Dk/Tank Anfänger Fragen!

Redrider

Quest-Mob
Also vorweg sollte ich eine Frage stellen die in irgendeinem Thread schonmal bearbeitet wurde dann Sorry...ich hab mir gewisse Guides durchgelesen und auch hier ein paar Themen.
Aber dennoch habe ich ein paar Fragen.

1. Sollte man beim lvln (ich bin lvl 61) schon eine dual Skillung haben eine für Tanken eine für lvln? Das Gold hätte ich
2. Momentan bin ich so geskilled Skillung jetzt haben manche gemeint warum ich Mal des Blutes weggelassen habe (die Skillung habe ich aus einem Guide)
3. Auf welche Werte soll man bevorzugt schauen wenn man Tankt? Verteidigungswertung oder Abhärtung oder beides?
4. Es ist mein erster Tank und mein erster DK vorher nur DD Klassen gespielt. In manchen inis klappts wunderbar in anderen wird nur gemeckert und geschimpft (Du bist Bluttank und meinst du kannst tanken) die andere Gruppe sagt (Du tankst echt gut) nuuunja das verunsichert mich schon immer oft? ich nehme Kritik gerne an aber ich bin dann immer sehr verunsichert wenns auf mich schimpfen. Wie geht ihr damit um?

Danke erstmal für euere Hilfe!

abhärtung ist für PvP kannst du im PVe vollkommen drauf verzichten

wenn du probleme beim Tanken hast nimm dir ne Dual skillung (oder auch um einen anderen Tree auszuprobieren)

Wenn einige sagen du Tankst echt gut und du nicht so oft stirbst oder AGGRO verlierst bleib so geskillt wie du bist auch las Bluttank kann man tanken

Hoi,

ruhig nochmal die Gudies lesen, da wird auf die Vor und Nachteile von Abhärtung als Tank (meistens) eingegangen.

Ich würde mir schonmal eine DD Skillung und eine Tank Skillung holen.
Beim ausrüsten würde ich dann primär auf Deff Items (Also Verteidigung, Ausweichen und Parieren) gehen (wenn du ihn als Tank spielen willst). Fürs questen reichen die Items trotzdem dicke aus und der DK macht eh genug Schaden auf dem Weg zur 80.

Wenn es, wieder erwartend, nicht reicht kannst du dir vom Schmied deines Vertrauens die entsprechenden Schmiede Set Teile bauen lassen. Die gibt es üblicherweise in einer Deff und einer DD Version. Kosten nicht die Welt und sind recht brauchbar fürs leveln und Inzen.

Deine Aggro Probleme: Würde spontan auf ein Gruppen Problem tippen. Der Bluttank ist nunmal stark bei Single Targets und wenn die Gruppe einfach los bombt hast du es faktisch sehr schwer alle wieder einzufangen. Also schön dein Main Target markieren und Aggro aufbauen.

C

Ab Lvl70 sollte man sich die Kobaltsachen vom Schmied Deines Vertrauens zulegen - das macht Sinn weil dick Deff drauf ist.

Als Bluttank hast du im vgl zu den anderen Tank Bäumen extreme Defizite wenn es um das AoE tanken geht. Gerade im Levelbereich vor 80 hast du fast keine Chance eine Gruppe aus 5-6 Mobs an dich zu fesseln wenn deine Gruppe von hinten ohne Antankphase drauf holzt... (am besten noch single-target dps -.- )

Wenn du Geld für ne dual skillung hast, nutz es. Auf 80 wirst du es dir eh kaufen...

Skill Unholy (3 Krankheiten = mehr AoE dmg = mehr AoE Aggro) oder meinen persönlichen Favoriten Frost. Rein in die mobs, DnD, Eisige Böe (mit Glyphe), Seuchenstoß, Pestilenz, Afk. Die Aggro nimmt dir so schnell keiner mehr.

Zu deiner anderen Frage was beim "Level-Tanken" wichtig ist... Ich hab mir früher immer die nomale Platte geholt und einfach bissl +stam gesockelt... Hatte nie Probleme.
Wenn du in den Level-End Bereicht kommst (77-79) kannst du dir entweder die Schmiede Sachen herstellen lassen, oder natürlich 2-3 Level als DD überbrücken und dann in deinen ersten 80er Innis erstmal Tank equip sammeln.

So habe ich es vor noch nicht allzu langer Zeit gemacht und bin sehr gut damit gefahren.

Wenn du dann auf Level 80 das hero-fähige equip erreicht hast, kann ich dir nur diesen Guide nahe legen. http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/138759-33guide-welches-pre-raid-tank-equip-sollte-ich-haben/

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte ;-)

Skill Unholy (3 Krankheiten = mehr AoE dmg = mehr AoE Aggro) oder meinen persönlichen Favoriten Frost. Rein in die mobs, DnD, Eisige BERÜHRUNG (mit Glyphe), Seuchenstoß, Pestilenz, Afk. Die Aggro nimmt dir so schnell keiner mehr.

So einfach ists dann doch nicht. Wenn die DDs auf gleichem Niveau sind klaun sie dir trotzem die Aggro wenn du nur DnD,HB und die BLutseuche verteilst. Es hilft nicht durchtappen muss man trotzdem.

So einfach ists dann doch nicht. Wenn die DDs auf gleichem Niveau sind klaun sie dir trotzem die Aggro wenn du nur DnD,HB und die BLutseuche verteilst. Es hilft nicht durchtappen muss man trotzdem.

Unholy hab ich bisher nur HC Erfahrungen (so lang isser noch keine 80) - aber da auch Leute mit ICC25 EQ dringehabt.

Bisher, wenn DnD lag + Krankheiten aktiv waren, hat mit 1-3 Sekunden Antankzeit keiner mehr die Aggro im "Normalbetrieb" (CDs nicht auf Trashmobs verbraten, exzessiv) bekommen. Außer er ging mit Fokusdmg aufs falsche Ziel.

Ab Boss mit kurzem Antanken und den ersten Geißelstößen/Runenstößen bekommst ihn auch nicht mehr, im Regelfall.

also ich habs zwar mangels dungeonfinder beim leveln nie probiert aber ich glaube auf lvl 61 is der dk noch so op, dass du auch ohne extra tankskillung inis tanken kannst...schau, dass du dir ein paar def sachen zulegst, schmeiß die frostpräsenz an und ich glaub das wird hinhaun...

Du kannst bis lvl 70 in ABSOLUT jeder Skillung tanken, wenn du weißt, woraufs beim Tanken ankommt.
Und auch wenn du dir ne richtige Tankskillung holst, is das beim questen null Problem, weil die mobs vielleicht 3-4 Sekunden länger stehn, wenn überhaupt.
Und der Vorteil: Du kannst auch mehr auf einmal umhaun. Also skill einfach so, wie du meinst und am besten klar kommst.
Was die Ausrüstung angeht:
Vor lvl 70 gibt es sogut wie NULL Ausrüstung mit Verteidigungswertung, deswegen is das vollkommen egal, wenn was kommt, nimms mit, ansonsten mit
DD-Sachen tanken, geht ganz ganz easy.
Wie gesagt, mit 70 das Kobaltset machen lassen, und sieh bitte zu, dass du in keine Nordend-Inis gehst, ohne critimmun zu sein, d.h. 490 Verteidigungswertung mit lvl 70, für jedes zusätzliche lvl brauchst du 5 Punkte mehr. Das ist Arbeit, dahinzukommen, aber mach sie dir, deine Inigruppen werden es zu schätzen wissen
und dich lieben.
Und bis 70, mach, was du magst, solange du die Aggro hältst und heilbar bist, is alles in Ordnung. Wenn du dir wirklich ne Tankskillung zulegen willst, ohne dualskill, nimm nicht Blut, da iwrst du verzweifeln, so wie sich die DDs mittlerweile aufführen. Frost oder Unholy sind da beide gut, probier, mit
was du am besten klar kommst.

Was die Ausrüstung angeht:
Vor lvl 70 gibt es sogut wie NULL Ausrüstung mit Verteidigungswertung, deswegen is das vollkommen egal, wenn was kommt, nimms mit, ansonsten mit

Genau, zu BC und Classic Zeiten sind Tanks auch über Willenskraft Krit Immun geworden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du laberst so einen Müll, dass ich mir gar ned die Mühe mache, darauf zu antworten
tongue.gif

Hast du schon mal nen Tank von 60 bis 70 in der Scherbenwelt gespielt? Sicher nicht, sonst hättest du dir diesen geistigen Dünnpfiff nämlich sparen können.

Zurück