Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AAAAAAAAAAAAAAAAAH!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeervus!

nein, hast du nicht, aber darum gehts auch nicht sondern darum woher du deine informationen hast,
glaubst du denn wirklich das, wenn 2 deutsche den rentner zusammengeschlagen hätten, würdest du auch soviel davon hören, im fernsehen, internet, zeitung, radio etc etc?
und genau da fängt das rechtskonservative an,
zu unterscheiden wer etwas tut.

hmm, ich hab mich wohl geirrt,
du bist nicht zu retten.
Nein, ich werde vllt im fernsehen weniger davon hören, aber wie oft soll ich denn
noch sagen, dass meine Aussagen über die Gewalttätigkeit sich auf die
Allgemeinheit beziehen? Nur sind manche Ausländer halt viel auffälliger,
aber wenn das Deutsche wären würde mich das genauso aufregen. Aber
es sind nun mal die Vorfälle die in jedermans Mund sind, welche ich
aufgegriffen habe.

Edit meint auch, dass ich nicht mehr zu retten bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insgesammt, wenn man beide Seiten betrachtet, dann kommt man nur auf eines:

Verschärfung des Jugendstrafgesetzes. Ob deutsch oder ein Migrant. Die Bestrafung muss härter werden.

Ich für meinen Teil finde die amerikanischen Bootcamps für Wiederholungsstraftäter für angebracht.

Es kann einfach nicht sein, dass bestimmte Personen, die mit 17 oder jünger, eine Straftat begangen haben (Schwere Körperverletzung etc.) mit einer lächerlichen Bewährungsstrafe abgetan werden.

Die müssen es spüren!

Verschärfung des Jugendstrafgesetzes. Ob deutsch oder ein Migrant. Die Bestrafung muss härter werden.

Ich für meinen Teil finde die amerikanischen Bootcamps für Wiederholungsstraftäter für angebracht.
Es kann einfach nicht sein, dass bestimmte Personen, die mit 17 oder jünger, eine Straftat begangen haben (Schwere Körperverletzung etc.) mit einer lächerlichen Bewährungsstrafe abgetan werden.

Die müssen es spüren!

Bootcamps sind brutal, aber ja, Wiederholungsstraftäter gehören da hin.

Nein, ich werde vllt im fernsehen davon hören, aber wie oft soll ich denn
noch sagen, dass meine Aussagen über die Gewalttätigkeit sich auf die
Allgemeinheit beziehen? Nur sind manche Ausländer halt viel auffälliger,
aber wenn das Deutsche wären würde mich das genauso aufregen. Aber
es sind nun mal die Vorfälle die in jedermans Mund sind, welche ich
aufgegriffen habe.

was bedeutet das denn bitte?
deine aussagen beziehen sich auf die allgemeinheit, was soll man sich darunter vorstellen?
du sagst "die" schlagen uns zusammen, sagen scheiss deutsche, leben auf unsere kosten etc,
welche allgemeinen informationen bringen dich zu diesen aussagen wenn nicht die aus den medien?
wahrscheinlich ist dir genau das alles die letzten tage selber passiert was
w00t.gif

Die müssen es spüren!

und wieder beweisst du dein halbwissen,
bootcamops sind nicht zu strafzwecken sondern zu resozialitionszwecken im zusammenhang mit einer reduzierung des strafmasses,
also lieber 1 jahr in der hölle als 5 jahre im normalen knast.
auf die weise sind die leute also noch schneller wieder auf der strasse
victory.gif

Ich würde damit nicht auf eine Reduzierung der Strafzeit abzielen, sondern allein auf die Erniedrigung.

Resozialisierung OHNE Strafminderung!

was bedeutet das denn bitte?
deine aussagen beziehen sich auf die allgemeinheit, was soll man sich darunter vorstellen?
du sagst "die" schlagen uns zusammen, sagen scheiss deutsche, leben auf unsere kosten etc,
welche allgemeinen informationen bringen dich zu diesen aussagen wenn nicht die aus den medien?
wahrscheinlich ist dir genau das alles die letzten tage selber passiert was
w00t.gif
Ja sagte/sage ich, weil genau die mich zu dem Thema geführt haben wo wir grade sind.
Und jetzt beziehe ich mich auf die Allgemeinheit, was du aber nicht einsiehst, weil ich das
Thema anders begonnen habe. Aber so schwer ist das doch net zu verstehen, ich habe mich
über die aufgeregt und finde, dass man da härter durchgreifen sollte, aber nicht nur da sondern
auch hier, bzw. nicht nur bei denen, sondern bei allen.

Ich würde damit nicht auf eine Reduzierung der Strafzeit abzielen, sondern allein auf die Erniedrigung.

Resozialisierung OHNE Strafminderung!

wie gesagt, du hast keine ahnung,
resozialisierung bedeutet jemanden wieder in die gesellschaft einzugliedern zu können,
das heisst man muss ihn im prinzip entweder motivieren diesen weg zu gehen oder ihn die schattenseiten verbildlichen.
erniedrigen ist meines wissens nach kein begriff aus der sozialpädagogik,
wahrscheinlich fühlst du dich dann nur besser wenn irgendwo "böse" menschen erniedrigt werden.
whatever, selbst das amerikanische strafsystem was international einen ruf hat der nicht weit hinter dem des irans liegt versucht immer mehr in resozialisierungsmassnahmen zu stecken,
der grund liegt auf der hand, in usa ist nicht nur die kriminalitätsrate sondern gerade die rückfallsrate viel höher als bei uns.
soviel zum thema erfolgreiche erniedrigung.

Ja sagte/sage ich, weil genau die mich zu dem Thema geführt haben wo wir grade sind.
Und jetzt beziehe ich mich auf die Allgemeinheit, was du aber nicht einsiehst, weil ich das
Thema anders begonnen habe. Aber so schwer ist das doch net zu verstehen, ich habe mich
über die aufgeregt und finde, dass man da härter durchgreifen sollte, aber nicht nur da sondern
auch hier, bzw. nicht nur bei denen, sondern bei allen.

ich versteh das mit der allgemeinheit wirklich nicht,
versuche mir bitte zu erklären was der unterschied zwischen den medieninformationen und den allgemeinen informationen ist bzw wo sie herkommen?

wie gesagt, du hast keine ahnung,
resozialisierung bedeutet jemanden wieder in die gesellschaft einzugliedern zu können,
das heisst man muss ihn im prinzip entweder motivieren diesen weg zu gehen oder ihn die schattenseiten verbildlichen.

erniedrigen ist meines wissens nach kein begriff aus der sozialpädagogik,
wahrscheinlich fühlst du dich dann nur besser wenn irgendwo "böse" menschen erniedrigt werden.
whatever, selbst das amerikanische strafsystem was international einen ruf hat der nicht weit hinter dem des irans liegt versucht immer mehr in resozialisierungsmassnahmen zu stecken,
der grund liegt auf der hand, in usa ist nicht nur die kriminalitätsrate sondern gerade die rückfallsrate viel höher als bei uns.
soviel zum thema erfolgreiche erniedrigung.

Wie gesagt: Wiederholungsstraftäter. Leute, die es nicht kapieren, dass es so nicht geht.

Davon mal abgesehen bin ich auch für die Todesstrafe. Selbstverständlich nicht für solche Fälle. Aber wie oft kommt die Meldung, dass sich mal wieder ein Pedophiler an einem Kind vergriffen hat. (Und das nicht zum ersten, oder zweiten Mal)

Ab einem gewissen Punkt geht es einfach nichtmehr anders. In beiden Fällen.

Wie gesagt: Wiederholungsstraftäter. Leute, die es nicht kapieren, dass es so nicht geht.
Davon mal abgesehen bin ich auch für die Todesstrafe. Selbstverständlich nicht für solche Fälle. Aber wie oft kommt die Meldung, dass sich mal wieder ein Pedophiler an einem Kind vergriffen hat. (Und das nicht zum ersten, oder zweiten Mal)

Ab einem gewissen Punkt geht es einfach nichtmehr anders. In beiden Fällen.

das jemand wie du für die todesstrafe ist wundert mich natürlich überhaupt nicht,
die meisten einfach gestricken sind das
wink.gif

ich versteh das mit der allgemeinheit wirklich nicht,
versuche mir bitte zu erklären was der unterschied zwischen den medieninformationen und den allgemeinen informationen ist bzw wo sie herkommen?
Der Unterschied ist, dass die allgemeinen Infos Tatsachen sind, während die Medieninfos "Ausschnitte" teilweise veränderter Tatsachen sind (irgendwie so mein ich). Aber ich habe mich mit meiner Auffassung über die Allgemeinheit nicht auf die Medien bezogen. Diese haben mich lediglich dazu gebracht, das Thema aufzurufen, mit ihren Schilderungen der Vorfälle.

Der Unterschied ist, dass die allgemeinen Infos Tatsachen sind, während die Medieninfos "Ausschnitte" teilweise veränderter Tatsachen sind (irgendwie so mein ich). Aber ich habe mich mit meiner Auffassung über die Allgemeinheit nicht auf die Medien bezogen. Diese haben mich lediglich dazu gebracht, das Thema aufzurufen, mit ihren Schilderungen der Vorfälle.

wenn die allgemeinen infos tatsachen sind, woher kommen sie?

das jemand wie du für die todesstrafe ist wundert mich natürlich überhaupt nicht,
die meisten einfach gestricken sind das
wink.gif

Achja, das entnimmt du den paar Posts.

Ich bin mit Sicherheit vielschichtiger als so einige Member hier. Aber wie gesagt:

Du sagst die ganze Zeit nur (vereinfacht dargestellt) "Schwachsinn", "Du redest Müll" und "So ein Unsinn". DU zeigst nicht wie deine Meinung zum dem Thema ist, du stellst die Meinung von mir und Lurock lediglich als dumm dar.

wenn die allgemeinen infos tatsachen sind, woher kommen sie?
Was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun?
Aber wenn du das abschließen willst, wegen mir.
Wo hast du deine Infos her, die du nach belieben
freudig in das Leben mancher TE`s ballerst und
ihr Leben zerstörst?
happy.gif

Achja, das entnimmt du den paar Posts.

Ich bin mit Sicherheit vielschichtiger als so einige Member hier. Aber wie gesagt:

wenn wir jetzt noch über die todesstrafe diskutieren wird das ne lange nacht,
grundsätzlich ist die todesstrafe nazischeisse,
der tod kann nicht als bestrafung angesehen werden, eine bestrafung ist grundsätzlich eine beeinflussung zu etwas und von etwas weg,
jemand der tod ist brauch nicht beeinflusst worden zu sein.
wenn ein individuum der gesellschaft nichts mehr gibt radiert man es aus, egal ob es nach allgemeiner bewertung schlecht ist, psychisch krank oder vielleicht einfach im lebens ganz viel pech gehabt hat.
ergo, was man nicht für lebenswert hält darf nicht leben, der staat darf mehr als der bürger unter gott, nachdem sich staatssysteme wie unseres oder auch das amerikanische immer noch richten.

ich weiss nicht wie man so arrogant sein kann wirklich entscheiden zu können wer den leben und wer den tod verdient hat.
mal ganz abgesehen davon das ich dich mal erleben möchte wenn du dabei bist wenn jemand in gaskammer oder auf dem stuhl stirbt.

Was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun?
Aber wenn du das abschließen willst, wegen mir.
Wo hast du deine Infos her, die du nach belieben
freudig in das Leben mancher TE`s ballerst und
ihr Leben zerstörst?
happy.gif

meine infos sind in erster linie aus dem netz, manches stammt von populistischen seiten, manches von ganz klar linken seiten, manches aus dem unabhängigen ausland und freien journalisten,
die differenzen sind das interessanteste und wenn man alles vergleicht bleibt manches über was man teilweise glauben kann.

aber nochmal zurück zum thema, du sagt doch die allgemeinen informationen sind die tatsachen,
also sind sie doch besser als die medieninformationen,
dann ist es doch nur normal das ich dich frage woher du diese tatsächlichen informationen hast oder?

wenn wir jetzt noch über die todesstrafe diskutieren wird das ne lange nacht,
grundsätzlich ist die todesstrafe nazischeisse,
der tod kann nicht als bestrafung angesehen werden, eine bestrafung ist grundsätzlich eine beeinflussung zu etwas und von etwas weg,
jemand der tod ist brauch nicht beeinflusst worden zu sein.
wenn ein individuum der gesellschaft nichts mehr gibt radiert man es aus, egal ob es nach allgemeiner bewertung schlecht ist, psychisch krank oder vielleicht einfach im lebens ganz viel pech gehabt hat.
ergo, was man nicht für lebenswert hält darf nicht leben, der staat darf mehr als der bürger unter gott, nachdem sich staatssysteme wie unseres oder auch das amerikanische immer noch richten.

ich weiss nicht wie man so arrogant sein kann wirklich entscheiden zu können wer den leben und wer den tod verdient hat.
mal ganz abgesehen davon das ich dich mal erleben möchte wenn du dabei bist wenn jemand in gaskammer oder auf dem stuhl stirbt.

Wenn jemand die Todesstrafe verdient hat, dann sind das Unresozialisierbare Verbrecher, wie ich es schon angesprochen habe.

Der Tod ist keine Bestrafung, das stimmt. Die Todesstrafe gilt in meinen Augen als Verdeutlichung, was passiert, wenn sich Menschen "nicht benehmen können".

Also eine Art Drohung für den Abschaum, den es hier auf der Welt gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück