"Die Schwachen quälen" - was löst es alles aus?

Theclis

Quest-Mob
Kommentare
2
Investiert man in das Talent "Die Schwachen quälen" im Arkanbaum 3 Punkte, so bekommt man als Arkanmagier 12% mehr potentiellen Schadensoutput. Potentiell deshalb weil es nur zum Tragen kommt, sofern auf den Boss ein Verlangsamungsdebuff gesetzt wird.

Bisher habe ich mich immer blind darauf verlassen, das irgendwer schon sowas auf den Boss wirken wird, allerdings bin ich mir gerade aufgrund stark schwankender DPS Werte meinerseits vor allem in 10er Raids nicht mehr wirklich sicher. Aus diesem Grund würde ich mal gerne eine Zusammenstellung aller Effekte haben, die dieses Talent tatsächlich auslösen, um mich diesbezüglich mit den Tanks (von denen jeder ja mindestens eines hat) vorher mal absprechen.

Durch suchen und http://raidcomp.mmo-champion.com/ hab ich bereits folgendes zusammengetragen:

1) Magier: "Verlangsamen"
"FFB" (sollte angeblich doch nicht wirken?)
2) Krieger: "Donnerknall"
3) Druide: "Infizierte Wunde"
4) Palladin: "Richturteil der Gerechtigkeit"
5) Todesr.: "Eisige Berührung"

Was ist jetzt z.B. mit "Fluch der Sprachen" oder dem Gestrüpp der Dudus? Um sicherzugehen was nun auch in der Praxis tatsächlich funktioniert müsste man sich jede Klasse mal schnappen und es an der Puppe austesten. Vielleicht hat hier aber der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht...

Da hast du die ganzen sachen schon aufgelistet die gehen. Also FFb geht nicht. Das einzige was wohl noch geht ist die eisfalle des jägers. sonst nix.

stehen alle im sticky .....
rolleyes.gif

paladine nicht nur mit richturteil der gerechtigkeit sondern tankpalas mit jedem richturteil wenn sie richturteil des gerechten geskiltl haben, aber heal und retris überschreiben zb licht oder manasiegel des tanks, wodurch es dann wieder nicht aktiv ist. ein absprache unter den palas, wer welches siegel richtet ist hier enorm wichtig.

außerdem richturteil der gerechtigkeit verlangsamt doch garnicht. es begrenzt die geschwindigkeit auf 100% und verhindert flucht, ich denke nicht, dass das das auslöst oder?
was sicher gemeint ist, ist geskilltes richturteil des gerechten, was angriffstempo um 20% reduziert und was wie oben geschrieben nur aktiv ist, wenn es abgesprochen ist^^

palasiegel wirks nich aus....

der skil wirkt es aus...

bei bossen löst es nur die tankfähigkeiten aus+verlangsamen (was eh niemand skillt^^)

bei normalen mobs löst es auch alle anderen verlangsmerungsefekte aus...

palasiegel wirks nich aus....

der skil wirkt es aus...

bei bossen löst es nur die tankfähigkeiten aus+verlangsamen (was eh niemand skillt^^)

bei normalen mobs löst es auch alle anderen verlangsmerungsefekte aus...

Ich hab Schwierigkeiten das zu lesen und zu verstehen.

Soweit ich weiss hat Blizzard jedem Tank, damit auch dem Pala, eine Fähigkeit an die Hand gegeben, die den Boss für TTW "verlangsamt", respektive er als verlangsamt gilt.

Wie das Ding beim Pala heisst weiss ich nicht. Siegel des Gerechten? ka. Aber der Pala müsste irgendwas haben, das auf Bosse wirkt, oder lieg ich da so falsch?

Wie das Ding beim Pala heisst weiss ich nicht. Siegel des Gerechten? ka. Aber der Pala müsste irgendwas haben, das auf Bosse wirkt, oder lieg ich da so falsch?

Richturteil des Gerechten: veringert Nahkampfangriffe des Zieles um 20%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück