und als Anfänger hab ich mich schon gewundert wenn einer meinte es gibt noch andere Städte außer OG

Ähm...mag ja sein, dass ich mich irre...aber hieß es nicht irgenwo, dass in SW bzw. OG Portale in die anderen Hauptstädte verfügbar sein werden? So wie ich das verstanden habe, dient die Abschaffung der Portale in Shat und Dala nicht dem "Spieler, bewegt euch selber", sondern nur dem Zweck, dass die Spieler mit Cata sich wieder hauptsächlich in der alten Welt aufhalten.

und das ist das problem.

wir sind also gezwungen riesen umwege in kauf zu nehmen, wenn wir nach nordend oder in die scherbenwelt wollen oder andersherum, wenn wir nicht jedesmal gold in die popos der magier stecken.

und das ist das problem.

wir sind also gezwungen riesen umwege in kauf zu nehmen, wenn wir nach nordend oder in die scherbenwelt wollen oder andersherum, wenn wir nicht jedesmal gold in die popos der magier stecken.

Was willst du als 80er noch in Dala oder Shatt? Und so oft muss man ja nun auch nicht zw. SW - IF - Darnassus switchen.

Und wenn du die ersten Questreihen in Cata abgeschlossen hast, gibts sogar Portale in die neuen Gegenden.

Irgendwie hab ich wieder Lust auf meinen Mage bekommen...Das könnte sehr lustig werden.Nun werden die Leute mehr auf ihre Wortwahl bei Anfragen für ihre beschissenen Ports wieder achten müssen.Ich würde es vermutlich aber wie immer machen,1g verlangen und gut ist.1g ist sowieso spätenstens mit Cata nur noch 1s wert.Und wer selbst dafür zu faul ist,für den bin ich dann auch zu faul,nen Port klarzumachen.Bei sehr netten Anfragen/Personen,die mir sympatisch sind,mach ichs aber auch gerne mal kostenlos.Aber da ist wohl die Chance 10x größer,dass ich Geld dafür bekommen,als dass ich eine nette Anfrage bekommen würde.

Ach,da fällt mir irgendwie Barlow in leicht abgewandelter Form ein:
"Wer den Magier verarscht,der läuft."

Wer nett fragt bekommt ein Portal, Kohle lehn ich natürlich nicht ab, wenn sie mir angeboten wird. Wenn es allerdings überhand nimmt, ka was dann.

Irgendwie hab ich wieder Lust auf meinen Mage bekommen...Das könnte sehr lustig werden.Nun werden die Leute mehr auf ihre Wortwahl bei Anfragen für ihre beschissenen Ports wieder achten müssen.Ich würde es vermutlich aber wie immer machen,1g verlangen und gut ist.1g ist sowieso spätenstens mit Cata nur noch 1s wert.Und wer selbst dafür zu faul ist,für den bin ich dann auch zu faul,nen Port klarzumachen.Bei sehr netten Anfragen/Personen,die mir sympatisch sind,mach ichs aber auch gerne mal kostenlos.Aber da ist wohl die Chance 10x größer,dass ich Geld dafür bekommen,als dass ich eine nette Anfrage bekommen würde.

Ach,da fällt mir irgendwie Barlow in leicht abgewandelter Form ein:
"Wer den Magier verarscht,der läuft."

zock sie ab mein hengst, yeah =)

na klar, denn erinner wir uns, damals wow Classic:
- fliegen ging nur von punkt zu punkt
- portalstädte gab es nicht

die folge waren superreiche Magier, die hatten ja damasl meist auf level 50 ihr epic mount zusammen.
gut ein paar weniger portale werden es in cata werden, wenn man dann in der alten welt fliegen kann, aber faktisch wird jeder magier in wenigen wochen millionär sein.

wo bleibt die auswahl: " Stell nicht so dumme Fragen und hör auf auf die Stimmen in deinem Kopf zu hören? "

Alter wir spielen WoW wenn sich da ne art mafia bildet dann is vieles zu spät...

Weil es eine Gefälligkeit ist und bleibt.
Aus eigener Bequemlichkeit von anderen etwas "fordern" ist doch etwas sehr daneben.
Grade wenn und weil es nur Bequemlichkeit ist.

es ist egoistisch, wenn man mit einer hilfreichen fähigkeit nicht andere helfen will, besonders, wenn sie von anderen gefordert werden.

Hallo,

also ich habe eine Magierin und ich muß sagen, die Kosten hängen dann von meiner Laune und der Art der Anfrage ab.
Entweder mache ich gratis ein Portal oder wenn ich schlecht gelaunt bin verlange ich die Materialkosten von ich glaube 18 silber oder so.
So viel zur Mafia

MfG

[font="'Comic Sans MS"]Wie alle auf nett machen xD[/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Ganz ehrlich leute .. wieso sollte man als Magier KEIN g für ein Port verlangen? Wer würde das nicht machen. [/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Gold umsonst in paar sek. und das hat dann auch nix mit Nett sein oder so zu tun ..wär dann halt meint man sei geizig dann sollte man selber nicht so faul zum laufen sein [/font]
[font="'Comic Sans MS"]Die Welt ist ja zum erkunden daa :D
[/font]

Ich bin wohl der einzige Spieler, der nie auf die Idee kommen würde, ein Portal zu verlangen, nur weil er zu faul ist, ein paar Minuten zu laufen.

In der Regel sucht man eh um die 10 Minuten, in der Zeit hat man das Ziel so gut wie erreicht.

juhu

pro portal 10g oder 5g pro person fürs sammelportal xD

Zurück