win3ermute
Welt-Boss
- Kommentare
- 13
- Buffs erhalten
- 6
Ich würde gerne Französisch sprechen, habe mich damals aber aus besagten Gründen für Latein entschieden. Später kam dann Spanisch dazu und im Studium eben Japanisch.
Das habe ich mir sowas von versaut. Ich war die faulste Sau am Gymnasium; da gab es nix fauleres. Hab' Latein halt so durchgezogen, nicht eine Spur Lust auf Mathe, Physik oder Chemie - das wäre mit Aufwand verbunden gewesen (was mir nicht zuflog oder mich interessierte, machte ich auch nicht).
Ich hatte tatsächlich ein Jahr Französisch - und wie üblich hab ich da _überhaupt_ nix gemacht; nada, nothing. War halt "Pflicht", der ich aus dem Weg gegangen bin.
Ich konnte nur deutsch bzw. "schreiben" und halt aus unerfindlichen Gründen ein wenig mit englisch umgehen. Habe das Abi durch Feierei in den Sand gesetzt (wobei ich mich heute frage, ob das auch nur irgendwas gebracht hätte) und tatsächlich KFZ-Mechaniker gelernt. Und da habense mein "elitäres" Gehabe dermaßen zusammengestutzt, daß ich heute noch dankbar bin! Im Grunde war das zumindest von der "charakterlichen Fortbildung" das beste, was mir passieren konnte...