Die Streichungen, und was der WAR Fan wissen sollte

EDIT : öhm entweder mein Feuerfuchs spinnt oder auf der Offiziellen Page ist nur der Schwarze Gardist rausgenommen worden, Spalta und KOTBS aber noch nicht .
Ich wage jetzt nicht zu hoffen aber wenn man am boden ist sieht man in jedem Lichtstrahl die erlösung xxD

Nur mal zur Info: Der Schwarze Gardist war noch nie drauf, bisher gab es nur ein Konzeptbild von ihm, weshalb er es wahrscheinlich auch nicht zum Release schafft. Davon ausgehend, dass so ein tank bei der Zerstörung fehlen würde und auf Ordnungsseite nicht haben sie möglicherweise den Ritter des Sonnenordens mit rausgenommen, da er relativ unbeliebt ist (ich wünschte mir auch viel lieber einen Bihandkämpfer oder Ritter der Reichsgarde, allein vom Hintergrund her passender) und vielleicht auch nicht ganz fertig war und somit erstmal entfernt wurde, damit das Gleichgewicht erhalten bleibt. So ähnlich wird es auch bei den anderen Karrrieren gewesen sein.
 
So ähnlich wird es auch bei den anderen Karrrieren gewesen sein.

Hm also Mark sagte dazu, dass das Feadback bei diesen Klassen "nicht gut" war beim Spalta war es "besser" aber auch "nicht gut". Beide sollten laut Mechanik (Klassenbeschreibung) ja eigentlich immer mehr Schaden austeilen je länger sie im Kampf sind.
Gab von denen ja auch schon Videos.
Zu den Tanks gibt er eigentlich kein "warum" an.

Mit dem Spalta als unsichere Klasse hätt ich am wenigsten gerechnet (Ork ohne Melee DD...seltsam)
Möglich das die beiden DDs die Tanks "aushebeln" konnten, sie also den Damage runterschrauben mussten um ihre "Gesamtbalance" nicht zu zerstören.
Wenn man das aber "runterschraubt" fängt man sehr tief unten an, mit dem Schadenswert (die anderen DDs soll er ja auch nicht überholen)
---->DD der erst lange im Kampf sein muss für viel Schaden? klingt nach Tank---->auch nicht passend.

Was jetzt genau das Problem war, ist reine Spekulation und vor dem NDA Fall erfährt man es sowiso nicht. Persönlich würd mich aber schon interessieren "warum" es die Tanks erwischt hat.....bei den DD fällt mir wenigsten ein logischer Grund ein
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute
victory.gif


Nachem ich eure Posts gelesen habe, hier noch die Beantwortung einer Frage die mir aufgefallen ist (Übrigens danke für das nette Feedback)

Erstmal danke an Terrorsatan, das war wirklich ein dummer Fehler, wurde auch bereits korrigiert. Danke an Vermillion und Eratur, ich geb zu dass Hellgrüne war wirklich grosser Bockmist, wurde auch schon geändert
rolleyes.gif


Jetzt zu der Frage:

Siehe mein 2ter Post im Thread *g* Dort hab ichs reingeschrieben
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Mit dem Spalta als unsichere Klasse hätt ich am wenigsten gerechnet (Ork ohne Melee DD...seltsam)

jo tatsächlich wird sich ein sehr komisches bild auftun mit massig gobos und recht wenig orks, udn wenn dann nur in schwerer Rüstung....


Allein schon storytechnisch muss das behoben werden ..aber wirds sicher auch .... ich denek gerade der Ork spalter hat eine gute chance es back ins buisness zu schaffen
 
Nunja, also soo ein toller Post ist das jetzt nicht, denn ich finde nicht, dass man Mythic für ihre Ansichten und halbgaren erklärungsversuche dermaßen in Schutz nehmen sollte, wie es Sorzzara hier getan hat.

Fakt ist nun mal, dass sie 6 Hauptstädte und 24 Karrieren über die Zeit angekündigt und mitunter sehr detailliert beschrieben haben. Mit dem Wegfall der Hauptstädte kann ich ja auch recht gut leben, solange der Rest des Contents stimmt und das RVR im Imperiumsgebiet in sich stimmig in der Releaseversion spielbar ist.

ABER

Mythic hat uns betrogen, sie haben der Community all das versprochen, und sind total unfair und lügnerisch.

Sorry aber...das stimmt nicht.

Regarding "Keeping our promises" and stuff like that. We are keeping our promise and that is to make a great RvR-centric MMO with Warhammer. We never promised that we would have in 24 careers but just that is what we were working on and hoping to put in. Frankly, one of the few promises I have ever made is that some of our decisions would piss people off and well, I've kept my promise.

Abgesehen davon, dass jede der 6 Rassen eine eigene Hauptstadt haben wird wurde ncihts versprochen...auch keine der jetzt weggefallenen Karrieren. Und was die Hauptstadtintegration besteht, siehe oben. Ich habe keine Ahnung warum so viele Leute so eine Erwartungshaltung haben, oder woher sie die Information haben, dass all dieser Content "Fix" war...aber das wurde nie von offizieller Seite angegeben.

Sorry, das sehe ich anders.

Es ist die eine Sache einmal eine Liste mit möglichen Klassen zu präsentieren und dann mal zu sagen "Wir streichen diese und jene aus Balance- oder sonst was für Gründen" und eine ganz andere eine Klasse wie den Ritter des Sonnenordens oder den Ork Spalta mit Massen an Artwork, einer eigenen Sektion auf der offiziellen Homepage, ingame Screenshots und Spieltaktiken zu veröffentlichen und ihn dann aus dem Spiel zu nehmen. Bei so etwas komme ich mir schon etwas veralbert vor. Und auch wenn es Haarspaltereien sind: Regarding "Keeping our promises" and stuff like that. We are keeping our promise and that is to make a great RvR-centric MMO with Warhammer. We never promised that we would have in 24 careers but just that is what we were working on and hoping to put in. Ich finde doch, dass die Ankündigung aller 24 Klassen so etwas wie ein "Versprechen" war betrachtet man den Aufwand mit dem diese Klassen in den Newslettern eingeführt wurden. Sicher sind das Spitzfindigkeiten, aber ich bin der Ansicht, dass Mythic mit dieser Argumentationskette nur versucht, vom Kern des Themas abzulenken.


Weiterhin

Unterm Strich kann man sagen,...die Klassenbotschaft trifft ziemlich, aber die Fans nicht wirklich hart.

Wie kannst du der Meinung sein, dies für aller Fans von Warhammer Online sagen zu können? Ich habe mich mittlerweile mehr als ein Jahr auf den Ritter des Sonnenordens gefreut und mich trifft diese Änderung wirklich hart und ich glaube nicht, dass ich damit ganz alleine stehe.


Also zu Abschluss:
Es ist defintitiv nicht das Ende von Warhammer online was da verkündet wurde und die Kürzungen werden maximal 15 Prozent der erwarteten Inhalter ausklammern, aber ich bin doch sehr überrascht, wie schnell hier viele bereit sind Mythic für diese Aktion auch noch in Schutz zu nehmen und deren Meinungen und Begründungen als gut abzunicken. Ich für meinen Teil muss natürlich damit leben, will ich WAR am Ende doch noch spielen, aber ich kann die Entscheidung der Karrierestreichungen nicht so schnell vergessen oder gar für gut befinden...
 
@moagim
da fällt mir grad ein wort spiel ein, muss die uhrzeit sein^^
moagim(p)
blush.gif


Nun würde auch gern wissen warum es die tanks erwischt hat.

Zum ritter des sonnenordens:
Man hört ja mal hier und da paar infos und in foren das er ja nicht grad beliebt ist/war.
Ich weiss nicht ob er überhaupt in der beta zur verfügung stand.
Aber evtl war er falsch gewählt, ich meine damit das er vielleicht wenig attraktiv ist für den durchschnitts spieler der was "cooles" spielen will.

Als ich ihn das erste mal gesehen haben artworks/screenshot´s dachte ich das er etwas lächerlich aussieht.
Das schlimmste waren die federn auf den kopf.......mag sein das er genau so sein muss und perfekt in die warhammer welt passt, aber mir hats garnicht gefallen.
In den meisten "Welche klasse spielst du" umfragen hat er auch eher schlecht abgeschnitten.
Ok umfragen sind nicht aussagekräftig über die spieler klassen wahl nach release, aber ich denke nicht das er das trifft was der durchschnitts spieler als cool betrachtet.
Und was soll man mit einer klasse im spiel die kaum bzw wenig im gegensatz zu anderen klassen gespielt wird?

Ich hab mich an den ritter des sonnenorderns gewöhnt und finde ihn jetzt ganz ok, aber denke das sie ihm den R.I.P stempel aufdrücken.
Noch besser wäre wen sie ihn ersetzen durch eine klasse die den durschnitts spieler mehr anspricht, das würde der ordnung zugute kommen. (mehr tanks)

Nun das war sehr weit ausgeholt und nur ein gefühl das ich immer beim ritter hatte.
Aber mal den fall der NDA abwarten.
 
Die Karrieren, die sie gestrichen haben sind für mich beispielsweise Karrieren ( bis auf den Schwarzen Gardisten und vielleicht den Ork-Spalta) für die ich lieber andere gesehen hätte, weshalb ich hoffe, dass sie wegfallen ( ist jetzt nichts gegen irgendwelche, die die Karrieren mögen, aber mal erlich, der Hammerträger ist nicht wirklich so dolle vom Design, da ist der Slayer ein viel grandioserer Charakter und der Ritter des Sonnenordens ist sehr, sehr speziell, ein Orden der nichtmal vom Imperium richtig angesehen wird, ihr Schrein liegt in Talabheim und sieht Myrmidia als ihre Göttin an, naja da finde ich beispielsweise die Reichsgarde, die der persönliche Orden des Imperators ist um den es ja überwiegend in WAR geht oderr die Bihandkämpfer (Leibgarde) viel angebrachter).
Ist natürlich ziemlich schade, dass sie karrieren anpreisen, einen mit Screenshots, Konzeptgrafiken und vielem mehr geil auf solch eine Karriere machen, sie dann auch noch genau beschreiben sowie dann rauszunehmen. Mal davon abgesehn wäre es erheblich schlimmer gewesen hätten sie den Auserwählten, Sigmarpriester oder auch Schwarzork streichen müsen, da sie ja einige der Karrieren sind die den größten Andrang genießen.
 
@Ferox21

Warte erstmal ab, noch sind die Klassen nicht gestorben.

Es wird erst zuende sein, wenn der Platz aufgefüllt wird mit anderen Klassen. Bis dahin besteht immer noch die Chance, das die rausgenommenen Klassen es noch ins Spiel schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist defintitiv nicht das Ende von Warhammer online was da verkündet wurde und die Kürzungen werden maximal 15 Prozent der erwarteten Inhalter ausklammern, aber ich bin doch sehr überrascht, wie schnell hier viele bereit sind Mythic für diese Aktion auch noch in Schutz zu nehmen und deren Meinungen und Begründungen als gut abzunicken. Ich für meinen Teil muss natürlich damit leben, will ich WAR am Ende doch noch spielen, aber ich kann die Entscheidung der Karrierestreichungen nicht so schnell vergessen oder gar für gut befinden...

Ich würde es nicht "in Schutz nehmen" nennen. Es ist nunmal so, dass das nicht das Ende für das Spiel ist und sie sogar direkt gesagt haben dass diese Sachen nicht komplett unter den Tisch fallen werden, sondern nachgeliefert werden. Die Städte sicher und die Klassen werden mindestens einen adäquaten Ersatz bekommen. Ob man ihnen das jetzt glauben will steht auf nem anderen Blatt, aber zumindest ich sehe das so, dass das jetzt erst die dritte Enttäuschung meinerseits durch Mythic ist (Nummer eins und zwei waren die Entscheidungen, den DE-Henker und Zwergen-Slayer nicht als Klasse umzusetzen) und die erste Gravierende. Im Gegensatz zu gewissen anderen Entwicklern die mich mit ihren Entscheidungen schon mehrfach und stärker angep*sst haben ist das noch zu verkraften.
 
Ey, Hühü nichts gegen Federn, das ist das eindeutig beste was mit dem neuen Armeebuch auch den Saatstruppen zu gute kam! Naja und eventuell kann man sie auch durch andere Accessoires ersetzen, aber ie gehören dazu. Pantherritter haben soetwas beispielsweise nicht, aber Sonnenritter, Reichsgarde usw schon, ist halt auch so eine Art markenzeichen, kommt vielleicht nur komsich rüber, aber hat schon Stil.
 
Finde den Post zwar auch gut, aber imo wird jeder der Schritte verteidigt ohne wenn und aber - es sind aber nun mal große Einschnitte, da kann man auch nicht mit ner "alles ist schön und gut"-Einstellung drüber hinwegsehen. Ja, zb da die Städte ja nachgeliefert werden, scheint der Punkt nicht so schrecklich, auch, dass ja "nur 1 Tank und 1 Melee-DD pro Seite wegfallen" is schlimmer als hier geschrieben wird.
Ein sehr positiver Punkt bei WAR, und auch eben der Punkt wieso sie die Klassen rausgenommen haben, ist eben, dass jede Klasse für sich einzigartig ist.
Man kann also nicht sagen "Gut, kannst keinen BG machen, aber mach doch nen Chosen oder nen Black Orc" - Punkt ist, wenn jemand nen BG machen wollte, hatte der wohl seine Gründe dafür, die Spielmechanik oder Optik oder was auch immer hat ihn mehr interessiert als bei den Alternativen. Jetzt dazu "gezwungen" zu werden, entweder eine weniger optimale Alternative oder gar nicht zu spielen ist nun mal ein schlimmer Schlag für denjenigen.

Und von wegen "Die Klassen etc. waren nicht fix" - das wurde so nie rübergebracht. Wozu gabs für fast jede Klasse diese tollen Klassen-Vorstellungen, "they're awesome, they're magnificient, you'll love them" etc.?! Auch bei den Hautptstädten wurde bisher _immer_ damit geworben, "take the war into the enemy's capital city" etc. jetzt diese Möglichkeiten dermaßen einzuschränken auf eine Stadt pro Seite... is hart. Schlimmer ist aber, dass 4 von 6 Rassen keine (rassenspezifische) Hauptstadt haben. Ich befürchte, dass die Spieler-Populationen bei allen Rassen außer Imperium oder Chaos sehr gering sein werden bzw sehr viel geringer als sie es mit den Hauptstädten gewesen wären. Wenn jemand nicht _unbedingt_ DIESE eine Klasse oder DIESE eine Rasse spielen will entscheidet er sich vielleicht doch für die Rasse MIT Hauptstadt.

Das System, dass nun alle Tiers der kompletten gegnerischen Fraktion "erobert" werden müssen bevor die eine Hauptstadt gestürmt werden kann find ich sehr arm, nun is also für eine Hauptstadt der Aufwand der vorher allen dreien entsprochen hätte? Damit werden wir im ersten halben Jahr wohl keine Stadteroberung sehen, denn damit eine Fraktion quasi _alle_ Zonen verliert... wird nicht so leicht eintreten.

Zusammenfassend: Ich verstehe, wenn auch widerwillig, wieso Mythic diese Schritte eingeleitet hat, ist wohl das kleinere von zwei (oder mehr) Übeln. Ich hoffe sie kriegen es nach Launch möglichst schnell hin und das Spiel wird so genial wie wir alle gehofft hatten. Ich werde meine CE vorerst nicht canceln und freu mich trotzdem auf den Start. Aber - es ist ein sehr massiver Schritt bei dem viel vorher versprochenes (und ich betrachte es als versprochen, wenn monatelang drüber geredet wird und es immer wieder angepriesen wird) rausgenommen wurde und ich sehe ehrlich nicht ein wieso da nicht ein wenig Kritik angemessen ist. Schönrednerei wo jeder Punkt mit nem Fazit "So schlimm is es doch nicht" beendet wird kann es echt nicht sein. Wenn noch ne Ankündigung käme "Ach, wir sind mit Altdorf und der Inevitable City auch nicht zufrieden, wird auch noch nachgeliefert" würde wohl auch kaum einer sagen "ach, komm, is schon gut, ich versteh das......". Mit so ner Einstellung von den Kunden könnte sich Mythic (oder sonst auch jeder andere Hersteller) ja alles erlauben, wenn man eh alles frisst ohne sich zu beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mythics Fehler war halt, ihr Spiel so lautstark durch Paul Bernett und Co anzupreisen zu lassen und sehr viel Vorabmaterial zu veröffentlichen und dadurch die Erwartungshaltug und den damit verbundenen Hype zu schüren. Dies bringt dann leider soeine Situation wie heute mich sich, dass die Enttäuschung umso größer ist, je mehr man um den entfallenenen oder verzögert erscheinenden Content wusste. Hätte man halt die Klassen einmal vorgestellt und dann bis auf eine knappe Liste auf der Website nie wieder erwähnt, wäre das jetzt eine andere Sache als die, dass sie alles erst so detaillietrt ankündigen und dann erstmal zwecks Überarbeitung entfernen.

Wie ich auch an anderer Stelle schrieb war ich zwar auch anfangs nicht mit dem Sonnenritter glücklich (ich hätte auch lieber die Reichsgarde gehabt), aber das Imperium braucht nun mal eine Tankklasse (es passt einfach zu perfekt zum Hintergrund, dahingegen haben zB die Hochelfen in der Vorlage viel weniger die Beschreibung eines stark gerüsteten Kriegers, der die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zieht).

Ich weis, dass ich (wie wir alle) im Grunde nicht qualifiziert bin, über Mythics entscheidungen so zu urteilen - immerhin haben die Leute ihre Zeit in das Spiel gesteckt und nicht wir. Aber ich bin dennoch sehr enttäuscht über den Wegfall von 4 sehr hintergrundstarken Karrieren, nur weil man intern der Meinung ist, wie würden nicht gut bei den Spielern ankommen...

(Falls es auch andere Gründe gibt, hoffe ich inständig, dass die NDA sobald wie möglich fällt und endlich "Alle Karten auf dem Tisch liegen")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hühü was ich "seltsam" fand bezüglich des Ritters:

soweit ersichtlich werden die "Stadtbosse" ja normalerweise von den schwerstgepanzerten Kämfern beschützt.
Tchar zanek = Chosen die "besonderen" Krieger schützen den "Erwählten"
Die "dicksten" Kämpfer bei den Orks sind auch die Schwarzorks, das die die "Garde" stellen, eigentlich auch klar.
Bei den Zwergen der Eisenbrecher, passt ebenfalls.
Bei den Elfen der Schwertmeister.....ich wüsste spontan keine Klasse die "besser" dazu geeignet wäre als "Garde" zu dienen.

So bei dem "gestrichenen" Tank......der Sonnenritter ist eigentlich nicht die Wache von Karl Franz, irgenwie passt da eher die Reichsgarde http://whfb.lexicanum.de/wiki/Reichsgarde
Diese sind ja eigentlich die "Leibwächter"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
.
.
So bei dem "gestrichenen" Tank......der Sonnenritter ist eigentlich nicht die Wache von Karl Franz, irgenwie passt da eher die Reichsgarde http://whfb.lexicanum.de/wiki/Reichsgarde
Diese sind ja eigentlich die "Leibwächter"

Hm jo, hätte nichts gegen die Reichsgarde. ^^ Mich hat der Ritter des Sonnenordens zwar als Zerstörung-Spieler nie richtig betroffen, aber er hat mich immer weniger interessiert als zb der Sigmar-Priester oder der Bright-Wizard (wären wohl neben evtl Elfen-Klassen die Klassen die ich auf Ordnungs-Seite spielen würde), er kam mir immer ein wenig.... "blass" vor. Die Reichsgarde wär schon interessanter, wobei ich da das Problem sehen würde, dass die Reichsgarde ja die besten der besten sein sollen, eben die Leibwache des Imperators. Wenn die Imperiums-Tankklasse die Reichsgarde wäre gäb es davon einige hundert/tausend, was wohl nicht ganz dem Seltenheitswert dieser Ritter entspricht.

Glaube auch nicht, dass zb die Wächter vom TharZhabla (mist, kann mir nie merken wie der heißt) 100% den Chosen entsprechen, die die Spieler spielen können. Vielleicht wird er ja überhaupt nur von Dämonen/größeren Dämonen des Tzeentch beschützt, würde ja auch passen? Bei den Orks zb glaube ich aber schon, dass es eine, eben aufgewertete, Variante des Schwarzorks sein müsste.
 
Hühü was ich "seltsam" fand bezüglich des Ritters:

soweit ersichtlich werden die "Stadtbosse" ja normalerweise von den schwerstgepanzerten Kämfern beschützt.
Tchar zanek = Chosen die "besonderen" Krieger schützen den "Erwählten"
Die "dicksten" Kämpfer bei den Orks sind auch die Schwarzorks, das die die "Garde" stellen, eigentlich auch klar.
Bei den Zwergen der Eisenbrecher, passt ebenfalls.
Bei den Elfen der Schwertmeister.....ich wüsste spontan keine Klasse die "besser" dazu geeignet wäre als "Garde" zu dienen.

So bei dem "gestrichenen" Tank......der Sonnenritter ist eigentlich nicht die Wache von Karl Franz, irgenwie passt da eher die Reichsgarde http://whfb.lexicanum.de/wiki/Reichsgarde
Diese sind ja eigentlich die "Leibwächter"

Schon klar, das war ja auch meine Ansicht von Anfang an. Nur war es mittlerweile so gedreht worden, dass in den Altdorf Videos Karl-Franz von Sonnenrittern beschützt wird. Wie auch immer, kommt die Rechsgarde oder halt auch der Bihandkämpfer an stelle des Sonnenritter, wäre ich auch schon zufrieden. Ich bin halt nur der Meinung, dass das Imperium ohne dick gerüstete Charakterklasse nicht das Warhammer Imperium aus der Vorlage ist.

Nur hätte EA Mythic dann auch sagen können "wir wissen nicht ob die angekündigten Klassen kommen, aber wirwerden definitiv irgendwann die fehlenden 4 Karrieretypen (2mal Tank und zweimal Melee-dps per Patch ins Spiel bringen.


PS
Und wenn Mythic durch diese Kürzungen, das Spiel wie jetzt überall erwartet Anfang Oktober rausbringt, dann sind mir auch die fehlenden Sachen erstmal egal. Nur, nach diesem "starken Tobak" kann man sich eigentlich keine weitere Releaseverzögerung mehr leisten...


@Panador:
Das mit der Reichsgarde wäre sogar noch eine bessere Lösung als der Sonnenorden gewesen, da dieser Ritteroden hintergrundmäßig der größte im Imperium ist und sogar nichtadelige Personen aufnimmt, solange sie nur an Sigmar glauben und dem Imperator loyal ergeben sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm jo, hätte nichts gegen die Reichsgarde. ^^ Mich hat der Ritter des Sonnenordens zwar als Zerstörung-Spieler nie richtig betroffen, aber er hat mich immer weniger interessiert als zb der Sigmar-Priester oder der Bright-Wizard (wären wohl neben evtl Elfen-Klassen die Klassen die ich auf Ordnungs-Seite spielen würde), er kam mir immer ein wenig.... "blass" vor. Die Reichsgarde wär schon interessanter, wobei ich da das Problem sehen würde, dass die Reichsgarde ja die besten der besten sein sollen, eben die Leibwache des Imperators. Wenn die Imperiums-Tankklasse die Reichsgarde wäre gäb es davon einige hundert/tausend, was wohl nicht ganz dem Seltenheitswert dieser Ritter entspricht.

Glaube auch nicht, dass zb die Wächter vom TharZhabla (mist, kann mir nie merken wie der heißt) 100% den Chosen entsprechen, die die Spieler spielen können. Vielleicht wird er ja überhaupt nur von Dämonen/größeren Dämonen des Tzeentch beschützt, würde ja auch passen? Bei den Orks zb glaube ich aber schon, dass es eine, eben aufgewertete, Variante des Schwarzorks sein müsste.

Eigentlich sind die Chosen ja schon eine Stufe unter den Champions, also bereits als "besondere" Krieger aufgestiegen. Denen jetzt einen "besonderen" Elitekämpfer gegenüber zu stellen...mir würds gefallen.

Zu dem Punkt die Wächter sind nicht die gleichen. Stimmt zwar, nur werden die Schwarzorks, welche Grumlok bewachen auch stärker sein als "Spieler" Schwarzorks. Bei den Orks ist nunmal der Schwarzork "da Boss" gibt keine Orkart die noch drüber steht.

Würde also auch nichts machen wenn die Tchar zanek Leibwächterchosen(würg, grausames Wort) stärker sind als die Spielerchosen.


@ Ferox
Ja das sie überhaupt keinen Plattenträger haben, aber plötzlich bei Karl Franz (und auch als NPCs) ständig solche Kämpfer auftauchen, irgendwie glaub ich nicht das GW ihnen das durchgehen lässt.
Auch beim Spalta.....Goblins die nur von Schwarzorks rumgeschubst werden?.....irgendwie ist das auch eine ziemliche Storyverletzung. Momentan ---->glaube<----ich schon das sie fast gezwungenermasen etwas nachliefern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du, keine Sorge Panador, ich versuche hier wirklich nichts schönzureden. Ich bin...richtig...und ich meine RICHTIG sauer...oder um es auf gut Österreichisch zu sagen (Glaube mich zu erinnern dass du auch aus meinen Gefilden bist)... richtig angfressn wegen der Streichungen.

Was ich versuche ist, der allgemeinen Unsicherheit entgegenzuwirken, die sich durch die sich überschlagenden Informationen und die turbulenten letzten 48 Stunden hier aufgebaut hat und durch halbintelligente Wortspenden von Leuten die das Spiel lieber gestern als heute zu Grabe tragen würden zusätzlich noch verschlimmert wurde.

Was ich aus meinem Post lese ist, dass es jetzt erstmal nicht gilt Panik zu schieben oder gleich das Schlimmste zu befürchten. Ich habe natürlich meine Hoffnungen in das Game, und wurde, wie die ganze Comm. durch die Mitteilungen seitens Mythic getroffen.

Ja, das Übergangssystem find ich auch arm, aaaaaber, ich gebe hier zu bedenken, das ist mal ein erster Vorschlag was man machen kann...du musst die Situation verstehen in der die Entwickler steckten...sie mussten sich erstmal auf Zeit eine Notlösung ausdenken bis das Stadtsystem komplett ist. Ich denke auch dass es dadurch zu erheblichen Schwierigkeiten kommen wird wenn sie das Notsystem so einführen...andererseits, dann haben wir wiederum mehr Zeit was zu tun bis die Städte geöffnet werden, so seh ich dass
rolleyes.gif


Klar wurden Klassen angekündigt, und beschrieben...aber von Detailliert kann man hier ehrlich gesagt nicht reden. ABgesehn vom Choppa hab ich keine der 4 Klassen jemals in einem Video gesehen (Falls ich mal einen Hammerer gesehn hab ist es mir nicht aufgefallen, ich finde die sehen dem Eisenbrecher einfach zu ähnlich) und ausser den Designkonzepten hab ich auch sonst nur den Sonnenritter in einem EINZIGEN Screenshot gesehn...und zwar einem der über ein Jahr alt ist. Klar, es ist enttäuschend dass sie die Dinger ankündigen und dann nicht bringen, aaaaber, Designkonzepte anpreisen macht jede Firma...sonst kommt es gar nicht erst zur Bildung einer Community. Wie gesagt, Beta Phase...die Entscheidung was reinkommt und was nicht liegt bei Mythic, und nicht bei den Erwartungshaltungen.
 
Bei den Elfen der Schwertmeister.....ich wüsste spontan keine Klasse die "besser" dazu geeignet wäre als "Garde" zu dienen.

Also man hätte auch die Phoenixgarde mit hineinnehmen können, finde ich auch vom Stil her besser als Schwertmeister, aber es ist halt schon so festgelegt und es passt auch.

So bei dem "gestrichenen" Tank......der Sonnenritter ist eigentlich nicht die Wache von Karl Franz, irgenwie passt da eher die Reichsgarde http://whfb.lexicanum.de/wiki/Reichsgarde
Diese sind ja eigentlich die "Leibwächter
Sehe ich acuh so, jedoch könnte man auch die Bihandkämpfer nehmen (meine Lieblingseinheit), da sie ihren Kurfürsten oder demjenigen dem sie gerade verpflichtet sind, mit dem Leben beschützen, komme was wolle. Sie sind die Eliteeinheit unter der Infanterie und würden so auch perfekt hineinpassen und ihr Stil ist auch genial.
Bihandkämpfer-Tabletop
 
Ich weis ja schon, dass 24 Klassen eine sehr schwere Bank sind. Verdammt, nicht mal Blizzard kriegt es mit WoW hin grad mal 8 Klassen auszubalancieren. Allerdings geht es mir auch um den Hintergrund von Warhammer, der mir wichtiger ist als die konkurrenzfähigkeit dieser und jener Klasse. Und wie ich schon sagte, solange Mythic bekannt gibt, dass definitiv irgendein wie auch immer neu designter Tank fürs Imperium nachgeliefert wird (und auch die anderen 3 Karrieren nachgepatcht werden) bin ich auch beruhigt bzw (halbwegs) zufrieden.

Ich finde nur, man hätte bei den Klassen in der Beschreibung nicht so übertreiben sollen. Eine Kurzbeschreibung und ein bis zwei Bilder hätten da schon gereicht anstatt eine ganze Seite für jede Klasse zu erstellen.

Und klar, Mythic entscheidet und lieber jetzt die Hiobsbotschaften als eine Woche vor der Goldmeldung (ha ha, bei nem Online Spiel...
wink.gif
). Nur, wie oben, hätten sie gasgt, wie bei den Städten, die 4 Klassenplätze werden definitiv auch später (eventuell mit neuen Karrieren) besetzt wäre ich auch nicht ganz so enttäuscht wie jetzt, wo es doch leider so aussieht, als müssten wir eine lange Zeit mit den "unausgewogenen" Seiten leben...
 
Zurück