Dieser Hass gegen Deutsche, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie war das noch gleich die deutschen sind nazis die amis sind n1 in sachen sklavenhaltung engländer meinen auch alles erobern zu müssen franzosen wollten auch schon mit schenkeln europa zu nem froschteich machen und die italiener sind sowiieso schuld daran dass weltkulturerbe der griechen zerstört wurde mal abgesehen davon dass sie den hitlergruß perfekt beherrschen, und spanien sagt sowieso dat alle ketzer sind^^ --- irgendwie neigten alle etwas mächtigeren länder dazu geschichtlich gesehen den anderen auf die nerven zu gehen, nur deutschland hat grad die arschkarte, weils halt noch net so lang zurückliegt, man wird sich in 1000 jahren noch dran erinnern dat is klar aber falls mal wieder ein anderes land sich mal net grad mit ruhm bekleckert, kann man jene wieder nachtragend anschwärzen^^, tja minderbildung ist zudem weit verbreitet, und ja natürlich lebt hitler noch, solange noch derart aktiv üer ihn geredet wird, kann er gar net sooo tot sein

wie auch immer ein bischen mehr ahnung haben wäre nicht das schlechteste um mit weniger vorurteilen durch die welt zu ziehen
 
jedes land hat doch seine klischees.
wie oft begegnet uns im alltag so etwas wie: polen klauen?
klar, die beleidigung als nazi kommt uns deutschen schlimmer vor, aber für einen polen ist es ja auch nicht schöner als dieb herabgestuft zu werden
meine meinung ist: deutschland wird meist mit solchen worten aufgezogen, weil wir zu unserer geschichte stehen, und einsehen, was wir gemacht haben, und es auch nicht verheimlichen.
wenn jemand zu mir nazi sagt, dann kann ich mich natürlich aufregen(und ich glaube nicht, dass dies aus hass gegen unser land passiert), aber ich weiss, dass ich keiner bin, aber ich weiss genausogut, was denn überhaupt einer ist. wer leichtfertig mit solchen begriffen um sich wirft hat entweder keine ahnung oder er will sich besser fühlen, bzw. mich schlechter machen.(oder hat einen seltsamen sinn für humor, wenn es als scherz gemeint ist)
so gut wie jedes land hat schlechtes getan, wie es damit umgeht, das entscheiden die bürger mit ihrem verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutsche sind egoisten,arrogrant und hochnäsig

Zonk!

Beleidige dich selber, aber nicht andere...
Und diese Verallgemeinerung zeugt nur von Kleingeistigkeit. Oder von dem Willen, sich der eben gebrachten Meinung durch äussern dieser Meinung abzugrenzen...


so far...
 
Deutsche sind egoisten,arrogrant und hochnäsig

/signed
verdammt eigentor


aber mal zum Topic:

Ich kenne einige Engländer und die haben nunmal einen sehr derben Humor, gerade was ww2 und deutschland angeht,
nehmt mal einfach nicht alles so ernst, man braucht sich auch nicht immer gleich angeriffen fühlen.
(ausser man lebt in direkter nähe von deutschland, dann wärs vielleicht angebracht
biggrin.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Fazit!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle länder haben scheiße gebaut.Die Deutschen haben Arschkarte weil es noch nicht so lange her ist.

Und die Leute die rassistische sprüche bringen sind nicht Aufgeklärt.
(Igal ob Deutscher ein Pole oder Engländer ein deutsche beleidtig)

Am bessten Igronieren und nicht zurück beleidtigen.

Vorurteile wirds so lange geben ,wie die dummheit der menschen.

Thema closed in meinen augen
 
Deutsche sind egoisten,arrogrant und hochnäsig

Und selbst wenn, verdient sag ich nur schau auf die bedeutendsten Erfindungen der letzten 100 Jahre oder weiter zurück, ich sag nur Buchdruck ohne den sehe es jetzt ziemlich finster aus, diese Sachen wurden alle in Deutschland erfunden. (Und ich wette für diesen Satz werden mich so beschränkte Menschen wie du "Turican" gleich Nazi nennen °_°).
Das mein ich damit wenn ein Deutscher mal zu etwas steht etc. dann heißt es gleich "Nazi" usw. bzw. sich berechtigt wehrt wenn er beleidigt wurde z.B..
Und wenn man dann was sagt beruft sich die Gegenpartei wieder auf das, dass man ein "Nazi" sei ... und bäm bekommt man eine drauf. Hab ich in WoW schon 2 mal gehabt man wollte sich nur gegen Flames behaupten nächsten Tag hat man eine Mail im Postfach das der Account für 3 Stunden bzw. Tage gesperrt sei. Aber ich reg mich hier nicht weiter auf solche Leute mit Vorurteilen gegen die Deutschen sollten mich mal kennenlernen um ihr versäumtes Schulwissen nachzuholen, am besten ihr findet euch mal zu einem Geschichtskurs bei mir ein lol, bzw. informiert euch mal richtig!! und glaubt nicht nur den Dreck, der einem von der Presse und unserer ach so tollen Regierung vorgesetzt wird. Und dann können wir weiterreden, bis dahin sag ich nur, alle die Deutschland flamen haben keinen Plan.
 
Wie das immer in der Geschichte ist:
Der Sieger bestimmt. Punkt.

Und die Frage ist:
Warum darf sich in Deutschland keiner mit den Begriffen "Hitler", "Nazi", usw... beschäftigen????
Das gehört zur politischen Bildung genauso wie zur Aufarbeitung dieser Themen.

Es mutet an, dass jeder, der diese Begriffe gebraucht, grundsätzlich demokratisch schädigend ist - abgesehen von denen, die zu Allgemeinplätzen aufrufen wie "alles im Nationalsozialismus war schlecht", usw...

Siehe die Diskussion um Eva Hermann: als die gute Frau öffentlich formuliert hat, dass nicht alles an der Politik der Nationalsozialisten schlecht war (Familienpolitik im besonderen), wogte ihr eine Welle der Entrüstung entgegen,
ich glaube, dass wenige verstanden haben, um was es überhaupt ging.

Also ist alles tabu, was die Jahre 1939 - 1944 betrifft?
Warum kann man nicht Teile der Gesetzgebung übernehmen, die "gut" für die Bevölkerung sein können?

Ähnlich zeigt sich dieser Sachverhalt gerade an der Übernahme einiger Institutionen der DDR - war natürlich das politische System falsch, waren einige Aspekte desselben wohl sehr nützlich - die Auseinandersetzung mit solchen "Werten" schwelt immer noch.


Edith!
Verlagert diesen Fred doch vllt in einen Post /Kapitel mit dem Titel "die kleine politische Ecke"
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie das immer in der Geschichte ist:
Der Sieger bestimmt. Punkt.

Und die Frage ist:
Warum darf sich in Deutschland keiner mit den Begriffen "Hitler", "Nazi", usw... beschäftigen????
Das gehört zur politischen Bildung genauso wie zur Aufarbeitung dieser Themen.

Es mutet an, dass jeder, der diese Begriffe gebraucht, grundsätzlich demokratisch schädigend ist - abgesehen von denen, die zu Allgemeinplätzen aufrufen wie "alles im Nationalsozialismus war schlecht", usw...

Siehe die Diskussion um Eva Hermann: als die gute Frau öffentlich formuliert hat, dass nicht alles an der Politik der Nationalsozialisten schlecht war (Familienpolitik im besonderen), wogte ihr eine Welle der Entrüstung entgegen,
ich glaube, dass wenige verstanden haben, um was es überhaupt ging.

Also ist alles tabu, was die Jahre 1939 - 1944 betrifft?
Warum kann man nicht Teile der Gesetzgebung übernehmen, die "gut" für die Bevölkerung sein können?

Die Antwort ist in allen Bereichen unlogisch, lediglich in der Aussenpolitik dienlich - kann man denn hier sicher sein, alle Wurzeln des Regimes mit Stumpf und Stiel beseitigt zu haben.

Ähnlich zeigt sich dieser Sachverhalt gerade an der Übernahme einiger Institutionen der DDR - war natürlich das politische System falsch, waren einige Aspekte desselben wohl sehr nützlich - die Auseinandersetzung mit solchen "Werten" schwelt immer noch.

Nun, dann überleg mal, was gewisse Leute sagen würden, wenn wir auch nur ansatzweise Politische Logiken oder Teile der Rechtsradikalen Gesetzgebung in unser heutiges System übertragen würden. Ich rede jetzt nicht von Faschisten, obwohl die auch dazugehören würden. Es würden einfach alle Länder, die damals under dem Nationalsozialismus gelitten haben denken, Deutschland entwickle sich wieder in die falsche Richtung. Die Welle der Entrüstung und Zurückweisung war einfach nur der gesund menschliche Abwehrmechanismus, der gemerkt hat, hoppala, mit der Kacke sind wir schon einmal falsch gefahren, kein zweites Mal. Mag sein, dass einige Teile der Gesetztgebung von damals sicherlich auch heute von Vorteil währen, aber sobald jemand dieses Identifikationsmodell 'Nationalsozialismus' über die ganze Sache stülpen kann, ist der Ärger vorprogammiert. Das wissen die meisten Politiker auch. Und deshalb sind diese 5 Jahre immernoch das grösste Tabu in Deutschland - nein, in ganz Europa.

Mich wundert jedoch mal wieder, so ganz am Rande, wohin sich die Unterhaltung in diesem Thread schon wieder entwickelt hat. Angefangen hat doch alles damit, dass Engländer verallgemeinert Deutsche nicht leiden können, oder?

so far...
 
kein land ist wirklich besser gewesen, was haben die amerikaner mit den indianer und den afrikanern gemacht?
genau so im imperialismus, wo unter anderem die engländer in den kolonialländern völkermord betrieben haben, und die menschen nicht besser als in der nazi-zeit behandelt worden sind.
was passiert in china? - sag ein falsche wort gegen den kommunismus und die regierung in der öffentlichkeit und man sieht dich nie wieder.
Aber von sowas wird ja nicht geredet...
 
Leute, es ist ganz normal. Das nennt man Stereotypen. Wir deutschen Tragen alle Lederhosen, gehen aufs Oktoberfest und sind alle Nazis.
Das ist Klischeedenken. Und wehe, man spricht bzw. tippt auch noch falsche englische Sätze.

ZUM GLÜCK (!!!!) sind nicht alle englisch-sprechenden Menschen so. Ich habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
 
Mich wundert jedoch mal wieder, so ganz am Rande, wohin sich die Unterhaltung in diesem Thread schon wieder entwickelt hat. Angefangen hat doch alles damit, dass Engländer verallgemeinert Deutsche nicht leiden können, oder?

so far...


Und genau aus diesem Grund mag ich ne kleine politische Ecke haben :-)


topic:

Du hast natürlich Recht,
leicht erkennbar an den Diskussionen "Atomindustrie - Atomwaffenfähiges Material - Atombombe - Gefahr".

Ob der ganzen Diskussion ist doch schliesslich mein Punkt, dass ausserhalb irgendwelcher Fussballspiele kein Deutscher sagen kann, dass er stolz auf sein "Deutsch-Sein" ist. Schade, da jedes Land sich auf irgend eine wie auch immer geartete Form des Nationalstolzes berufen kann, nur der Deutsche nicht.

Begriffe wie "deutsche Tugend, das Deutsche, deutsche Ehre" und dergleichen können nicht politisch korrekt verwendet werden - und dass finde ich schade.
 
Alle länder haben scheiße gebaut.Die Deutschen haben Arschkarte weil es noch nicht so lange her ist.
Alles eine Sache der Umschreibung durch die Medien und der Propaganda.

Ich frage nur:
Was hat die UdSSR getan?
Was haben die USA getan und tun sie heute noch?
Und was tut China?
usw

Alles eine Sache dessen, was einem die Medien darüber sagen, nicht?
wink.gif


Die Politik von Amerika, von den USA, find ich schlimmer wie den 2. Weltkrieg. Es werden nicht nur gezielt Desinformationen und Propaganda verbreitet, sondern man geht noch weiter und macht seinem eigenem Volk ständig und konstant Panik durch die Medien. Das ganze ist so tief in den Obersten Ämtern von der Regierung verankert...Dadurch beziehen sie all ihre Macht. Ich sehe das Land nicht als Demokratie, eher als Diktatur.
Wollte man nicht verhindern, dass je wieder etwas passiert, wie im "3. Reich"? - Ich sag, in den USA ist es zwar auf mehr Leute verteilt (Regierungsebene), doch trotzdem ist es dem sehr sehr ähnlich. Nur die Medien machen den Unterschied, indem SIE sagen, wer die "Bösen" sind und wer die (ach so) "Guten"...

Wir dürfen uns nicht zu sehr mit diesen Themen in der Öffentlichkeit befassen, schliesslich könnte ja jemand ... etwas ... weiter ... gucken ... Richtung Westen ...

Übrigens, AbyssWarrior, die Deutschen haben nicht viel direkt (als Erste) erfunden, nein, sie haben vieles nur verbessert. (Bitte nicht falsch verstehen, ich beziehe mich auf Erfindungen - Sachen wie zB die "Norm", nicht auf politische oder Menschen-betreffende Aspekte.)

Ich denke, dass viele Länder eine schlimme und grausame, meist brutale, Geschichte hinter sich haben...dann sieht man auf uns, und, nur weil damals solch eine riesige Medienexplosion war, und das Ganze evtl (!) sogar extrem (?) Aufgeputscht wurde, sagt, DIE sind aber noch schlimmer als "wir".

Patriotismus wird in Deutschland sofort als "rechts" angesehen. In Amerika ist man landesfeindlich gesinnt, wenn keine Ami-Fahne an Haus hängt.
Denkt mal drüber nach.

Es dreht sich alles nur darum, wer sich am besten in den Medien präsentiert.
Es werden Lügen, Desinformationen, Panikmache(n), riesige Propaganda Aktionen verbreitet, aber alle sehen weg. Als seien sie blind. Tun so, als würden sie es nicht gehört haben, wenn sie merken, es kann nicht stimmen, als seien sie taub. Und sagen, dass die Medien die Wahrheit sagen, auch wenn sie wissen, dass es nicht stimmt, als wären sie stumm.

Blind, taub, stumm. Die USA basieren darauf, dass ihre Bevölkerung sich so verhält.

Aber - man merkt, ich weiche vom Thema ab, dass man als Deutscher immer als Nazi gesehen wird.
Tu ich das wirklich? Nein. Das alles trägt dazu bei. Denn, ein Ami würde fragen, ob Hitler noch lebt. Also wird er denken, die Deutschen sind immer noch Nazis.

Warum Engländer das meinen? Es wurd schon gesagt, sehr heftiger Humor...
(Ich denke ausserdem, dass die Engländer etwas ... nein, viel ... gegen Deutsche haben, basierend auf der Geschichten zwischen den beiden Ländern. Ausserdem sind beide arrogante, hochnäsige Egoisten.
wink.gif
)

Naja, vllt gibt das ganze etwas zu denken, ich entschuldige mich, dass ich etwas weiter um mich gegriffen habe.
Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich weder ein Nazi bin, noch die Sachen, welche zu der Zeit geschehen sind (nicht nur von DE aus) als gut oder toll ansehe.
 
Ich habe ja in letzter Zeit viel gelesen und gehört/gesehen.

Ich meine wenn ich mir England anschaue und sehe das ein so großer Teil der jugendlichen Kampftrinker sind bzw. sich immer wenn se nur können besaufen und dann randalieren frag ich mich echt wie dumm sind die Engländer?

Da drüben versagt doch alles,die Politiker die Eltern einfach alles.Wenn Leute wie Prinz Harry einfach ohne Probleme mit einem Outfit eines Nazis rumrennt und einfach keine Maßnahmen unternommen werden.Ich meine ne entschuldigung seinerseits kam doch nicht?

Zudem wurde umfragen in England und in Amerika gestartet wo 75% der befragten nicht wussten wer Hitler ist oder was der getan hat, aber dennoch gegen die Deutschen sind frage ich mich woher kommt das Un(Wissen)?Da versagen die Eltern,Politiker, Lehrer und das Umfeld.

Ich habe gegen niemanden was, wer mir dumm kommt bekommt das jenauso ab.Aber trotzdem werd ich da nicht Rassistisch.Aber wie ich hier in dem THread ansatzweiße gelesen habe ist es doch ganz klar:

Gerade Leute die sich als Minderheiten ansehen sind meist selbst die Leute die Minderheiten runtermachen.Bei mir im Berlin-Neukölln kenn ich es auch so.Türken gegen Deutsche(warum auch immer) es kommen immer Sätze wie. Scheiss Kartoffel wobei diese nicht aus Deutschland stammen sondern aus Amerika.

Wichtig hierbei ist und das ist der fehler der meisten hier NICHT IGNORIEREN sondern AUFKLÄREN wenn es nicht klappt kann man aber sagen ich habs Probiert.Die Engländer stehen eh im Schatten der Amis die Kriege zeigen es doch alle deutlich die Amis zeigen sich als Sieger obwohl sie hilfe hatten.

Zudem sieht man das doch in allen Spielen was mit dem Weltkrieg zu tun hat.Ich kenne keins wo man als Deutscher gegen Engländer spielen kann oder gegen Amis immer nur AMis töten Deutsche sie sind die ober Helden.
Ja der Krieg war nicht super viele Tote bla bla ist nicht unsere Sache.Ich habe mit meinen 21 Jahren garnicht gelebt und wühle nicht in der Vergangenheit der Leute die dafür verantworktlich waren.

Wieviele Deutsche sind ermordert worden von dem Nazi´s weil sie nicht mitkämpfen wollten,Juden untergebracht hatten uvm.Das Deutsche Volk hat an dieser Zeit genauso gelitten wie die anderen.Hitler war Österreicher leute net vergessen.

Der beste SAtz vom ihm ein arischer Deutscher hat Blondes Haar und Blaue AUgen alles andere ist Vieh oder so ähnlich?Hmm wieviele hatten Braunes Haar etc. und wie sah er selbst aus?Lest einfach alles anch da erkennt man mehr.Das gebt einfach weiter
 
Ascor, Du hast meiner Meinung nach Recht.

Das 3. Reich der Moderne ist das "Regime" in den USA, welches gezielt auf Volksverblödung und Stimmungfangerei durch die Medien setzt.

Das "Urbild der Demokratie" ist weit mehr von der (inter)nationalen Wirtschaft und dessen Verträgen mit der amerikanischen Regierung beeinflusst, als dass man glauben kann, dass die USA der so selbst ernannte "Weltpolizist" sei.
So ist es warscheinlich abzusehen, wenn Rüstungsfirmen der USA, Lobbyisten der Regierung, Verlusteinbußen vorweisen, der gegenwärtige Präsident mal locker in den Nahen Osten einmarschiert, um dort den "Frieden" zu gewährleisten...

Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Cowboy Bush zu tun, sondern ist schlicht und einfach mit der Abhängigkeit der Regierungen von den großen Wirtschaftskräften verknüpft.

Denkt ihr vielleicht, der Benzinpreis steigt, weil das Öl am versiegen ist? Das sind alles nur Absprachen zwischen Börsenmaklern, die bemüht sind, Kurse hoch zu treiben. (Ganz abgesehen vom steuerlichen Anteil von ca. 500%
angry.gif
)
 
Bilde ich mir das ein oder kommen die ganzen mehr oder weniger geistig Klaren oder Intelligenten erst um 0200 Bravo-Zeit ins buffed-Forum? Irgendwie schaff ich es nie, zu einer dem Menschen würdigeren Zeit halbwegs solche Posts zu lesen...

Aber mal ehrlich, Thrungal, was soll eine politische Ecke bitte in einer MMO-Community suchen?


so far...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tach auch!
also ich bin in chicago aufgewachsen (oak park, falls es jemanden etwas sagt), bin aber gebürtiger deutscher. und ich muss sagen, dass es wahr ist, dass sehr viele amerikaner einfach keine ahnung haben. nicht weil sie dumm sind, sonder weil sie es einfach nicht besser wissen. niemand hat ihnen je die hintergründe zu europäischer geschichte erklärt. antisemitismus und nationalismus gabs schon immer in europa, so wie überall auf der welt. na gut anti semitismus is ein phänomen, welches eher dort auftritt, wo es eine jüdische bevölkerung gibt (nahen osten, europa, usa). was ich damit sagen will, ist, dass die us-amerikaner sehr oft wesentlich extremer sind. sie haben krassere rechtsradikale als wir. siehe american history x. ich weiß, es ist nur ein film. unrealistisch würden so einige sagen, aber große teile davon sind tatsächlich realistisch. die arian brotherhood, zum beispiel, ist einer der größten vereinigungen der neonazis in den usa. sie glauben, sich vor afroamerikaner und juden schützen zu müssen. das sind echte idioten. my 2 cents!
hej då,
lutka

ps
metaller und neoheiden sind auf gar kein fall automatisch nazis. nur weil wir uns für die glaubenswelt der frühen mittel- und nordeuropäer interessiern. und außerdem hitler, schwarzenegger und mussolinis ehefrau kamen/kommen alle aus österreich. nicht deutschland. nichts gegen österreicher, hab selber dort verwandtschaft.
 
Man hört oft genug, dass Deutsche als unhöflich und aggresiv abgestempelt wird. Moralisch natürlich aus unserer Sicht nicht erklärbar. Aber...wie heißt der brühmte Satz nochmal? KLingt zwar komisch - ist aber so!


MfG



Ich hoffe einfach mal das das weder ein engländer noch vorbestrafter südländer mit migrationshintergrund gesagt hat würde sonst irgendwie ein wenig lächerlich klingen
rolleyes.gif
 
Wass??Der Lehrer gehört gekündeigt. Ich hoffe du hast das gemeldet.
Also das is ja mal echt unverzeilich dumm von dem...
Dass es engländer gibt die deutsche hassen is mir auch des öfteren zu Ohren gekommen, auch erst vor en paar Tagen auf youtube...
Das liegt denke ich einfach daran, dass die kleinen Kinder von ihren verkalkten Großeltern so en schmarren aufgetischt bekommen.
Und so dumm sie hald sind glauben die alles.

Die glauben ja auch das Hitler en Deutscher war. Was ja auch ned stimmt...
Und was ich hier sonts noch gehört habe, ist echt mal schockierend...
Gibts da bei den englischen Server keine GM's ?
Sowas gehört doch gebannt...
Oder sind die selbst alle so drauf?

Das ist aber in den USA eigendlich Gang und Gäbe, dass die Mehrheit denkt, dass Hitler noch ganz normal in Deutschland seinen Lebensabend verbringt... Zumindest auf dem Land.

Ich wurde in Belgien, Niederlande und England als Nazi bezeichnet. Ist halt so. Wenn mans weiß, dass es passieren kann, stellt man sich drauf ein und ignoriert es (omg wie arogant -.-)

Kann mich an folgende wiederkehrende Sätze erinnern...

Mensch in Belgien: "Are you german?"
meinereiner: "ye"
Mensch in Belgien: "Aaah! Heil Hitler"
Ganze Gruppe lächelt wissend und winkt uns zu.

In England wurd man eher angepöbelt... Als Scheiß Nazi usw.
 
Morgen :-)

So ist das halt einmal wenn Bevölkerungen meist aufgehetzt durch die Medien aufeinander losgelassen werde.

Mir als Österreicher macht es ja auch keinen Spass wenn jeder zweite scherz bei " Genial Daneben" irgendwas mit Össis zu tun hat und wenn Hella von Sinnen oder Bernhard Hoëcker versuchen Österreichische Dialekte nach zu amen.
Oder wenn Die Bild Zeitung ( abgesehen das sie auf der Liste der Wichtigsten Deutschen Wolfgang Amadeus Mozart stehen gehabt hat ) alle Össis als Dössis bezeichnet.
Deswegen werden wir uns absolut NIEMALS punkte beim Eurovision Song Contest geben und das hat absolut nichts mit der gemeinsamen Geschichte zu tun.

Natürlich sind wir mit unseren Piefke sagern auch nicht besser aber wir sind immerhin die kleinen ;-)

Also meiner meinung nach wird sich das nicht so schnell ändern.

Und nun warte ich mal was da auf mich zukommt :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück