Die beste Tankwaffe für Menschen ist mEn Unbreakable Will, für jede andere Klasse Brutalizer.
Ich verwende zur Zeit unbreakable Will als Tankwaffe, ganz einfach, weil ich den Metzler leider noch nicht zu Gesicht bekommen durfte ;-)
Ich habe bisher immer mit Mungo getankt und war damit auch immer zufrieden. Gefühlte Procc-Chance ist sehr hoch, also profitiert man oft von Rüstung, ausweichen, crit, erhöhter Angriffsgeschwindigkeit.
Seit gestern habe ich allerdings umverzaubert auf Scharfrichter, um mal zu testen, wie sich die Verzauberung aggrotechnisch auswirkt. Kann ich allerdings leider noch nicht einschätzen, da ich seitdem nicht raiden war.
Dauerhaft wäre die Kombi, die ich haben möchte
Brutalizer mit Scharfrichter für´s schnelle Erzeugen von Aggro, bei Bossen, bei denen Avoidance nicht so wichtig ist oder halt nur für die erste schnelle Antankphase-
Unbreakable Will mit Mungo für alle Bosse, die schnell und hart zuschlagen oder um die Waffe zu wechseln, wenn mein Aggrovorsprung groß genug ist.
Erfahrungsgemäß hängen mir aber spätestens nach 10 % Executen die Offkrieger so knapp am Hintern, dass ich froh bin für jede Aggro, die ich aufgebaut habe ;-)
Executioner verzaubern zu wollen hat nichts damit zu tun, wie toll man seine Rotations fährt oder wie gut/schlecht man tankt, sondern, dass man als MT immer bemüht sein sollte, den Raid dps so weit wie möglich zu erhöhen. Klar, dass man dafür seine Avoid-Werte nicht völlig in die Tonne hauen sollte, aber das hängt auch immer vom Raidsetup, dem Boss und dem aktuellen equip (was bei mir von Boss zu Boss wechselt) ab.