Die Magiermafia im neuen Addon

Wie werdet ihr mit dem Thema "Magierportale" umgehen?

• Ich werde gnadenlos Gold abzocken, um mein virtuelles Luxusleben finanzieren zu können.

Stimmen: 315 31,9%
  • Gold wird überbewertet, solange man mir eine Portalrune/Gold im Wert einer Portalrunde gibt, werde i

Stimmen: 110 11,1%
  • Ich werde nie Portale öffnen und habe Spaß daran zu sehen, wie die anderen Klassen daran verzweifeln

Stimmen: 40 4,0%
  • Ich erstelle Portale unentgeltlich, da ich ein netter Mensch bin.

Stimmen: 74 7,5%
  • Ich wünsche nicht zwingend Gold, würde mich aber über eine Taschengeldzahlung sehr freuen.

Stimmen: 220 22,3%
  • Kommt darauf an, ob der User nett ist oder nicht.

Stimmen: 229 23,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    988
Magiermafia? Als Ob!

ICh gab zu dass die Internet gemeinde wenn sie kann auch will, aber nicht in wow. Selbst wenn werden andere auch so handeln und das Spiel wird noch mehr ruiniert. Aber so ne Aktion klappt einfach nicht. Dazu fehlt die Kommunikation und Organisation. Vielleicht schafft es mal eine Gruppe von Magiern auf einem Realm für ein paar Tage, aber länger nicht! Ich glaube der Gedanke an den Kataklysmus vernebelt ein paar Gedanken..

Mein Mage ist zwar schon halb eingestaubt,
aber mit Cata hole ich ihn wieder raus
um dann ordenlich Kohle zu schäffeln

Faulheit wird bestraft, in diesem Fall mit zu hohen Port-Preisen

Also ich werde auf jedenfall kein einziges portal machen wenn ich net wenigstens 10g dafür sehe! Warum? Warum sollte ich ein Portal umsonst machen? Was habe ich davon?
Ich werd höchstens mal ein Portal machen wenn ich mal gut drauf bin...... und zwar dann grundsätzlich nur zur exodar =D Warum? Weil ich ein Arschloch bin und es geniesse.

das meine ich ja. warum sollte man für eine fähigkeit, die einen unsummen einbringen kann, kein gold verlangen? die leute die das angeblich aus nächstenliebe tun sind geschichtenerzähler.

NP ...

die 50G Kompensier ich dann einfach wenn ein Mage in ne Raid Instanz geportet werden will
mein WL nimmt dann 100g pro Port

NP ...

die 50G Kompensier ich dann einfach wenn ein Mage in ne Raid Instanz geportet werden will
mein WL nimmt dann 100g pro Port
Eigentlich wollte ich mit meinem Mage, der erst 76 ist noch Raids laufen
aber ich glaube den lasse ich jetzt wirklich nur noch Ports stellen

stimmt vote for 500% normalen geschwindigkeitsbuff am besten noch ne karte wo ich gleich teleporten kann und ahja autolaufen t11 am besten per post und leveln 600% schneller ahja natürlich damit man nicht soviel farmen muss trägt jeder boss alle items die er droppen kann am besten auch gleich 10x

alo ich wär für ein Beutefenster in dem mann die für sich brauchbaren items zur auswahl hat nur noch anklicken muss, das andauernde wiederreinrennen jede woche wird doch auch auf die zeit langweilig vorallem wenn mann feststell das de boss gerade "mein" item nicht dabei hat
oder noch besser wär es aus Zeitgründen einen link im Questlog womit mann sich direkt an den Questort porten kann, kostenlos versteht sich

aber mal im ersnt, durch die faulheit und arroganz einiger spieler werd auch ich mir jedes port bezahlen lassen, so mit 2-5 gold oder eine rune je portal, denn für die meisten ist ein mageportal so wie "ich bin wichtig und bei einer top Gilde mir gibst du es für lau, schei... auf die matz" aber die preise sollten im rahmen bleiben, mal sehen vieleicht nehm ich anfangs was mehr das ich in ruhe questen kann

Ich versteh die Dramatik nicht ganz. Ihr tut alle so als käme man ohne portal nirgends mehr hin. Ich denke mal das einzig stressige ist Og <->Uc und das ist doch auch in 5 min erledigt.
Aber wenn ich in Og stehe und nach Tanaris oder Brennende Steppe will kann mir eh kein Magier helfen.

sagt mal, zahlt ihr eurem priest auch die heiligen kerzen fürs buffen?

herrgott nochmal!

geld für portale verlangen...so ein driss.

und auch so sachen wie "für nette mach ich eins umsonst, alle andern müssen zahlen."

wenn ihr auf jmd. kb habt, dann macht halt kein portal. immer diese gier...

eine fähigkeit der magier ist nunmal das portal erstellen. schonmal nen hexer gesehen der geld für nen seelenstein haben will?

nutzt eure klassenfähigkeiten für das wohl der allgemeinheit oder lasst es bleiben.
aber zieht den anderen doch nicht das geld aus der tasche nur um euch zu bereichern.

furchtbar sowas...

mfg, mette

Hi,

also ich finde es auch vollkommen übertrieben 50g zu verlangen. Sollte mich in Og oder einer anderen Stadt einer anschreiben und ich muß das Portal extra für Ihn stellen, sprich ich will da nicht auch zufällig hin.
Muss er 1g zahlen. Hat nichts mit gier oder sonst was zu tun sondern einfach damit das ich Mats kaufen muss.
Es stellt sich ja auch keiner von euch in OG hin und sagt ich schenke jedem der mich anschreibt 50silber oder 1 gold.

Was das Thema oben angeht. Ich hab noch keinen Hexenmeister gesehen der zum Händler geht und sich Mats für eine Beschwörung gekauft hat.

Wem 1g zuviel ist oder sich beschwert kann ja laufen oder normal fliegen. Ersten schriebt er mich an und möchte etwas und zweitens ist es so das wenn man nichts verlangt viele einfach zu gierig sind und kein TG geben würden.

sagt mal, zahlt ihr eurem priest auch die heiligen kerzen fürs buffen?

Nein da ich ja auch nichts für den Int Buff verlange. Sondern nur für extra geforderte Sonderwünsche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh die Dramatik nicht ganz. Ihr tut alle so als käme man ohne portal nirgends mehr hin. Ich denke mal das einzig stressige ist Og <->Uc und das ist doch auch in 5 min erledigt.
Aber wenn ich in Og stehe und nach Tanaris oder Brennende Steppe will kann mir eh kein Magier helfen.

Tanaris = Portal Dalaran oder Shat und dann zu HDZ
Brennende Steppe = Steinart + Flugrute

Ich hab ein Flugmount und eine Menge Geduld, ich brauch keine Portale. Und sicherlich werde ich keine 50 G für ein Magierportal bezahlen. Wenn andere so blöd sind, sowas mitzumachen, bitte.

Lustig finde ich es, dass die Mages meinen, sie wären die einzigen, die vom Mangel an Portalen betroffen werden. Ich werde als Hexer jetzt schon ständig gefragt, ob ich mal "eben schnell" jemanden porten kann. Und meist soll ich sogar noch die Leute, die dazu nötig sind, selbst zusammen suchen. Das ist viel aufwändiger, als so ein popliges Portal hinzustellen. Von uns WLs wird das selbstverständlich erwartet, Gold sieht man dafür so gut wie nie.

Also sollen sich die Mages mal net so anstellen.

ich habe noch NIE gold für ein Portal verlangt...und das wird sich auch nicht ändern.

Ich frage mit einem Char genau 1 x nach einem Portal, und zwar genau dann wenn er das erste mal in eine Hauptstadt kommt, danach binde ich mich in Dala und brauch nie wieder ein Portal.
Komischerweise zahle ich den Mages die ich freundlich Frage völlig freiwillig 50 g, denn warum sollte ein wildfremder mir seine Zeit opfern? Ich bin in dem Augenblick eine lästige Störung weil er chattet, AH handelt oder sonst was, also bitte soll er doch an dem Obulus freude haben.

In Zukunft werde ich, völlig unabhänig von verlangetem Gold für Portale, mit meinen Flugmounts von A nach B kommen, ständig nen Mage zu belästigen is mir ehrlich gesagt zu blöd!
Grundsätzlich bin ich gern autonom.

Wenn ich dann später mal meinen Mage weiter spiele wird es wohl von meiner Laune abhängen wie heute auch. Hab ich keinen Bock bzw. kommt die Anfrage doof rüber muss geblecht werden und zwar saftig (50g wäre da n' Taschengeld)! Wenn ich grad eh nichts zu tun hab gibts n' Gratisportal für jeden der anfragt.
Btw: Kekse mach ich generell nie, sry das finde ich lächerlich denn Nahrung gibts beim NPC für wenige Silber und die halten auch übers ausloggen.

Und was die Theorie der Mafia angeht, kann ich nur sagen schwachsinn... es gibt immer Leute die Werte nicht anerkennen und unter den Preis hauen, und solange es 3-4 von denen gibt werden die ganzen anderen nachziehen oder auf ihrem Angebot sitzen bleiben.
Beispiel: als urtümlcihes Saronit noch so 500 - 600 Gold wert war bot einer im sng 7 Stück für je 250 an, den ganzen Tag lang wurde es um den Kurs gehandelt und erst nachdem eine Nacht ins Land gezogen war normalisierte sich der Preis wieder.

die goldgier ist nunmal stärker.

Und was bringt es dir, außer einen schlechten Ruf?
Ich meine, wer ist denn noch so blöd und drückt so einem dreisten Idioten noch Gold inne Hand? Letzen Endes steht er ohne Gold da und hat einen der ihn ignoriert mehr

Nein da ich ja auch nichts für den Int Buff verlange. Sondern nur für extra geforderte Sonderwünsche.

naja, es ist aber doch so:

1 rune der Portale = 20s
1 Arkanes Pulver / hochheilige kerze = 10s

wenn du also argumentierst, dass du ja runen für ports brauchst und deswegen geld für nen port verlangst, müsstest du für's buffen nach spätestens 2 buffrunden auch geld dafür verlangen,
da die ausgaben auf's gleiche hinauslaufen, mal ganz abgesehen davon, dass 50s oder gar 50g das vielfache der eigentlichen kosten beträgt.

wen es also wurmt, dass man für solche dienstleistungen in die eigene tasche greifen muss, der sollte doch theoretisch nicht mehr verlangen als er auch ausgibt, und wenn doch,
dann bestimmt keine 50g. dieser preis ist doch jenseits von gut und böse.

mal ganz abgesehen von irgendwelchen preis-diskussionen ist es doch der sinn des spiels einander zu helfen.
wer hat sich denn in frühen level-phasen nicht über ein bischen hilfe von einem höher-leveligen spieler gefreut?
sollte man sich so etwas auch bezahlen lassen?

hilfe hat dann nichts mehr mit hilfe zu tun, sobald man sie sich bezahlen lässt. dann ist es ein geschäft, und hat abseits vom auktionshaus nichts zu suchen.

und wenn man einmal davon ausgeht, dass ein großer anteil von spielern schüler, studenten o.ä ist, so wundert mich deren virtuelle geldgier wo sie doch im realen leben teils immens auf hilfe angewiesen sind.
ich drifte ab....

mfg, mette

Mich würde es nicht wundern, wenn ein Untergrundnetz von Mafiamagier entsteht, die dadurch versuchen das Große Gold zu machen.

so ein quatsch.

es wird sich ausgleichen zwischen:
- Magiern die so oder so Gold genommen haben und es weiterhin tun werden
- Magiern die einfach mal "eben" einen Port stellen
- Magiern die von der ständigen "kannste eben Portal stellen" Fragerei total genervt sind und weder ein Portal stellen noch auf diese Fragen antworten.

Kein Spieler würde sich mit anderen zusammenschließen, nur um mit Magierportalen groß Gold zu machen. Mal ganz ehrlich... 3 Mobs irgendwo killen und den Rotz verkaufen, der da gelootet wird, bringt weitaus mehr Gold in weitaus weniger Zeit. Denn es wird wohl keine Massenanfragen an Ports geben.
Und wenn sie es doch tun würden, würden sich die Spieler genau diese Leute merken, und dann beim nächsten Raid auf andere Leute ausweichen

Also das die Portal wegfallen sollen höre ich zum ersten Mal. Aber seis drum. wenns so ist, dann wüsstet ihr auch das zB in Sturmwind eine Portalfläche etabliert wird. Ich glaube an stelle des Parks. Jedenfalls glaube ich das mal in einem videobericht über sturmwind gesehen zu haben. Und dann wärs ja noch einfacher. Ruhestein in SW und gut iss.

btw: ich habe auch einen Magier der regelmässig gefragt wird wegen Portal. Aber ich verlange nix. Die meisten geben von sich aus 1-5 Gold. Also was soll das ganze Gerede über Magiermafia. iss ja lächerlich.

In Cata werde ich den Ruhestein meines Mains in Sturmwind haben, weil es dort alles gibt: AH, Klassenlehrer, Kochen- und Angeldailys usw.

In SW wird es außerdem auf einer Insel im Nordosten Portale geben, das sieht man in der Kartenvorschau zu SW vom Testserver.

Es ändert sich also im Wesentlichen überhaupt nichts, der Schwerpunkt wird nun halt Sturmwind/Ogrimmar sein und nicht mehr Dalaran.

Dieser Threat entbehrt jeder Grundlage.

Zurück