Die Magiermafia im neuen Addon

Wie werdet ihr mit dem Thema "Magierportale" umgehen?

• Ich werde gnadenlos Gold abzocken, um mein virtuelles Luxusleben finanzieren zu können.

Stimmen: 315 31,9%
  • Gold wird überbewertet, solange man mir eine Portalrune/Gold im Wert einer Portalrunde gibt, werde i

Stimmen: 110 11,1%
  • Ich werde nie Portale öffnen und habe Spaß daran zu sehen, wie die anderen Klassen daran verzweifeln

Stimmen: 40 4,0%
  • Ich erstelle Portale unentgeltlich, da ich ein netter Mensch bin.

Stimmen: 74 7,5%
  • Ich wünsche nicht zwingend Gold, würde mich aber über eine Taschengeldzahlung sehr freuen.

Stimmen: 220 22,3%
  • Kommt darauf an, ob der User nett ist oder nicht.

Stimmen: 229 23,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    988
Auf jedenfall wird so etwas geben.Magier die sich für was besseres halten und nur noch gegn hohes tg port stellen.Es wird noch vereinzelnte Magier geben denen das egal is die einfach n Port stellen oder in Raids oder sonst wo.Aber ich denke auch ma das der größte anteil an magiern geldgierig werden und alle abzocken wollen.Aber wenn sich alle fliegen in Azeroth kaufen dann denke ich das die meisten die 5 min dann doch lieber selber fliegen

Lg

*grins* sobald das losgeht, verlang ich als hexer für ports in raids (bis cata ja noch sinnvoll, bis es diesen gildenerfolg gibt, wo man leute hin und her beschwören kann - was weiß ich, wie der heißt ), für seelensteine und für g-steine gold. aber nur von mages! damit das goldgeile pack das mal schnallt so!

p.s. meine natürlich nicht alle mages, aber der großteil ist leider so - zumindest lt. erfahrung   wobei mit cata deren dekadenz ja eh ein ende hat ^^ mit ner guten gilde spielste dir dann einfach den um 15 min verringerten CD auf den Ruhestein frei und kannst dich alle 15 min von dala aus zum ort deiner wahl (bis auf steinard) porten  aber was will man schon in steinard, ne?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich als Magier werde keine 50g verlangen, solang man mir die Rune bezahlt bin ich zufrieden. Die Leute die von mir ein Portal wollen, geben mir ohne darum gebeten zu werden schon 1g und wenn sie mir mehr geben, nehme ich es dankend an.

Ich bin Magier und ich werde es Handhaben wie eh und je.

Die einfache Regel ist: "Der Ton macht die Musik."
Wer höflich fragt bekommt ein Portal. Tg für die Rune reicht, mehr ist gerne gesehen.
Wer unhöflich und/oder fordernd ist, kann selber Fliegen.

Wenn es so kommen sollte nehme ich einfach keine magier mehr mit ganz einfach so geizige leute braucht kein mensch im Raid/grp und wenn mal doch einer dabei sein sollte kommen komischer weise keine heals mehr durch genau wenn er welches braucht >_>

Ich persönlich halte es, wie folgt und werde das auch kaum ändern:

Wenn ich auf meinem Mage bin, mich jemand freundlich nach nem Portal fragt und ich gerade nicht zu beschäftigt oder in einer Gruppe bin, lade ihn ihn ein/lasse mich einladen und stell ein Portal. Runen hab ich sowieso immer auf Vorrat. Wenn ich Zeit und Lust habe, reise ich auch gerne mal in eine andere Stadt, um jemandem ein Portal zu machen.
Trinkgeld nehm ich normalerweise immer, wenn man es mir anbietet. Nachfragen tu ich eher selten, oft antworte ich nichtmal, sondern lade denjenigen schnell ein, mach ein Portal und beschäftige mich danach wieder mit dem, was ich vorher gemacht hab. Wenn der Spieler sich bedankt, schreib ich kurz np und wenn er mich anhandelt, nehm ich das Geld. Wenn ich grade mal nicht pleite bin und/oder der andere Spieler aussieht, als hätte er nicht allzu viel (Lowlvl z.B.) klicke ich auch mal auf abbrechen..

Wenn ich auf anderen Chars unterwegs bin und ein Portal brauche, zahle ich meistens zwischen 0 und 20g Trinkgeld, d.h. wenn ich gerade pleite bin und der Mage mir umsonst n Portal, nehme ich das dankend an, wenn ich aber gerade dringend ein Portal haben will und sich niemand meldet, kann es auch mal sein, dass ich 20g im Handelschannel biete. Für den Preis findet sich eigentlich fast immer jemand, der bereit ist, in meine aktuelle Stadt zu kommen und mich abzuholen. Im Normalfall (sprich ich bin nicht pleite oder verzweifelt) gebe ich meistens 5g, wenn der Mage sowieso neben mir steht und 10g, wenn er extra zu mir kommt, um mich zu porten.

Zusammengefasst würde ich sagen, ich zahle ein ganz normales Trinkgeld, wie ich es auch bei einem durchschnittlichen Crafting-Auftrag bezahlen würde.
Das entspricht auch dem, was ich so für Portale bekomme: manchmal ein Danke, manchmal 50s oder ne Rune, manchmal drücke ich sogar nem lvl 13 char, der aufm server neu ist, noch 5g in die hand, weil es mich nicht viel kostet, ihm aber am anfang hilft.. und dann kommen natürlich auch immer mal wieder Leute, die 10g bieten, damit ich sie abhole oder mir einfach so 20g fürs portal in die hand drücken, weil das für sie nur kleingeld ist... Im Endeffekt konnte ich mich noch nie beschweren und musste mir auch noch nie Sorgen darum machen, wegen den Runen pleite zu gehen...

Was die Zukunft angeht, denke ich, es ändert sich nicht viel:
Wenn mehr Leute Portale brauchen, werden sich viele Magier etwas dazuverdienen, indem sie Portale anbieten. Dass jemand, der ne Stunde nichts tut, außer von einer Stadt zur andern zu reisen und Leute zu porten, dafür eine angemessene Bezahlung erwartet, ist meiner Meinung nach eigentlich selbstverständlich. Wenn man gerade pleite ist, wird man durch freundliches Bitten aber bestimmt auch weiterhin günstig durch Azeroth reisen können...

Ich frage mich so langsam was ihr alle eigentlich habt Wenn ihr keine lust zum laufen habt fragt einen Mage wenn er 50g haben will den könnt ihr 50 g bezahlen oder fragt einen anderen
das ist doch nicht so Schwer.

Spiele selber einen Mage und habe noch nie und werde auch nie geld für ein port nehmen wenn mir jemand tg giebt freu ich mich aber Ich sage doch nicht 50g oder pech gehabt.

Magiermafia ?

Jetzt gibts mal wieder was neues bei WoW und einige drehen mit geistiger Umnachtung am Rad.
Warum sollte ich nun als Magier dermaßen abartige Preise für ein Portal verlangen ?

Als Magier hab ich bisher für die Leute aus der eigenen Gilde kostenlos ein Portal gemacht. Low-lvl-Spieler, die ein Portal wollten, da hatte ich bisher auch nichts verlangt, oder sie zahlten mir das, was sie wollten und bei 80er die zahlten im Durchschnitt von 1 Gold bis 5 Gold für ein Portal und das freiwillig.
Wer nun als Magier abartige Preise für ein Portal verlangt, der soll das machen, aber er soll sich nicht wundern, wenn der dann bei vielen auf der Igno-Liste steht, oder in Inis und Schlachtzüge nicht mehr mitgenommen wird, weil er ein Arsc...ist.

Es wird mit Cataclysm eh schon alles recht teuer werden und da braucht man keine Spieler, die noch weitere Dinge preislich in den Wahn treiben.
letztlich, so denke ich, wird sich das mit den Portalen eh in einigen Tagen beruhigen.

Fehlt nun noch, dass Tanks für Ihre Dienste dann pro Spieler im Schlachtzug 50 Gold verlangen Heiler 50 Gold pro Spieler für die Heilung usw.
Der Raidleiter bekommt dann 100 Gold, wenn ich jemanden mit der Chopper mitnehme, oder mit dem Mammut, dann verlange ich als "Taxi" auch noch Fahrtgeld, oder was ?
Wenn mich jemand was fragt, verlange ich dann für das antworten auch noch Geld ?

Ich als Magier verlange auch weiterhin nichts für ein Portal, jeder zahlt das, was er möchte und gut ist. Und ich werde sicherlich nicht alleine sein, also braucht sich kein Spieler sorgen machen, dass es für ihn nur noch überteuerte Portale gibt und er dann eventuell im Spiel nicht mehr weiter kommt.

Also für mich wird das nicht wirklich ne Umstellung. Hab in 5 Jahren Wow kaum n Magierportal genutzt/gebraucht. Höchstens wenn Raidende war und n Mage halt mal Portale in die Hauptstädte gemacht hat. Ansonsten sehe ich nicht ein, die Leute dafür zu bezahlen. Ich weiß ja nicht, wie das auf den anderen Servern so läuft aber bei uns darf man die meisten Magier schon regelrecht anbetteln, damit sie einem n Portal machen.

Mit Cata fallen zwar die Portale in Dala und Shatt weg, dafür wirds in SW und OG Portale in sämtliche neue Gebiete, wie Hyjal, Uldum etc. geben.
Also einfach RS in SW oder OG ablegen und fertig. Wer geht denn schon nach Dala oder Shatt wenn er 80-85 levelt?
Außerdem ist es doch eh eindrucksvoller, die neue (alte) Welt per Flugmount zu erleben, anstatt sich nur hin und her porten zu lassen.

Da sieht man es wieder....das geflame von Paladin und co gegen uns Magier....aus denen spricht doch nur der neid:)
Wir werden als Mafia beschimpft, nur weil wir für unsere Fähigkeiten ein kleines Entgeld sehen wollen...wer schnell und sicher reisen möchte muss dafür bezahlen...ist im RL auch so...da kostet nen flugticket geld.

Ich handhabe das so...wer freundlich fragt bekommt sein portal für ein TG...wer flamt bekommt es für 100g oder er soll sehen wie er ans ziel kommt...Basta!
Für lowlvl-magier selbstverständlich kostenlos...wenn sie dieses Portal noch nicht selbst können.

Also liebe Magierkollegen....lasset uns vernüftig sein...wir haben das Monopol...aber wenn uns die Kundschaft wegläuft wegen zu hoher preise...haben wir nichts davon.

Bevor ich stundenlang rumfrage oder bis zu 50g bezahle, geh ich doch lieber zu Fuss bzw. zu mount ;-)
Das Blizz die Portale wegpatcht ist mir egal, da ich im November eh fürs erste mit WoW aufhöre. Sinnvoll fände ich es allerdings, wenn jeder die Portale betreten könnte nicht nur die Gruppenmitglieder.

Ich frage mich so langsam was ihr alle eigentlich habt Wenn ihr keine lust zum laufen habt fragt einen Mage wenn er 50g haben will den könnt ihr 50 g bezahlen oder fragt einen anderen
das ist doch nicht so Schwer.

Spiele selber einen Mage und habe noch nie und werde auch nie geld für ein port nehmen wenn mir jemand tg giebt freu ich mich aber Ich sage doch nicht 50g oder pech gehabt.

das kann wirklich nur von einem magier kommen. weiche von mir dämon!

Heute morgen habe ich mich nach Dala geportet, weil ich gerade am Ar... der Welt war und wollte OG porten. Fu.. kein Portal mehr vorhanden und ewig gedauert bis ich mein Ziel erreichte.

Ich verstehe den Sinn darin nicht. Auf der einen Seite bekommt man inzwischen viele Dinge in den A.... geschoben ... wie z.B. EP für Pflücken vom Pflanzen und auf der anderen Seite drückt man einem nun diese ewige Reise in eine andere Welt aufs Auge.

OT: über was sich manche Leute Gedanken machen...
Da überlege ich doch glatt, was sind das für Menschen, die mit mir im selben Forum lesen & schreiben.
Ein Glück, daß ich euch nicht im RL begegnen muss.

BTT: Wenn nicht gerade ein Magier zur Hand ist, nehme ich halt den Weg auf mich, Flugmounts und Flugrouten können genutzt werden.
Bevor ich 10min lang in einer der Hauptstädte nach einem Magier für ein Portal suche, bin ich in derZeit schon 3x am Ziel.

Hmmm also ich versteh euch mal wieder nicht. Da motzt Ihr rum, wir Magier werden euch abzocken wegen der Portale aber selbst nie einsehen wollen das ihr uns Monate lang mit Schneiderbestickungen und Juwelen und Verzauberungen ausgenommen habt. Schaut doch mal selbst in den Spiegel und denkt darüber nach! 

Hmmm also ich versteh euch mal wieder nicht. Da motzt Ihr rum, wir Magier werden euch abzocken wegen der Portale aber selbst nie einsehen wollen das ihr uns Monate lang mit Schneiderbestickungen und Juwelen und Verzauberungen ausgenommen habt. Schaut doch mal selbst in den Spiegel und denkt darüber nach!

Also ich weiß nicht.. aber sowohl bei den Verzauberungen, den Schneiderstücken als auch bei den Steinchen liegt (zumindest bei mir) das TG immer im Ermessen des Kunden. Wenn er meint, mir für Klingenbarrikade 100 Gold geben zu müssen, ich freu mich. Wenn er meint, er bringt mir nur die Mats und das war's für ihn, dann stört es mich auch nicht.
Machen die Magier nun für mich eine Ausnahme?

BTT: Also, ich glaube nicht, dass sowas passiert. Es gibt immer Leute, die sind aufs Gold aus, und es gibt auch genügend, die sind so wie ich und denen ist es scheißegal, oder die sind einfach nur "Nett".

Und da fällt mir eni Versuch ein, den ein Freund und ich mal gemacht haben... Er (Magier) suchte verzweifelt nach einem Port nach Dala für seinen Twink. Ich sagte ihm: Wéißte was, rein theoretisch müsste es funktionieren.. Lad mich ein, logg auf deinen Twink, den lad ich ein. Stell beide Charas nebeneinander in OG oder so ab. Mach das Portal, logg wieder um, und wenn du nicht grad minutenlange Ladescreens hast, dann solltest du durchs Portal können. Er konnte. Ein magier kann also auch seine Twinks selber porten... ^^

Dann verlangt mein Tank eben für jeden Spott, den er wegen overnukender Magier machen muss, auch eine hohe Goldsumme. Mal sehen, wer schneller reich ist.

Wollte grad schreiben, dann verlang ich eben für jeden Rezz, den ich auf die overnukenden Magier machen muss, auch viel Gold. Wir beide werden bestimmt schneller reich. Seh's doch jetzt schon in Inis, seit dem Patch. Wer nicht auf seine Aggro aufpassen kann und einfach draufnuket (wie komischerweise viele Magier und DKs, zumindest zeigt mir das meine Erfahrung seit dem Patch), der stirbt. Goldene Zeiten brechen an, wenn ich dann für einen Rezz auch noch Gold verlange

Ernsthaft. Was kommt als nächstes? "Würdest mir bitte ein paar Strudel machen" (oder was auch immer mit Cata kommt) - "Jo ein Stack 10g"? Ich hab keine Bauchschmerzen damit, dem Magier die Portalrune zu blechen. Aber man kann auch unverschämt werden.

Tante Edith stupst mich an, damit ich noch was loswerde: Ich selbst bin mit meinem Main Juwe. Jedes Mal, wenn ich im /2 lese "20g pro Epicstein", rolle ich mit den Augen. Bei mir liegt das TG seit jeher im Ermessen des Kunden - wenn er mir gar keins zahlt, zahlt er mir eben gar keins. Hab ich Pech, aber ich hatte auch schon Leute, die mir für zwei Steinchen 50g (freiwillig!) gezahlt haben, ohne dass ich überhaupt was verlangt hab.

Was das "abzocken" angeht... Muss ein Magier pro Portal vier Quests machen? Ich glaube nicht.

genau, laß uns die Battle-Rezz-Mafia gründen!
Was, ich soll den Magier aufheben?
Ok, macht dann 15G.
Hast nicht bei?
Hm, Pech, bleibst liegen und ich warte auf den nächsten Toten ^^

hm. ich habe keinen magier, aber hatte bisher auch nie probleme ein portal zu bekommen. wenn man freundlich fragt, bekommt man in 90% der fälle auch eine freundliche antwort und meist den port umsonst.
ich glaube, dass diejenigen, die über angebliche soziale inkompetenz anderer spieler (in diesem fall magier, die zu viel gold verlangen) meckern, selber mit eben dieser geschlagen sind.
wie man in den wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus, da macht WoW keine ausnahme.
sollte man jedoch auf einen der übrigen 10% stoßen, sollte man sich halt auf die suche nach einem der 90% machen. wenn grad keiner da ist, dann ist es halt wirklich 'pech gehabt' und man sitzt am kürzeren hebel.

komische diskussion auf jeden fall.

wie dem auch sein,

gruß

Caspar

Zurück