DPS oder Anteil am Gesamt-DMG

Taraske

Rare-Mob
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

waren gestern in Halle der Blitze Hero.... Gruppe bestand aus ein Mage,Pala, Krieger und Priest... und mir (WL)

Der Mage hatte im Gegensatz zu mit besser Equip und hatte am Ende so um die 1800 DPS, ich hatte gerade mal 1400 DPS...
am Ende trennten uns gerade mal 8000 DMG???
Alo er hatte 26,4% und ich 26,3 am Gesamt-DMG!

Daher meine Frage ist es denn so wichtig wieviel DPS man fährt?? wenn man am Ende einen guten Anteil am Gesamt-DMG erreicht hat???
 
Scheinbar hat der Mage ja öfter mal nicht mitgekämpft. Solange er beim Boss ordentlich Schaden reinmacht ist das meiner Meinung nach okay, da der Trash so oder so schnell weg ist. Wenn er aber nur beim Trash AoE macht um sein DPS oben zu halten, aber beim Boss dann nicht richtig mitkämpft ist das eher suboptimal.

Ich würde sowieso nur die DPS Werte vom Bosskampf messen und da ist meiner Meinung nach der Anteil am DMG wichtiger als hohe DPS. Die beiden Werte sollten aber eigentlich proportional laufen.
 
recount schaetze ich mal?
die dps berechnung von recount ist "seltsam".
sobald du ein paar sec keinen schaden machst stoppt die dps berechnung, angezeigt wird nur der hoechste wert.
extremfall: bossfight, du burstest voll los (sehr hohe dps), nach 10 sec stirbst du (oder gehst kaffeetrinken ;-)), bossfight geht noch 5min.
ergebnis: du hast die hoechsten dps (fuer die zeit in der du schaden gemacht hast), bist im gesamtschaden aber letzer.

daher mit recount-dps vorsichtig umgehen, der gesamtschaden am boss ist das ausschlaggebende.
 
hab ich auch schon mehrmals erlebt, dass leute mit nem hohen dps "wenig" gesamtschaden haben. liegt unter anderem auch daran, dass manche einen auf "schönspiel" machen. bei bombgruppen immer feste druff da. beim boss schön rotation fahren, die adds können ja die anderen machen oder was geht es mich an, wenn der heiler aggro hat - soll er doch in die weihe rennen. hauptsache mein dps wert is max. naja bei mir kommt da eher der killerinstinkt durch und die lust zu töten, hauptsache das viech liegt, egal mit welchen mitteln.
 
Vielen Dank für eure Antworten.....

Kumpel der mit von der Partie war hat immer vorm Boss auf 0 gesetzt aber war ich bei 34-35% und der Mage nur bei 23%

Oder liegt das echt nur am Recount???
Gibt es dann eine bessere Alternative(wenn es geht auf Deutsch, da mein Englisch nicht gerae das beste ist)
 
Zurück