Du bist oldschool, wenn...

Was faselt ihr eigentlich von Profilierung oder Angeberei? Man man man... immer diese Schwachsinnssprüche. Hat es damals übrigens auch nicht gegeben, da hat man an einem Thread des Spasses wegen teilgenommen und nicht des Flamens wegen.

Helden.

/SIGN

Oldscool ist maximal BC, Leute die zu WotLK angefangen haben sind schon mal raus.

Da begann die Zeit der "Epics 4 free"und der "gogogo"´s und die Flamer kamen aus ihren Löchern.

2005 konntest du noch zum gefühlten 10000000 mal nach dem Reitlehrer im Wald fragen und kriegtest
ein höfliches "Im Hölzfällerlager" .

Und ich habe meinen Pala damals in die Ecke gelegt, weil mir das alle 5 Minuten-gebuffe in MC echt auf den
Sack ging.

Du bist Oldscool,

- wenn du für Rexxar-Koordinaten Gold geboten hast um endlich deine Quest der Reihe für die Ony-Pre abschließen zu können.
- wenn du den Raidleader sagen hörst A-E Knock-Back und trotzdem die hälfte der Melees in der Lava landet.
- wenn du dich bei Ony wunderst wo mit einmal diese Drachkins herkommen.
- wenn du Nächte im AV verbracht hast um an einen Frostwolfheuler zu kommen.
- wenn du wochenlang durch Düsterbruch gerannt bist um das Buch:"Kompendium des Drachentötens" für die Kriegerquest zu bekommen.

du bist oldschool, wenn...
...du spawnpunkte in den pestländern von "blut von Helden" gesucht hast
...du beim ersten mal "blut von helden" sammeln von 2 60 elite mobs gekillt wurdest
...du die raidquest aus den öpl noch kennst
...du die tolle fordring questreihe in öpl mit jedem char gemacht hast weil sie toll war(und evtl dran verreckt bist weil der hässliche shadow in der endquest ne sau war)
...du mit 5 mann jintha'alor gemacht hast für den schlaghammer
...du ca 30 lbrs runs gemacht hast für den ubrs schlüssel
...du die items für die epic quests noch kennst
...du dich jedesmal aufgeregt hast wenn bei deiner hunter epic questreihe jemand "helfen" wollte
...du dir beim flasks machen in bwl mal ne id für für deinen eigenen raid geholt hast weil dir scholo durchrushen zu nervig war

...wenn du bei der Kombination der Worte 'Marschall' + 'Gefängnisausbruch' Würgereiz bekommst und dir denkst: "BOAH... nicht schon wieder..!!!" :-D

....du mit lvl 60 mit der Kloster Stoff Kappe in MC stehst und Raggi killst

Wohl eher "die 39 anderen Raggi killen lässt"
Mit dem Equip hätten dich die meisten Raidleiter nicht mitgenommen. So viel hat sich dann ja auch nicht verändert.

...wenn du die Glimmlingflitzerq vor buffed kanntest.
...wenn du mit 20 glück hattest, wenn du 1 blaues teil und 3 güne hattest.
...wenn du die alten Druidenformen geliebt hast.
...wenn du dein Pet noch selbst tainiert hast.
... wenn du dich wunderst, warum alle klamotten so hässlich und gleich aussahen.
...du dich um Tarrensmühle gekloppt hast und kurz danach mit den Selben Leuten dich in Tanaris via Leadspeak und Emotes unterhalten hast
...du noch die ganz schwarze/weiße Nachtelfenepicmounts hast ud´nd nicht Hello Kitty in Rüstung.
....Wenn du aus Nostalieggründen immernoch 1 Stack Pfeile auf der Bank hast

du damals stundenlang die Quest "Fisch im Eimer" gemacht hast um endlich genug Gold fürs erste Mount zu haben.

@ Hubautz: keine bösen wörter gegen die tolle Stoffmütze aus dem Kloster.

Mit der Mütze und dem Stab aus dem Kloster habe ich und noch 39 andere damals raggi gelegt. Und damals hat kein Raidleiter ilvl oder ähnliches beachtet. Dein Klassenleiter hat dein movement, verzauberung, etc angeschaut. In unserem Raid damals gab es auch kein recount oder ähnliches. Keine ahnung ob es solche addons überhaupt schon gab.

Und die mütze (besser der Zylinder) hatte maaaaaaaaaas styl.

oldschool:

wennste 10 Minuten vor Raidbeginn als hexer verzweifelt noch seelenspliter von sterbenden mobs ziehen willst, damit du auch genügend gesundheitssteine (nur einzeln herstellbar) für den raid zaubern kannst und du aus versehen deinen letzten Seelensplitter als GS hergibst und der Raidleiter sagt: Setzt mal ss auf .... und du keinen SS mehr herstellen kannst und so tust, als hättest du ihn nicht gehört tralalalala

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hätte niemanden mitgenommen der in einem Slot solch ein Item gehabt hätte, so eine "ist-mir-scheissegal-ob-mein-Char-gepflegt-ist"-Einstellung ist eher eine Erfindung der letzten Jahre.

Für den Style ausserhalb der Raids das gabs das ja oft, aber während des Raidens?

Du bist Oldschool wenn du nach ewigem Suchen ein Q Item auch ohne Fragezeichen findest und noch den gesamten Q-Text liest.

(Denke da an eine Quest wo ich im Wald von Ellwyn oder so die Leiche der Wache am See finden mußte und fast in den Dämmerwald gelaufen wäre...)

Ja ja, viele wissen nicht wie einfach sie es es heute haben..

Irgendwie schön die naiven Zeiten von damals.... hatte was

Wie war damls einer der schönsten Sätze: Du mußt die MAid erst legen, damit du hinten rein kannst...

kennt das noch jemand? :-D

@ Hubautz: keine bösen wörter gegen die tolle Stoffmütze aus dem Kloster.

Mit der Mütze und dem Stab aus dem Kloster habe ich und noch 39 andere damals raggi gelegt. Und damals hat kein Raidleiter ilvl oder ähnliches beachtet. Dein Klassenleiter hat dein movement, verzauberung, etc angeschaut. In unserem Raid damals gab es auch kein recount oder ähnliches. Keine ahnung ob es solche addons überhaupt schon gab.

Jetzt mal ganz im Ernst: ich habe keine Ahnung wann und wie ihr damals Ragnaros gelegt habt. Aber mit 40 Leuten die Equip aus dem Kloster anhatten, hätte dasnicht funktioniert. Punkt, aus, Ende der Diskussion.

Wie war damls einer der schönsten Sätze: Du mußt die MAid erst legen, damit du hinten rein kannst...

kennt das noch jemand? :-D

Die Maid war doch der letze Teil der Vorquest für den Schlüssel von Scholomance?

Jetzt mal ganz im Ernst: ich habe keine Ahnung wann und wie ihr damals Ragnaros gelegt habt. Aber mit 40 Leuten die Equip aus dem Kloster anhatten, hätte dasnicht funktioniert. Punkt, aus, Ende der Diskussion.

Abgesehen von den 270 Feuerresi für alle bzw. 340 oder so für Tanks.

Nein, die MAid ist ein Boss in Kara und die muß "liegen" damit der Hintereingang benutzt werden kann

der mob heißt araj der beschwörer war lvl 61 elite und hatte ca 20 adds
achja wie toll waren die pestländer doch mit ihren 8 millionen elite mobs

... wenn Du noch richtig quoten konntest

Die Maid in Kara war gemeint für den Hintereingang.
Dieser Beschwörer war in den Ruinen Der Pestländer (Elitequest).

Was ich noch witzig fand damals ... (und fast oldschool)

... Lvl1 Allyrennen Stormwind->Ironforge ...
... mit lvl 29 von Undercity in die Geisterlande laufen ...
... mindestens 1x in den ÖPL entweder vom Kurier oder von der "Dame" (oder von Beiden hintereinander^^) gekillt zu werden

Zurück