Die ultimative Def-Krieger Waffe - eure Meinung

DD´s die dem Tank die Aggro klaun sind schlechte DD´s das darf nicht passieren dafuer gibts Omen/KTM ect ect dennoch ist Mungo zum Tanken besser weils Tankstats erhöht

Spiele selber einen DD, und es liegt nicht an den DD's.
Omen/KTM hin oder her, Delay, misses, etc. können innerhalb Sekunden die Ursache von Aggrodiebstahl sein.

DD´s die dem Tank die Aggro klaun sind schlechte DD´s das darf nicht passieren dafuer gibts Omen/KTM ect ect dennoch ist Mungo zum Tanken besser weils Tankstats erhöht
Äh ein guter Tank der alles an Aggro rausholt steigert den Raid DPS...schonmal daran gedacht
top.gif

Äh ein guter Tank der alles an Aggro rausholt steigert den Raid DPS...schonmal daran gedacht
top.gif

Ja und dann haut dein Scharfrichter rein und du hast 100 K mehr aggro als der zweite in der liste *gähn*
tongue.gif

Also sry, Tanks mit Scharfrichter und meinen sie fahren damit mehr Aggro *kopfschüttel*

Ach Niki du bist doch noch nie am Aggrolimit von nem richtig gutem Tank gewesen, also warum versuchst du Leute wie Krendel zu belehren was besser ist^^!

Aber Hey dein Schurke hat Gruul gesehen^^ das ne Leistung auf der man aufbauen kann, nur das blöde ist, das Gruul nun wirklich kein Boss ist wo ein Melee ans Aggrolimit ran kommen sollte, wen nder Tank gut ist^^!

Fakt ist das der Tank das Maximum an Dam vorgibt an dem sich die DD´s halten müßen und wenn dieser mehr Dam macht klappts auch mit den richtigen Inzen. Und Ps: die Charlinks unten sind schon wieder hoffnungslos veraltet^^!

Ja und dann haut dein Scharfrichter rein und du hast 100 K mehr aggro als der zweite in der liste *gähn*
tongue.gif

Also sry, Tanks mit Scharfrichter und meinen sie fahren damit mehr Aggro *kopfschüttel*

hier gehts aber net um "meinen" sondern um theorycrafting;

ich denke man kann eine gut durchdachte und dahingehend theorethisch belegte Hypothese solange als wahr erachten bis sie falsifiziert wurde; und daher bitte ich darum den Gegenbeweis anzutreten wenn du solche Meldungen absetzt

Ich bevorzuge ebenfalls Scharfrichter.
Es gab bisher selten die Gelegenheit sich um Aggro Gedanken zu machen. Nun aber im Tempel sind die Mobs "anders". Dort verliert man zu schnell mal den Mob.

Ich denke ich werde Mungo nehmen, finde ich von dem Mats leichter zu besorgen ^^

Kommen wir zurück zur Waffe ?
wink.gif

Aber Hey dein Schurke hat Gruul gesehen^^ das ne Leistung auf der man aufbauen kann, nur das blöde ist, das Gruul nun wirklich kein Boss ist wo ein Melee ans Aggrolimit ran kommen sollte, wen nder Tank gut ist^^!

Kommt ins Archiv deiner bisherigen Unwaren und unqualifizierten aussagen über meine Meinungen und Charaktere ^^ mach dir mal nicht so derbe gedanken dadrüber welche Bosskills ich hab die bei Buffed nicht geupdatet sind ^^ in 25er inis hat mein rechner schon genug zu kämpfen da muss ich nicht noch BLASC und co im hintergrund laufen haben xD

Fakt is Mungo erhöht die Tankstats und Aggro durch crit % und Scharfrichter nicht, die Aggro die vll Scharfrichter mehr erzeugt durch den rüssi ignore den erzeugen auch die DD`s mit Scharfrichter von daher .. naja könnt mans allgemein lassen da Mungo mehr schaden raus haut und stakt (bei 2 Waffen als DD) Aber zurueck zum Thema Tank Waffe und Verzauberung, Nur bis jetzt dementieren wieder alle den Mungo ench. (Barbarina plappert eh alles nach^^) und reden von Scharfrichter aber mal nen gegenargument los lassen was Mungo schlechter macht macht btw nicht bevorzugt wird lese ich nicht. Mungo reduziert immerhin noch zusätzlich den Schaden den der Tank frisst durch mehr ausweichen , Rüssi und und und

Scharfrichter ist halt neuer und man muss es halt haben damit man bei Posen was hergibt .....
top.gif

Edit, Barbarina, du Tankst nicht wirklich mit Gladiator Equip oder ? Oo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt möchte ich nur mal sehen, wer was davon schrieb, das Mungo generell schlechter sei.

Ich nehme auch mal nicht an, das du den von mir verlinkten Beitrag überhaupt gelesen hast.

Fakt ist, Scharfrichter erzeugt in den meisten Fällen mehr Schaden und somit mehr Aggro, als Mungo.
Fakt ist ebenfalls, das durch mehr Aggro des Tanks, die Raid DPS effektiv gesteigert werden kann.
Fakt ist weiterhin, das Mungo die Überlebensfähigkeit des Tanks erhöht und Scharfrichter nicht.

Und es macht auf mich den anschein, das du nicht viel von DDlern verstehst.

Der Satz gefiel mir am besten:
die Aggro die vll Scharfrichter mehr erzeugt durch den rüssi ignore den erzeugen auch die DD`s mit Scharfrichter von daher

Korrigiert:
die Aggro die vll irgendeine Verzauberung mehr erzeugt, den erzeugen auch die DD`s mit der gleichen Verzauberung von daher, wozu irgendwas verzaubern?

Das nenn ich mal Logik^^

Ach btw: Stand der Dinge ist Scharfrichter/Mungo Kombi für DWler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Gut nun weiss ich woran es liegt, Lesen, verstehen, eurer seits , schreiben und erklären meinerseits.

Zur sache mit den DDler wo ich nichts von verstehe .. spiel seit 3 oder sogar länger Schurke hab alte Welt alles Clear bis auf Naxx. Mit dem Scharfrichter VS Mungo, das nun endlich wer verstanden hat das Mungo die überlebenschance erhöht und es nicht nur um "aggro" geht is schonmal viel wert.

Zu "die Aggro die vll irgendeine Verzauberung mehr erzeugt, den erzeugen auch die DD`s mit der gleichen Verzauberung von daher, wozu irgendwas verzaubern?" wurd auch missverstanden. auch jetzt egal ^^

Nur jetzt mal zusammenfassend, DMG encounter da sollte die Raiddps angehoben werden, ganz klar eher der Tank nen 1 hit wird. Is das nicht der Fall ist die Überlebenschance des tanks wichtiger und hat priorität vor Raiddps.

Als DD grad als Schurke oder Furor sollt man dennoch auf 2 x mungo setzen der angriffspeed ist dem scharfrichter mit sicherheit überlegen 1,5 Sek Mainhand 0,9 Sek offhand naja ok Verstaerker eigendlich auch.

Fakt ist das Scharfrichter bis vor ZA keine Rolle gespielt hatte, und welches "jetzt wie ich das hier mitbekomme" so beliebt ist. Mungo aber ab jedem 70er Raid schon immer vorteile gebracht hatte egal ob DD oder Tank. Und man auch weiterhin Ohne Scharfrichter auskommen würde aber Mungo nen Raidverlust waere egal ob DD oder Tank ^^ ich hoffe das wurde nun richtig verstanden von euch und richtig dagestellt meinerseits.

ich verstehe nicht was ihr für Probleme habt...

der Kriegertank macht ja nich nur durch seine Waffe Aggro, gute Tanks haben schon mal von den Fähigkeiten wie Rache, Schildschlag, Blocken (für die Rache) gehört.

Verwüsten macht ja auch nicht durch DMG Aggro, sondern durch die Fähigkeit selbst, Heldenhafter Stoss übrigens auch, von daher sollte man denke ich Mungo nehmen, um mehr Ausweichen zu bekommen
top.gif

Naja ich nehme Mungo warum?
Sicherlich kann man mit Scharfrichter den Raid dps steigern aber ob der Boss nun 10Sekunden früher oder später down geht ist eigentlich wayne da hab ich lieber mehr ausweichen Rüstung etc was mir in brenzlichen situationen schonmal dass Leben retten kann.(Meine Gedanken gehen halt in die Richtunge hauptsache der Boss liegt und nicht ich).
Ist wie gesagt meine Meinung kann aber den Standpunkt Scharfricher zu verwenden durchaus nachvollziehen.(um dem Flame mal vorzubeugen)

Mit dem Scharfrichter VS Mungo, das nun endlich wer verstanden hat das Mungo die überlebenschance erhöht und es nicht nur um "aggro" geht is schonmal viel wert.
Ja das mit dem lesen und verstehen ist so ne Sache....du hast bis jetzt nämlich nicht verstanden, das es mir und den anderen nie darum ging, das Mungo schlecht wär oder nicht andere Vorteile hat, sondern lediglich aufzuführen das Scharfrichter mehr Aggro erzeugt, und das ebenfalls seine Vorteile haben kann.
Aber sei es drum.

Als DD grad als Schurke oder Furor sollt man dennoch auf 2 x mungo setzen der angriffspeed ist dem scharfrichter mit sicherheit überlegen 1,5 Sek Mainhand 0,9 Sek offhand naja ok Verstaerker eigendlich auch.
Gerade als Furor, ist es definitiv so, das Scharfrichter/Mungo besser ist als Mungo/Mungo.
Aus der Beweglichkeit holen Krieger "nur" crit raus. Bei Schurken ist das was anderes.
Die Hastkomponente ist so gering, das sie nicht wirklich nennenswert ist.

Fakt ist das Scharfrichter bis vor ZA keine Rolle gespielt hatte, und welches "jetzt wie ich das hier mitbekomme" so beliebt ist. Mungo aber ab jedem 70er Raid schon immer vorteile gebracht hatte egal ob DD oder Tank. Und man auch weiterhin Ohne Scharfrichter auskommen würde aber Mungo nen Raidverlust waere egal ob DD oder Tank ^^ ich hoffe das wurde nun richtig verstanden von euch und richtig dagestellt meinerseits.
Das ist wieder so eine merkwürdige Logik.
"Bisher gabs kein Scharfrichter, also brauch man es auch jetzt nicht..."
"Bisher gibts T7 nicht, also wird man es auch dann nicht brauchen..."
Aus Krieger DD Sicht ist Potenz im übrigen nicht wesentlich viel schlechter als Mungo. Ungefähr im gleichen Maße wie Scharfrichter besser ist als Mungo, nur das Scharfrichter skaliert im Gegensatz zu den anderen beiden.

Kommt ins Archiv deiner bisherigen Unwaren und unqualifizierten aussagen über meine Meinungen und Charaktere ^^ mach dir mal nicht so derbe gedanken dadrüber welche Bosskills ich hab die bei Buffed nicht geupdatet sind ^^ in 25er inis hat mein rechner schon genug zu kämpfen da muss ich nicht noch BLASC und co im hintergrund laufen haben xD

Fakt is Mungo erhöht die Tankstats und Aggro durch crit % und Scharfrichter nicht, die Aggro die vll Scharfrichter mehr erzeugt durch den rüssi ignore den erzeugen auch die DD`s mit Scharfrichter von daher .. naja könnt mans allgemein lassen da Mungo mehr schaden raus haut und stakt (bei 2 Waffen als DD) Aber zurueck zum Thema Tank Waffe und Verzauberung, Nur bis jetzt dementieren wieder alle den Mungo ench. (Barbarina plappert eh alles nach^^) und reden von Scharfrichter aber mal nen gegenargument los lassen was Mungo schlechter macht macht btw nicht bevorzugt wird lese ich nicht. Mungo reduziert immerhin noch zusätzlich den Schaden den der Tank frisst durch mehr ausweichen , Rüssi und und und

Scharfrichter ist halt neuer und man muss es halt haben damit man bei Posen was hergibt .....
top.gif

Edit, Barbarina, du Tankst nicht wirklich mit Gladiator Equip oder ? Oo

Hey das dein Rechner Müll ist und du deshlab vieles nicht mitbekommst ist doch net mein Problem.
Aber ich mein, lieber in über 6hundert Postings alles nachplappern, als zumindest Teilweise nur puren Unsinn zu verbreiten ( ich sage nur, Schurke mit 200 Hit verfehlt nie ^^ )!
Das Mungo ein guter und relativ kostengünstiger Tankenchaunt ist hat niemand bestritten, ich auch nicht, warum auch denn meine Tankwaffe hat auch Mungo drauf. Bei mir ists aber so das mir wenn ich tanken muß noch einiges an Avoid fehlt, was durch Mungo etwas gemildert wird. Außerdem habe ich mit TF einen so hohen Aggroboost das ich bisher noch nie irgendwo die DD´s limitiert habe.
Und ja wenn ich tanken muß was Zeitweise bei uns der Fall war und auch jeder Zeit wieder der Fall sein kann, nutze ich einige Gladiteile zum tanken. Warum liegt ganz klar auf der Hand und wenn du auch nur einen kleinen Teil meiner Postings hier gelesen hättest wüßtest du dieses.
Hmm komisch du sagst ich plapper eh immer nur alles nach, aber wie zum Geier kannst du sowas wissen wenn du meine Postings garnicht gelesen hast^^!
Naja vergessen wirs, denn das lohnt net!

Aber um das Gladi Equip für dich nochmal zu erklären.
Diese Kriegerin ist norm ein reiner PvP/ Arena Funchar geworden, da aber Zeitweise bei uns sämtliche Tanks ausfielen, mußte jemand diesen Job machen.

Aber allei ndeine Ausrechnung des Attakspeeds durch Mungo, zeigt doch ganz klar das du einigesn icht weißt, wie zb. das Furys und Verstärker mitlerweile norm in beiden Händen gleich schnelle Waffen benutzen, was dafür sorgt das dann auch beide Waffen durch Mungo gleich beschleunigt würden!
Der Speedunterschied kommt nur beim Schurken zum tragen^^, das diese in der Nebenhand norm eine möglichst schnelle Waffe tragen ( zumindest die standart Combater )!

Auch gut ist dieser Satz von dir:
"die Aggro die vll irgendeine Verzauberung mehr erzeugt, den erzeugen auch die DD`s mit der gleichen Verzauberung von daher, wozu irgendwas verzaubern?"

Hmm soweit mir bekannt ist und ich könnte mich hier täuschen , bezweifel das aber!
Erzeugt ein Tank prozentual mehr Aggro wenn er durch Fähigkeiten oder Enchaunt seine Basisaggro anhebt. Und Scharfrichter macht genau dieses, es hebt den Basisschadendas Tanks am Boss an, wodurch dann die Aggro Prozentual dazu ebenfalls ansteigt, was die DD´s dannn nicht einfach durch die gleiche Verzauberung aufholen können.
Ziehe zb. Scharfrichter beim Tank vs beim Fury, der Tank bekommt 25% Aggroboost auf seinen Basisschaden, der Fury reduziert seine Aggro um 10% gegenüber seinem Basisschaden.

Auch gut ist dieser Satz von dir:
"die Aggro die vll irgendeine Verzauberung mehr erzeugt, den erzeugen auch die DD`s mit der gleichen Verzauberung von daher, wozu irgendwas verzaubern?"
Genau der Satz stammt von mir, aber er hat das mit dem Zitieren noch nicht verstanden.

Abgeleitet hab ich den Satz allerding von einem ähnlichen Satz von ihm:

die Aggro die vll Scharfrichter mehr erzeugt durch den rüssi ignore den erzeugen auch die DD`s mit Scharfrichter von daher

Fein nun wiederholt ihr euch und naja das was wir jetzt schon geklärt hatten hat Barbarina immer noch ned verstanden.

Zum Verstaerker, Schamanen haben schon immer vorzugsweise in beiden Händen langsame Waffen getragen, bei den fury ist es gemischt mit den Waffenspeed nicht jeder bzw bis jetzt noch sehr wenige nehmen offhand eine langsame Waffe, ist halt geschmackssache wer was benutzt aber dennoch werden häufiger schnellere Waffen in der offhand benutzt.

Das mim nachplappern dazu muss man nicht 600 Beitraege lesen wenn mans schon in den letzten 10 rauslesen kann. naja muss man nicht drum streiten waere auch kindisch dadrüber nun die diskussion weiter zu führen.

Nochma zu deinem kleinen aufgeiler mit den 200 Hit der satz "verfehle bei Gruul, maggi, ssc und fds fast nie mit 200 Hit und Präzision" bezog sich immernoch auf den normalen scrolling text den man "optisch" infight mitverfolgt und da stehen bei einem Bosskampf nicht oft "verfehlt" "pariert" ect drin dein recap is natürlich genauer trotzdem ist es quatsch nen combat Schurke auf 363 hit zu puschen wenn das grund euip zum schaden machen auf nem lvl bereich von 65-68 basiert und man low dps raus haut. btw auf die 363 geht eh niemand mehr bei 290 ist schluss mit dem hitraiting und wird lieber auf AP und crit gesetzt btw Schwerter eher AP. Und das du dann DD nummer eins bist und alle Magie rund Hexer sowieso hinter dir lässt im DMG meter und die anderen Epic schurken eh nicht an dich ren kommen, is nice ^^ Da kannst du dich nun auch auf den Kopf stellen und weinen oder dir die Tastatur vor den Kopf hauen ^^ und jetzt wieder damit ankommen das nur "Cloze, creal, und seine BT schurkigen kumpelz" recht haben und dieses sagen dürften^^ der satz war auch zu schön "wenn das jetzt cloze gesagt haette dann ok würden wir das akzeptieren, aber nicht du" ^^ einfach nur zu schön ^^ Du mischt auch wieder Sätze auf die nen Post vor dir schon geklärt wurden als missverständniss, auch nett wie gesagt mal alles durchlesen nicht nur ersten satz , rest denken, und lostippen.

Hm mein Rechner ist Müll ? weil ich bei 25er raids sachen wie icq blasc und co aus mache, um auszuschliessen das ich vll mal kurz nen laag habe wenn eins der programme anspringt nachricht rein kommt oder aehnliches? Wenn du möchtest werde ich mir natürlich einen besseren Kaufen wo ich dann noch beim 25er raid sofort nen live stream ins netz hauen kann damit du meine "miss" zaehlen kannst
victory.gif

Achja und nun bitte wieder der satz "Dein Schurke war bei gruul mehr nicht weil blasc das nicht geupdatet hat"

Zum thema: Mungo ist die bessere Tank verzauberung
top.gif
(flame me)

Für Raid absolut nutzlos da der Heal im Overheal der Heiler verpufft

Achja und nun bitte wieder der satz "Dein Schurke war bei gruul mehr nicht weil blasc das nicht geupdatet hat"
Hm dann biste aber noch nicht lang in den T5ern Instanzen drin, oder hast keine DKP. Zumindest siehts im Armory auch nicht nach mehr als Gruul aus.

Zum Thema: Scharfrichter macht mehr Schaden und somit mehr Aggro als Mungo.
w00t.gif
yo.gif

Zurück