Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde gerne Französisch sprechen, habe mich damals aber aus besagten Gründen für Latein entschieden. Später kam dann Spanisch dazu und im Studium eben Japanisch.

Das habe ich mir sowas von versaut. Ich war die faulste Sau am Gymnasium; da gab es nix fauleres. Hab' Latein halt so durchgezogen, nicht eine Spur Lust auf Mathe, Physik oder Chemie - das wäre mit Aufwand verbunden gewesen (was mir nicht zuflog oder mich interessierte, machte ich auch nicht).

Ich hatte tatsächlich ein Jahr Französisch - und wie üblich hab ich da _überhaupt_ nix gemacht; nada, nothing. War halt "Pflicht", der ich aus dem Weg gegangen bin.

Ich konnte nur deutsch bzw. "schreiben" und halt aus unerfindlichen Gründen ein wenig mit englisch umgehen. Habe das Abi durch Feierei in den Sand gesetzt (wobei ich mich heute frage, ob das auch nur irgendwas gebracht hätte) und tatsächlich KFZ-Mechaniker gelernt. Und da habense mein "elitäres" Gehabe dermaßen zusammengestutzt, daß ich heute noch dankbar bin! Im Grunde war das zumindest von der "charakterlichen Fortbildung" das beste, was mir passieren konnte...
 
aus fehlern scheint man wohl doch zu lernen @ win3ermute
 
Das habe ich mir sowas von versaut. Ich war die faulste Sau am Gymnasium; da gab es nix fauleres. Hab' Latein halt so durchgezogen, nicht eine Spur Lust auf Mathe, Physik oder Chemie - das wäre mit Aufwand verbunden gewesen (was mir nicht zuflog oder mich interessierte, machte ich auch nicht).

Ich habe jahrelang eine 5 in Mathe gehabt, im Abi-Zeugnis stand eine 4-, das war für mich schon ein Erfolg. Alle anderen Fächer waren 1 und 2 (bis auf Physik, da hat es nur zu einer 3 gereicht), aber wie man an Mathe Spaß haben kann, ist mir bis heute schleierhaft.
 
mathe ist ein arschloch. PUNKT!

und trotzdem hab ich mein studium geschafft...... Fuck mathe..... ich habs gefressen
 
Mir ist Mathe nach der Schulzeit nie wieder begegnet. <3
 
Mir ist Mathe nach der Schulzeit nie wieder begegnet. <3

haste schwein ^^ geschichte ( geschichte lk 1) wollt ich studieren.... wurde aber nicht angenommen. naja wayne. hab ich ingenieur studiert. hat sich dieses jahr in MD ausgezahlt
 
Bin mir nicht mehr sicher ob das auch von E.A. Poe war, aber ich habe in der Schule mal eine Art Höhrspiel gehöhrt, da ging es um ein Schiffsunglück und das gesammte Höhrspiel bestand dann zum größten Teil aus irgendwelchen Funksprüchen. Bilde mir ein daß es auch von Poe war, aber komme leider nicht mehr auf den Namen
 
aus fehlern scheint man wohl doch zu lernen @ win3ermute

Ich weise da wieder auf den Spruch aus einem alten Italo-Western hin:

"Das einzige, was man aus Erfahrung lernt, ist, daß man aus Erfahrung eben nix lernt!"

Schaut man sich Geschichte und Politik an, so stimmt das. Hab' mich ja jahrelang gegen Zensur etc. eingesetzt eben auch mit "historischer" Begründung. Hilft nix! Mittlerweile hat bei mir ein Nihilismus Einzug gehalten, der mich fast selbst ankotzt....

@Deanne: Hat doch noch alles gefunzt. Immerhin biste in der asozialen Pädophilie gelandet und kannst wenigstens ein wenig was bewirken. Hatte mal einen "sozialen" Job - da habe ich mich tatsächlich mal wohlgefühlt....
 
@Deanne: Hat doch noch alles gefunzt. Immerhin biste in der asozialen Pädophilie gelandet und kannst wenigstens ein wenig was bewirken. Hatte mal einen "sozialen" Job - da habe ich mich tatsächlich mal wohlgefühlt....

Darf ich fragen, wie du das genau meinst?
 
Hast Du nicht auf Lehramt bzw. Soz.Päd. studiert oder irre ich mich da?
 
Hast Du nicht auf Lehramt bzw. Soz.Päd. studiert oder irre ich mich da?

Ich habe ursprünglich Lehramt studiert, aber noch rechtzeitig den Absprung geschafft. Unser Schulsystem bietet leider immer weniger Möglichkeiten, pädagogisch tätig zu werden und bevor ich irgendwann frustriert und mit einem Magengeschwür in Frührente gehe...

Mittlerweile habe ich meinen Bachelor in Geschichte und Antiker Kultur gemacht und plane, nach meinem MA an der Uni zu bleiben.
 
Ah, sorry. Aber wohl immerhin in der Verwachsenenbildung tätig. Zwei der "besten" Leute, die ich kenne, haben halt auf Soz.Päd. studiert und ein wenig Glück gehabt: Der eine ist engagierter "Streetworker"; der andere bildet "Sozial-Schwache" aus.

Scheiß auf das Geld (ich verdiene als ehemaliger "Software-Entwickler" auch nicht mehr die Welt; bin dafür aber für eine "Heuschrecke" tätig, was mich Tag für Tag nur ankotzt, weil das im Grunde meiner gesamten Einstellung widerspricht - aber da mußte ich auch einsehen, daß ich wohl nur eine Nutte bin); die Leute bewirken wenigsten ein ganz klein bisserl was.

Ähnlichen Job hab ich befristet über ein Jahr gemacht und richtig Spaß dabei...
 
Ah, sorry. Aber wohl immerhin in der Verwachsenenbildung tätig.

Immerhin bilde ich da Menschen aus, die freiwillig an meinen Seminaren teilnehmen. An den Schulen ist Geschichte leider eines der Fächer, die nicht unbedingt für ihre Spritzigkeit bekannt sind.

Vielleicht lande ich auch in einem historischen Archiv, das wäre auch nicht übel. Habe mein Praktikum in einem absolviert und fand es super. Den ganzen Tag alte Briefe, Fotos und Urkunden auswerten und chronologisch sortieren... Ich sortiere wirklich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so lustig ist der sozpäd beruf auch net...... kenne 2 in der stadt. die machen sich körperlich und vorallem geistig sowas von derbe kaputt...
 
Jo, ich habe Geschichte in der Schule gehasst. War eher "politische Geschichte". Von den Menschen "damals" hat man eben nix erfahren; das war eh das einzige, was mich je interessiert hat - deshalb wohl auch die Affinität mit "deutsch".

Ist übrigens eine feine Sache, Leute zu unterrichten, die auch tatsächlich lernen wollen. Hab' ja mal Kurse in Sachen "Software-Entwicklung" gehalten; das hat immer richtig Spaß gemacht.

Außer, wenn man Mathematiker dabei hatte. Ich stand mal in einem "Visual Basic-Kurs" hilflos vor so einer Intelligenzbestie, die absolut nicht kapieren wollte, daß "x = x + 1" tatsächlich Sinn machen kann. Dem mußte ich erstmal erklären, daß Programmierung nix mit Mathe zu tun hat, wie er das so kennt. Versuch mal, bei so einer Dösbirne einen "gemeinsamen Nenner" zur Kommunikation zu finden...

Tante Edith:

so lustig ist der sozpäd beruf auch net...... kenne 2 in der stadt. die machen sich körperlich und vorallem geistig sowas von derbe kaputt...

Wo macht man das nicht, wenn man einen Job möchte, in dem man was "bewirkt"? "Bequem" kannste es Dir in Positionen machen, die völlig bedeutungslos sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist so auch nicht korrekt win3ermute @ sozpäd.....


naja egal. so ich hab mir grad ein toast mit tofu und steakgewürz gemacht ^^. echt nicht übel ^^
 
das ist so auch nicht korrekt win3ermute @ sozpäd.....

Das war völlig allgemein. Manche Leute reiben sich für Jobs auf, der irgendwem und manchmal der Person selbst Gewinne bringt; manche sind einfach nur genervte Rädchen im Getriebe. Die "Ausbilder" haben dabei noch mit den schwersten und den dankbarsten Job.

Meiner bescheidenen Ansicht nach wird man übrigens nicht "Ausbilder": So wird man geboren! Entweder hast Du die Persönlichkeit, daß Leute direkt zu Dir "aufblicken" und Dich als Autorität akzeptieren - oder eben nicht! Und selbst dann heißt das noch nicht, daß Du befähigt bist, "Wissen" anschaulich und interessant zu vermitteln! Auch das ist angeboren und kann nicht durch Studien vermittelt werden.

Und man braucht eine gehörige Portion Idealismus, um als Ausbilder zu bestehen. Guck Dich um in der "Erzieherlandschaft": Gescheiterte Persönlichkeiten noch und nöcher, die nicht mal in der Lage sind, ihren eigenen Kindern was beizubringen, aber auf "Lehramt" ohne die wirklich wichtigen Eigenschaften studiert haben...

Den einzigen guten Lehrer meiner gesamten Schüler-Laufbahn habe ich erst in einer Umschulung kennengelernt. Der machte "BWL" - und das rockte!
 
Captain Obvious sagt:

Steakgewürz kann mglw. nicht Vegetarisch sein!

einfach mal nur

. . . . . .. . . . . . . . . . . ,.-'". . . . . . . . . .``~.,
. . . . . . . .. . . . . .,.-". . . . . . . . . . . . . . . . . ."-.,
. . . . .. . . . . . ..,/. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ":,
. . . . . . . .. .,?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .\,
. . . . . . . . . /. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,}
. . . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:`^`.}
. . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:". . . ./
. . . . . . .?. . . __. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :`. . . ./
. . . . . . . /__.(. . ."~-,_. . . . . . . . . . . . . . ,:`. . . .. ./
. . . . . . /(_. . "~,_. . . .."~,_. . . . . . . . . .,:`. . . . _/
. . . .. .{.._$;_. . ."=,_. . . ."-,_. . . ,.-~-,}, .~"; /. .. .}
. . .. . .((. . .*~_. . . ."=-._. . .";,,./`. . /" . . . ./. .. ../
. . . .. . .\`~,. . .."~.,. . . . . . . . . ..`. . .}. . . . . . ../
. . . . . .(. ..`=-,,. . . .`. . . . . . . . . . . ..(. . . ;_,,-"
. . . . . ../.`~,. . ..`-.. . . . . . . . . . . . . . ..\. . /\
. . . . . . \`~.*-,. . . . . . . . . . . . . . . . . ..|,./.....\,__
,,_. . . . . }.>-._\. . . . . . . . . . . . . . . . . .|. . . . . . ..`=~-,
. .. `=~-,_\_. . . `\,. . . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . .`=~-,,.\,. . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . . . . . . . . `:,, . . . . . . . . . . . . . `\. . . . . . ..__
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .`=-,. . . . . . . . . .,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nana, wir wollen mal nicht so hart sein:

1q2art.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück