Die Schamanen Plauderecke

So hab mir jetzt mal den Guide im WoW forum durchlesen.Oki WF/FT und gleich schnelle Waffen verwenden oder Off Bissel schneller, aber eins versteh ich jetzt immer noch nicht auf was muss ich da jetzt gehen in Rüstung Int Agi oO ?
Schau dir das T7-Set an und beachte nicht die Handschuhe. Da kann man gut erkennen welche Werte interessant sind für einen Verstärker
smile.gif

Von den Werten die dort nicht drauf sind: Haste ist von der Skalierung noch annehmbar, aber ArP ist dank des hohen Anteils an Zauberschaden wirklich deutlich abgeschlagen.
Beide Werte (Haste&ArP) sollen laut Blizzard in einem zukünftigen Patch gestärkt werden. Ich tippe ja auf Patch 3.1, da sie dann auch neue Gegenstände einführen und diesen Buff dort mit einfließen lassen können.

Also so wie ich das rauslesen konnte Als Verstärker Schami Agi,Bew,Ausd,Treffer,Int,Krit,Tempo

Liege ich da richtig ?

Also so wie ich das rauslesen konnte Als Verstärker Schami Agi,Bew,Ausd,Treffer,Int,Krit,Tempo

Liege ich da richtig ?
Trefferwertung > Waffenkunde > APx2 > Crit > Agi > Haste > Int > Arp
Das ist natürlich nicht allgemein gültig, aber es dürfte für den Großteil der Verstärker gelten.. sofern ich nicht irgendeinen Wert vergessen habe
wink.gif

ArP = Armor Pentration (Rüssi ignor) wenn ich mich nicht irre

Gut oki und dann schau ich jetzt beim LVLn:

Rüstung = Trefferwertung > Waffenkunde > APx2 > Crit > Agi > Haste > Int > Arp

Waffen = Am Besten Gleich schnell oder ?

Ich weiß bissel viel fragen aber naja nach langer Zeit wieder Schami zocken ist halt schon anderst als Magier

Waffen = Am Besten Gleich schnell oder ?
Ich hatte schon lange keine gleichschnellen Waffen mehr, aber ich habe kürzlich noch gelesen, dass jemand mit gleichschnellen Waffen eine größere Uptime von Schlaghagel/Flurry hatte.
Allerdings spielt das nur eine sehr untergeordnete Rolle. Mit steigender Ausrüstung wurde bei mir eine schnelle Nebenhand immer besser.

oki alles klar dann merken ich mir nur die Rüstungsreihenfolge und geh dann mal jetzt umskillen + Leveln ^^

Trefferwertung > Waffenkunde > APx2 > Crit > Agi > Haste > Int > Arp ^^

Was meint ihr, was bringt mehr habt im moment

hatte mir aber überlegt ob ich mir vielleicht

holn soll. Dafür würde ich denn Alchischmuck austauschen.
Klar ich würde 100 AP weg lassen, dafür hätte ich 30 Crit mehr und alle 45 Sec 1k Ap für 10 Sec.

Was meint ihr was lohnt sich hier am meisten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir bei Spiegel nicht so sicher. Da es nen 45 Sec internen CD hat und auch nur 10 Sec procct. Und der Alchi Schmuck hat halb durchgehend 100 AP.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide Werte (Haste&ArP) sollen laut Blizzard in einem zukünftigen Patch gestärkt werden. Ich tippe ja auf Patch 3.1, da sie dann auch neue Gegenstände einführen und diesen Buff dort mit einfließen lassen können.

Hast Du dafür eine Quelle?
Denn da ich nicht glaube dass sie an haste und ArP rumdoktorn wollen wg. dem Einfluss auf andere Klassen, werden sie den Zauberschaden beim Verstärker wieder zurückfahren und den phys. Schaden stärken. Was nicht ganz unlogisch ist, da Blizz ab und an hat durchblicken lassen dass ihnen Flammenzunge für den Verstärker derzeit zu stark ist und sie eigentlich Dual-WF lieber auf den Waffen sehen würden... derzeit kenn ich Leute die mit Dual-FZ experimentieren, was ich persönlich dann schon als ein bisserl krank empfinde. Man bedenke die Entwicklung von WF von Classic (WF-Procc der WF procct der WF procct der...) über BC hin zu WotLK. Ich mein: WF war mal Kernelement und der Inbegriff des Verstärkers schlechthin. Da sie aus Gründen der Skalierung das Bufftotem entfernt haben und WF auf den Waffen des Verstärkers ums überleben kämpfen muss fände ich persönlich eine Rückkehr zu WF als starkem Element des Verstärkers sehr löblich.

Andererseits wirft das natürlich komplette Equipmentbuilds über den Haufen. Deswegen kann das frühestens mit 3.1 kommen, wenn uns die Epics wieder hinnerhergeworfen werden...
Anderer interessanter Aspekt: Derzeit skaliert der Verstärker dank des vergleichsweise hohen Anteils an Zauberschaden ja recht gut mit Magiebuffs (Scorch, Moonkin etc.) etc. Wenn das Gesamtschadenspotential gehalten wird sehe ich es schon kommen dass die Performance selfbuffed stärker ausfällt als derzeit. Bei jeder anderen Klasse würde da sofort die PvP-Fraktion auf die Tränendrüse drücken... aber beim Verstärker und seiner unglaublichen Dominanz im PvP besteht die Hoffnung dass das dort überhaupt nicht auffällt.

@Mirror: Geh mal von unglücklichen Proccs aus, sagen wir mal alle Minute einer. Dann hast Du mit dem Alchitrinket in einem sechstel der Minute 100 AP. Mit dem Spiegel in einem sechstel der Minute 1000:6 AP. Da 6*100=600 muss man das ja nichtmal genau ausrechnen... ach ja: hat jemand erwähnt dass der Spiegel bedeutend mehr Crit hat und die Effekte auf Pots seit WotLK relativ unwichtig und für den Verstärker sowieso bedeutungslos sind?
Spiegel oder Alchitrinket ist eigentlich keine Frage die es lohnt zu stellen, da die Antwort auf der Hand liegt.

@Taikunsun:

Wenn Du levelst setz Deinen Fokus auf AP und Crit.
100 - 200 Trefferwertung reichen vollkommen aus, Expertise wirst so schnell eh nicht bekommen.
Agi ist auch nicht schlecht, 1 Agi = 1 AP und den Critwert geben Dir Addons wie Ratingbuster wieder, entsprechend Deines Levels. Ähnliches gilt für Int. Ansonsten mach Dir erst wieder nen Kopp über Equip wenn Du 80 bist, zum leveln lohnt der Aufwand nicht.

@Luva: man rennt derzeit doch ohne große Probleme mit 40+% Meleecrit durch den Raid. Wer da Probleme mit Flurryuptime hat.... ja keine Ahnung was der macht. Änderungen in diesem Bereich halte ich für rein statistisch, am Besten noch an den Puppen "getestet".
Bei den meisten Leuten bringt eine Verbesserung im Movement mehr DPS als die neue Waffe die 0,1 schneller/langsamer ist als die alte - bei gleichen DPS-Werten derselbigen.

oki also dann beim leveln erst Agi und Crit später dann so oder Trefferwertung > Waffenkunde > APx2 > Crit > Agi > Haste > Int > Arp ?

Hast Du dafür eine Quelle?
Ein Beitrag von Ghostcrawler:
Haste is a worthwhile stat to some casters but it is not useful for many melee. We are trying some different things to make it more apealing.

Armor Pen I think is just undertuned. It is a good stat in general, but the amount of +armor pen you need to get to something noticeable is too high. We would like to buff it.
Quelle
Denn da ich nicht glaube dass sie an haste und ArP rumdoktorn wollen wg. dem Einfluss auf andere Klassen, werden sie den Zauberschaden beim Verstärker wieder zurückfahren und den phys. Schaden stärken. Was nicht ganz unlogisch ist, da Blizz ab und an hat durchblicken lassen dass ihnen Flammenzunge für den Verstärker derzeit zu stark ist und sie eigentlich Dual-WF lieber auf den Waffen sehen würden... derzeit kenn ich Leute die mit Dual-FZ experimentieren, was ich persönlich dann schon als ein bisserl krank empfinde. Man bedenke die Entwicklung von WF von Classic (WF-Procc der WF procct der WF procct der...) über BC hin zu WotLK. Ich mein: WF war mal Kernelement und der Inbegriff des Verstärkers schlechthin. Da sie aus Gründen der Skalierung das Bufftotem entfernt haben und WF auf den Waffen des Verstärkers ums überleben kämpfen muss fände ich persönlich eine Rückkehr zu WF als starkem Element des Verstärkers sehr löblich.

Andererseits wirft das natürlich komplette Equipmentbuilds über den Haufen. Deswegen kann das frühestens mit 3.1 kommen, wenn uns die Epics wieder hinnerhergeworfen werden...
Anderer interessanter Aspekt: Derzeit skaliert der Verstärker dank des vergleichsweise hohen Anteils an Zauberschaden ja recht gut mit Magiebuffs (Scorch, Moonkin etc.) etc. Wenn das Gesamtschadenspotential gehalten wird sehe ich es schon kommen dass die Performance selfbuffed stärker ausfällt als derzeit. Bei jeder anderen Klasse würde da sofort die PvP-Fraktion auf die Tränendrüse drücken... aber beim Verstärker und seiner unglaublichen Dominanz im PvP besteht die Hoffnung dass das dort überhaupt nicht auffällt.
Hast du eine Quelle die besagt, dass Blizzard den Verstärker gerne mit Doppel-WF sehen würde? Ich weiß, dass sie während der Betaphase recht deutlich gesagt haben, dass WF die Verstärkerwaffenverzauberung bleiben soll (mit dem alten MW-Talent war es ja noch krasser: Zwei schnelle Dolche, in der Haupthand am besten eine schnelle Casterwaffe, und eventuell noch Ele-Ausrüstung war da top), aber so von den Talenten sieht doch alles nach Flammenzunge für die Nebenhand aus. Ich glaube kaum, dass sie jetzt derart grundlegende Änderungen am Talentbaum vornehmen.
Andererseits stimme ich dir bezüglich Doppel-FT zu. Das passt nicht zum Verstärker. Auch wenn ich momentan mit Webbed Death in der Nebenhand rumlaufe hat mir der Verstärker schon besser gefallen mit zwei langsamen Waffen.
Aber wie gesagt: Ich habe noch keine Aussagen von Blizzard dazu gelesen.
@Luva: man rennt derzeit doch ohne große Probleme mit 40+% Meleecrit durch den Raid. Wer da Probleme mit Flurryuptime hat.... ja keine Ahnung was der macht. Änderungen in diesem Bereich halte ich für rein statistisch, am Besten noch an den Puppen "getestet".
Bei den meisten Leuten bringt eine Verbesserung im Movement mehr DPS als die neue Waffe die 0,1 schneller/langsamer ist als die alte - bei gleichen DPS-Werten derselbigen.
Wenn ich mir meine letzten Logs so ansehe (sind leider schon ein zwei Wochen alt -> noch mit einer 1,6er Nebenhand und etwas schlechterer Ausrüstung) komme ich im 25er so auf 50% kritische Treffer. Schlaghagel hat dabei eine Uptime von 90,5%. Da ist also noch einiges an Spielraum nach oben. Ich weiß allerdings nicht, ob die Geschichte mit den gleichschnellen Waffen nicht mittlerweile gefixed wurde. Es war ja früher so, dass in diesem Fall vier Schwünge von Schlaghagel profitierten.

Gestern Abend im 25er Naxx und bekommen. Hoffe mal heute/morgen beim 10er ID zu ende machen dropt noch der Kolben von Kel, so langsam geht mit nämlich Krit flöten, durch soviel Hast und Mp5

Aloah
tongue.gif
so letzte Woche bekommen

Und Vorgestern meinte es Kel mit mir besonders gut
tongue.gif
hab endlich

t7 lässt noch auf sich warten...-.- brauch umbedingt Schultern und Helm
biggrin.gif

Btw Skymek das Schild ist ja erste Sahne

Zuletzt bearbeitet:
Hey den Umhang hab ich gerade auch bekommen xD, leider kein Kolben
sad.gif

Vlt hab ich das Glück beim nächsten 25er Raid auch das geile Teil von Mexxna zubekommen (wenns dropt sollte es nicht schwer sein bin aktuell der einzige Schami im Raid ^^)

Hey den Umhang hab ich gerade auch bekommen xD, leider kein Kolben
sad.gif

Vlt hab ich das Glück beim nächsten 25er Raid auch das geile Teil von Mexxna zubekommen (wenns dropt sollte es nicht schwer sein bin aktuell der einzige Schami im Raid ^^)

Du weißt schon, das auf das Teil auch Dudus mitrollen/bieten können
biggrin.gif

ach ja btw nach 3 naxx ids Full t7 und 3 Ele teile (könnte mir noch t7 hände für makren holen bin aber zu geizig dafür
biggrin.gif
)

Zurück