Die Perfecte Heiler(Raid) skillung!?

Hast du eine bessere Skillung?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garrr

Rare-Mob
Kommentare
31
Raid-Healer:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...150053035331301

Habe im Kopf Mathematich und Logisch gerechnet/zusammengesetzt, und diese *perfecte* Skillung gemacht.
Ich bin sehr nachtragend, besonders zu mir,.. und habe viel nachgedacht.

Entweder bin ich ein Ginie, oder ich habe Fehler in meiner denkweiße.
Jedoch habe ich nachgedacht, was das beste ist für ein Raid-healer.

Ich bitte euch alle,
Objektive(das bedeutet ohne Vorurteile/Gefühle),
euren teil hier beizutragen

kannst du mir bite mal erklaeren wieso du dornenranken und himmlischer fokus geskillt hast?
die beiden erschliessen sich mir nicht so ganz. mein baeumchen ist erst 75 und von daher hab
ich selbst noch ein wenig zeit fuer "meine" raidskillung, aber auf die beiden genannten waere
ich nicht gekommen.

wuerde die 4 punkte eher in rasche heilung (1) und verbesserte gelassenheit (2) stecken.
den letzten ggf. in gabe der erdenmutter um den gcd zu senken um schneller hotten zu koennen.

neugierig bin
smile.gif

oh nein , der *perfecte* troll schon wieder -.-
nein, deine skillung ist schrott und du bist kein genie, verwendest die meisten wörter falsch und hast eine LSR sondergleichen.

kannst du mir bite mal erklaeren wieso du dornenranken und himmlischer fokus geskillt hast?
die beiden erschliessen sich mir nicht so ganz. mein baeumchen ist erst 75 und von daher hab
ich selbst noch ein wenig zeit fuer "meine" raidskillung, aber auf die beiden genannten waere
ich nicht gekommen.

wuerde die 4 punkte eher in rasche heilung (1) und verbesserte gelassenheit (2) stecken.
den letzten ggf. in gabe der erdenmutter um den gcd zu senken um schneller hotten zu koennen.

neugierig bin
smile.gif

skillung

perfekt vielleicht nicht aber besser als was du hast
happy.gif

Ich möchte keine Weltgeschichte schreiben, aber ich versuche trozdem euch eine antwort zu geben.

Ich nehme als vergleich deine Skillung:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...150053105301351

... aus meiner sicht/Logischer sicht ist die Müll...

Du fexzierst dich auf kein mainheal auf: heilenede berührung oder nachwachsen, das ist vershwendung da du eh nur eines verwenden brauchst, beides ist unützlich und bedeutet skillpunkt verschwendung.
Deshalb 5unkte: Naturralist=müll.
5punkte Ingrim=müll,
Gelassener Geist= müll weil es kein skill unterschützt was du druchnitlich oft* verwendest, oder viel mana verbraucht.
Verbesserte Gelassenheit=müll, da es Mathematisch gesehen absulute manaverschwendung ist.
Machtvolle betrührung= nicht gut, da Heilende berührung schlechter ist, (warum ist Nachwachsen besser: Nachwassen kann druch verbessertes Nachwachsen chance auf krit haben, oder besser gesagt, chance auf 2nachwachsen zum halben preis).

Rache heilung: Dachte erst das sei wichtig,.. aber grundsätlich ist dieser skill dein untergang, 16% grundmanaverbrauch, dafür das du schon ein heal hot drauf hast.

Gabe der Erdmutter= dachte erstmal sehr sinnvoll, leider unterstützt es nicht Nachwachsen und da man für Hots auch keine CD-Unterstüzung braucht, ist das sinnfrei.

Himmlicher Fukos: ist geskillt wegen den 3% schneller caste,.. Das bedeutet 3% besser Heilen,.. jedoch auf mana abhängend das man genung hat als Dudu.

Dornranken: 1punkt der übrig bilig, ins genau richtige feld. Oft krigt man als heiler schaden und so kann man das beste draus machen.

Er tut es tatsächlich schon wieder :-/ Aber gut, bleiben wir mal objektiv:

1. Es gibt keine perfekte und einzig wahre Skillung mehr, das war in BC schon umstritten und ist mit WotLK noch flexibler geworden, um die Skillung den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

2.
Du skillst im Resto-Baum 2 in meinen AUgen extrem wichtige und essentielle Dinge einfach nicht mit, was deine Skillung in meinen Augen instant scheitern lässt.
a) Rasche Heilung
In Verbindung mit Nachwachsen und den beiden entsprechenden Glyphen, arbeitest du neben BL sehr viel mit Rasche Heilung! Nicht nur, dass es ein zweiter "Oh-Shit-Button" ist, wenn der Tank mal ein, zwei harte Hits einstecken muss, nein, es ist schlichtweg die schnellste Methode (neben Instant-HT/Regrowth natürlich) einen Mitstreiter wieder hoch zu kriegen. In den "alten BC Raids" hab ich je nach Bossfight diese Rasche Heilung auf CD gehabt, z.B. bei Najentus. Mehr HPS in Verbindung mit BL geht einfach nicht.
Das Argument, dass es mit 16% Grundmana nicht manaeffizient ist, zählt nicht wirklich. 16% ist definitiv kein Weltuntergang und je besser das Equip wird, desto weniger merkt man von diesen 16%.
Fazit: Must-Have, weil du sonst die Flexibilität des Resto-Druiden stark einschränkst und es nur einen läppischen Punkt kostet!
b) Gabe der Erdmutter
20% weniger GCD für 5 Pünktchen, ich verstehe wirklich nicht, wieso man das nicht mitskillen sollte!? Den GCD zu senken ist das effektivste hinsichtlich HPS, was ein Druide skillen kann. Ich denke da nur an BL-Rotas, in denen man 4 oder 5 Targets auf 3 Stacks halten kann, je nach Glyphenwahl vielleicht sogar noch mehr. Deine Ausführung, dass man den Skill schlichtweg nicht benötigen würde, zeigt für mich dein riesengroßes Unwissen in der HInsicht.
Fazit: Wer keine Ahnung hat, sollte lieber von solch unhaltbaren und schlichtweg komplett falschen Behauptungen Abstand gewinnen und denjenigen mit Ahnung von der Materie erstmal zuhören.

3. Du skillst nun dafür im Balance-Tree 2 Dinge, die ich ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen kann und wo die Punkte im Resto-tree definitiv sinnvoller untergebracht wären.
a) Dornenranken
Du erhöhst den Schaden deiner Wucherwurzeln, die du als RAID-HEILER niemals einsetzen wirst. Du erhöhst den Schaden deiner Treants, die du auch niemals einsetzen wirst, da nicht geskillt. Den Effekt der Betäubung während Baumrinde aktiv ist, ist für einen RAID-Heiler ebenfalls kompletter Unsinn
Fazit: Der Punkt ist dermaßen sinnfrei untergebracht, dass es schon weh tun muss.
b) Himmlischer Fokus
De Stun-Effekt von SF ist für einen RAID-Heiler ebenfalls kompletter Unsinn, du heilst im RAID, du castet garantiert keinen SF. Die 3% Haste sind natürlich ganz nett, das gebe ich zu. Nur verstehe ich nicht, wieso du hier 3 Punkte für 3% ausgibst, den GCD im Resto-Tree mit 5 Punkten aber als "unsinnig" abstempelst und nicht skillst. Haste verringert den GCD, nur zur Info! Die 3% selber haben z.B. auf Nachwachsen kaum bis gar keine Wirkung, die CT (Casttimer) sinkt von 2,5 auf 2,425 Sek.
Fazit: 3% Haste sind nett, aber du verzichtest auf viel zu viel im Resto-Tree dafür und widersprichst dir dabei schon wieder selber. Die Haste kannst du dir auf deinem Equip holen, dropt massig Kram dafür in den Instanzen. Rasche Heilung und 20% weniger GCD kriegst du durch Equip aber nicht wieder.

Allgemeines Fazit:
Die oben beschriebenen Punkte umsetzen, dann taugt die Skillung zum RAID-heilen. SO wie du sie gepostet hast, ist sie sinnfrei und ignoriert wichtige Aspekte, die ein Resto-Druide im Raid benötigt. Beurteilung: Nicht empfehlenswert!

meine persönliche meinung zu deiner skillung:

einer der wichtigsten skills, weil ein zweiter instant, ist rasche heilung! die würde ich auf jedenfall mitskillen!
und gabe der erdenmutter, ist in meinen augen der skill, der den druiden als healer einfach unersetzbar macht!
warst du wow-classic und bc als druide schon ein ziemlich starker heiler für den raid, hat man wohl jetzt mit dem
runtersetzten des globalcooldowns für die hots eine heilmaschine entwickelt, einfach nur grandios!!!! jetzt gehts
nur noch um reaktonszeit bzw. darum wer den besten healbot laufen hat
wink.gif

vollkommenheit der natur ist in meinen augen ein pvp-skill!

die 3% zaubertempo für himlischer fokus ist zu vernachlässigen, da ich denke man 1. genügen zaubertempo auf
items haben wird und 2. der druide in erster linie eh nur mit hots heilt, für nachwachsen brauch ich die 3 % nicht.

der eine punkt in dronen hm na ja unwichtig, denke ich.

ich würde für raids so skillen, evtl. sollte ich noch dazu sagen, dass der druide für mich ein grp-healer ist, bzw. die
heillücken füllt die priester, schamane und pala entstehen lassen.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...152053105331351

Da sich in diesem Fred die "Ginies" die Klinke in die Hand geben, möchte ich doch auch einfach mal meine Skillung bekannt geben. Mit dieser Skillung kann man auf so gut wie jeder Anforderung des Druiden (zumindest teilweise) gerecht werden.

>>>Klick<<<

Der Schwerpunkt liegt hier natürlich klar auf dem Resto und dem Balance-Skilltree. Deswegen ja auch die 25 Punkte in beiden.
Weiter werde ich meine Skillung nicht erklären, weil ein wahres Ginie sowas natürlich nicht macht.

Ferner bin ich dafür, dass sämtliche Skillungen des TE in einen "ginialen" Sticky zusammengefasst werden und ich hoffe, dass die "perfecte" Feralskillung bald folgen wird.

Herzlichst

ihr Eztok

P.S.: Wer Ironie findest darf sie behalten
wink.gif

Ohne persönlich zu werden hier meine objektive Meinung.
Es gibt keine perfekte Skillung, sondern nur zum Spielstil und zu den Glyphen passende.
Deine Skillung ist mal richtig Müll, das ist Fakt, zumindest wenn es um Raidheilung geht !!!

1. Himmlische Fokus -> Zaubertempo von 3% ist total verschwendet, denn alle guten Heal Items haben ordentlich Zaubertempo da sind 3% fast nix.
2. Dornen- naja wenn man nicht auch Eule und und Bäume hat würde ich es nicht skillen
3. Rasche Heilung - nicht geskillt omg
4. Gabe der Erdmutter - nicht geskillt was machst du
5. Gelassener Geist - nicht geskillt kennst du denn Pflege nicht

Meine Skillung

Meine Glyphen

1. Rasche Heilung
2. Verjüngen
3. Nachwachsen

Also Rasche Heilung sind im Raid 10k Crit (+30% durch Samen) und ohne um die 7k
Nachwachsen mache ich vorm Kampf rauf hält ja lange und durch Glyphe im Raid 9k crit (+30% durch Samen) und das zu 65%.
Soviel zu Nachwachsen sei Verschwendung.
Des Weiteren macht Gelassener Geist sehr wohl Sinn da bei mir 8% weniger Mana beim Zaubern von Pflege verbraucht werden und wenn du den Skill nicht nutzt hast du nichts verstanden.
Gabe der Erdmutter ist verdammt Klasse mit 5 Punkten zwar relativ teuer erkauft aber man kann so genial schnell hotten, dazu gehört auch Wildwuchs zB.
Mit Gabe der Erdmutter kann man auch viel schneller blühendes Leben verteilen und Verjüngen drauf setzen.
Verbesserte Gelassenheit hätte ich auch gerne geskillt, denn mit 4 Min CD ist das ein ganz fetter Move. Es wird Raid übergreifend geheilt, pro tick waren da bei mir gestern 5.5k das haben alle in der 10er Naxx abbekommen waren effektiv über 150k heal. Was soll daran Manaverschwendung sein.

Ich denke meine Skillung ist auch nicht perfekt, aber sie passt zu der Art wie ich heile und zu den Glyphen die ich nutze. Als einziges bin ich atm am überlegen, ob ich die Blühendes Leben Glyphe einbaue, da durch die neue Götze (15 Hero Marken) BL wieder mit über 1k tickt wenn es 3fach drauf ist.

Das heißt: "perfekt" und nicht "perfect"

Das geht mir bei Deinen ganzen Schreibfehlern am meisten aufn Sack. Und wenn Du es englisch schreiben willst, dann heißt es IMMER "perfect".

Und ja die Skille ist scheiße, aus den von meinen Vorrednern genannten Gründen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine perfekte skillung,...
Du kannst nicht Moralische sachen mit tatsachen verbinden, um so die Tatsachen zu verändern.
Tatsachen sind Tatsachen, und ändern sich nicht.
Rasche Heilung würde jemand sagen ist ein guter sofort heal, Flasch es ist Mana verschwendung.
Genauso: Gelassener Geist wie viele skillen, was wolt ihr damit? reduziert von skills mana die man 0 Benutzt.
Also Erlich wen ihr meine skillung nicht versteht, soltet ihr sie auch nicht bewerten.

Es gibt viel zu schlechte Altanativen das man sagen kann die skillung wäre so besser... daher das hohe wort:

Besser als Perfekt geht nicht.

Wen du also der Meinung bist, eine Bessere Skillung zu kennen.
Schreib sie hier im chat, mfg von Garrr!

Die 3% sind enorm, ... das sind ca.100tempowertung, nicht zu unterschätzen.

.
Rasche Heilung würde jemand sagen ist ein guter sofort heal, Flasch es ist Mana verschwendung.
Genauso: Gelassener Geist wie viele skillen, was wolt ihr damit? reduziert von skills mana die man 0 Benutzt.

Begründung bitte!
Ich denke eher, da ist jemand sauer, weil alle seine Skillung "Müll" finden und dieses auch belegt haben.
Bin froh, dich nicht als Healer im Raid zu haben....

Achja, und genügend bessere Skillungen wurden schon gepostet. Aber wie's aussieht, bist DU nicht in der Lage die zu verstehen.
dunno.gif

Ich wollte mir nen Kommi zu dir ersparen...
aber es geht einfach nicht.

Erst mal bist du mehr als Uneinsichtig und bereit über deine Skillung zu diskutieren.
Die meisten Vorposter haben mehr als ausführlich geschildert, das es keine "perfKte" Skillung gibt.

b2T: die 3 Prozent Zaubertempo sind definitiv für die Tonne.
Dornenranken als MK vllt, um die Treants etwas zu pushen.

Gelassener Geist, Rasche Heilung und Gabe der Erdmutter, sind mMn fast schon Pflichtskills.
Wenn du ernsthaft Glauben solltest das, es nicht so ist. Würde ich mir gerne ansehen, wie du ohne HT, Pflege etc Heilst.

Definitv würden die Raidmitglieder, mit denen Ich Raide mir den Kopf abreißen wenn ich so essentiell wichtige Skills nicht beachte.

Dieser Post ist nicht Objektiv, ich hoffe trotzdem dass du ihn liest.

Hab grad mal'n bischen im Forum gelesen und der nette Bubi Garrrr wollte uns auch schon seine
"perfecte" Moonkin-Skillung verkaufen!
clap.gif

Die natürlich genauso Schrott ist wie seine Heal- Skillung!

Bin mittlerweile aber auch der Meinung, das der uns nur verarschen will und sich köstlich drüber
amüsiert wie wir uns aufregen.
hmmm.gif

Entweder hat er tierisch Langeweile und freut sich wie wir uns Mühe machen, ihm den Druiden zu erklären, oder er ist einfach so unglaublich ignorant und meint das ernst.

Du solltest dabei nicht vergessen, Du hast uns (die Community) aufgefordert Deine Skillung zu kommentieren.
Und die Leute hier haben echt richtig gute Kommentare verfasst um Dir zu helfen, zu verstehen wie man mit einem Druiden heilt.
Alleine -> "Genauso: Gelassener Geist wie viele skillen, was wolt ihr damit?" Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. das spart die 2-10% Mana bei Pflege und HT, aber das scheinst Du ja noch gar nicht bemerkt zu haben. Geh doch mal zum Lehrer und kauf Dir alle 80 Skills
top.gif

Zur Raschen Heilung: es kommt nicht in jeder Situation auf Mana-Effizienz an, manchmal gehts ums nackte Überleben da brauch man auch mal ne Flashheal (10k crit +30% durch Samen sind über 13k heal nahezu instant) dafür nehme ich gerne die paar Mana in kauf.

Ok 100 Tempowertung sind nicht schlecht, aber da reichen 2 Items aus und man hat mehr und wie erwähnt 3% ist nahezu nichts.

Mit der Skillung würdest Du bei uns keinen Raid absolvieren können.

Edit: Schau Dir doch einfach mal Deine Umfrage an, allein daraus lässt sich eine ganz klare Tendenz erkennen. Da hat das lange Nachdenken wohl nicht allzu viel gebracht
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, ich weiß gar nicht was ihr habt, seine Skillung ist doch wirklich Perfekt - sorry, "perfect", genauso wie die perfekte Perfekt-Skillung für den Moonkin und genauso Perfekt wie seine Erläuterungen zu der Skillung, seine Rechtschreibung und sein Diskussionsverhalten.
Leute seid doch froh, daß er keinen Tank-Krieger spielt, er würde eine Zweihand-Spezialisierung als Perfekte Tankskillung verkaufen.

Bevor hier noch weitere Kommentare eintrudeln, es lohnt sich nicht , der Threat ist genauso eine Verarsche wie der bzgl. Moonkin Skillung.

Das Internet ist ne tolle Sache, man hinterlässt überall Spuren.

Garrr schreibt unter dem Namen nämlich auch in seinem Gildenforum, und dort ist auch ein Char-Name hinterlegt.

Dragonuchiha

Wenn man sieht, daß er der Gildenchef ist wäre es verwunderlich wenn er andere Chars in einer anderen Gilde hätte .... aber ...
die Gilde besteht nur aus 6 Leuten und keiner davon ist Druide :-)
... und mit 6 Leuten lässt sich auch nicht wirklich gut raiden .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück