Zum Thema PQs möchte ich noch dazusagen, dass es eigentlich logisch ist, dass diese aus nicht mehr bestehen als Töten Töten Töten Töten =)
Da habe ich nie etwas anderes erwartet...und mal Ehrlich...worum geht es denn in einem Krieg, wenn nicht um das Töten der Feinde?
Die Frage ist nur wie das Dauertöten verpackt ist ... klar ist es im Endeffekt nichts anderes als Grinden, aber wenn das ganze mit so einer Grafik daherkommt, und die Stimmung gut einfängt, dann habe ich absolut nichts dagegen, hirnfrei Mobmassen abzumurksen
Oder ist hier irgendwer, der mir ins Gesicht sagen will, dass Serious Sam I + II keinen Spass gemacht haben? *g* Ich weiss, es ist ein hinkender und dummer Vergleich.
Was das Thema Überhypung anbelangt...nun, das war vorrauszusehen, oder? Immerhin ist der Genreriese nun in die Jahre gekommen, und die Zocker suchen nach Alternativen. HdRO fiel noch nicht in die Zeit als das "WoW wird langsam alt" - Syndrom sich ausbreitete. AoC schon, wurde sehnlichst erwartet, und enttäuschte.
Tja...das neue Phänomen der "Fanboys" auf beiden Seiten, und die mit dem Floppen von AoC noch verstärkten Erwartungen und Ängste in das nächste Spiel manifestieren sich eben in einem unfassbar hohen Bekanntheitsgrad...unabhängig von der Qualität. An dieser Stelle hätte statt W.A.R jedes Spiel stehen können, solange der Entwickler bekannt, und das Projekt gross ist. Der Hype um W.A.R hat meiner Meinung nach nicht das allergeringste mit dem eigentlichen Spiel zu tun, sondern eher mit der generellen "Glaubensdiskussion" in der MMORPG - Szene.
Die nächsten 12 Monate werden für uns Online - Zocker sehr interessant, das wage ich zu versprechen.