Chief Tronje
NPC
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Was zu WotLK bereits seinen Anfang nahm, wird nun zu Cata rigoros fortgeführt:
Die weitere Angleichung der Klassen! Weil ich dies für eine Entwicklung in die falsche Richtung halte, hier nunmal meine Vorschläge, um dies noch auf die Spitze zu treiben:
Hallo Herr Schneesturm,
Ihr Bestreben, dass "jeder mit seinem Char überall mit hingenommen werden soll" in Ehren. Aber nun sind Sie wohl doch etwas über's Ziel hinaus geschossen.
-Bisher waren auf Seiten der Horde ausschliesslich unsere Totem-stellenden Freunde dafür verantwortlich, per Kampfrausch die Raid-dps zum geeigneten Zeitpunkt zu pushen. Nun bekommen die ja von Haus aus ach so schwachen Mages diesen als nette Zugabe zu Cata spendiert, vom BM-Pet mal ganz abgesehen...
-Shadows und Eulen büssen mit ihrem +Hit für Caster eine weitere klassen-spezifische Fähigkeit ein...
-usw, usw, ...
Aber hey, das ist doch unausgegoren! Für einige Encounter eignen sich eben Melee-DD-ler besser, andere, wie z.B. Saurfang HM verlangen nach Range-DD, um in diesem Falle die Blutbestien besser down zu bekommen.
Daher nun mein ultimativer Vorschlag für das nächste Addon:
Bisher hatten für diese Fälle ja lediglich Druiden die Möglichkeit, sich von einer umhertappenden, wohlbeleibten Caster-Eule in ein fauchendes Melee-Kätzchen zu verwandeln oder halt im umgekehrten Fall die schreddernde Mieze wieder in ein Moonfire spammendes Federvieh mutieren zu lassen.
Ok, und Ele-/Enhancer-Schamis konnten per Dual-Specc zur gewünschten Schadensklasse wechseln.
Hey, "jeder soll doch unabhängig von der gespielten Klasse mitgenommen werden können". Schon vergessen???
Also sollen dann zum nächsten Addon ALLE Caster sich per Button in einen Melee wandeln können, ebenso alle Nahkämpfer in Range-DD.
Mensch, herr Schneesturm, das is doch net sooo schwer. Hier nun mal meine Vorschläge:
Da ja so schlecht umzurechnende Variable wie "Waffenkunde" oder "Zaubermacht" bereits zu Cata verschwinden, könnte man dann einfach bei der Verwandlung
INTELLIGENZ >>> STÄRKE und WILLENSKRAFT>>>BEWEGLICHKEIT 1:1 anrechnen.
Für die Caster gilt dann:
Magier>>> verusachen dann je nach Skillung Waffenschaden + Feuer-, Arkan- oder Frostschaden bei einem Melee-Hit.
Hexer und Shadows hinterlassen nach Treffern mit Nahkampfwaffen tickende DOTs mit Schatten- oder Feuerschaden.
Jäger schlüpfen entweder gleich in die Rolle ihrer Pets oder tragen eben Gifte auf ihre Waffen auf, durch den bereits vollzogenen Wechsel von Mana zu Energie ist die zweite Variante wohl wahrscheinlicher.
Eulen und Elementar-Schamis siehe oben.
Und für unsere Melees:
Frost-DKs erhalten weiter Spells und orientieren sich hierbei am Frost-Mage
Unholy-DKs hingegen hinterlassen Krankheiten oder Schattenschaden-DOTs auf Basis eines Gebrechen-Hexers oder Shadow-Priests.
Schurken erhalten ganze Kisten voll Wurfmessern, die auch vergiftet werden können.
Vergelter hingegen Angfriffszauber ähnlich denen eines Diszi-Priests.
Krieger könnten schwere Wurfbeile, Speere oder gleich Hellebarden auf Entfernung in Richtung der Gegner schleudern.
Der grosse Vorteil daran:
-Nun kann jeder wirklich trotz seiner Klasse überall mit hin!
-Alles wird noch einfacher: Es gibt nur noch 3 Klassen: Tank, DD-ler und Heiler.
-Sie können alle T-Sets mit den gleichen Stats versehen.
-Die Unterklassen der DD-ler dienen nur noch verschiedenen Styles.
-Das Gewhine im PvP, dass entweder Ranges oder Melees overpowered sind, gehört der Vergangenheit an.
So oder so ähnlich könnte dann das nächste Addon ausschaun.
Und auch die ja ach so individuell gestalteten Cata-Talentbäume gleich mit vereinfachen.
Mit Buttons für PvP oder PvE Skillung, mit denen die KI gleich die Punkte entsprechend verteilt...
Greetz Tronje
Die weitere Angleichung der Klassen! Weil ich dies für eine Entwicklung in die falsche Richtung halte, hier nunmal meine Vorschläge, um dies noch auf die Spitze zu treiben:
Hallo Herr Schneesturm,
Ihr Bestreben, dass "jeder mit seinem Char überall mit hingenommen werden soll" in Ehren. Aber nun sind Sie wohl doch etwas über's Ziel hinaus geschossen.
-Bisher waren auf Seiten der Horde ausschliesslich unsere Totem-stellenden Freunde dafür verantwortlich, per Kampfrausch die Raid-dps zum geeigneten Zeitpunkt zu pushen. Nun bekommen die ja von Haus aus ach so schwachen Mages diesen als nette Zugabe zu Cata spendiert, vom BM-Pet mal ganz abgesehen...
-Shadows und Eulen büssen mit ihrem +Hit für Caster eine weitere klassen-spezifische Fähigkeit ein...
-usw, usw, ...
Aber hey, das ist doch unausgegoren! Für einige Encounter eignen sich eben Melee-DD-ler besser, andere, wie z.B. Saurfang HM verlangen nach Range-DD, um in diesem Falle die Blutbestien besser down zu bekommen.
Daher nun mein ultimativer Vorschlag für das nächste Addon:
Bisher hatten für diese Fälle ja lediglich Druiden die Möglichkeit, sich von einer umhertappenden, wohlbeleibten Caster-Eule in ein fauchendes Melee-Kätzchen zu verwandeln oder halt im umgekehrten Fall die schreddernde Mieze wieder in ein Moonfire spammendes Federvieh mutieren zu lassen.
Ok, und Ele-/Enhancer-Schamis konnten per Dual-Specc zur gewünschten Schadensklasse wechseln.
Hey, "jeder soll doch unabhängig von der gespielten Klasse mitgenommen werden können". Schon vergessen???
Also sollen dann zum nächsten Addon ALLE Caster sich per Button in einen Melee wandeln können, ebenso alle Nahkämpfer in Range-DD.
Mensch, herr Schneesturm, das is doch net sooo schwer. Hier nun mal meine Vorschläge:
Da ja so schlecht umzurechnende Variable wie "Waffenkunde" oder "Zaubermacht" bereits zu Cata verschwinden, könnte man dann einfach bei der Verwandlung
INTELLIGENZ >>> STÄRKE und WILLENSKRAFT>>>BEWEGLICHKEIT 1:1 anrechnen.
Für die Caster gilt dann:
Magier>>> verusachen dann je nach Skillung Waffenschaden + Feuer-, Arkan- oder Frostschaden bei einem Melee-Hit.
Hexer und Shadows hinterlassen nach Treffern mit Nahkampfwaffen tickende DOTs mit Schatten- oder Feuerschaden.
Jäger schlüpfen entweder gleich in die Rolle ihrer Pets oder tragen eben Gifte auf ihre Waffen auf, durch den bereits vollzogenen Wechsel von Mana zu Energie ist die zweite Variante wohl wahrscheinlicher.
Eulen und Elementar-Schamis siehe oben.
Und für unsere Melees:
Frost-DKs erhalten weiter Spells und orientieren sich hierbei am Frost-Mage
Unholy-DKs hingegen hinterlassen Krankheiten oder Schattenschaden-DOTs auf Basis eines Gebrechen-Hexers oder Shadow-Priests.
Schurken erhalten ganze Kisten voll Wurfmessern, die auch vergiftet werden können.
Vergelter hingegen Angfriffszauber ähnlich denen eines Diszi-Priests.
Krieger könnten schwere Wurfbeile, Speere oder gleich Hellebarden auf Entfernung in Richtung der Gegner schleudern.
Der grosse Vorteil daran:
-Nun kann jeder wirklich trotz seiner Klasse überall mit hin!
-Alles wird noch einfacher: Es gibt nur noch 3 Klassen: Tank, DD-ler und Heiler.
-Sie können alle T-Sets mit den gleichen Stats versehen.
-Die Unterklassen der DD-ler dienen nur noch verschiedenen Styles.
-Das Gewhine im PvP, dass entweder Ranges oder Melees overpowered sind, gehört der Vergangenheit an.
So oder so ähnlich könnte dann das nächste Addon ausschaun.
Und auch die ja ach so individuell gestalteten Cata-Talentbäume gleich mit vereinfachen.
Mit Buttons für PvP oder PvE Skillung, mit denen die KI gleich die Punkte entsprechend verteilt...
Greetz Tronje
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