Beide Werte (Haste&ArP) sollen laut Blizzard in einem zukünftigen Patch gestärkt werden. Ich tippe ja auf Patch 3.1, da sie dann auch neue Gegenstände einführen und diesen Buff dort mit einfließen lassen können.
Hast Du dafür eine Quelle?
Denn da ich nicht glaube dass sie an haste und ArP rumdoktorn wollen wg. dem Einfluss auf andere Klassen, werden sie den Zauberschaden beim Verstärker wieder zurückfahren und den phys. Schaden stärken. Was nicht ganz unlogisch ist, da Blizz ab und an hat durchblicken lassen dass ihnen Flammenzunge für den Verstärker derzeit zu stark ist und sie eigentlich Dual-WF lieber auf den Waffen sehen würden... derzeit kenn ich Leute die mit Dual-FZ experimentieren, was ich persönlich dann schon als ein bisserl krank empfinde. Man bedenke die Entwicklung von WF von Classic (WF-Procc der WF procct der WF procct der...) über BC hin zu WotLK. Ich mein: WF war mal Kernelement und der Inbegriff des Verstärkers schlechthin. Da sie aus Gründen der Skalierung das Bufftotem entfernt haben und WF auf den Waffen des Verstärkers ums überleben kämpfen muss fände ich persönlich eine Rückkehr zu WF als starkem Element des Verstärkers sehr löblich.
Andererseits wirft das natürlich komplette Equipmentbuilds über den Haufen. Deswegen kann das frühestens mit 3.1 kommen, wenn uns die Epics wieder hinnerhergeworfen werden...
Anderer interessanter Aspekt: Derzeit skaliert der Verstärker dank des vergleichsweise hohen Anteils an Zauberschaden ja recht gut mit Magiebuffs (Scorch, Moonkin etc.) etc. Wenn das Gesamtschadenspotential gehalten wird sehe ich es schon kommen dass die Performance selfbuffed stärker ausfällt als derzeit. Bei jeder anderen Klasse würde da sofort die PvP-Fraktion auf die Tränendrüse drücken... aber beim Verstärker und seiner unglaublichen Dominanz im PvP besteht die Hoffnung dass das dort überhaupt nicht auffällt.
@Mirror: Geh mal von unglücklichen Proccs aus, sagen wir mal alle Minute einer. Dann hast Du mit dem Alchitrinket in einem sechstel der Minute 100 AP. Mit dem Spiegel in einem sechstel der Minute 1000:6 AP. Da 6*100=600 muss man das ja nichtmal genau ausrechnen... ach ja: hat jemand erwähnt dass der Spiegel bedeutend mehr Crit hat und die Effekte auf Pots seit WotLK relativ unwichtig und für den Verstärker sowieso bedeutungslos sind?
Spiegel oder Alchitrinket ist eigentlich keine Frage die es lohnt zu stellen, da die Antwort auf der Hand liegt.
@Taikunsun:
Wenn Du levelst setz Deinen Fokus auf AP und Crit.
100 - 200 Trefferwertung reichen vollkommen aus, Expertise wirst so schnell eh nicht bekommen.
Agi ist auch nicht schlecht, 1 Agi = 1 AP und den Critwert geben Dir Addons wie Ratingbuster wieder, entsprechend Deines Levels. Ähnliches gilt für Int. Ansonsten mach Dir erst wieder nen Kopp über Equip wenn Du 80 bist, zum leveln lohnt der Aufwand nicht.
@Luva: man rennt derzeit doch ohne große Probleme mit 40+% Meleecrit durch den Raid. Wer da Probleme mit Flurryuptime hat.... ja keine Ahnung was der macht. Änderungen in diesem Bereich halte ich für rein statistisch, am Besten noch an den Puppen "getestet".
Bei den meisten Leuten bringt eine Verbesserung im Movement mehr DPS als die neue Waffe die 0,1 schneller/langsamer ist als die alte - bei gleichen DPS-Werten derselbigen.