Die weitere Angleichung der Klassen...

Mitglied seit
02.05.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Kommentare
14
Was zu WotLK bereits seinen Anfang nahm, wird nun zu Cata rigoros fortgeführt:



Die weitere Angleichung der Klassen! Weil ich dies für eine Entwicklung in die falsche Richtung halte, hier nunmal meine Vorschläge, um dies noch auf die Spitze zu treiben:




Hallo Herr Schneesturm,


Ihr Bestreben, dass "jeder mit seinem Char überall mit hingenommen werden soll" in Ehren. Aber nun sind Sie wohl doch etwas über's Ziel hinaus geschossen.

-Bisher waren auf Seiten der Horde ausschliesslich unsere Totem-stellenden Freunde dafür verantwortlich, per Kampfrausch die Raid-dps zum geeigneten Zeitpunkt zu pushen. Nun bekommen die ja von Haus aus ach so schwachen Mages diesen als nette Zugabe zu Cata spendiert, vom BM-Pet mal ganz abgesehen...

-Shadows und Eulen büssen mit ihrem +Hit für Caster eine weitere klassen-spezifische Fähigkeit ein...

-usw, usw, ...



Aber hey, das ist doch unausgegoren! Für einige Encounter eignen sich eben Melee-DD-ler besser, andere, wie z.B. Saurfang HM verlangen nach Range-DD, um in diesem Falle die Blutbestien besser down zu bekommen.



Daher nun mein ultimativer Vorschlag für das nächste Addon:




Bisher hatten für diese Fälle ja lediglich Druiden die Möglichkeit, sich von einer umhertappenden, wohlbeleibten Caster-Eule in ein fauchendes Melee-Kätzchen zu verwandeln oder halt im umgekehrten Fall die schreddernde Mieze wieder in ein Moonfire spammendes Federvieh mutieren zu lassen.


Ok, und Ele-/Enhancer-Schamis konnten per Dual-Specc zur gewünschten Schadensklasse wechseln.




Hey, "jeder soll doch unabhängig von der gespielten Klasse mitgenommen werden können". Schon vergessen???



Also sollen dann zum nächsten Addon ALLE Caster sich per Button in einen Melee wandeln können, ebenso alle Nahkämpfer in Range-DD.




Mensch, herr Schneesturm, das is doch net sooo schwer. Hier nun mal meine Vorschläge:

Da ja so schlecht umzurechnende Variable wie "Waffenkunde" oder "Zaubermacht" bereits zu Cata verschwinden, könnte man dann einfach bei der Verwandlung




INTELLIGENZ >>> STÄRKE          und            WILLENSKRAFT>>>BEWEGLICHKEIT       1:1 anrechnen. 




Für die Caster gilt dann:




Magier>>>  verusachen dann je nach Skillung Waffenschaden + Feuer-, Arkan- oder Frostschaden bei einem Melee-Hit.

Hexer und Shadows hinterlassen nach Treffern mit Nahkampfwaffen tickende DOTs mit Schatten- oder Feuerschaden.

Jäger  schlüpfen entweder gleich in die Rolle ihrer Pets oder tragen eben Gifte auf ihre Waffen auf, durch den bereits vollzogenen Wechsel von Mana zu Energie ist die zweite Variante wohl wahrscheinlicher. 

Eulen  und Elementar-Schamis siehe oben.




Und für unsere Melees:




Frost-DKs erhalten weiter Spells und orientieren sich hierbei am Frost-Mage

Unholy-DKs hingegen hinterlassen Krankheiten oder Schattenschaden-DOTs auf Basis eines Gebrechen-Hexers oder Shadow-Priests.

Schurken erhalten ganze Kisten voll Wurfmessern, die auch vergiftet werden können.

Vergelter  hingegen Angfriffszauber ähnlich denen eines Diszi-Priests.

Krieger könnten schwere Wurfbeile, Speere oder gleich Hellebarden auf Entfernung in Richtung der Gegner schleudern.




Der grosse Vorteil daran:




-Nun kann jeder wirklich trotz seiner Klasse überall mit hin!


-Alles wird noch einfacher: Es gibt nur noch 3 Klassen: Tank, DD-ler und Heiler.


-Sie können alle T-Sets mit den gleichen Stats versehen.


-Die Unterklassen der DD-ler dienen nur noch verschiedenen Styles.


-Das Gewhine im PvP, dass entweder Ranges oder Melees overpowered sind, gehört der Vergangenheit an.




So oder so ähnlich könnte dann das nächste Addon ausschaun.


Und auch die ja ach so individuell gestalteten Cata-Talentbäume gleich mit vereinfachen.

Mit Buttons für PvP oder PvE Skillung, mit denen die KI gleich die Punkte entsprechend verteilt...




Greetz Tronje
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht lustig, nicht zutreffend

"bring the player not the Class"

...bei 40 Mann Raids war es noch schön möglich jede Klasse wegen spezieller Buffs etc. mitzunehmen, auch bei 25ern ist dies bedingt möglich (auch nicht wirklich bei 31 verschiedenen Speccs), bei 10ern allerdings, und diese bekommen immer mehr Gewicht seitens Blizzard ist dies NICHT möglich, daher finde ich es nur gut und richtig, dass zumindest immer 2 verschiedene Klassen ähnliche Buffs und Debuffs anbieten, denn keiner hat auch nur ansatzweise Lust, nur wegen seines Buffs mitgenommen zu werden oder 5h in einer Gruppe zu warten bis der richtige Spieler mit der richtigen Skillung und dem richtigen Buff endlich online ist...
 
alter, http://raduner.ch/blog/wp-content/uploads/2008/12/wayne-interessierts.jpg

es haben doch alle rumgeheult, das "IIIIH, PALA KANN BUBBLE UND ICH NUR EINEN 10 SEKÜNDIGEN FEAR MIT 3 SEKUNDEN ABKLINGZEIT !!! MAMAAAAAAA!!!!!!!!"

-.- also, heul nich rum ! wenns dich anpisst, höhr auf zu spielen, macht unser aller Leben leichter ...

Gott, wie mich sowas ankotzt -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Mimimi Thread von nem 12jährigen Einhand-Enhancer
2. pseudo-gut-ausgearbeitet... bringt genau ein Beispiel für eine Fähigkeit die jetzt noch 1 1/2 Klassen können... tragisch.
3. viele Ansätze sind einfach nur Schwachsinn...
4. wenns lustig gewesen sein sollte wars absolut nicht lustig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kanns auch übertreiben.
Meiner meinung nach wurden die Buffs die, die Klassen mit sich bringen angepasst.
Dennoch ist jede Klasse individuel und hat ihre Vor - und Nachteile, also das gleiche wie vorher.

@Captn.Pwn
Keine Naps mehr mitnehmen?
Weil du von Anfang an Pro warst...lächerlich sowas.
Für Leute von Top Gilden wie For the Horde oder Ensidia bist du wahrscheinlich der Nap, der nichts kann und nur groß rumspuckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alter, http://raduner.ch/blog/wp-content/uploads/2008/12/wayne-interessierts.jpg

es haben doch alle rumgeheult, das "IIIIH, PALA KANN BUBBLE UND ICH NUR EINEN 10 SEKÜNDIGEN FEAR MIT 3 SEKUNDEN ABKLINGZEIT !!! MAMAAAAAAA!!!!!!!!"

-.- also, heul nich rum ! wenns dich anpisst, höhr auf zu spielen, macht unser aller Leben leichter ...

Gott, wie mich sowas ankotzt -.-


wenns dich so ankotzt kannste dich ja auch verziehen...zwingt ja keiner so typen wie dich hier im forum irgentwelche posts zu lesen oder darauf zu antworten oder!?
 
BTW: Diue Ressource des Jägers ist nicht Energie sondern Fokus, so wie die ihres Pets schon immer war

achja zu den Talentbäumen (den alten)

the illusion of choice, isn't the same thing thing as true choice

nur weil ich dreihunderdrölzig Punkte und 50 Talente habe, habe ich keine "Auswahl", wenn ich 48 der Talente brauche um die Schadenszahlen und kritischen Treffer meiner Hauptstyles zu erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Ansatz. Wird sicher auch so kommen.
Der IQ der Wow-Comm sinkt stetig weiter. Somit muss einfach eine Mechanik kommen, die
alle Klassen zu einer zusammenfasst. Diese eine Klassen darf dann aber nur noch maximal
12 Fähigkeiten haben, die dem Spieler durch wildes Blinken vorgegeben werden.

Da als nächstes, nach den 25er, auch die 10er Gruppen aussterben werden, muss also
eine "simplifizierung" des Spieles stattfinden.

Hoffen wir mal, das ein anderer Entwickler so dumm ist und ein komplexeres MMO entwickelt.
Auf ein RP-MMO wage ich ja gar nicht mehr zu hoffen. Dieses Hack&Slay von wow macht
einfach keinen Spass mehr.

Mal sehen was hier ab dem 7.12 abgeht. Ich würde ja zu gerne wissen ob ich mit meiner
negativen meinung über Cata so alleine bin.



P-S.
(Danke für die Beta Blizz. Spart mir 35€}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Weder lustig noch sachlich korrekt.
 
Zurück