Die weitere Angleichung der Klassen...


Relativ alleine stehst du da

Danke Blizzard für den Beta Key, jetzt weiß ich, dass die 35€ extrem gut angelegt sind (oder eher 69,99€)

so können sich Geschmäcker unterscheiden...

Was mir noch einfällt:

Früher war alles besser, das Gras war grüner und die Milch schmeckte milchiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir bestätigen daß du mit deiner Meinung über Cata nicht alleine bist.

Der einzige Grund warum die "alten Hasen" dieses Fastfood Game überhaupt noch spielen, sind langjährige Freundschaften.

Die neue Generation kannst in die Tonne kloppen, so wie die meisten Poster/Fanboys hier.


Zu dem Schwachkopf da ...

achja zu den Talentbäumen (den alten)

the illusion of choice, isn't the same thing thing as true choice

nur weil ich dreihunderdrölzig Punkte und 50 Talente habe, habe ich keine "Auswahl", wenn ich 48 der Talente brauche um die Schadenszahlen und kritischen meiner Hauptstyles zu erhöhen

Es geht nicht darum ob man 31, 48 oder 100 Punkte vergeben kann, sondern darum daß man GEZWUNGEN wird 31 Punkte in einem Baum zu vergeben. Es geht nicht immer nur um die ideale Skillung. Man kann sich auch spezielle Mischskillungen für PvP, Solo Play, whatever basteln und das ist nun nicht mehr möglich. Aber soweit zu denken würde die meisten Buffis ja komplett überfordern, denn nur was Blizzard sagt ist gut, ne !
 

Genau DAS war das was PVP in WoW so verdammt ver**** gemacht hat...nämlich irgendwelche Hybridmischskillungen die irgendwelche Mathematiker ausgerechnet haben und die dazu geführt haben, dass praktisch alle 2 Wochen irgendwelche Fähigkeiten gebufft oder generft werden müssen, weil Doktorand X rausgefunden hat, dass Talent Y super toll mit Skill Z skaliert und er so mehr "buuuuummmmms" macht oder überlebt. Übrigens...ich kenne genug "alte Hasen" die nicht nur wegen der Freundschaften noch spielen, sondern weil ihnen das Spiel nach wie vor Spaß macht, auch wenn sie nicht mit allen Änderungen immer einverstanden sind, schließe also nicht von dir auf andere. Danke übrigens, dass du mich Schwachkopf nennst, dieses nette Kompliment aus deinem berufenen Mund geben ich doch gerne zurück...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelpost, Sorry

MfG Luc -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Ansatz. Wird sicher auch so kommen.
Der IQ der Wow-Comm sinkt stetig weiter. Somit muss einfach eine Mechanik kommen, die
alle Klassen zu einer zusammenfasst. Diese eine Klassen darf dann aber nur noch maximal
12 Fähigkeiten haben, die dem Spieler durch wildes Blinken vorgegeben werden.

Da als nächstes, nach den 25er, auch die 10er Gruppen aussterben werden, muss also
eine "simplifizierung" des Spieles stattfinden.

Hoffen wir mal, das ein anderer Entwickler so dumm ist und ein komplexeres MMO entwickelt.
Auf ein RP-MMO wage ich ja gar nicht mehr zu hoffen. Dieses Hack&Slay von wow macht
einfach keinen Spass mehr.

Mal sehen was hier ab dem 7.12 abgeht. Ich würde ja zu gerne wissen ob ich mit meiner
negativen meinung über Cata so alleine bin.



ich bin deiner meinung.
ich spiele zurzeit nur noch solo.
mir kommt es ganz so vor als ob sich die ganze gehinlose masse im spiel versammelt.
echt schrecklich was da los ist.

schade das man den chat nicht ausblenden kann:(

ich habe mir cata leider schon vorbestellt,also werd ich auch rein schaun aber wen die com so bleibt bin ich weg.
soviel geistigen dünnpfiff hab ich schon lang nichtmehr erlebt.

ich finde das die bedenken des te berechtigt sind.

ich finde veränderungen gut aber alles im gewissen rahmen.

ich wär dafür das man pvp auslagert,extra talente usw.




P-S.
(Danke für die Beta Blizz. Spart mir 35€}
 
Wenns ironisch gemeint war, wars alles andere als witzig.

Wenns ernst gemeint war, ist es alles andere als vernünftig oder gar normal.

Die momentane Situation der Angleichung ist eh nichtmehr auf die Spitze zu treiben, weil bei jeder kleinen angleichung viele rummeckern, aber keiner den drang hat was zu tun. *Jaja, der faule mensch*

Ist zwar schade, aber wenn nicht alle Angleichungs-Gegner was tun wollen wird das auch nichts.

(BC war doch so schön. Da geht man mit Cata erst drauf zu durch alles mögliche und versaut alles auf einen schlag durch weitere angleichungen)
 
Ich kann dir bestätigen daß du mit deiner Meinung über Cata nicht alleine bist.

Der einzige Grund warum die "alten Hasen" dieses Fastfood Game überhaupt noch spielen, sind langjährige Freundschaften.

Die neue Generation kannst in die Tonne kloppen, so wie die meisten Poster/Fanboys hier.

Es geht nicht darum ob man 31, 48 oder 100 Punkte vergeben kann, sondern darum daß man GEZWUNGEN wird 31 Punkte in einem Baum zu vergeben. Es geht nicht immer nur um die ideale Skillung. Man kann sich auch spezielle Mischskillungen für PvP, Solo Play, whatever basteln und das ist nun nicht mehr möglich. Aber soweit zu denken würde die meisten Buffis ja komplett überfordern, denn nur was Blizzard sagt ist gut, ne !




Joa, doch schön zu sehen, dass net alle zu Ghostcrawler-hörigen Cata-Anbetern mutiert sind.





An die ganzen mosernden Poster hier:

Habe das Game selber mehr als 5 Jahre begeistert gezockt. Nur ist die Richtung, welche die Fusion Blizzard/Activision nun einschlägt einfach nur noch schlecht.

Gerade die Fähigkeiten der einzelnen Klassen haben diese doch erst interessant gemacht.

Für Schadensklassen zählt mittlerweile net mehr, welchen Support sie der Raid bringen, sondern nur noch im Recount ganz oben zu rangieren.




Wem das genügt:

Bitte, freut Euch weiter daran. Gibt aber nunmal auch Spieler, die etwas mehr erwarten.
 
Ich höre meinen IQ sinken, wenn ich dieses Forum lese...

(Melodie von Tetris abspiel)
 
Es geht nicht darum ob man 31, 48 oder 100 Punkte vergeben kann, sondern darum daß man GEZWUNGEN wird 31 Punkte in einem Baum zu vergeben. Es geht nicht immer nur um die ideale Skillung. Man kann sich auch spezielle Mischskillungen für PvP, Solo Play, whatever basteln und das ist nun nicht mehr möglich. Aber soweit zu denken würde die meisten Buffis ja komplett überfordern, denn nur was Blizzard sagt ist gut, ne !

Ich kann Blizzards Intention durchaus verstehen. durch den "Zwang" kann man die essenziellen Skills weiter nach unten ziehen, ohne dass man Leute findet die alle wichtigen styles aus allen 3 Skillungen haben. Was bringt's denn, wenn man erst mit 80 die Rotation komplett hat, und bis dahin irgendein noch-nicht-zuende-geskillter krüppel ist?

PS: Was allerdings nicht heisst, daß ich die Momentane Lösung für die best-möglich halte. Ganz im Gegenteil... Ich vermisse die alte "Freiheit" auch, vor allem als Hexer waren mix-tree skillungen teilweise mehr als genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yeah .. und dann am besten noch heiler in tank und tank in heiler damit jeder jeden raid solon kann !
 
Jaja ist schon toll zurzeit.... Vergelter gehen als Prots in den Pvp um überhaupt annähernd eine chance zu haben, und das alles erst mit 85 wieder normal ist, ist auch einfach schwachsinn, möchten sie nicht das man zwischen dem leveln paar bg´s geht? Denn ich habe das gefühl das wollen sie nicht, sonst würden sie die skillungen so anpassen das in fast jedem level die Klassen ausgegliechen sind und nicht nur auf dem level 85.


Mfg Boyclar... austerbender Retri im Pvp...
 
Das Problem sind doch nicht die talente an sich sondern noch das Equip dazu. Nie wieder werden 80er das Equip haben das wir jetzt haben, die werden in zukunft ein mix aus Lich King grün, Blau tragen und schon sieht das im BG wieder ganz anders aus.

Die Klassenangleichungen machen übrigens sehr viel sinn, viele der 30 skillungen wurden nicht nur nicht gespielt selbst wen man sie gespielt hätte durfte man damit nicht in einem Raid. Nun aber bietet jeder skillbaum Spezielle Buffs für den raid und das kann den Raid mehr bringen als Klasse X mit Skillung Y. Schön jetzt haben Jäger und Mage auch Kampfrausch aber wer hat den bisher einen Guten BM oder guten Frost Mage mitgenommen wen er zur Wahl ein schlechten Schami hatte genau keiner, da der Schami den Raid mehr brachte Egal wie gut der Spieler war. Jetzt aber haben auch die Stiefmütter Skillungen eine raid Berechtigung und die Leute können endlich das spielen was sie wollen und nicht das was sie müssen.
Wen ich den 5 % Crit buff will muss ich nicht mehr einen Feral Druiden suchen sondern habe eine große Palette an möglichen Skillungen die einen diesen Buff geben und das ist doch wesentlich besser wen man schnell einen Raid zusammen stellen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Captn.Pwn
Keine Naps mehr mitnehmen?
Weil du von Anfang an Pro warst...lächerlich sowas.
Für Leute von Top Gilden wie For the Horde oder Ensidia bist du wahrscheinlich der Nap, der nichts kann und nur groß rumspuckt.

interresante argumentation - aber lassen wir das

gemeint waren die situationen wo man zu 9. in dala stand und man eine einzige verdammte klasse seit mehr als einer stunde sucht, weil man sie zwingenderweise brauch

oder

man steht wieder mal zu 9. in dala, findet aber die gebrauchte klasse nicht und muss dann irgendeinen rnd mitnehmen, obwohl man gildies/freunde hat die mitkommen könnten, aber leider eben nicht genau diese eine gebrauchte klasse spielen.
 
thema schwachsinnig argumentation verfehlt !!!

alternativ skillung zum solo play usw OMG du gehörst scheints auch zu den leuten die immer noch nicht verstanden haben das es noch nie alternativ skillungen gab, mit der skillung gehts schlichtweg um die optimale verteilung der talentpunkte um das maximale an performance bieten zu können sofern man dazu spielerisch überhaupt in der lage ist sei es im pvp oder pve, jede abweichung vom ideal bedeutet nichts anderes als eine verschlechterung und das eit jeher !!!

zum thema schlechte meinung zu cata 35 euronen sparen blahblah vielen danke, danke sehr, gott sei dank, du machst uns allen ein geschenk welche objektiv und voller vorfreude auf cata warten ein nörgelndes, nie zufriedens kind weniger in zukunft dafür nochmal vielen herzlichen dank !!!
 
Jedes Computerspiel stellt dich vor die Wahl : Friss oder stirb. Spiel oder lass es bleiben.

Preiset den Tag an dem ich auf buffed.de keine Themen voll mit Gejammere und Geheule mehr finde. Respektier den Status Quo, er heisst nicht umsonst so.
 
du hast vergessen das schurken jäger krieger und dks healspells bekommen müssen ....


Einfach nur ....Troll dich idiot
 
tl;dr

Zur Überschrift: Ich hab noch keinen Magier nen Raid tanken sehen ( ok, der eine Boss bei Maulgar.. )
 
Zurück