Die Streichungen, und was der WAR Fan wissen sollte

Bihandkämpfer
Bei denen dürfte der Grund gewesen sein: keine "Vollplatte" und auch kein Schild.

Als Melee DD hätte man sie verwenden können (sinnvoller als der Hexenjäger), nur verwendet kein Melee DD Zweihänder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Bihandkämpfer tragen Plattenrüstung, ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, ich denke eher, dass du einen Tank meinst/willst der auch vollgepackt mit Rüstung ist und das auch erkennbar ist...Bihandkämpfer tragen die Plattenrüstung, soweit ich weiß unter ihren Kleidern.

EDIT: Schwertmeister tragen eigentlich auch kein Schild, ist nur zur Rationalisierung aller Karrieren, alle müssen Schild tragen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bihandkämpfer
Bei denen dürfte der Grund gewesen sein: keine "Vollplatte" und auch kein Schild.

Als Melee DD hätte man sie verwenden können (sinnvoller als der Hexenjäger), nur verwendet kein Melee DD Zweihänder.

Pff, Schwertmeister tragen auch keine Vollplatte sondern eine Schuppenrüstung. Und vom Hintergrund sind es auch reine Zweihandkämpfer und sie verwenden trotzdem einen Schild in WAR.

Und als Melee-DPS würden sie nicht passen, halt wegen Zweihänder und Rüstung. Dort hätten sich anstelle des Hexenjägers dann uU die Pistoliere (als eine Art Nahkampfschützen) oder die Flagellanten angeboten. Aber ansonsten fällt mir auch nichts passenderes ein...
 
Also Flagellanten wäre ja auch mal eine gute Idee!
happy.gif

Hexenjäger ist zwar schon geil, mich stört bloß der Stealth, aber Flagellanten, die prediger der Apokalypse, wahnsinnige Zeloten, die Angst im Imperium verbreiten und neue Anhänger suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pff, Schwertmeister tragen auch keine Vollplatte sondern eine Schuppenrüstung. Und vom Hintergrund sind es auch reine Zweihandkämpfer und sie verwenden trotzdem einen Schild in WAR.

Und als Melee-DPS würden sie nicht passen, halt wegen Zweihänder und Rüstung. Dort hätten sich anstelle des Hexenjägers dann uU die Pistoliere (als eine Art Nahkampfschützen) oder die Flagellanten angeboten. Aber ansonsten fällt mir auch nichts passenderes ein...

Ja eben, dann wären sie wieder "zu gleich" war ja ständig das Argument das die Klassen einzigartig sein sollen.
Zwei "leichte" Tanks wollten sie wohl nicht.

Das mit den Rüstungen bei den DDs scheint ihnen nicht so wichtig gewesen zu sein, der Barbar scheint schon recht gut gepanzert zu sein, auch der WL ist nicht gerade nur in Fell gekleidet. (wobei von dem ja noch nichts bezüglich Spielgrafik zu sehen war) der Hammerträger war auch gut gepanzert, ebenso wie es der Spalta war.
Die Zweihänder waren dann wohl das Aus als DD. gleiches Recht für alle DDs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube einfach, dass sie bei 24 bzw jetzt 20 Klassen um ähnlichkeiten nicht herumkommen, Wie schon angemerkt, selbst WoW schafft es nicht mal 8 Klassen ganz unterschiedlich aussehen zu lassen, wie will man dass dann mit jetzt noch 20 schaffen? Es wird dabei definitiv zu ähnlichkeiten unter den einzelnen Klassen kommen - und ich stelle mir auch so das Balancing sehr schwierig vor. Nur, um mal bei den Streichungen zu bleiben - ich hätte lieber die 4 Klassen dringelassen und nachgepatcht als das man später 4 mehr oder weniger neue Klassen in ein laufendes Spiel intergrieren will - so etwas kann nur schief gehen, weswegen man sich wohl lieber damit abfinden muss, dass diese 4 Klassen "verloren" sind...
 
Also eigentlich kann man jeden (Bihandkämpfer, Reichsgarde, o.a einen anderen Ritterorden) auf dem Prinzip des Sonnenritters aufbauen, welches auch kein shclechtes ist. Kampfschreie, die Gegner verchlechtern und Gruppen verbessern und allen kann man Schild und Schwert sowie eine Zweihandwaffe geben, da sie alle darin geschult waren/sind. Vom Stil her kommt der Ritter der Reichsgarde edl und stolz und der Bihandkämpfer, abgeklärt und *cool* rüber, jetzt müsste man nur noch sehen was dem gemeinen Volk eher zusagt.

EDIT: In dem hochgepriesenen Spiel gibt es sogar sage und scheibe 9 Klassen!!!
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey, Hühü nichts gegen Federn, das ist das eindeutig beste was mit dem neuen Armeebuch auch den Saatstruppen zu gute kam! Naja und eventuell kann man sie auch durch andere Accessoires ersetzen, aber ie gehören dazu. Pantherritter haben soetwas beispielsweise nicht, aber Sonnenritter, Reichsgarde usw schon, ist halt auch so eine Art markenzeichen, kommt vielleicht nur komsich rüber, aber hat schon Stil.

So grad noch moagims beitrag gelesen und mir die sturmgarde angeschaut.
Nun den federschmuck finde ich schon ansprechender.
tongue.gif

Erinnert mich an Arreats anlitz aus d2 wem es was sagt.
victory.gif


Nun kann mir den ritter des sonnenordens als charackter im buch oder TT gut vorstellen, aber in WAR passt er irgendwie nicht.
Es ist so er macht den eindruck das er zu "sauber" zu strahlend ist (sry schwer zu beschreiben).
Finde da nicht die richtigen worte für, allerdings für mich der nichts über seine geschichte im TT weiss wirkt er so.
Irgendwie passt er nicht in WAR.
unsure.gif


Ist halt mein eindruck.
happy.gif


@moagim

Hm wirst schon recht haben
tongue.gif
immerhin ist dein wissen über das warhammer universum nciht grad gering.
happy.gif

Aber er passt wohl auch von der geschichte nicht zu WAR, so ist mein eindruck der hier vermittelt wird.

Denke er war eine schlechte wahl von anfang an "unüberlegt", was sich jetzt bitter rächt.

Mythic Entertainment hat auch nicht so leicht mit den klassen.
Sie können nicht einfach so eine klasse "erfinden" und zurecht biegen wie sie es wollen. Sie haben die pflicht ein stimmiges spiel zu schaffen was sich an die vorlagen zu halten hat.
Bei 24 klassen muss jede klasse/karriere ihren eigenen reiz haben sonst verschwinden sie mehr oder weniger von der bildfläche.
Was dann kein stimmiges bild mehr wäre im spiel.
Wenn ich das bedenke wundert es mich nicht das sie die klassen vorerst ausgelassen haben. Auch wenn das "bild" am anfang noch weniger stimmt, besser am anfang als das ganze spiel über.
Es ist nicht wie in WoW, was ein tolles spiel ist, wo sie paar klassen erstellen die eine bestimmte rolle erfüllen und sich dann keine sorgen machen müssen ob die spieler diese klassen auch spielen werden, weil es für sie es kein ersatz gibt. (z.b. def tank ist selten kann kein anderer wirklich ersetzen, ausser feral druide das aber auch nicht immer )
Und wer hat nicht schon mal in WoW verzweifelt nen tank/heiler gesucht?
In WAR wird es nicht so eine abhängigkeit einer bestimmten klasse /karriere geben trozdem will man nicht das bestimmte klassen kaum gespielt werden.

Manmchmal muss man sich in die gedanken gänge der entwickler hineinversetzen um argumente wie "die klassen sind nicht gut /interesannt genug" zu verstehen.
Klar trifft es immer paar spieler die sagen: Hey ich mag/will diese klasse.
Aber jeden kann man nicht glücklich machen so sehr sie es versuchen.
Jetzt muss ich denken warum verschieben sie es dann nicht einfach nach dem motto "its done when its done"?
Nun wie sie schon sagten durch eine weitere verschiebung würden sie mehr verlieren als durch einen "geschnittenen" content.
Beim verschieben verlieren sie spieler die für warhammer´s erfolg wichtig sind.
Ich denke nicht ein"test" irgendeiner zeitschrift "mehr" dafür sorgt das WAR viele spieler anlockt als die spieler selbst die drüber reden und sich mit anderen, nicht war spielern, austauschen bzw diese erst auf war aufmerksam machen. (mund propaganda)

Die gefällten entscheidungen waren für mythic bestimmt nicht einfach aber sie mussten sich einfach entscheiden für die beste lösung, die nicht jeden glücklich machen kann.

ähm bin etwas abgewichen ^^ aber musste es mal los werden
dance.gif
 
hmmm.gif


Also, ich kann mich der partiellen Hysterie nicht ganz anschließen, aber ganz so lässig kann ich das nicht hinnehmen, und loben schon garnicht, denn, mein Gott: Es fehlen 2 Tanks(!) Herrschaftszeiten.

1. Problem:
Man sollte immer im Hinterkopf behalten das erstmal 40 Level gelevelt werden wollen, in Questgebieten die sehr stark voneinander getrennt sind und nur über Warcamps verbunden, über die man rüberportet. Es ist mir z.B auch nicht klar, ob die Chats der Fraktionen übergreifend sind, heißt: Kann man mal schnell einen Chaos-Tank zu den Zwergen ins PVE-Gebiet rufen? Und selbst wenn, wie lang braucht es bis er aufschlägt, denn eine "Portklasse" gibt es nicht.

2. Problem: RvR und Scenarien
Gehen wir mal die Völker klassenweise durch:

Zwerge: Fernkämpfer, Fernheiler, Tank
vs
Greenskins: Fernkämpfer, Fernheiler mit leichter DD Komponeten (Waagh, auch Konterklasse für Caster), Tank
=> Nicht optimal, aber könnte schlimmer sein, beiden fehlt die Hauptstadt beiden fehlt dergleiche Archetyp.

Imp: Fernkämpfer, Nahkampfheiler, leichter Melee DPS
vs
Chaos: Fernkämpfer, Fernheiler, Tank, Melee DPS => Schon nicht ganz so schön, aber dadurch das Imp die raidbare Hauptstadt hat stehen die Chancen gut das Tanks aus anderen Völkern dazustoßen

Und hier die in meinen Augen größte Katastrophe:
HE: Fernheiler mit leichter DD Komponenten (auch Konterklasse für Caster), Fernkämpfer in Scharfschützenmanier (SW), Nahkämpfer mit Pet (WL)
vs
DE: Fernkämpfer-Stoffi, Nahkampfheiler-Stoffi, leichte Melee-DPS-Stoffi, keine Petklasse

Die DDs die die DE haben sind darauf ausgelegt hohen Schaden über Burst-DMG bzw. über AoE zu machen, dafür fallen sie wie die Fliegen. Das ist auch gut und richtig so, Stein-Schere-Papier. Jeder der mal Wow gespielt hat weiß wie schlecht sich Stoffis gegen einen Beastmaster oder Markmanship durchsetzen können, HE haben beides(!) sinngemäß, und DE auschließlich Stoffis. Und hier haben wir den Gau, die DE wären in höchsten Maße auf Tanks angewiesen, ein Stein wenigstens bei dem ganzen Papier da. Und als ob das nicht genug wäre soll ein Nahkampfheiler der ohnehin schon vor muss, auch noch die Heilung dieser Papiertüten übernehmen.
Das wird nie klappen.
Die RvR-Zonen und die Scenarien in den Elfengebieten kann man eigentlich vergessen... rauspatchen. Denn kein DE-Spieler der noch alle beieinander hat wird sich das geben und die HE finden keine Gegner.

3. Problem:
Öffentliche Quests: Wurden stark von Mythic als neues Feature beworben. Nur: ab einer bestimmten Phase schafft man die nicht mehr ohne Tank. D.h. man wird sich in Mischgilden absprechen müssen, das lockere Leveln und der spontane Anschluss oder Zusammenschluss an eine Gruppe kann man auf deutsch vergessen. Oder: Einfach dumm die 1. Phase bei der noch kein Tank nötig ist, abfarmen und auch das war nicht die Idee die hinter ÖQs steckte.

Fazit: Leute, das ist ein MMORPG. Ich bin kein Rollenspieler, aber auch das "WAR is everywhere" war immer ein Schlagwort, Werbeslogan, Zugpferd bei Mythic. Und selbst mir als Nicht-RP'ler schlägt sich die Stirn in Falten wenn ich so einen eingebildeten HE sehe.
Weg.
Aber noch viel schwerer wiegt das die Klassenzusammenstellungen nicht mehr stimmen. Jedes MMO das ich kenne ist so aufgebaut: Vorne Tanks, hinten Heiler und irgendwo die Damagedealer. Und Mythic hat auch hier wieder lauthals verkündet, das Tanks auch im PVP eine Rolle spielen werden.
Weg.
Fehlt eine Komponente gänzlich bricht die Idee zusammen und das Geschwafel das wäre aus Balancegründen passiert, will mir überhaupt nicht einleuchten. Das müßte eigentlich jeder MMO-Spieler sofort erkennen und sofort sein Veto einlegen.

Ich sehe Warhammer noch nicht am Ende, mich betrifft es auch nicht direkt das ich ohnehin Chaos spielen wollte, und die Chaoten sind ja in jeder Hinsicht fein raus.

Aber ich kann das nicht so locker nehmen, Mythic hat heftig die Werbetrommel gerührt und jetzt wo die Technik nicht mehr hinterherkommt, womit man immer rechnen muss, ist das alles garnicht mehr so wichtig und wird schon klappen und ist immern noch great. Mark äußert sich als würden sich einige "ächt anstellen", "WarHammer ist nicht HammerWar", ja, aber "Stoffitütenhammer" sollte es auch nicht sein.
Und das ist es eigentlich was mich stört: Nicht das das alles nicht so geklappt hat wie gedacht, sondern wie es kommuniziert wird.

Ich finds schade das die Dunkelelfen die als fiese Bösewichter die ganze Sache erst angezettelt haben, jetzt wie Witzfiguren da stehen. Und v.a.: Diese ganze PappPappPapp nehme ich nicht mehr voll! Mbj kann sich in den US-Foren ausbreiten, ich guck mir an wie es zum Release ausschaut und entscheide dann, aber der Mann ist mir höchsten Maße nicht vertrauenswürdig - und ich les den Gammel nicht mehr
sleep.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier die in meinen Augen größte Katastrophe:
HE: Fernheiler mit leichter DD Komponenten (auch Konterklasse für Caster), Fernkämpfer in Scharfschützenmanier (SW), Nahkämpfer mit Pet (WL)
vs
DE: Fernkämpfer-Stoffi, Nahkampfheiler-Stoffi, leichte Melee-DPS-Stoffi, keine Petklasse

Du hattest noch den Schwertmeister vergessen =) , aber das würde in deinem Beispiel ja noch einen derberen Schlag verpassen.

So wie du es beschreibst ist es wirklich verheerend. Es mag sein das es so kommen wird, dennoch steht es nicht fest.
Ich kann mir vorstellen, dass viele die jetzt beispielsweise einen Gardisten oder Choppa spielen wollten zu einem Tank greifen und wenn sie merken, oh man hier werd ich ja überhaupt nicht gebraucht, daraufhin in ein gebiet gehen in dem der Mangel besteht, also zu den Dunkelelfen.

Des Weiteren werden viele Freunde/Gilden gemeinsam starten und Gebiete bereisen, wodurch es einen Mischmasch gibt, welcher die Lappalie relativieren würde.

Worauf du abzielst, ist eher das es in der Tier 1 Zone zu deinem vorgestelltn Problem kommt, da man dort denke ich nocht nicht so den Kontakt zu den anderen findet, da man erst ab Level bzw. Rang 7 in die jeweiligen Hauptstädte gehen hätte können, ich weiß natürlich nicht wie es derzeit aussieht.

Kann man mal schnell einen Chaos-Tank zu den Zwergen ins PVE-Gebiet rufen?
´Das verstehe ich leider irgendwie nicht ganz, bin wahrsceinlich schon zu müde
laugh.gif


Allgemein zu den Chats: Ich denke es wird eine Möglichkeit geben den größten Teil der Meute erreichen zu können auf Grund von Belagerungen ect., wobei hier am besten ein DAoC-Spieler etwas zu sagen könnte.
 
im startposting steckt aber sehr viel fanboy patos drin
rolleyes.gif


mal im ernst, mythic hat versucht in 2,5 jahren ein mmog zu entwickeln und hat aktiv mit den hauptstädten als DAS große feature geworben. das sie jetzt den release rushen ist doch mehr als lächerlich. das ist quasi das eingeständnis, das sie versagt haben.
grade so ein gravierender einschnitt zeigt doch, das es dem game zum release an allem möglichen fehlen wird und viele schlecht ausgearbeitete punkte beinhalten wird. in meinen augen steuern die mit einem irren speed auf eine betonmauer zu und geben dabei nochmal kräftig gas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, mich interessiert nach einer weiteren Nacht jetzt eh eher, ob die fehlenden Archetypen überhaupt noch ins Spiel eingebaut werden. Ob das jetzt die angekündigten Klassen sind oder neue ist mir da erstmal mehr egal als noch gestern. Also zB ob es irgendwann einen wie auch immer gearteten Dunkelefen Tank geben wird (sei es jetzt die schwarze Garde, der Henker oder sonst wer) oder eine Zwergen Melee-DPS Klasse usw.

Mir ist es mittlerweile ja auch egal, ob ich einen Ritter des Sonnenorden, einen Reichsgardisten oder einen Bihandkämpfer spiele, solange ichnur einen menschlichen Tank spielen kann und nicht zwangsweise auf den Eisenbrecher ausweichen muss (und nebenbei die ersten paar Level nicht mit meiner Gilde spielen kann)
 
@Videos von den Klassen - ja, auf den Punkt hatt ich noch gedacht, aber um den Post nicht noch zu verlängern rausgelassen. Ja, in Videos hat man glaub ich nicht viel von den Klassen gesehen, aber afaik hat man auch nicht jede andere Klasse gesehen und die sind jetzt doch im Spiel. Mir gings zb bei "versprochen" darum, dass die Klassen großmächtig enthüllt wurden, auf der Homepage ne eigene Sektion hatten etc., und der BG zb wurde in dem Video hier von Paul http://youtube.com/watch?v=BS7Y7T3thD4 wie üblich angepriesen.

Choppa - http://youtube.com/watch?v=S8Ug5F64SjU
Hammerer - http://youtube.com/watch?v=p_YE-ZbJaME
Knight nix ingame gefunden
BG ebenso

Wie gesagt, verstehe die Entscheidung schon, rational betrachtet, aber.... puh... ich koch doch noch ein wenig unter der Oberfläche quasi. Wenn jetzt noch eine schlechte Nachricht kommt... wird stark übers Stornieren der Bestellung nachgedacht.
@mein Punkt, dass weniger Leute DE, Elfen etc. spielen werden, glaub ich schon, dass das eintritt, seh's an mir. Hatte die Präferenz Chaos Magus, andere Möglichkeiten die ich mir absolut ernsthaft überlegt habe Sorceress oder Disciple of Khaine... Inzwischen siehts aber so aus, dass ich die Klassen wenn schon als Twink spielen werde, wenn sie mich in der Open Beta wirklich überzeugen. Als Main will ich einfach nen Char der ne Hauptstadt hat, mit den Twinks brauch ich eh um einiges länger beim Leveln, bis dahin haben sie's hoffentlich geschafft die Städte zu integrieren... Aber nen Twink spielt man eben nicht so intensiv wie nen Main. Wenns dem Großteil derjenigen die zwischen den Rassen schwankten so geht... wird der Dunkelelfen bzw Ork etc. Mangel eintreten imo. Man kann ja deren RvR-Kampagnen auch zocken wenn man ner anderen Rasse angehört.

Bei ner WoW-Hauptstadt wärs mir wurst, spiel ich eben von Undercity aus als zb von Ogrimmar. Aber grade die Hauptstädte wurden ja dermaßen gepusht, interessant und vor allem wichtig gemacht, dass das nun 4 Völkern fehlt... puh... Dass es da gar keine anderen Lösungen gegeben hätte. zb: die Städte auf niedrigstem Level ins Spiel stellen, nochn bißchen polieren und nicht für RvR freischalten. So sind sie vielleicht nicht great und awesome, aber sie sind da.... Wenn ne Stadt fertig ist: Event -> hunderte NPCs fallen ein, die Stadt wird zerstört, dann für ne zeitlang zu großen Teilen geschlossen während die "neue" Version der Stadt ins Spiel gepatcht wird. Da, einfachere Lösung, vielleicht nicht die beste, aber imo besser als die Städte ganz rauszulassen. So steht man dann nich vor nem Tor "Du darfs' hier nisch rein!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön geschrieben und danke für diese Infos. Ich konnte mir auch nicht Vorstellen das Mythic die Städte mit einem Bezahl-Addon "nachpatch". Ich habe genug und lange DAoC gespielt (spiele es wieder) und glaube ich werde kaum ein anderes MMO als von Mythic spielen. Sicher sind sie nicht gottähnlich (wie man immer andere Firmen und Spiele hinstellen möchte) aber es gibt eines was andere Spiele bei mir noch nicht erreicht haben: JAHRELANGER Spielspass.

Und ich oute mich hiermit:

ICH BIN EIN MYTHICFANBOY UND FREUE MICH AUF WARHAMMER !
blush.gif


So Long

Torrance
dance.gif
 
Aneko, was du schreibst ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber du übersiehst ein oder zwei Dinge:

Warum sollte eine Situation entstehen, die mal eben einen Tank in diesem oder jenem Gebiet benötigt, ohne dass dieser hin kommt?
Ich formuliere die Frage mal um...Wann braucht unbedingt bestimmte Archetypen in W.A.R?


-In Szenarien...gut, dass ist das Geringste Problem...die Anmeldung für die Scenarios funktioniert ähnlich der für die Blizzard Battlegrounds...anmelden, und sobald es losgeht wirst du hineingeportet, ergo ist niemand so schmlimm Ortsgebunden.

-Public Quests...Public Quests bieten eine Motivation in ein bestimmtes Gebiet zu kommen...nämlich den Loot. Ergo wird ein Teil der Spieler auf entsprechende Hinweise im Chat sich auch PQs ansehen, die nicht in ihren Startgebieten stattfinden. Des weiteren ist es keineswegs so, dass bestimmte Archetypen absolut zwingend sein werden (Ok, die Gruppe sollte zumindest dmg machen und sich heilen können, aber das kann nach wie vor jedes Volk) ... dafür sind PQs auch gar nicht ausgelegt. Vergiss folgendes nicht...wie nimmt man an einer PQ teil? Man betritt das Gebiet und ist automatisch dabei...das darfst du dir nicht wie einen WoW Raid vorstellen, wo sich alles um Wohl und Wehe eines Spielers (Des Maintanks) dreht, sondern es ist nicht viel anders als eine normale Quest...nur ist sie so umfangreich, dass es eine grössere ANzahl von Spielern braucht, um sie bewältigen zu können. Wie die Bossfights der PQs aussehen wissen wir noch nicht...aber auch die sind meines Erachtens nicht so ausgelegt, dass man zwingend Tanks oder Melee DDs braucht.

-Beim Stürmen von Festungen, und ähnlichen grossen open RvR Schlachten
Solche Aktionen werden fast immer von Gilden oder Allianzen ausgehen, oder es sind ganze Gilden oder Allianzen im Verlauf der Schlacht daran beteiligt. Und wenn mein Guild Leader im Chat schreibt, "Moschta Jungz! Da geht Hölle ab in da Dark Elf T3...Attackz mit da ganze WAAAAAGH!" (Ja er spielt nen Greenskin
rolleyes.gif
*g* ) Dann kommt von mir sicher kein "Och ne lass mal, das ist so weit weg" ^^

Überall sonst, in Open RvR Begegnungen (1on1) oder ähnlichem kannst du nicht erwarten dass dir immer ein Tank/Melee zur Seite steht. Nochmal zur Erinnerung...jede Klasse in W.A.R kann kämpfen.


Natürlich ist es keine wohlwollend aufgenommene Entscheidung diese Klassen rauszunehmen,...und ich hoffe stark, dass sie diese Archetypen (nicht unbedingt diese Klassen) für die entsprechenden Völker nachreichen werden...was ich aber sagen will ist, dass es kein Beinbruch in der Grössenordnung einer Querschnittslähmung ist...vielerorts wird ja so geschrieben, als ob durch den Wegfall von 4 Klassen das Spiel am Ende wäre.


@ BoldarBlood....wenn Fanboy bedeutet, dass ich von diesem Spiel, und der Firma die es entwickelt eine Menge halte, und dass ich mir durch die teilweise Untergangsstimmung hier im Forum nicht die Laune darauf verderben lasse, dass ich weiterhin versuche, aufgebrachte Gemüter zu beruhigen indem ich Fakten sammle und aufbereite (Zu Durchaltereden gehört immer ein bisschen Pathos
rolleyes.gif
) ...ja, dann bin ich ein W.A.R Fanboy.
Wenn Fanboy bedeutet, dass man jede negative Meldung über ein anderes Spiel zum Anlass nimmt sich vor Freunde anzupinkeln, und aus den eigenen Foren, in denen die Community zum Grossteil aus Forentrollen besteht und sich gegenseitig mit Arsenal - Flames überhäuft herauskriecht, um Leuten die es gewagt haben, über den Tellerand des Gottes der MMOs zu blicken...dann bin ich keiner. Und schau dich in den Posts um...sowas findet man hier leider viel zu oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte eine Situation entstehen, die mal eben einen Tank in diesem oder jenem Gebiet benötigt, ohne dass dieser hin kommt?
Ich formuliere die Frage mal um...Wann braucht unbedingt bestimmte Archetypen in W.A.R?

Natürlich ist es keine wohlwollend aufgenommene Entscheidung diese Klassen rauszunehmen,...und ich hoffe stark, dass sie diese Archetypen (nicht unbedingt diese Klassen) für die entsprechenden Völker nachreichen werden...was ich aber sagen will ist, dass es kein Beinbruch in der Grössenordnung einer Querschnittslähmung ist...vielerorts wird ja so geschrieben, als ob durch den Wegfall von 4 Klassen das Spiel am Ende wäre.


Wie ich schon mehrfach schrieb, eine Querschnittslähmung oder gar ein Ende des Spiels ist es nicht und so akzeptiere ich das ja auch.

Und zur Frage, wozu braucht man die Archetypen:
Fürs spielerische sind die für jedes Volk im Prinzip wirklich nicht nötig - will man einen Tannk muss man sich jetzt halt einen Eisenbrecher besorgen. Allerdings war es eine sehr starke Rollenspielkomponente und eine rein Imperiumsorientierte RP Gilde mit Ambitionen, dennoch am RVR aktiv teilzunehmen muss dann jetzt entweder einschnitte gegen die Auserkorenen des Chaos inKauf nehmen, oder halt aus die Zwergen bzw Hochelfentanks zurückgreifen.
Und, auch das sagte ich schon, jetzt wo sie sich so stark auf die Gebiete Imperium vs Chaos zum Release konzentrieren ist er eine sehr merkwürdige Entscheidung, gerade eine Imperiumkarriere zu streichen. Wenn der Sonnenritter, wie bisher zwischen den Zeilen lesbar war eigentlich nicht das Problem war, sonder der schwarze Gardist, hätten sie lieben den Schwertmeister zurückstellen sollen, auch schon um die Paarungen so im Gleichgewicht zu halten...
 
naja ich find das mit den klassen eigentlich net so toll weil auf den ork spalta hab ich mich echt gefreut und wen der jetzt erst später kommt hmm... auch net so toll aber vill kommter ja trozdem noch weil s steht ja noch nix fest und wenner net kommt gibts vielleicht irgendwann mal n ersatz für ( ne klasse die vielleicht noch viel besser ist )

die sache mit den hauptstädten is für mich net so schlimm da ich als "normaler" spieler die eh erst ende 2010 sehen werde
tongue.gif


nunja dann werd ich mal schauen was es sonst noch für gute klassen gibt... ( chaosbarbar sieht ja auch ganz spannend aus ;D )

hoffentlich verschieben die das spiel nich trozdem weil das wär wirklich ärgerlich
angry.gif


auf jeden fall werden wir alle bestimmt n haufen spaß mit dem spiel haben
happy.gif
(hoff ich )
 
Der Thread ist wirklich gute Arbeit
smile.gif
Es war nach all den Äusserungen von Mythic und den folgenden Diskussionsthreads mehr als nötig die Informationen zusammenzufassen
victory.gif
 
Wirklich sehr schön und informativ geschrieben, nur zu schade dass sich bereits jetzt die schlechten rezessionen bei Amazon zu sammeln scheinen ala "Am ende werden nurnoch 2 Völker spielbar sein"
dunno.gif
 
Amazon sollte die Rezensionen eh erst ab 1-2 Tage nach Release einer Sache möglich machen. Egal ob bei Büchern,Spielen oder Filmen,es ist einfach lächerlich,wenn die Leute anhand von Vorabinfos 2 Jahre vor Release ihre Meinung kundtun.
 
Zurück