DMG Probleme Thread

Alter, ich hab sogar manuell gesucht

Wo is dein BoE-Trinket? Sonst kauf ichs dir ab

Hey Schiimoon!
Nur so mal ein Tipp am Rande : Klick einfach 5 - 10 mal auf aktualisieren,dann gehts

Leoriel,ich würd dir empfehlen falls du nicht das Gold für 65 Crit auf den Umhang hast,dir 22 Agi draufzuballern.

Ich bin zufrieden mit meinem Dmg,wer trotzdem Verbesserungsvorschläge hätte :
http://eu.battle.net...C3%A9v/advanced

Btw. Schultervz wird ausgetauscht : 13 Ruf fehlend ftw!

Tja was soll man da sagen^^

Eigtl alles ziemlich gut. Eigtl Ein paar Sachen hätte ich da trotzdem noch. Sagen wir 2 Kleinigkeiten und einen dicken Brocken.

1. Was geht mit deiner Trefferwertung ab? Dir fehlen 400 Hit zum Giftcap! Das ist als Muti Prio 1. Also alles Hit in Tempo umschmieden bitte rückgängig machen und das Gift-Cap erreichen!
2. Anstatt der Vendetta Glyphe besser die Meucheln Glyphe reinnehmen. Kommt eher selten vor, dass man volle 36 Sek an einem Boss dranbleiben kann um aus der Glyphe den vollen Nutzen ziehen zu können.
3. Schurkenhandelglyphe. Schurkenhandel sollte man auf CD halten und wenn man sich die Energiekosten durch die Glyphe sparen kann, warum nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, grad mal EP angeguckt, das Trinket is ja kacke, ich glaub ich muss mal lost city hc farmen, Sev, wann haste dein Tank auf 85?

Also ich hab etz seit Cataclysm mit meinem Magier einiges an Equip gesammelt. Hauptsächlich aus Heros und hergestellten.
Allerdings hab ich nachwievor immer so meine Probleme beim DPS und dem allgemeinen Schaden, früher zu BC oder ICC hatte ich nie irgendwie Probleme
mit Schaden, aber jetzt seit Cata kommts mir vor als hätte ich den Magier verlernt ...

Armory-Link >

Content > Raid

DPS > 6000-8000

DPS-Wunsch/-Vergleich > 10000

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > arkanschlag, arkanschlag, arkane geschosse, arkanbeschuss und wieder von vorne,

Gifte (Haupthand/Nebenhand) >

Raidsupport >

Problemgedanke > Mein Problem liegt denke ich in meiner allgemeinen Spielweise und Rotation. Mir kommts seit cata einfach vor als hätte ich den Magier total verlernt oder nie gespielt..

Die Rotation hat sich in Cata für Arkan-Magier stark verändert. Ich copy-paste jetzt mal einen Teil des Magier Guides von den Manaflask-Spezialisten:
Über jeden Kampf (relativ egal, wielange er dauert) werdet ihr stets folgende 3 Phasen durchspielen:Hoffe, das hilft etwas

• Burn-Phase
    Rota: hauptsächlich nur Arkanschlag
    wichtig: Alle Cooldowns zünden, z.b. Trinkets, Managem, Arcane Power, Berserking. wann: Ihr solltet alles bereit haben und bis zum Ende der Burn-Phase Hervorrufung bereit haben
    Dauer: Solange ihr Cooldowns aktiv habt oder auf 35% Mana runter seid.
  • Regg-Phase
    Rota: - Evocation, Arkanschlag 1 bis max. 2 mal stacken und dann sofort resetten, um so schnell wie möglich auf ca 95% Mana zu kommen
    wann: direkt nach der Burn-Phase
    Dauer: Hoffentlich nur 6 Sekunden (Hervorrufung) + evtl. kurz 1-2 Stacks rota.
Die Konservierungs/warte-Phase
Rota: Möglichst Mananeutral (und trotzdem noch so viel DPS wie möglich), um alle Cooldowns wieder bereit zu kommen, volles Mana zu haben für die burnphase. Z.b. Arcaneblastx2-3 und danach Arcane Missiles auslösen (oder im Notfall Arcane Barrage)
wichtig: Bleibt immer zwischen 80% und 99% Mana um möglichst viel vom Masterybonus zu profitieren.
wann: Immer, wenn keine der beiden anderen Phasen möglich sind.
Dauer: Diese Phase wird am längsten dauern: Bis ihr wieder die meisten Cooldowns bereit habt und

Hoffe, das hilft etwas

Tja was soll man da sagen^^

Eigtl alles ziemlich gut. Eigtl Ein paar Sachen hätte ich da trotzdem noch. Sagen wir 2 Kleinigkeiten und einen dicken Brocken.

1. Was geht mit deiner Trefferwertung ab? Dir fehlen 400 Hit zum Giftcap! Das ist als Muti Prio 1. Also alles Hit in Tempo umschmieden bitte rückgängig machen und das Gift-Cap erreichen!
2. Anstatt der Vendetta Glyphe besser die Meucheln Glyphe reinnehmen. Kommt eher selten vor, dass man volle 36 Sek an einem Boss dranbleiben kann um aus der Glyphe den vollen Nutzen ziehen zu können.
3. Schurkenhandelglyphe. Schurkenhandel sollte man auf CD halten und wenn man sich die Energiekosten durch die Glyphe sparen kann, warum nicht?

1. Hab doch 13.03%. Vielleicht zeigts Armory nicht an ( Ist sowieso verbuggt :') ),aber am Giftcap bin ich.
2. Da ich bei vielen Bossen auch nicht hinter dem Boss richtig stehen kann ab 35% finde ich die VendettaGlyphe schon lohnenswerter.
3. Da ich meist unseren Hunter TotT'e finde ich die 15% Dmg für ihn besser als die ersparten Energiekosten.

@ Schiimon. btw. das Trinket gümmelt auf der Bank rum Und meine Tank ist auf ehm...83 und hat nur in Hyjal gequestet. Ist ja mein Farmchar.
Und sowieso : Ich spiele den nichtmehr richtig,der suckt einfach derbe!

Edit : Hab gerade mal nachgeschaut sofort. Ohai o.O 7.70% sagt Armory ! Da stimmt etwas nicht. Ingame ist es richtig.

Ok, gut zu wissen das mit dem buggy Armory. Ich hatte halt nur die 7,7 % gesehen und mich dann halt etwas gwundert

Obwohl trotzdem muss ich dir ( jetzt zumindest ) Recht geben.

Ich habe 935 Zauberhit ca. und somit 13.09% mit Präzi. Sind eigentlich 4 % zu wenig.
Jedoch verfehlt mein Gift in einem ganzen Kampf von ca. 8 Minuten nur ganze 8-25 Mal.
Dafür habe ich jedoch unmengen (Ca. 430 ) mehr Mastery und Haste.
Und ich denke das bringt viel viel mehr als das mein Gift wirklich niewieder verfehlt,was
es mit meinem 13% sowieso sehr selten tut.

Also bin ich da sehr zufrieden mit!

Hallo zusammen,

bin jetzt mit meinem Schurken Raidready. Nur der Schaden kommt mir n beischen wenig vor. Je nach kombo mach ich in Inis zwischen 9 und 11 k dmg.
Die meisten Anderen DMG Klassen machen mehr.

Ich fahre die klassische Combo:
- Beginne den Kampf aus der Verstohlenheit mit Erdrosseln, um direkt von Vergiftende Wunden und Amok zu profitieren. Setzt danach sofort Zerhäckseln ein.
- dann Verstümmeln, bis mindestens 4 Combopunkte und dann Vergiften
- Blutung oben halten ect.
- ab 35 % mit Meucheln Combopunkte erzeugen.
- Kaltblütigkeit, Trinket und Vendetta wird so oft es geht eingesetzt.

Meines wissens habe ich die Caps überall beachtet.
Habt ihr hilfreiche Tips für mich?

Siehe: zu meinem Schurken

Vielen Dank vorab.

Also aus meiner Sicht alles ok, Hit stimmt, WK mußt du nicht ist aber angenehmer, Skillung/Glyphen sind ok, Equip ist in Ordnung, die Trinkets noch en bisschen schwach.

Aber 9-11k ist in Ordnung, mehr geht immer aber ich fahre mit 355-Gear ca. 13-16k an Bossen in Inis.
Insofern passt das alles, auch die Rota ist in Ordnung, evtl. kannst du vor dem ersten Vergiften auch gleich die Blutung starten, das geht sich in der Regel mit Zerhäckseln aus.

Sockelung ist noch etwas komisch, evtl. mehr Mischsteine mit Agi benutzen und Krit zu sockeln ist nicht notwendig.

Also deine Rota ist auf jeden Fall in Ordnung. Man muss wissen, dass der Muti-Schurke eben nicht so der Killer in 5er Inis ist. Da bist mit Combat und Klingenwirbel besser dran.

Wie Schwarza schon schrieb bei den gelben und blauen Sockeln Mischsteine nehmen. Des Weiteren hast du die falsche Beinverzauberung drauf.

Nach Erreichen des Zaubertreffercaps schmiedet man nur noch auch Meisterschaft um! Falls schon Meisterschaft drauf ist nimmt man Tempo. Immer die schwächsten Stats wegnehmen (Krit) und auf keinen Fall Meisterschaft

Jup kann mich nur anschließen:

1. Sockel:

Rot: Feingeschliffener Infernorubin (40 Agi)
Gelb: Versierter Gluttopaz (20 Mastery, 20 Agi), Gewandter Gluttopas (20 Hast, 20 Agi)
Blau: Glitzerndes Dämonenauge (20 hit, 20 Agi)

2. Kopf Verzauberung (Denk mal hast erst neu bekommen)

3. Falsche Hosenverzauberung

4. Caps nicht ganz erreicht:

Soll 26 Waffenkunde
und mit der Skillung 13 % Hit -->1332 Trefferwertung

4. Caps nicht ganz erreicht:

Soll 26 Waffenkunde

Nein!

Beweglichkeit: 2.6
Style-Cap: 1.75
Gifte-Cap: 1.4
Meisterschaft: 1.3
Tempo: 1.2
Waffenkunde: 1.1
Krit: 0.9
White-cap: 0.75

Bei einem EP Wert von 1,1 für Waffenkunde gibt es keinen Grund das Waffenkundecap von 26 zu erreichen. Hört bitte auf andauernd zu empfehlen, dass man das Cap als Meuchelschurke erreichen soll. Das war für Wotlk gültig aber nicht mehr für Cata!

Bei einem EP Wert von 1,1 für Waffenkunde gibt es keinen Grund das Waffenkundecap von 26 zu erreichen. Hört bitte auf andauernd zu empfehlen, dass man das Cap als Meuchelschurke erreichen soll. Das war für Wotlk gültig aber nicht mehr für Cata!

cap ist vielleicht nicht zwingend nötig. ich hätte so gern ein schadensbericht von dir zum durchrechnen was du mit wk mehr gemacht hättest.

Durch geschicktes Ausnutzen von Parieren und Ausweichen / Verfehlen kann man auch noch mehr Giftschaden anrichten :

Da der Vergiftenbuff trotzdem aktiv wird dabei,kannst du nach einem verfehlten / etc. Vergiften Whitehits
und meist noch ein Verstümmeln raushauen. NIEMALS sofort nochmal Vergiften raushauen! Das ist eine Verschwendung
des Vergiftenbuffs sonst. Also kann man die ( meinerseits) 0 Expertise geschickt in DMG umwandeln.

Genau

Nur dabei halt darauf achten, dass nicht Zerhäckseln ausläuft....

@Diego: Hier einen Schadensbericht:

http://www.worldoflo...s=13352&e=13766

Unter dem Reiter "Damage by Spell" findest du meine Ausweichen:
15 Whitehits
1 Vergiften
2 Meucheln
2 Verstümmeln

Die Whitehits sind in der Tat verlorener Schaden und verlorene potentielle Gifteproccs.
Vergiften, Meucheln und Verstümmeln jedoch kann ich ja einfach nochmal nutzen. Hier geht mir lediglich etwas Energie verloren...

Edit: Wenns dich interessiert was meine potentielle DPS mit mehr Waffenkunde und dafür weniger Haste und Mastery wäre empfehle ich dir folgenden Simulator:

http://shadowcraft-test.appspot.com

also ich habs grad versucht.. meine schurkin hat aktuell 20WK .. wenn ich nun das WK trinket gegen das mit 285 agi tausche, gehn die dps um 50 runter. ich hatte es getsern auch mal in einer hero versucht und fand es nervte, wenn manchen attakten pariert oder so wurden.. -.-

Ok, damit sagst du uns das Trinket A um 50 DPS besser ist als Trinket B, aber leider nicht das geringste darüber wie gut Waffenkunde im Vergleich zu Meisterschaft und Haste ist.

Lege nochmal das Waffenkunde Trinket an und schmiede die Waffenkunde in Meisterschaft um und sage mir mal bitte was rauskommt

Oder bist du zufällig Kampfschurke? Dann wäre das Cap von 26 Waffenkunde nämlich sehr zu empfehlen...

Meuchel-Schurke

ok, wenn ich das WK-trinket anleg und WK in meisterschaft umschiede sinds nochmal 30dps mehr.. ^^

Hier mal meine EP Values
Agi 2.54
Yellow Hit 1.38
Spell hit 1.16
Mastery 1.09
Str 1.05
Haste 0.97
Exp 0.82
Crit 0.77
White Hit 0.60

Zurück