DirectX 11 FTW

welche grafikeffekte sind jetzt eigentlich definitiv dx11-abhängig? der einzige unterschied der mir bislang aufgefallen ist sind die fehlenden pc/npc-reflektionen im wasser (EDIT: bei dx9)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
treiber aktuell? 260.99 ist aktuell und kam vor ein paar tagen erst raus (25.10.)

probiers mal in der config.wtf auf dx11 umzustellen, was es dann macht. eigentlich sollte es ja auf dx11 stehen bleiben, weil die 400er ja alle auf dx11 laufen.

treiber akualisier ich gleich mal. in welchem verzeichniss ist den die config.wtf? hab leider mehr als eine gefunden^^ welche ist die richtige oder muss ich bei allen?

wenn ich mit directx11 ALT+TAB drücke, um auf den Desktop zu kommen, sehe ich einen gefreezten wow-Hintergrund anstatt meines Desktops. Wieder gelöscht diese Zeile.

treiber akualisier ich gleich mal. in welchem verzeichniss ist den die config.wtf? hab leider mehr als eine gefunden^^ welche ist die richtige oder muss ich bei allen?

Ich hab das Problem nicht , mit Dalaran kann ich es bestätigen . beim einloggen klar rukkelt es noch etwas aber sonst läuft es top.
Hab ne ATI 5850 Black Edition.

Für alle die ne ATI haben und sich fragen ob sie DirectX11 kann.
Reine DirectX11 Karten fangen ab ATI 5xxx an.

Eine DirectX10 fähige Grafikkarte ist DirectX11 fähig. Kann aber nicht den vollen Funktionsumfang genießen.
Dafür muss man trotz allem die Software installieren. Also für alle Directx10 Karten Besitzer:
-Software bei Microsoft saugen -> google hilft
-installieren
-WoW umstellen

Happy sein

Du solltest eigentlich nur eine config.wtf haben, im wtf ordner von wow. an sonsten gibts noch config-cache.wtf in den jeweilgen char ordnern, aber die sind was andres.

Eine DirectX10 fähige Grafikkarte ist DirectX11 fähig. Kann aber nicht den vollen Funktionsumfang genießen.
Dafür muss man trotz allem die Software installieren. Also für alle Directx10 Karten Besitzer:

Nicht ganz, bei den Karten die DX11 kompatible sind, sind die Karten mit DX10.1 gekennzeichnet. So stand es in der Bedinungsanleitung meiner ATI 4890.

Zum Thema:

Nach dem ich den Thread verfolgt habe bin ich losgezogen und habe mir eine übertaktete GTX460 gekauft und erst DX9 und dann auf auf DX11 umgestellt. Ich muss sagen es sieht alles etwas geschmeidiger aus , vorallem ist mir aufgefallen das Waffenentchants noch besser aussehen (Wasser sowieso).
Klar die neue Karte hat viel an den FPS getan aber alleine die umstellung von DX9 zu DX11 (beides mit der neuen Karte) hat nochmal gut 20% mehr Frames gebracht.

Ich hab Windows 7 (64bit), eine GTX460 hab die Zeile eingetragen und wenn ich raustabe bekomme ich einen WoW-Absturz.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Same here nur das bei mir ne GT540m drin is, Treiber wurden gestern aktualisiert.

Vielleicht, weil die DirectX 11 Implementation in WoW im Entwicklungsstadium ist?

Leute - wenn Ihr nicht mal wisst, ob Eure Hardware DX11-fähig ist, ob Ihr ohne Win7 DX11 nutzen könnt und wo und wie Ihr Eure config.wtf bearbeiten könnt, dann lasst lieber die Finger davon.

Zurück