Duell ?!

BloodyCH

Quest-Mob
Hey Leute

Ich habe mal gelesen das es höflicher sei wen man vor einem duell die PErson die man duelieren will zuerst anflüstert und fragt ob das OK sei.

Was denkt ihr darüber? Nervt es euch wen ihr angeklickt werdet ohne zu fragen oder ist das euch egal?
Fragt ihr selbst oder klickt ihr einfach auf Duell und wartet auf die reaktion?

würde mich sehr interessieren^^

mfg

Ich finde das auch zum ko**** einem einfach so die Fahne vor den Latz zu knallen, außer vielleicht da wo man damit rechnen muss, wenn man z.B.an einem Duellplatz herumlungert. Wenn man ablehnt und er machts gleich nochmal gibt es ein sofortiges /ignore von mir, neben einer kleinen Aufklärung über son paar kleine Höflichkeitsregeln.

An Duell plätzen muss man damit rechnen aber beim Farmen etc sollte man schon fragen ob man ein Duell machen will!

MFG

Ich lehne Duelle auch prinzipiell ab. Daher ist es mir wurscht.

darf bei mir jeder gerne machen
nur da ich auf einem RP server bin und doch gerne vorher gefragt wuerde ob ich duell will wandern alle die mich herausfordern instant auf ignore
vor allem sind das seltsamer weise meist leute die 5-6 lev ueber mir sind....

muss jeder wissen ob er einfach ungefragt ne duell flagge setzt ohne grund und ohne anzufragen... man muss halt damit rechnen recht schnell ignoriert zu werden

(ach ja schoen sind auch die hexer, priester die auf den zeppelinen duell anbieten und dann kurz vorm losfliegen nen fear raushauen damit der duellgegner auf den naechsten zeppelihn warten muss

selber schon gesehen
top.gif

Ich lehne Duelle ab wenn mich keiner anwispert.Was ich auch da´neben finde wenn ich mit Twinks unterwegs bin und mich dann manchmal Spieler rausfordern die 20 lvl höher sind naja.Ich frag mich sowieso was bringt ein Duell?keine ehre keine Punkte.Wäre mal ne Masname von blizz sich mal was zu überlegen dafür oder ?wenn es auch nur kleine gimmick´s sind.Was Denkt ihr?

naja glaube der sinn von duellen war urspruenglich mal sich an gleichstarken menschlichen gegnern messen zu koennen um seine skills auszuprobeieren fuer PVP
bin aber der meinung blizz sollte da etwas einfuehren dass man das ein und ausschalten kann
halt so ne art duell-flag setzen wie man ne pvp flag setzen kann auf PvE servern
damit zeigt man dann seine bereitschaft duelle zu machen

ansonsten sind die ne nette moeglichkeit sachen auszutesten fuer BGs oder wenn das Gildentreffen mal wieder langweilig wird^^

Wer mich zum Duell fordert ohne gefragt zu haben der wird per tell zusammengestaucht. Wer danach ungefragt weiter Aufforderungen raushaut wird umgehend an die GMs gemeldet aufgrund von Harrassment.

Wie man überhaupt glauben könnte, dass man ohne vorheriges Tell Leute zum Duell fordern darf, ist mir schleierhaft. Zeugt von mangelndem Anstand für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum sollte sich blizz da was überlegen ?
totaler schwachsinn

wenn ich (rogue) manchmal aufs zeppelin richtung gromgol warte dann stell ich auch immer die flagge egal wer da steht
egal ob lvl 13 oder lvl 70
alles was unter 70 ist darf während der zeit auf mich einprügeln
lvl 70er dürfen dmg testen oder es folgt ein spannendes duell auf engstem raum

ich versteh nicht wo das problem ist ...

wenn ich mich nicht duellieren will lehne ich ab , wenn ich mich duellieren will nehme ich an ... so what ?

warum auf igno setzen ?
okay wenn einer immer wieder duellieren will obwohl man ablehnt kann ich es verstehen

weil auf nem RP server sowieso schon zu wenig RP gemacht wird
gleiches mit ignore gilt bei mir auch fuer ungefragtes in die gruppe einladen
(ausnahme ich kloppe nen mob der quest item droppt oder quest ziel ist, jemand kommt vorbei und will nicht auf respawn warten, da keine zeit bleibt zu fragen laed er einfach so ein...nehme ich an)

aber hab da meine prinzipien....
wenn die sofort auf ignore stehen habe ich schon wieder die eine oder andere sinnlose duellaufforderung weniger die mich nervt (und wenn man aus OG rausgeht nervt das teilweise echt^^)

es muss aber jeder selber sehen was er macht
und das ignore kriegt jeder nur der absolut keinen ton vorher sagt sondern mir nur im vorbeigehen ne duellflagge vor den latz knallt

nach dem motto:
"wenn du ein duell mit mir willst hast du ein problem mit mir, also hab ich ein problem mit dir... da leben wir beide besser mit wenn ich dich einfach ignoriere"

wenn mich einer Duellieren will frage ich den Betroffenen

"kenne ich euch?"
"Warumm sollte ich euch Duellieren?"
"Tut mir leid es ist über meiner Würde einen (Rasse) zu erschlagen"

meist ist er dann schon längst weg ^^

Auch nett ist das Duell nich annehmen oder Ablehnen. Dann muss der erstma ausser reichweite gehn *G*

meist lehne ich ab und wenn das ein ganz dreister ist (der nach 20mal immer noch rausfodert (bei 10mal wsp ich ihn an er soll es lassen)) dann mach ich meist ne ticket wegen belästigung...

Fragen gehört sich einfach. Alles andere lehne ich immer ab.

Ein wenig Höflichkeit sollte schon sein.

Lg.

Mir geht es einfach nur auf den Geist. Auf einem Rollenspielserver sollte sich doch was machen lassen. Aber nein. Vor allem manchmal äußerst penetrant. Nachdem ich zum fünften mal auf ablehnen geklickt habe sollte es doch auch der letzte verstanden haben. Klasse ist auch das wenn man jemanden an flüstert, was das solle und was ich ihm getan habe, bekommt man keine Antwort sondern nur eine neue Herausforderung. Letztens hatte ich auch mal wieder einen äußerst lästigen Stufe 32 Krieger der meinte meinen Stufe 14 Priester herausfordern zu müssen und sich nicht davon abbringen ließ. Wollte mir schon Geld geben das ich mich mit ihm duelliere. Habe ernsthaft überlegt auf meinen Stufe 70 Schurken umzuloggen...

Klare Meinung: Wenn es sich im Rollenspiel ergibt duelliere ich mich. Ansonsten last mich gefälligst in Ruhe.

Gruss Gibin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist das eigentlich egal
wink.gif

wenn jemand ein Duell machen will, soll er eines machen
wenn ich bock hab nehm ich an, wenn nicht /spit + weg
wink.gif

aber mir is es eigenlich wurscht
wink.gif

Ich weis nich warum ihr euch so extrem darüber aufregt, wenn jmd ein duell machen will wird der doch nich sofort ignoriert oO

Haste keine Lust klickste es weg und wenn der das nochmal macht DANN ignorierste denerisch einfach ^^

Allerdings find ich es echt angeberisch wenn die 70 einen herausfordern wenn man selber erst 30 oda 40 ist-.-

Ich lehne auch in den meisten Fällen das Duell ab.
Auch schon oft passiert: Man erstellt sich einen neuen Char und wird gleich von einem höheren zum Duell herausgefordert. Oder einer der einen extrem höheren Level hat fordert einem heraus. Solche Leute werden sofort angespuckt...

es geht ja nicht um das duellieren
wenn jemand nett fragt ob er sich mit mir duellieren kann, wird er freundlich darauf hingewiesen, dass ich entweder keine lust habe oder keine zeit
es geht um das ungefragte flagge aufstellen ohne kommentar...
gehen die auch RL auf leute zu und halten die zigarette kommentarlos hin wenn sie feuer brauchen?
etwas hoeflichkeit und vor allem kommunikation schadet doch nicht bei so einem spiel
wenn ich mit den anderen nicht reden will kann ich auch solo-game zocken^^

Zurück