Die ultimative Def-Krieger Waffe - eure Meinung

TiReD.BuT.SexY

Quest-Mob
Kommentare
10
Hallo,

für meinen geliebten Troll-Krieger Gorbak möchte ich jetzt die ultimative Tank-Waffe finden, aus welcher Instanz sie kommt, oder ob sie hergestellt werden muss ist mir wurscht, hauptsache imba
wink.gif

Von meiner Gilde wurde mir Der ungebrochene Wille empfohlen, ich finde aber, dass sie für eine Hyjal-Waffe relativ wenig Stats hat ^^
Ich habe mir mal Den Metzler angeschaut und finde ihn eigentlich ziemlich super, würde aber auch gerne mal eure Meinung hören ...

Auf die Waffe will ich später noch Scharfrichter auf die Waffe verzaubern, oder macht das keinen Sinn ?

mit freundlichen Grüßen

TiReD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

+1000 Stylebonus das hat sonst keine Waffe ^^

Ansonsten is Der Metzler schon ok wenn man auf Max-Ausdauer geht gibt aber besseres von den Defstats her.

Als Verzauberung ist Scharfrichter fuer nen Tank sinnlos ^^ Für Raids..auch, für PvE ebenso. Kurz und Knapp Scharfrichter is in meinen Augen ne PvP Verzauberung und auf ne Tankwaffe gehört Mungo + Rüstung + Crit + Ausweichen ..... Ansonsten wenn kein Gold im hause is 20 Beweglichkeit.

doppelpost.

Bitte was?
Äh unsinn!?!

PvP genau, deshalb ist auf T6 ja auch gar kein Armor Ignore druf, nich?
biggrin.gif

http://www.theoryspot.com/forums/gear-list...erspective.html

guter thread, allerdings fehlt mir dort die berücksichtigung von RZ/Verwüsten, der grade bei den angesprochenen low-armour-targets ohnehin die komplette rüssi negieren sollte; wozu sollte ich dann also noch 840 rüssi zusätzlich ignorieren? RZ macht ja 2k und a paar zerquetschte, weshalb die armour-ignore erst für ziele über 2,7 bis circa 10k armour interessant bleibt, darunter und darüber ist der dmg-bonus von Mungo besser/sinnvoller (unter 2,7 BRAUCHE ich ja kein executioner um den Mob seiner Rüssi zu berauben, über 10k kriegt man weniger als die 5% von Mungo);

Joa is richtig, aber es geht ja doch meistens um Bosse.

Da gibt es auf elitistjerks ne Liste wo steht wieviel Armor welcher Boss hat, und da ist keiner mit so wenig Rüstung dabei, das der Effekt vom Scharfrichter verloren ginge.

Der Boss mit der meisten Armor ingame ist Voidreaver und der hat wenn ich nicht irre 8,5k, ich würde als Defftank immer Mungo wählen... immer.

Serpentshrine Cavern:
Hydross the Unstable: 7700
The Lurker Below: 7700
Leotheras the Blind: 7700
Fathom-Lord Karathress 6200
Morogrim Tidewalker: 7700
Lady Vashj: 6200

Tempest Keep:
Void Reaver: 8800
High Astromancer Solarian: 6200
Al'ar: 7700
Kael'thas Sunstrider: 6200

Hyjal Summit:
Rage Winterchill: 6200
Anetheron: 6200
Kaz'rogal: 6200
Azgalor: 6200
Archimonde: 6200

Black Temple:
High Warlord Naj'entus: 7700
Supremus: 7700
Shade of Akama: 7700
Teron Gorefiend: 6200
Gurtogg Bloodboil: 7700
Reliquary of Souls:
- Essence of Suffering: 0
- Essence of Desire: 7700
- Essence of Anger: 7700
Mother Shahraz: 6200
Illidari Council:
- Gathios the Shatterer: 6200
Illidan Stormrage: 7700

Highest armor boss is 8800
- 5x Sunder = 2600
- Faerie Fire = 610
----------------
5590 AC

Da dürften laut den Berrechungen bei Tankspotts um die 5% mehr Schaden sein, was mit Mungo vergleichbar wäre, und das beim Boss mit der höchsten Rüstung und gleichzeitig der einzige.

Mit dem Hexerfluch ginge die Rüstung noch weiter runter.

Hast du als Tank nen Aggro problem ? wenn ja spiel nen Paldin hoch
smile.gif
wenn nein bringt dir das ausweichen mehr, btw 5 % crit bringen auch mehr Aggro aber naja ^^ jedem das seine.
Ja ich hab als Tank Aggro probleme, weil ich nämlich eigentlich DD bin^^

Und man muss kein Problem haben um seine Aggor aufs maximum schubsen zu wollen. Man kann als tank noch so super sein was aggro angeht, und dennoch können dir DDs immer mal die Aggro klauen.

Ja ich hab als Tank Aggro probleme, weil ich nämlich eigentlich DD bin^^

Und man muss kein Problem haben um seine Aggor aufs maximum schubsen zu wollen. Man kann als tank noch so super sein was aggro angeht, und dennoch können dir DDs immer mal die Aggro klauen.

DD´s die dem Tank die Aggro klaun sind schlechte DD´s das darf nicht passieren dafuer gibts Omen/KTM ect ect dennoch ist Mungo zum Tanken besser weils Tankstats erhöht

Zurück