Ich hab noch einen:
Du bist Oldschool, wenn...
du alle möglichen Städtenamen/Itemnamen in Englisch sagst, da das meiste früher noch Englisch war.
Ob zB aus dem "Ruhestein" plötzlich "Calmstone" wird, obwohl es original "Hearthstone" heisst, ist Nebensache
Das ist dann aber nicht wirklich oldschool, dass ist dann "Die deutsche Lokalisierung Verweiger"-school
Wobei hast ja recht, ist teilweise fürchterlich was die sich da rauspressen, wobei es besser geworden ist mit der Zeit.
Aber eine Anekdote hab ich noch, die eigentlich wirklich erzählenswert ist, weiß nicht ob sowas schon genannt wurde:
Nachdem WoW einige Zeit draußen war hat mich ein Kumpel überredet anzufangen. Er war in der besten Raidgilde des Servers (und einer der besten der EU denk ich mal) und waren afaik die ersten die MC auf ihrem Server clear hatten.
Weil ich gut mit ihm befreundet war und er Offi oder so war, konnte ich auch in die Gilde (obwohl ich noch WEIT von level 60 entfernt war, damals hat schon auf 35 zu kommen solange gedauert wie heute auf 70 ^^) und so begab es sich,
dass ich eines Nachts angerufen wurde dass ich doch unbedingt on kommen solle.
Scheinbar war Raidnight und es ist Eye of Sulfuras gedroppt.
Irgendwie war dann per Telefonkette der halbe Server wieder online (es war Donnerstag in der früh) und es wurde ein Riesen Event den Hammer zu schmieden.
Danach haben wir uns alle Level 1 Chars auf unserem Hass-Rivalen Realm gemacht und alles zugespammt, mit bestimmt 200 Leuten.
Ende vom Lied:
Ich hatte kein bock auf 60 zu leveln und hab erstmal aufgehört