Druiden Tanks auf level 80

Bist du mit den neuen (Feral) Talenten zufrieden?

• Ja, ich freue mich riesig auf WotLK!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich haette mehr erwartet. Ich werde aber trotzdem weiterhin meinen Druiden (als Feral) in WotL

• Nein, ich werde wahrscheinlich einen anderen Talentbaum in WotLK waehlen.

• Nein, und ich werde mit WotLK gar nicht erst kaufen

• Mein Twink wird mein Main mit WotLK, weil ich mit den neuen Druiden Talenten nicht zufrieden bin.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Leeeroy

Quest-Mob
Kommentare
14
Also, ich benutze folgenen Talent Calculator: http://www.wotlkwiki.info/index.php/Druid#...lent_Calculator

Wenn man sich Protector of the Pack anguckt sieht man schon das wir 12% weniger Schaden bekommen werden, auch MAGIE schaden. So ne art Def Haltung fuern Druiden.
Ausserdem haben wir dann auch noch das neue Talent Natural reaction. Das sind noch einmal 6 % mehr Ausweichen. Ausserdem bekommen wir wut immer wenn wir ausweichen. Dies garantiert und einen noch besseren Wutaufbau. Swipe wurde geaendert, sodass wir nun eine unbegrenzte Zahl von Ziehlen treffen koennen.
All dies wird unser Tanken verbessern.
Nun kommt der Ruestungs nerf. Weniger Ruestung auf unserern Sets, usw. Wenn man sich die jetzt aber etwas genauer anguckt faellt einen auf das wir mehr Beweglichkeit haben werden, d.h. mehr ausweichen.

Die neuen Waffen Trinkets sind auch nicht schlecht und werden den neuen Ruestungsnerf auch etwas ausgleichen.
Trinket: 850 Ruestung 455 Dodge, on use. http://wotlk.wowhead.com/?item=40257
Waffe: 630 Ruestung, (...). http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...10_loot_081.jpg Droppt in Nax 10, sollte net allzuschwer zu bekommen sein.

Also wenn man alles einbezieht werden Ferals auf jeden fall gebufft. Das bezieht sich auf Katzen und Baeren. WotLK wir kommen!

Edit:

Baumrinde benutzbar in Baerenform, sowie Traenke, GS usw. Ausserdem kann nun auch z.B Mungo in Baeren/Katzengestalt proccen, oder Windfuror Totem usw..
Survival Instincts kann in Noffaellen helfen. 35% mehr Leben.
Berserk, hilft sehr gut beim Aggroaufbau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... also ich denk, dass wir irgendwo schon gebufft werden.
Das mit Swipe und der hohen Avoidance ist halt nett - und der Armor-Nerf schade.

Hmm... also ich denk, dass wir irgendwo schon gebufft werden.
Das mit Swipe und der hohen Avoidance ist halt nett - und der Armor-Nerf schade.

naja was ich natuerlich noch vergessen habe, baumrinde benutzbar in baerengestalt 20% weniger dmg, 20 sec haelts 1 min cd, auch ganz nett. Berserk hilft kein cd auf mangle und die 35% mehr leben kann auch hilfreich in gewissen situationen sein. Ausserdem Windfuror, waffenverzauberungen und die ganzen traenke die wir in Baerengestal.t benutzen koennen.
Also schon ganz nett
smile.gif

Der "Last Stand" der Bären, also die 35% mehr Leben, sind inzwischen entkoppelt und als eigenes Talent nutzbar. Darum wird Berserker ein schöner Spaßzauber, um mal richtig zu "rocken" und vielleicht, um am Anfang schön Aggro aufzubauen in Gegnergruppen.

An Baumrinde hatte ich ja noch gar nicht gedacht, gute Idee. War immer so ein Zauber, der unter einer dicken Staubschicht verkümmerte.

Ansonsten schätze ich mal, dass wir den Rüstungsnerf (auch den neusten für die Terrorbärenform, nur noch 360% Rüssi) verkraften können, unser Healthpool sollte groß genug sein. Ich zumindest freue mich echt auf WotLK. Endlich kein Verteidigung mehr sockeln und verzaubern, man kann sich nun auf die wichtigen Dinge wie Ausdauer und Ausweichen konzentrieren. Dann sind G-Tränke und G-Steine auch in Bärenform nutzbar (obwohl immer nur einer pro Kampf...), für Notsituationen ne nette Sache. Dazu noch die Imba-Sachen vom Lederer, die er nur auf die eigenen Rüstungs-Stücke zaubern kann. Ich zumindest finde es wirklich genial, was ich jetzt schon in der Beta sehe und wie sich der Druide im Moment in der Beta spielt.

also die frage zum tankdudu ist irgendwie schlecht formuliert. klingt ja so, als wären die bis jetzt keine vollwertigen mts, was aber nicht stimmt.

aber ich denke er wird gebufft. jetzt gibts auch nen ohshit-button und man kann ohne weiteres zig adds mittanken.
und ausserdem gehen nun auch verzauberungen wie mungo, windzorn, usw, was auch den dmg enorm erhöhen dürfte.
ich überlege sogar, ob ich nicht schon zum addon auf meine waffe mungo verzaubere. dürfte ja nochmal nen guten dmg-schub geben fürs questen und ist mittlerweile nichtmal mehr so teuer.

Wenn man sich Protector of the Pack anguckt sieht man schon das wir 12% weniger Schaden bekommen werden, auch MAGIE schaden. So ne art Def Haltung fuern Druiden.
wirkt nur noch in katzengestalt - bybye tank bei aoe-lastigen bossen.
die nerfkeule hoert nicht auf zu schwingen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirkt nur noch in katzengestalt - bybye tank by aoe-lastigen bossen.
die nerfkeule hoert nicht auf zu schwingen.

da hast du dich verlesen. Es wirkt immer noch nur auf den Baeren wies auch immer war. Du verwechselst das gerade mit dem Talent, wo man weniger aoe Schaden bekommt. DIes hat nun 30% weniger schaden, aber wirkt nur noch in Katze. Zuvor waren es 15 % und es hat auch in Baer gewirkt..

da hast du dich verlesen. Es wirkt immer noch nur auf den Baeren wies auch immer war. Du verwechselst das gerade mit dem Talent, wo man weniger aoe Schaden bekommt. DIes hat nun 30% weniger schaden, aber wirkt nur noch in Katze. Zuvor waren es 15 % und es hat auch in Baer gewirkt..
ah, ja genau. nichts desto trotz war es der grund, weshalb baeren in naxx dominiert haben.

Zurück