Dieser Hass gegen Deutsche, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Valinar

es ist eine Tatsache das der Osten von Deutschland sehr tief im Rechten Sumpf hängt. Oder willst du leugnen was so alles in den Ostdeutschen Fussballarenen gesungen und gegröllt wird. Es war in der letzten Zeit viel in den Medien. Arbeitslosigkeit und Unzufriedenheit schüren das Feuer des Hasses.

medien...du weist schon das da gerne mal was gepusht wird um bessere quoten zu erzielen ?

ich sitze selber recht oft in ostdeutschen stadien. und es sind da minderheiten die son scheiß singen
smile.gif
und auch wenn besuch von "west"-deutschen vereinen, haben die auch ganz gerne mal soetwas gesungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ma aufm PServer zocke und mich mit nem Kumpel auf Deutsch unterhalte, kommt meistens von irgendnem Ami oder sonstwem ein "Hitler" o.Ä. im Chat.
tongue.gif
 
@Valinar

es ist eine Tatsache das der Osten von Deutschland sehr tief im Rechten Sumpf hängt. Oder willst du leugnen was so alles in den Ostdeutschen Fussballarenen gesungen und gegröllt wird. Es war in der letzten Zeit viel in den Medien. Arbeitslosigkeit und Unzufriedenheit schüren das Feuer des Hasses.

Oh jetzt sitzen wir schon sehr tief im Rechten Sumpf.
Weil eine Minderheit im Stadion sowas singt ist gleich der ganze Osten so?

Das einzige was im Osten den Hass schürt ist die totale einseitige berichterstattung der medien und das es wirklich genug leute gibt die sowas glauben.
Das ist genauso wenn im Fernsehen kommt das alle WoW spieler total bekloppt sind......fühlt ihr euch da nicht verarscht?
 
medien...du weist schon das da gerne mal was gepusht wird um bessere quoten zu erzielen ?

ich sitze selber recht oft in ostdeutschen stadien. und es sind da minderheiten die son scheiß singen
smile.gif
und auch wenn besuch von "west"-deutschen vereinen, haben die auch ganz gerne mal soetwas gesungen



Naja, dann weiss ich net in welche Arenen du gehst aber beim Spiel "Karl-Zeiss-Jena" vs "Erfurt" haben ca. 3000 Erfurter " Juden Jena " und " Hallo Jena hier sind Nazis" gesungen und ich sage einfachmal das diese Vereine ca.4000-4500 Zuschauer pro spiel haben und da sind 3000fans in der Kurve bestimmt nicht die Minderheit. Wenn es eine Minderheit wäre, warum überlegt dann der DFB ob er Gewissen Vereinen aus dem Osten Deutschlands die Spiellizenz entziehen soll.

Aber es stimmt schon, das es eigendlich in jedem Land und auf jedem Kontinent solche Spinner gibt die einfach aus Dummheit solche Parolen gröllen.
 
Naja, dann weiss ich net in welche Arenen du gehst aber beim Spiel "Karl-Zeiss-Jena" vs "Erfurt" haben ca. 3000 Erfurter " Juden Jena " und " Hallo Jena hier sind Nazis" gesungen und ich sage einfachmal das diese Vereine ca.4000-4500 Zuschauer pro spiel haben und da sind 3000fans in der Kurve bestimmt nicht die Minderheit. Wenn es eine Minderheit wäre, warum überlegt dann der DFB ob er Gewissen Vereinen aus dem Osten Deutschlands die Spiellizenz entziehen soll.

Aber es stimmt schon, das es eigendlich in jedem Land und auf jedem Kontinent solche Spinner gibt die einfach aus Dummheit solche Parolen gröllen.

Klar gibts problemfans das will keiner beschönigen.
Aber die leute sind insgesamt eine minderheit aber die medien pushen das wieder so das es dann aussieht das alle im Osten so sind und das ist völliger unsinn.
 
Naja, dann weiss ich net in welche Arenen du gehst aber beim Spiel "Karl-Zeiss-Jena" vs "Erfurt" haben ca. 3000 Erfurter " Juden Jena " und " Hallo Jena hier sind Nazis" gesungen und ich sage einfachmal das diese Vereine ca.4000-4500 Zuschauer pro spiel haben und da sind 3000fans in der Kurve bestimmt nicht die Minderheit. Wenn es eine Minderheit wäre, warum überlegt dann der DFB ob er Gewissen Vereinen aus dem Osten Deutschlands die Spiellizenz entziehen soll.

Aber es stimmt schon, das es eigendlich in jedem Land und auf jedem Kontinent solche Spinner gibt die einfach aus Dummheit solche Parolen gröllen.

du nennst 2 vereine, deinen zahlen nach nichtmal zehntausend fans, wieviel sind 10.000 von 16 millionen ?

richtig, eine minderheit. gewisse vereine bedeutet nicht zwangsläufig ALLE vereine.

und nein, die vereine,die du aufgeführt hast, gehören nicht zu denen, die ich besuche.

natürlich gibt es hier gewissen probleme, nur ist der ausdruck: "der osten steckt tief im braunen sumpf" etwas überzogen, zumal in möln,lübeck und solingen auch heime gebrannt haben, steckt dann nord-west-deutschland auch im braunen sumpf ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh jetzt sitzen wir schon sehr tief im Rechten Sumpf.
Weil eine Minderheit im Stadion sowas singt ist gleich der ganze Osten so?

Das einzige was im Osten den Hass schürt ist die totale einseitige berichterstattung der medien und das es wirklich genug leute gibt die sowas glauben.
Das ist genauso wenn im Fernsehen kommt das alle WoW spieler total bekloppt sind......fühlt ihr euch da nicht verarscht?


Oh man, ich bitte dich. Einseitige Berichtserstattung, ne is klar. Das Fehrnseh und der Staat machen den Osten nur schlecht. Du glaubst auch noch an den Mesias oder. Warum sollten die Medien den Osten schlecht machen? Aus welchen Grund sollten sie?????? Jetzt stellst du es so hin daß es im Osten für Ausländer wie im Paradies ist. Fackt ist doch das die Mehrzahl Rechtsextremistischer Übergriffe im Osten zu finden ist.

Ich will keinen Ostdeutschen angreifen, ich halte mich nur an Tatsachen. Und alles auf die Medien zu schieben ist, so denke ich, nicht ganz richtig.
 
Oh man, ich bitte dich. Einseitige Berichtserstattung, ne is klar. Das Fehrnseh und der Staat machen den Osten nur schlecht. Du glaubst auch noch an den Mesias oder. Warum sollten die Medien den Osten schlecht machen? Aus welchen Grund sollten sie?????? Jetzt stellst du es so hin daß es im Osten für Ausländer wie im Paradies ist. Fackt ist doch das die Mehrzahl Rechtsextremistischer Übergriffe im Osten zu finden ist.

Ich will keinen Ostdeutschen angreifen, ich halte mich nur an Tatsachen. Und alles auf die Medien zu schieben ist, so denke ich, nicht ganz richtig.


Fakten Fakten Fakten!


da .rt1895 sie sind Raus..........................^^
 
...
Ich will keinen Ostdeutschen angreifen, ich halte mich nur an Tatsachen. Und alles auf die Medien zu schieben ist, so denke ich, nicht ganz richtig.

schon mal darüber nachgedacht warum das so sein könnte? welcher teil von deutschland grenzt an die ganzen langfingerstaaten? wo gehen dann diese lieben eu bürger dann zu erst auf "einkaufstour"? wer von euch wäre da nicht auch angepisst?
 
Oh man, ich bitte dich. Einseitige Berichtserstattung, ne is klar. Das Fehrnseh und der Staat machen den Osten nur schlecht. Du glaubst auch noch an den Mesias oder. Warum sollten die Medien den Osten schlecht machen? Aus welchen Grund sollten sie?????? Jetzt stellst du es so hin daß es im Osten für Ausländer wie im Paradies ist. Fackt ist doch das die Mehrzahl Rechtsextremistischer Übergriffe im Osten zu finden ist.

Ich will keinen Ostdeutschen angreifen, ich halte mich nur an Tatsachen. Und alles auf die Medien zu schieben ist, so denke ich, nicht ganz richtig.


Medien prägen doch das bild der Menschen heutzutage am meisten oder meinst du nicht?
Viele kennen den Osten garnicht also müssen sie sich an angebliche "fakten" aus dem fernsehen halten.
Ich denke auch das wir im Osten rein prozentual mehr Rechte haben.

Aber das heißt doch lange nicht das wir im Osten alle Rechts sind und jeden Ausländer zusammenschlagen.
Und genauso wird es oft in den Medien gezeigt.
Ob es nun gewollt ist weis ich nicht aber scheinbar ist es für die Medien besser mehr über schlechte dinge zu berichten als über gute.

Und von welchen Tatsachen redest du eigentlich oder besser wo hast du sie her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*wegen unnötiger hirnblähung entfernt*

wie gesagt, da spricht wieder der pure neid. ich find es nur armselig sowas.
ach ja, ich bin stolz deutscher zu sein!

edit: deswegen ist wohl auch die arbeit und technik aus deutschland und von deutschen (unteranderem deutsche autos) weltweit so beliebt. siehst du jetzt selbst deinen wiederspruch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum genau das so ist kann ich nicht sagen aber: leute die noch nie in deutschland gewesen sind kennen nur die einzigen geschichten aus deutschland und diese waren haalt zur nazizeit deswegen denken viel wir seien fremdenhassende Nationalsozialisten die jeden ausländer verprügeln der ihnen übern weg läuft
sad.gif
 
Nationale Stereotypen kommen überall vor und wir werden sie auch niemand ganz loswerden. Die Franzosen sind die Froschfresser, Engländer haben schlechte Zähne und saufen den ganzen Tag, die Polen klauen, die Japaner stehen auf kleine Schulmädchen und die Deutschen trinken nur Bier, hören Volksmusik und laufem im Stechschritt durch die Wohnung....

Diese Bilder hat doch jeder von uns irgend wo im Kopf oder nicht? Natürlich stimmen sie teilweise auch, teilweise natürlich nicht. Einem ganzen Volk diesen Stereotypen aufzusetzen ist sicherlich nicht sinnvoll und zeugt auch nicht von Intelligenz und Weltoffenheit.

Im Falle der Engländer sieht es so aus: Der 2te Weltkrieg war der letzte große Krieg den die Engländer nach dem Zerfall des Commonwealth gewonnen haben. Nicht mal vor 100 Jahren waren sie ein Imperium, dessen Macht sich über den gesamten Erdball erstreckt hat. Heute sind sie nicht mehr als ein Ghetto. England gehts beschissen! Wirtschaftlich und auch gesellschaftlich. Aus diesem Grund ziehen sich die Engländer so am 2ten Weltkrieg hoch und projezieren ihren Hass auf die Deutschen. Dazu kommt noch, dass die englische Medienlandschaft sehr stark anfällig ist für solche Klatschblätter a la BILD. Wie auch hier in Deutschland verbreiten diese Blätter falsche Informationen, Stereotypen und Vorurteile und schüren damit den Hass gegen Deutschland und Deutsche. Bei einem Großteil der englischen Arbeiterbevölkerung, die ein niedriges Einkommen + schlechte Schulbildung haben, fällt das natürlich auf fruchtbaren Boden.
Dagegen tun kann man im Grunde nicht, da es in der englischen Volksseele zu tief verwurzelt ist und man mit gut Reden sowieso niemand verändert.


Noch was zu der Berichterstattungs/Medien Diskussion:

Wer wirklich alles glaubt, was in den Nachrichten kommt, ist ignorant und gutgläubig. WAS in den Nachrichten gesendet wird, wird gesendet, weil es einen politischen Zweck erfüllt. Tagtäglich kommt es zu Übergriffen von Deutschen auf Ausländer, aber natürlich auch von Ausländern auf Deutsche, Ausländer gegen Ausländer etc. etc. WANN und WAS davon in den Nachrichten gezeigt wird, hängt von der politischen Situation, Wahlkämpfen, Wirtschaftssituation etc. ab.
Ich erinnere nur mal an den "Fall" bei der WM als angeblich 2 Neonazis einen Schwarzen in Potsdam zusammengeschlagen hätten. Es war wochenlang in den Nachrichten und überall wurden Stimmen laut, die Verbote von Parteien, härtere Strafen für rechte Gewalttäter etc. gefordert haben.
Was kam zum Schluss raus? Die 2 Männer waren gar keine Neonazis und der andere hatte angefangen. Schlichtweg eine Straßenschlägerei wie sie am WE 100x vorkommt.
Da aber WM war und die Deutschen im Fahnemeer ihren Stolz gezeigt hat, musste man etwas finden, um diese Euphorie zu bremsen. Wir als Deutsche dürfen ja niemals ZU stolz werden....
Gleiches Vorgehen bei Deutschland gegen Türkei: Es wird gezeigt, wie in Dresden 30 Leute Dönerbuden angegriffen haben. Ok, klar scheiß Aktion. Sowas macht man natürlich nicht und es gehört auch in die Nachrichten, ABER 2 Wochen vorher beim Spiel Türkei:Schweiz branden bei uns in FFM zig Autos und es gab riesen Randale, weil türkische Fans ausgerastet sind. Außer in der lokalen Presse hat man NICHTS davon gehört.

An diesen 2 kleinen Beispielen seht ihr mal wie situationsabhängig die deutschen Medien sind. Glaubt nur das, was ihr selbst gesehen habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum genau das so ist kann ich nicht sagen aber: leute die noch nie in deutschland gewesen sind kennen nur die einzigen geschichten aus deutschland und diese waren haalt zur nazizeit deswegen denken viel wir seien fremdenhassende Nationalsozialisten die jeden ausländer verprügeln der ihnen übern weg läuft
sad.gif

ich denke auch das das mit eine große rolle spielt. die meisten leute kommen nie aus ihrem land raus (gewollt oder ungewollt) und haben dann einen geistigen horizont von 30 m und alles was darüber geht ist böse und gehört auf den scheiterhaufen.
leider sind da die medien nicht gerade unterstützend. wie oft zeigen sie irgendwelche dokus über den WW2 und wieoft zeigen sie dokus über das jetztige deutschland? richtig WW2 alle 2 tage und deutschland 1x im jahr.
 
schon mal darüber nachgedacht warum das so sein könnte? welcher teil von deutschland grenzt an die ganzen langfingerstaaten? wo gehen dann diese lieben eu bürger dann zu erst auf "einkaufstour"? wer von euch wäre da nicht auch angepisst?


Wat sind den bitte schön Langfingerstaaten?
 
hm wahnsinn:D wie ihr alles wisst:) man man man 3 jahre als ladendetektivin und von 100 dieben war ein pole bei;)
 
ach alls doch Die englender ich hab np mit Deuschen^^ ich Hab auch ein Arbeitskolge der deuscher ist na ja Schweizer Deutsch kan er zwar nicht aber Verstehet tuters Einger massenXD
 
na da haben wirs ja schon; die ösis sind alle nur neidig und selber arrogant, im osten sind die langfingerstaaten und in ganz Deutschland gibts nur ganz ganz ganz wenige Rechtsradikale.... und die ham noch nie n Asylantenheim angezündet... die treffen sich nur abends am Lagerfeuer und grillen Würstchen...

soll man dazu eigentlich noch was sagen? ist glaub ich nicht nötig....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück