DMG Probleme Thread

Siehste, ist Waffenkunde doch nicht so stark wie Mastery und Haste Entsprechend nicht sinnvoll ist es den Stat zu pushen. Dies sagt "zumindest" mal das Spreadsheet... Da das jedoch von den besten Theorycraftern entwickelt wurde, würde ich mich dadrauf schon ziemlich verlassen.

Es ist halt etwas gewöhnungsbedürftig mit wenig Waffenkunde zu spielen, da der Boss doch öfters mal einem Style ausweicht. Fühlt sich komisch an wenn man den Style dann nochmal machen muss, da man jedoch den größten Teil der Energie wieder zurückbekommt macht sich das DPS-technisch nicht so bemerkbar.

Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/senjin/blackcan/advanced

Content > Normales questen in Scherbenwelt und Inis in meinem Lvl bereich

DPS > in Recount durschnittlich 500

DPS-Wunsch/-Vergleich > 700

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Finsterer Stoß -> Zerhäckseln -> ggf. adrenalinrausch -> solarplexus -> enthüllender stoß -> ausweiden / blutung je nach dem

Gifte (Haupthand/Nebenhand) >

Raidsupport >

Problemgedanke > zu lowes Equip

Wäre echt nett wenn mir da wer helfen könnte ^^

Also wirklich?
Du willst dmg verbesserungen im lvl bereich?
Sry aber dmg ist doch nicht wichtig im lvl bereich

Streich mal bitte Solarplexus aus deiner Rota oder was bezweckst du damit?

Keine Gifte auf den Waffen? Wenn nicht, dann nehme 2 mal Wundgift oder in Inis Sofortwirkendes auf die Haupthand und Tödliches auf die Nebenhand

Deine Nebenhandwaffe sollte schneller sein. 1,5 oder 1,4.

Skillung: Punkte aus Solarplexus raus und dafür Kampfkraft ausskillen.

Glyphen Finsterer Stoß und Zerhäckseln kaufen, evtl. noch Glyphe Kilngenwirbel...

Streich mal bitte Solarplexus aus deiner Rota oder was bezweckst du damit?

Keine Gifte auf den Waffen? Wenn nicht, dann nehme 2 mal Wundgift oder in Inis Sofortwirkendes auf die Haupthand und Tödliches auf die Nebenhand

Deine Nebenhandwaffe sollte schneller sein. 1,5 oder 1,4.

Skillung: Punkte aus Solarplexus raus und dafür Kampfkraft ausskillen.

Glyphen Finsterer Stoß und Zerhäckseln kaufen, evtl. noch Glyphe Kilngenwirbel...

Oh cool vielen Dank für die Antwort ich werde es berücksichtigen vielen vielen Danl

Ein Schurkisches Hallo an alle Schurken
Ich meine ein problem zu haben ^^
Ich war lange weg von WoW und habe seit nem guten Monat meinen Schurken hochgebracht.
Nun hab ich keinen Dmg vergleich ... hoffe ihr könnt mal drüber schauen und mir bitte helfen.

Amorylink : http://eu.battle.net/wow/de/character/ambossar/gwenselaa/simple

Kampferöffnung : Erdrosseln - Zerhäckseln - Multi - Blutung bei 4-5 cp - multi ( ab 35 % meucheln ) bis 4-5 dann vergiften
Ich achte immer drauf das Blutung aktiv ist und Zerhäckseln refresht sich ja durch vergiften

Ansonsten : Ich mach in einer 5er HC am trash zwischen 6 - 9 k dmg und am Boss 8 - 11 k
An der Puppe nur mit Giften ( main: sofort wirkendes , Offhand : Tödliches ) fahre ich knapp 12 k
Im Raid je nach zusammenstellung 10 - 14,5k

Was mich wundert ist das ich an der Puppe ohne bufffood stellenweise mehr Dmg mache als in ner Hc

Hoffe ihr habt anregungen oder könnt mir helfen

Mfg Gwen

Also soweit ich das sehe hast du alles ordentlich verzaubert gesockelt und umgeschmiedet .
würde nur den 67 Meisterschaftssockel in 67 beweglichkeit ändern, umahng 22bew und einmal vlt trefferwertung in tempo um genau auf 17% zu kommen .
aber das sind an sich nur peanuts.

auch deine 12k dps an der bosspuppe entsprechen etwa dem was dein equip hergibt.
also denke ich hast du grundsätzlich kein Rotationsproblem.
nutzt du vergiften auch nicht sofort wenn es bereit ist sondern wenn der buff vom vorherigen ausgelaufen ist?

Aber die dps am trash und in Bosskämpfen is denk ich n stück zu wenig. es wäre vlt hilfreich wenn du dir nen bosskampf mal raussuchst und da beschreibst was du so machst.
nutzt du eventuell beim trash immer ne 4-5 pkt blutung ? ( ich nehm da meist halt das was es gerade hergibt. auch 2-3 pkt. die mobs leben eh nich lange genug).
zündest du vlt deine cds nich im Bosskampf weil du sie vergisst ( vor aufregung oder weil du weglaufen musst)?
nutzt du verschwinden auf ABklingzeit?
denke besonders im Raid solltest du schon auf eine min. DPS von 12-13k kommen, was dann schon je nach boss hochgeht auf 25k --> Halfus (geht natürlich noch mehr aber nur so als richtwert). bei welchen Bossen hast du wieviel dps wär da noch interessant.
und welche buffs waren dabei . Schurken skalieren halt erst richtig gut mit den buffs der anderen klassen.

so jetzt kannst du ja nochmal nahcschaun was da noch an angaben fehlt .

gruz

(PS: bin derzeit auf Kampf für maloriak hero also nich wundern)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/kargath/kazed/simple

Content > Raidanfänger :-/

DPS > Hero ini -Trash ~ 10k dps, bosse je nach movement 12-17 k, an der puppe in og 16 k mit vendetta usw (ohne Buffood)

DPS-Wunsch/-Vergleich > mehr dps ?

Rotation >Zerhäckseln immer an, blutung aufrecht, combo points mit verstümmeln aufbaun bis 35% dann mit Meucheln, so oft s geht halt Vergiften etc...

Gifte (Haupthand/Nebenhand) >sofort wirkendes,tödliches gift

Problemgedanke > vlt könnte ich anhand vom umschmieden bissl was rausholn, sockel o.ä , sagt ihr es mir bidde ^^

Moinsen ,
erstmal Danke !
Was den Sockel angeht hatte ich 67 meisterschaft nur gesockelt damit ich den bonus von 10 Bewe mitnehm.
Würde es sinn Machen den Bonus zu ignorieren wenn ich 67 Bewe reinhaue ?
Hab des weiteren mal etwas getestet mit mehr tempo funzt der dmg .
Also fleißig Equip farmen ....
Danke @ Stock

ps. die Frage mit dem sockel wäre da noch offen

pps. @ Klobbireturns , trefferwertung zu niedrig , ich würde auf die Mischsteine mit ausdauer verzichten und bischen was umschmieden

gruß gwen

@Gwenselaa
Das mit den Steinen ist ne reine EP-Berechnung, aber ohne das jetzt genau durchzurechnen (EP-Werte nicht im Kopf) sollte +67 Agi deutlich besser sein. Man sockelt eh nicht pur etwas anderes als Agi, wenn dann Mischssteine 20 Mastery + 20 Agi oder 20 Hit + 20 Agi um Sockelboni zu bekommen. Ai ist einfach so stark!

@Klobbireturns
Deine DPS-Zahlen hören sich bei dem Equip doch ok an. Klar geht immer mehr, aber im Raid zwischen 12-17k ist ok und deine Rota ist absolut korrekt
Kleine Kritikpunkte:
-Sockelstein Füße und Kopf mit Ausdauer geht nicht, hier 20 Mastery + 20 Hit, da dir eh Hit fehlt auf jeden Fall
-Hände +40 Agi sockeln anstatt des Tempos, Sockelboni kann vernachlässigt werden
-Gürtel auch +40 Agi
-Hose auch 2mal +40 Agi auch hier den Boni vernachlässigen
-Schultern Sockel ändern in Agi+Hit

Umschmieden hab ich mir jetzt nicht genau angeschaut, aber dir fehlt Hit. Am besten mal umsockeln und dann schauen das du auf 1342 (glaub ich?!) Hit kommst. Dies ist nach Agi der wichtigste Wert bei Muti.
D.h. erstmal Krit in Hit umschmieden, anschließend Krit + Tempo in Mastery umschmieden.

Ach ja, Waffenkunde 1/1 find ich witzig... :-) aber passt theoretisch so, der Wert wird sich schon noch ändern.

Schau das du bessere Trinkets bekommst, da wird dich auch nochmal ein wenig pushen. Tias Gunst und das für Marken sind Top.

@ gwensalaa

kann ich schwarzaa nur zustimmen. der beweglichkeits sockel is bessa als der meisterschaftssockel ( auch mit Sockelbonus)

@ klobbireturns

jo du solltest wenn du anfangen willst zu raiden solltest du deine Zaubertrefferwertung auf 17% bringen ( auf 1332hitrating mit 2/3 präzision) --> wie hat ja schwarzaa gesagt
Sockel mit ausdauer haben bei nem Schurken ( und allen anderen dds) im pve nix zu suchen. Tausch die mit 20bew und 20 hitrating aus.
so lange man keinen Beweglichkeitssockelbonus hat, packt man da immer +40bew rein.

Waffenkunde brauchst du au nich da würde au 0/0 reichen .

zu den trinkets: gunst des herolds ist so ziemlich das schlechteste trinket für schurken ( und genauso dann das herz des niederträchtigen).
SChurken haben halt kaum etwas von der kritischen trefferwertung. sobald du kannst hol dir das trinket für marken. für tias gunst musst du halt etwas glück haben

gruz

PS: wie kommst du auf 16k dps an ner Bosspuppe ( wenn ich da 10min dran steh mach ich meine 13,5-14k)

danke leutz^^ gut wk hab ich 1|1 ^^ is mehr als genug, werd moin ma umsockel und schmieden, so dass ich endlich ma wieder raiden kann :-) danke für den Tip , und hoff mein kleiner neuer Mainchar wird mir in den Raids so viel freude beschern wie meine früheren *g*

naja warn 15,890 k dps ^^ aber denk war ma reines überprocc glück usw *g* muss auch gestehn ich hab nur wegen dem thread hier dran gestanden, normal stehe ich seltener a der puppe ,da ich zumindest fürher, weniger probs mit meinen klassen hatte und in den raids meist selber gemerkt hat wo der hase läuft ^^

so vielen Dank nochma an euch^^ hab bissl umgeschraubt, bin auch grad noch an dem hit trinket dran wegen cap und dann gehtz wohl noch mehr ab^^ mein Schurke macht mir jetz noch mehr laune als vorher *g*

http://img29.imagesh...0311003908.jpg/

da warn jetz 22 k bei Stahlbieger drin *g* hätt ich vorher net dran gedacht ma auf die raids diese woche gespannt :-)

So nochmal Dickes Schurkisches Danke für die fixen Tipps !
Mein Dmg ist gestiegen ,wenn auch nicht soooo dramatisch aber er ist gestiegen.
Was sich aber mit besserem Equip steigern wird - * so hoffe ich ^^ **

So ich schleiche mich dann raus
Mit Verstohlenen Grüßen Gwen

Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/eredar/xeltîc/simple

Content > Heroic

DPS > in hero ini komm ich nicht über 6-8 k (ohne Buffood)

DPS-Wunsch/-Vergleich > mehr dps ?

Kampfstart Verstohlenheit/Verstümmeln/Zerhäckseln/Blutung/Vergiften (Blutung,Zerhäckseln aufrecht halten)
bei 35 % nur noch Meucheln

Gifte (Haupthand/Nebenhand/Wurfwaffe) >sofort wirkendes,tödliches gift,tödliches gift

Mein Wunsch
wesentlich mehr Schaden zu machen

Fragen: ?

1.)
Wird in der Rota kein Ausweiden mehr benuzt, wenn alles oben ist ?
2.)
wie baut man bei Trash mobs Dolchhfächer ein in die rota?
3.)
Beim Umschmieden wirklich alles auf Trefferwertung legen ohne rücksicht auf verluste wie Meisterschaft/Tempo aber dafür das cap zu erreiche,

Sorry für soviele fragen. Ich spiele diesen Schurke als twink und hab daher nicht die erfahrung mehr seid BC zeiten. Wenn ich aber einen vergleich ziehen darf zu Meinen Dk der die Gegenstandsstufe auch 338 hat sind da welten dazwischen. deswegen die frage wo liegt der fehler ich brauch erfahrene Meuchler die mich bei der hand nehmen und zeigen wie man Heut zu tage rouge spielt
Danke

würde dir da ja gern helfen, aber leider ist dein armory-link derzeit nicht verfügbar.

aber schon einmal zu deiner rota.

wir starten nicht mehr mit verstümmeln sondern mit erdrosseln. der rest bleibt dann gleich.
Ausweiden verwenden wir nicht, da unser vergiften deutlich mehr schaden macht ( und es skaliert inzwischen mit der Meisterschaft, was es extrem stark macht).

was meinst du mit "ab 35% nur noch meucheln" . hoffe du benutzt weiterhin vergiften und blutung in dieser phase( ok bei trash vlt keine blutung mehr bringt da eh nix mehr )

doclhfächer benutzen wir nur noch, wenn wirklich gebombt werden muss. beim normalen trash geht man da noch eher die gefahr ein CCs zu brechen.
wenn du dann aber bomben musst, kommst du weider aus der verstohlenheit und versuchst noch einzeil mit erdrosseln zu belegen (erhöhte energieregeneration)
und benutzt dann nur noch den dochfächer ( bis die bombgegner weg sind ). das gift dafür is au subba.

umschmieden wiederum ist eine komplizierte sache. wenn du nur in heros unterwegs bist brauchst du eigentlich fast gar keine trefferwertung.
man benötigt gegen die lv 87 bosse nur 6% zaubertrefferwertung und das solltest du haben ( allein 4% aus Präzision)
Meisterschaft ist dein stärkster wert also verscuh so viel wie möglich davon anzusammeln tempo kommt kurz danach.
In heros kann es beim trash sogar besser sein, tempo den Vorrang zu geben, da der meist eh nicht lange genug lebt und man dann öfter verstümmeln raushaun kann.

wenn du allerdings wieder raidbosse angehst, solltest du 17% zaubertrefferwertung haben ( entspricht 1332 trefferwertung bei 2/3 Präzision). dass kannst du fast nur durch gezieltes umschmieden erreichen.
dann gilt zuerst allen crit>tempo>meisterschaft in trefferwertung umwandeln.

übrigens ab 17% zaubertrefferwertung wird hit zu unserem schlechtesten wert, also nie über 17% kommen ( oder nur knapp).

hoffe konnte shconma n bischen helfen

gruz

was meinst du mit "ab 35% nur noch meucheln" . hoffe du benutzt weiterhin vergiften und blutung in dieser phase( ok bei trash vlt keine blutung mehr bringt da eh nix mehr )

Ich denke er bezieht sich darauf,das er es anstatt Verstümmeln benutzt. Denn druch das Talent "Mörderische Absicht" gibts bei Gegnern unter 35% pro Meucheln sofort 30 Energie.

Ich denke er bezieht sich darauf,das er es anstatt Verstümmeln benutzt. Denn druch das Talent "Mörderische Absicht" gibts bei Gegnern unter 35% pro Meucheln sofort 30 Energie.

Ich weiß es steht in jedem schurken guide ab 35% HP meucheln.. kann mich jemand aufklären warum das überhaupt etwas bringt? Ich mein klar kostet es nur die hälfte an energie da es 30 energie wiederherstellt.. aber dafür muss man es mehrfach nutzen um die gleiche Zahl an Kombopunkten aufzubauen wie mit verstümmeln.. meucheln gibt ja nur 1 combopunkt und verstümmeln 2. Für mich geht da die Rechnung nicht ganz auf. Ich habs auch am Boss getestet und ich verliere sogar DPS wenn ich meucheln anstatt verstümmeln ab 35% benutze.

Wäre nett wenn das mal jemand erklären könnte ohne nur auf den 30 Energiepunkten zu beharren.

Im Übrigen, mein Armory link: http://eu.battle.net/wow/de/character/rexxar/worgette/advanced
Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat

ganz ehrlich dann macsht du was falsch. du hast ne schadenssteigerung um 15-20% in der phase.
meucheln hat ne höhere critchance (30% anstatt nur 15%), macht fast so viel schaden wie verstümmeln und du kannst es doppelt so häufig verwenden.
mit der glyphe ( die jeder drin haben sollte) kostet es sogar nur 25 energie.
aus 2 meucheln kommen maximal 4 pkt raus. aus verstümmeln max 3. ergo haste sogar mehr pkt als mit verstümmeln.
ich hab da meist so viel energieüberschuss, dass ich Vergiften viel häufiger nutzen kann.

gruz

PS : Equip is soweit ich das sehe fast optimal umgeschmiedet und gesockelt (den grünen stein überseh ich ma:D). hast halt noch etwas zu wenig trefferwertung, aber denke für das
equip schon in ordnung

Zurück