Die Traurigste Sache der Welt

es dreht sich hier ja grad ums verspeisen der tiere selber, und wer trägt den heutzutage noch echtes leder bzw echtes fell, das is mittlerweile doch alles künstlich hergestellt(billiger im preis).....


ich trage nur echtes leder. pelz würde ich nie tragen. aber leder? klar wiso auch net? das kommt sowiso von kühen etc die sowiso geschlachtet werden. nur wird so auch noch die haut etc verarbeitet. und dies finde ich ne gute sache. wen schon ein tier getötet wird sollte auch möglichst alles verwertet werden (haifischflossensuppe zum beispiel würde ich nie essen da das einfach nur ne schweinerei is...).
 
ich trage nur echtes leder. pelz würde ich nie tragen. aber leder? klar wiso auch net? das kommt sowiso von kühen etc die sowiso geschlachtet werden. nur wird so auch noch die haut etc verarbeitet. und dies finde ich ne gute sache. wen schon ein tier getötet wird sollte auch möglichst alles verwertet werden (haifischflossensuppe zum beispiel würde ich nie essen da das einfach nur ne schweinerei is...).
*hust* schön wenns so wäre
 
Wie hier immer alle mit Fleisch ja/nein/omg das arme Tier/aber an Pflanzen denkt keiner/whatsoever kommen...
Ich weis ja nicht ob das hier allen bewusst ist, aber dass alle und alles in Harmonie miteinander friedlich lebt ist schon allein deswegen nicht möglich weil dann alle verhungern würde...
Da gibts sowas dass sich Nahrungskette nennt...
Ich esse was mir schmeckt, was auch Fleisch (wenn auch nicht wirklich viel), ist. So einfach
wink.gif


Und zum Theme des TE: Da sind mir noch beim lesen hunderte schlimmere Sachen eingefallen...Wenn du das ernst meinst sag ich nur - Facepalm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ LordofDemons: Wie isses denn?

Ich zitiere Malcom in the Middle: Leben ist, wenn Dinge andere Dinge essen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt mal ernsthaft ihr glaub doch nciht wirklich das die schönen ledermäntel, - taschen, whatever erst dann hergestellt werden wenn kurz davor zufällig ne kuh in ner metzgerei geschlachtet wurde.
Das könnt irh nciht ernsthaft annehmen selbst wenn wir von ner fleischfabrik ausgehn wo täglich 100 kühe geschlachtet werden.

edit: natürlich wird dieses Leder AUCH verwendet aber nicht nur!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir das mal erklären lassen, das leder das von "ess-kühen" abfällt ist nicht umbedingt das was man auch für lederwaren verwendet.... vielleicht kleinere teile, aber das meiste ist von anderen kühen.... da werden die restprodukte halt für hundefutter, oder tiermehl verwendet...

ich habe sowohl leder als auch pelze... (okay ich gucke drauf das ich keinen pelz von einem tier kaufe das gerade im artenschutz ist, da muss man dann schon wirklich in den fachhandel gehen - im ebay gibts genug schwarze schafe...)

mir persönlich ist jede naturware wie pelz, schurwolle, leder lieber als dieser synthetik scheiß
 
Was bist du denn für ein Idiot? Fleisch ist geil! Und was soll das heißen, "Ironie"?
puh und ich dachte schon wir hätten ein genialen schreiber an den Wahnsinn verloren,als ich sah das du auf deinen eigenen post geantwortet hast...
aber eigentlich hätte das doch klar sein sollen das das ironisch gemeint war...
witzig bei dem fred ist eigentlich nur wie aus "der traurigsten Sache der Welt" eine Diskussion zwischen Vegetarier und Fleischesser wurde...
 
Ähm richtig also zurück zum Thema!

Er machte sich ernsthafte gedanken über eine tode Raupe,die nie ein Schmetterling werden kann.
Nun es gibt nicht viele Arten die den Tod verstehn und um ihn Trauern.
Den wie würde es auch Aussehn das sich die raupenfam. vor der Toden aufstellt eine trauerfeier abhält und danach die tode raube verspeist weil es eben so ist?

Da fällt mir ein spruch ein den ja eigendlich bestimmt alle schon gehört oder gesehn haben:

Ich habe nie ein Tier gesehn,was Selbstmitleid empfand!
 
Den wie würde es auch Aussehn das sich die raupenfam. vor der Toden aufstellt eine trauerfeier abhält und danach die tode raube verspeist weil es eben so ist?
ähm das adjektiv von Tod heisst tot...also "danach die tote Raupe"...ebenso heisst es "vor der Toten aufstellt"...klingt witzig,ist aber so *Musik von der Sendung mit der Maus träller*
und genauso heisst es auch das ein Tier nie aus Mordlust töten würde,was ironischerweise die Tiere eigentlich menschlicher macht als den Mensch...
 
Was is das große Ziel eines Menschen?..

Familie? Erfolg? Berufliche Reife? -> können Tiere auch alles.

Menschen haben keine Metamorphose.
Außer man zählt Krebsgeschwüre im hohen Alter zu ner schönen Veränderung.
 
es dreht sich hier ja grad ums verspeisen der tiere selber, und wer trägt den heutzutage noch echtes leder bzw echtes fell, das is mittlerweile doch alles künstlich hergestellt(billiger im preis).....

<- *g*

Und btw..Fleisch ist das Beste was es je gab und geben wird.
Mein Abendessen sieht so aus:
Vorspeise:
Ich nehme mir 2 gebratene flache Frikadellen als Brötchen,da kommt dann Senf drauf,dazwischen kommt ein Schnitzel.
Hauptgericht:
ein halb blutiges Filet-Steak mit Salz und Pfeffer.
Nachspeise:
Mett
!

http://failblog.files.wordpress.com/2009/03/fail-owned-meat-origin-fail.jpg
 
Irgendwie sehe ich Rinder, Schweine, Schafe etc. pp. nunmal als Nutztier, und am meisten nutzen sie mir, wenn sie mir als Nahrung dienen und mich am Leben erhalten. Vor der Schlachtung haben sie ein sehr gutes Leben - welches sie im übrigen garnicht hätten wenn wir sie nicht essen würden.

Und nein, ich meine keine verwahrlosten Schlachthöfe wo die Tiere mit Medikamenten vollgepumpt auf den Tod warten.

---

Zum eigentlich Threadthema des TEs: Deine Sorgen möchte ich haben... *Kopfschüttel*

---

Zu dem Video, kann das mal ein Mod entfernen? Man muss die Ersteller nicht auch noch fördern indem man solch eine Scheisse noch verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja.. ein gutes Leben habn sie ja nicht wirklich.
In "Bio"-Ställen gehts ihnen zwar nicht schlecht, aber trotz allem leben sie auf engen Raum, vollgestopft mit Mastfutter - nur aufs Schlachten wartend.

Ich mein.. die Tiere wissen das nicht.
Und Fleisch braucht der Mensch nunmal (verzeiht mir, aber 90% der Vegetarier die wegen den Tieren kein Fleisch mehr essen habn nen Dachschaden) - am Schlachten soll man nix ändern.. nur an der Haltung der Tiere.
 
wie würde es denn in der freien wildbahn aussehen?

sie würden evtl. hungern, frieren und von wilden tieren gejagt werden. an krankheiten und verletzungen qualvoll sterben ...
 
wie würde es denn in der freien wildbahn aussehen?

natürlich

sie würden evtl. hungern

Gras, Pilze und Co gibts zur genüge ;} Unsere Fleischwaren sind ausschließlich Pflanzenfresser.


Nur weil sie ihre natürliche Abhärtung im Wandel der Zeit durch den Menschen verloren haben

und von wilden tieren gejagt werden.

Das ist Teil des Lebens. Die natürliche Ausrottung der Tiere unter sich - ohne das, würde der Viehbestand enorm in die Höhe schießen und alle würden verhungern.

an krankheiten und verletzungen qualvoll sterben ...

Naja, wenn jetz ein krankes/verletztes Schwein in nem Bauernhof liegt, wirds halt qualvoll abgestochen.
__

Wie gesagt, ändern tut sich da eh nix.
Wär schön wenn sie mal die ganzen Lustkämpfe wie Stier-/Pferd-/Hundekämpfe strenger kontrollieren und verbieten würden.

Schlachthöfe machens ja "human".
Wobei human hierbei wortwörtlich zu verstehn is ;}
 
Zurück