Du bist oldschool, wenn...

Du bist Oldschool wenn,

du mal von winterquell nach old hyjal hoch gesprungen bist und dann mit fallschirm runter in den dämmerwald wars glaub ich

… wenn du nach ewig langer Zeit mal wieder mit einem Twink einloggst, random Ini gehst, BRD kommt und du auf die entsetzte Frage eines Mitspielers „wollen wir die etwa komplett machen?" ganz ruhig und gelassen sagen kannst: „klar ich kenne mich hier aus, das dauert höchstens eine Stunde."

So geschehen gestern Abend, danke noch mal an die Gruppe hat wirklich Spaß gemacht.

...du in Auberdine stehst und ein Schiff siehst... (gaaanz früher wurde man noch zwischen Menethil und Auberdine geportet, es gab noch keine Schiffe)

...du in Azshara keinen DREAMFOIL findest...(so wurde Traumblatt damals in der deutschen Version geschrieben, alles in groß)

Hallo,
ein supernetter Beitrag, ich weine der "alten Zeit" tatsächlich etwas nach, es war spannend!
Also.....du bist oldschool, wenn du immer noch in der Gegend rumläufst und verzweifelt die Questgeber für die Instanzquesten suchst....

Liebe Grüße
Nene

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...du deinen Pala nicht mehr zocken wolltest weil dir das Gebuffe, gefühlt alle 5 Sekunden, tierrisch auf den Sack ging.
...du mit deinem Mage ne Stunde lang Wasser herstelltest damit alle im Raid was davon haben.
...du Tränen in den Augen hattest weil jemand vom Server ein legendary bekam und du deswegen sogar angerufen wurdest und der Chat noch Stunden später voll von Glückwünschen war.
...du dich fragtest wie du es schaffen sollst jemals zu reiten (bin bis zur Stufe ~50 gelaufen).

Ich bin ehrlich erstaunt was hier alles als "oldschool" angesehen wird. Hier ist mein Main, begonnen 2009 mitten in WotLK. Wenn man aber in seine Erfolge und Heldentaten schaut erblickt man da auch so Sachen wie Zandalari ehrfürchtig/ 4 Waffen auf max/ Onyxia classic down/ Gahz'ranka geangelt und dergleichen mehr. Er besitzt sogar das epische Kochrezept und hätte Blizz nicht freundlicherweise den Schlüsselmeister rausgenommen (einst mein Lieblingserfolg, da doch recht arbeitsintensiv), dann wäre auch dieser Erfolg noch vorhanden. Wie das alles? Nun ganz einfach, viele der Sachen die hier als alt ehrwürdig angesehen werden waren bis WotLK noch tagaktuell.

Also scheinbar ist oldschool ein doch recht dehnbarer Begriff.

Die frage ist nur was mit Oldschool gemeint ist.

Scheinbar ist für jeden Oldschool die Zeit in der er angefangen hat

Du bist oldschool wenn du gerne folgende Phrasen drischst:

„Wir hatten ja gar nichts"
„Früher war alles besser"
"Es war nicht alles schlecht"
„Ihr wisst ja gar nicht wie gut ihr es habt"
„So ein Benehmen hätte es früher nicht gegeben"

Das sind die Lieblingssprüche der 75jährigen im RL und der 25jährigen ingame.

Oldschool ist nur ein subjektives Gefühl. Und übrigens: richtig oldschool sind nur die Leute, die nicht darauf rumreiten. Wer sich in einem Thread als Oldschool profilieren will... naja

Was faselt ihr eigentlich von Profilierung oder Angeberei? Man man man... immer diese Schwachsinnssprüche. Hat es damals übrigens auch nicht gegeben, da hat man an einem Thread des Spasses wegen teilgenommen und nicht des Flamens wegen.

Helden.

Ich hab noch einen:

Du bist Oldschool, wenn...

du alle möglichen Städtenamen/Itemnamen in Englisch sagst, da das meiste früher noch Englisch war.
Ob zB aus dem "Ruhestein" plötzlich "Calmstone" wird, obwohl es original "Hearthstone" heisst, ist Nebensache

... Hat es damals übrigens auch nicht gegeben, da hat man an einem Thread des Spasses wegen teilgenommen und nicht des Flamens wegen.
So sieht es imo aus.
Ach war das schön, als Buffed noch BLASC hieß

apropo Flamen ...
Früher wußten Menschen noch, daß Flamen ein Volk sind.
Heute ist es "nur" noch anscheinend eine negative Umgangsart von ach so Coolen.
Früher wußten Jugendliche auch noch was Lokus bedeutet - heuten denke sooo viele, Lokus sei eine Blume.

Zuletzt bearbeitet:
... du tanzt wie Udo Lindenberg.

Ich hab noch einen:

Du bist Oldschool, wenn...

du alle möglichen Städtenamen/Itemnamen in Englisch sagst, da das meiste früher noch Englisch war.
Ob zB aus dem "Ruhestein" plötzlich "Calmstone" wird, obwohl es original "Hearthstone" heisst, ist Nebensache

Das ist dann aber nicht wirklich oldschool, dass ist dann "Die deutsche Lokalisierung Verweiger"-school
Wobei hast ja recht, ist teilweise fürchterlich was die sich da rauspressen, wobei es besser geworden ist mit der Zeit.

Aber eine Anekdote hab ich noch, die eigentlich wirklich erzählenswert ist, weiß nicht ob sowas schon genannt wurde:

Nachdem WoW einige Zeit draußen war hat mich ein Kumpel überredet anzufangen. Er war in der besten Raidgilde des Servers (und einer der besten der EU denk ich mal) und waren afaik die ersten die MC auf ihrem Server clear hatten.
Weil ich gut mit ihm befreundet war und er Offi oder so war, konnte ich auch in die Gilde (obwohl ich noch WEIT von level 60 entfernt war, damals hat schon auf 35 zu kommen solange gedauert wie heute auf 70 ^^) und so begab es sich,
dass ich eines Nachts angerufen wurde dass ich doch unbedingt on kommen solle.
Scheinbar war Raidnight und es ist Eye of Sulfuras gedroppt.

Irgendwie war dann per Telefonkette der halbe Server wieder online (es war Donnerstag in der früh) und es wurde ein Riesen Event den Hammer zu schmieden.
Danach haben wir uns alle Level 1 Chars auf unserem Hass-Rivalen Realm gemacht und alles zugespammt, mit bestimmt 200 Leuten.

Ende vom Lied:

Ich hatte kein bock auf 60 zu leveln und hab erstmal aufgehört

du bist "oldschool", wenn

du Oil Imperium auf dem C64 gezockt hast....

omg ich bin oldschool -.-

Mein Beitrag: du bist oldschool, wenn...

du es noch erlebt hast, dass ein 57er WL einen 60er Krieger zerpflücken konnte. (Ich erinner mich heute noch dran, als wenn es gestern gewesen war. ^^)

du bist oldschool, wenn...

... du Wollstoff, Seidenstoff, Kupferbarren gesammelt hast um es in der Hauptstadt (Orgrimmar oder Ironforge) abgegeben zu können .

.. du dich noch erinnern kannst, als das alte T2 Set, in das neuere Design umgewandelt worden ist.

ganz guter noch!

du bist olddschool, wenn..

du früher noch in die Gebiete gelaufen bist (z.B. ganzen Weg nach Tanaris für Zul'Farak) und die Vorquests gemacht hast, um die Instanz-Quest zu kriegen. Und dann immer gefragt worden ist, ob du teilen kannst und die Personen waren nie qualifiziert.

Zurück